Guten Abend.
Seit mehreren Wochen bin ich hier im Forum stiller Mitleser und versuche meine Situation anhand von Erfahrungen und dem hier geschrieben in den Griff zu bekommen.
Gerade befinde ich mich an dem Punkt etwas von meiner Situation preisgeben zu wollen in der Hoffnung etwas aus dem Loch herauszukommen, in dem ich mich befinde.
Zu meiner Geschichte:
Momentan lebe ich von Tag zu Tag. Mal läuft es was besser, mal was schlechter. Heute ist so ein Tag an dem ich am liebsten das Handtuch schmeissen möchte, die Welt anhalten und aussteigen.
Ich weiss nicht mehr wer ich bin, wo mein altes Ich geblieben ist und möchte mit meiner derzeitigen Situation abschliessen aber ich schaffe es einfach nicht.
Im Laufe des Jahres hatte ich eine ,,Beziehung. Ich nenne es einfach mal so, da wir mehr oder weniger so gelebt haben aber es an dem nötigen gefehlt hat dies offiziell zu machen.
2018 lernten wir uns kennen und führten über Monate eine gute Freundschaft. Wir waren uns vertraut, sahen uns ab und zu am Wochenende und unterhielten uns viel über unsere Vergangenheit und derzeitige Situation.
Ich war zufrieden mit meinem Leben. Gutes Verhältnis zu meiner Familie, im Job passte alles, Freundeskreis war da sowie Unternehmungen, lebte alleine und kam damit gut klar.
Sie selber war das komplette Gegenteil. Verheiratet, hatte Kinder von verschiedenen Vätern ( hierzu muss ich sagen, dass ich es schon etwas abschreckend fand, jedoch ändert ja nichts am Menschen), unglücklich in ihrer Ehe, stampfte von einem Problem ins andere, wovon sie mich wissen ließ.
Das alles stellte kein Problem für mich dar, da wir ja ohnehin nur Freunde waren.
Irgendwann nahm es immer mehr zwischen uns zu. Mehr Zeit verbracht, öfters gesehen, Themen wechselten aber dennoch alles okay und vertraut.
Nächte lang hat sie ihr Herz ausgeschüttet über ihren Mann und ihr Leben. Wollte eine starke Schulter sein und versuchte zu helfen.
Irgendwann kam es dann soweit, dass wir beide uns küssten.
Kurz danach fühlte ich mich schlecht, ihr gegenüber und ihrem Mann. Es war falsch und einfach ein Fehler. Wir sprachen darüber und beließen es darauf, dass wir uns einig waren nichts zu zerstören. Jedoch hielt das nicht lange und wir schliefen kurz danach miteinander.
Noch größer die Schuldgefühle hier, da sie mit mir ihren Mann betrogen hat.
Sie selber äusserte sich, dass es okay wäre. In ihrer Ehe würde schon länger nichts laufen und ihr Gewissen gegenüber dem Mann wäre rein. ( Hierzu erzählte sie mir, dass ihr Mann seit Beginn an der Ehe immer mal wieder selber Affären hatte).
Ich befand mich in einer komischen Situation, distanzierte mich, wollte nicht der Grund für ihr Ehebruch etc sein. Noch nie war ich in solch einer Lage.
Über Tage und Wochen versuchte sie an mich heranzukommen. Sie möchte mich nicht verlieren, bei mir sein, meine Nähe genießen etc.
Natürlich hatte ich sie gerne und wollte das auch. Stellte aber klar, dass wir keine Beziehung führen können durch die Umstände ihrer Ehe, Kinder usw.
Für sie war das völlig okay um so bei mir bleiben zu können. Sie wollte die Zeit mit mir genießen, bis ich jemanden gefunden habe mit dem ich meine Ziele erfüllen kann. ( Heirat und eigene Kinder).
So passierte es, dass ich ca. 4 Monate später mit einer Frau was am laufen hatte, welche ich schon seit ein paar Jahren kenne.
Es blieb aber nur von kurzer Dauer, da ich merkte, dass Gefühle für die Frau entwickelt habe, welche ja verheiratet war. Ich kam in ein Konflikt, wusste nicht was tun.
Reduzierte die Kontakte um mich zu sortieren. Ich entschied mich für die verheiratete Frau, welche mir sagte, dass sie jetzt in Trennung Leben würde und ich fand das dann okay so.
Den Kontakt zur anderen Frau ließ ich auslaufen. Ohne Hoffnungen zu machen etc, jedoch schien ihre Meinung zu sein mich büßen lassen zu müssen.
Im Hintergrund muss sie wohl mein Alltag so durchleuchtet zu haben, dass sie wusste mit welcher Frau ich Zeit verbringe und an etwas arbeitete.
Sie baute Kontakt zu der anderen auf um sie wissen zu lassen, was ich angeblich alles hinter ihrem Rücken getrieben hätte.
Vieles davon einfach nur absolut erlogen aber da war die Lust auf Rache anscheinend größer anstatt bei der Wahrheit zu bleiben.
Nunja. Jetzt stehe ich an einen Scheiterpunkt.
Die Frau für die ich soviel empfinde möchte nichts mehr von mir wissen, hausierte damit, dass ich sie betrogen hätte obwohl wir nie so weit kamen um zu sagen, dass wir eine Beziehung haben. Sie selber hatte aber ja auch einen Mann. Dennoch fühle ich mich als wäre ich die größte Schande.
Sie selber lebt wieder mit ihrem Mann zusammen, so wie ich das mitbekommen habe.
War ich da zu blauäugig ? Einfach zu sehr durch die Rosarote Brille geschaut?
Oder liegt das einfach wirklich alles an mir und ich bin es komplett Schuld, dass es so gelaufen ist.
So fühle mich jedenfalls und so wird das auch dargestellt.
Danke, wenn es jemand bis hier hin liest und ich mein Herz was ausschütten konnte.
Gerne würde ich endlich damit abschließen können aber ich schaffe es einfach nicht.
Hoffe auf paar aufbauende Worte, evtl Tipps. Kritik ist natürlich auch okay aber bitte nicht als Schlag in die Magengrube.
Liebe Grüße
21.12.2020 18:25 •