Zitat von Maiglöckchen567:Hallo SoumynonA, die Gedanken werden uns mit Sicherheit noch lange verfolgen, wie du auch sagst, dass schlimme ist man sucht den Fehler bei sich.... ...
Hallo Maiglöckchen567,
wie geht es dir heute?
Da sagst du was. Diese Gedanken kann ich nur zu gut nachvollziehen. Aber letztlich denke ich wäre es auch egal gewesen was wir getan hätten, es wäre vermutlich früher oder später zum gleichen Ergebnis gekommen. Mit dem Unterschied, dass wir uns dann möglicherweise auch noch verbogen hätten. Und das wäre finde ich noch schlimmer. So wie du es letztlich ja auch geschrieben hast.
Richtig und von dieser Stelle los zu kommen ist wohl eine unserer größten Aufgaben. Vor allem auch dann, wenn man sich selbst doch teils noch immer irgendwelche Hoffnungen macht das es wieder werden könnte. Das fühlt sich im ersten Moment zwar einerseits gut an, aber auf der anderen Seite würde ich sagen verlangsamt es auch unseren Heilungsprozess.
Ja da kann ich dich auch gut verstehen. Aber kann dir auch sagen, dass hier wieder bessere Momente kommen. Mit dem glücklich sein und selbst akzeptieren kann ich zumindest behaupten in der letzten Zeit immer mehr Momente gehabt zu haben in denen das zutraf. Ich werfe mir auch nicht mehr ganz so viel vor und bin wieder etwas mehr im reinen mit mir selbst. Wenn auch hier immer wieder mal aufs und abs kommen.Womit ich mir bspw. schwerer tue ist der Gedanke, wie ich je wieder so lieben soll bzw. ob ich es je wieder so kann.Wahrscheinlich haben wir das Gefühl weil wir uns recht schnell an eine Situation gewöhnen und wenn etwas weg bricht, dass wir selbst nicht richtig kontrollieren können, fühlt sich das nicht in Ordnung an.
Nein die sollten wir uns wirklich nicht stellen, da hast du recht. Aber sie gehören einfach auch zum Verarbeitungsprozess dazu. Wir haben viel von uns gegeben und können daher nicht verstehen wie der andere so handeln kann. Wie sie uns so verletzen können, auch wenn wir dachten wir würden sie besser kennen. Für meinen Teil sind es über 7 Jahre gewesen und auch ich hatte mich zu Beginn gefragt, wie ich mich so in einem Menschen täuschen konnte. Viele der Punkte die ich früher als positiv hervorgehoben hätte, wurden bei der Trennung komplett über den Haufen geworfen und in meinen Augen völlig gegensätzlich gehandelt. Entweder wir kannten sie wirklich nicht, sie haben sich kurzerhand völlig verändert oder handeln teils aufgrund der Trennung, auch zum eigenen Schutz, so anders. Wir wissen es wohl nicht.
Nachdem was ich bisher gemerkt habe würde ich auch sagen das es völlig normal ist. Aber ich kann dir sagen, dass nach den schlimmeren Momenten auch immer wieder schönere Momente kommen. Nicht perfekt aber zumindest besser. Und ich habe auch den Eindruck, dass die negativen Phasen mit der Zeit auch kürzer werden.
Das hoffe ich auch sehr für dich und wünsche auch dir ganz viel Kraft dafür. Fühle dich gedrückt
Ist es denn deine erste Trennung bei der es dir so geht?
Vielen lieben Dank, auch das wünsche ich dir. Hoffen wir das wir keinerlei Nachrichten mehr erhalten und uns mehr auf uns selbst fokussieren können.
Hast du ihn denn überall blockiert oder könnte er sich einfach bei dir melden?
Danke dir ebenso eine gute Zeit und freue mich natürlich auch von dir zu hören