Hallo @Tomte38 ,
ich wollte dir auch mal beistehen. Du bist nicht allein. Aus nach 15 Jahren. Vor ein paar Wochen. Er war der wichtigste Mensch in meinem Leben. Er war meine Familie, mein Halt, meine Liebe. Nun ist er weg. Ohne Vorwarnung, ohne jemals vorher ein Gespräch gesucht zu haben. Auf eine ganz unfaire und feige Art und Weise. Und das nun schon zum zweiten Mal.
Weißt du was hilft? - Reflektiere auch mal den anderen. Schau dir an, was deine Frau getan hat bzw. NICHt getan hat, um eure Beziehung zu retten, bzw. wieder aufleben zu lassen. Schau dir an, welche Einstellung sie zur Liebe hat und wie schnell sie bereit ist, ihr bisheriges Leben und einen Menschen weg zu schmeißen. Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie egozentrisch Menschen manchmal sind. Sie hat es soweit kommen lassen, dass Sie nur noch Gefühle für dich als Kumpel hat! Sie war auch nicht fähig, bzw nicht willig, in die Beziehung zu investieren, mit dir neue Wege zu suchen. Wie groß muss Ihre Liebe gewesen sein? Bzw. versteht sie überhaupt etwas davon? Dass sie dich nicht mehr liebt würde ich nicht nur auf dich als Person beziehen, bzw. die Schuld dafür bei dir suchen. Denn damit wird dein Selbstwert begraben. Das solltest du niemals zulassen. Diesen Satz hört man sehr oft... und meist von den Menschen, die Verliebtheit mit Liebe verwechseln. Von den Menschen, die spezielle Erwartungen an die Beziehung haben, statt bedingungslos zu lieben. Von den Menschen, die keine Ahnung davon haben, was es bedeutet eine zweite Phase der Beziehung zu erreichen, eine viel tiefere Ebene zwischen zwei Menschen. Hier wird aus ganz normalen Schwierigkeiten (Alltag,Monotonie,Streit,Langeweile, fehlende Lust und S.) die jede langjährige Beziehung hat, schnell ein Das kann nicht mehr das Richtige sein gemacht. Das sind meiner Meinung nach Menschen, die immer MEHR im Leben wollen. Die bereit sind, eine zerbrochene Seele zu hinterlassen um für sich ihr vermeintliches Glück zu suchen. Hier wird ein ganzer Mensch einfach so zurück gelassen, damit man selbst ein besseres Leben führen kann. Und immer mit der schönen Ausrede: Ich habe keine Gefühle mehr. So einfach kann man es sich machen und vor allem vor sich selbst rechtfertigen.
Auf Gefühle sollte man sich nicht verlassen, sondern auf das was Richtig ist. Gefühle ändern sich. Fragt man Paare die schon ihr Leben lang zusammen sind, wird man wohl niemals hören, dass alles immer rosig war. Ich bin mir sicher, auch diese Paare haben schon Zeiten überstanden wo die Gefühle am kippen waren. Aber das ist der Zeitpunkt an dem man wirklich in schlechten Zeiten angekommen ist. Und diese gilt es zu überstehen. Alles andere ist Oberfläche! Liebe ist eine Entscheidung - und kein Gefühl!
Sie wird vielleicht wieder eine Partnerschaft haben. Und nach 10,15 Jahren treten die gleichen Probleme wieder auf. Dann wieder auf zu neuen Ufern? Danke - aber so ein Mensch möchte ich gar nicht sein, noch möchte ich so jemand an meiner Seite haben. Sie hat wohl auch einfach neben dir hergelebt und dich ihrem Innenleben komplett ausgeschlossen. Das ist nicht fair und kein schöner Umgang mit Menschen. Vielleicht hat sie etwas neues das sie treibt. Etwas das ihr Lust auf ein neues Leben macht? Wahrscheinlich ist es so... Aber das ist für mich ein Zeichen von Schwäche.
Du kannst ja mal erzählen, wie es bei euch war.
Bitte lass die schmerzenden Worte nicht zu sehr an dich heran. Oft hat die Trennung weniger mit dem Verlassenen zu tun als mit dem der Verlässt. Das ist IHRE Einstellung und ihr Umgang mit Beziehungen. Das ist IHR Drang nach MEHR.. Sei stolz auf dich, dass du ein beständiger und liebender Mensch bist. Und ja, die Enttäuschung darüber, dass dein Gegenüber dies nicht ist schmerzt, aber du hast nichts verloren außer jemanden der dich nicht liebt. Also ist es irgendwie auch wieder ein Gewinn.
Finde Trost bei Menschen, die es gut mit dir meinen und dich wirklich lieben wie du bist. Ich hoffe, du hast diese in deinem Umfeld!
Hab eine erholsame und friedliche Nacht...
23.09.2020 22:13 •
x 7 #15