94

Suche Leute aus Wien und Umkreis

esistvorbei
@hey: Super, passt

20.01.2016 12:37 • #121

Trauermann
@esistvorbei

möchte mich zuerst mal bei Dir für deine Bemühungen zum Aufruf und Organisieren des Treffens ganz herzlich bedanken, finde es ganz toll von Dir, ich möchte unbedingt kommen, seit letzter Woche habe ich allerdings einen herben Rückschlag erlitten, meine Ex hat an einem Tag vier! Kontaktversuche gestartet, wie es meiner Familie und mir geht, zu Weihnachten und Neujahr kein Sterbenswörtchen und jetzt dieser massive Kontaktversuch, wir hatten seit Anfang Dezember keinerlei Kontakt mehr, jetzt bin ich wieder komplett aufgewühlt und kämpfe mit mir, soll ich ihr schreiben, mich weiterhin still verhalten, alles ist wieder hochgekommen.
Ich hoffe, dass ich Euch nicht den Abend verderbe.

GLG
Trauermann

20.01.2016 15:03 • x 1 #122

A

Suche Leute aus Wien und Umkreis

x 3

S
@ Trauermann

Ich freu mich auf euch alle, du verdirbst mit Sicherheit niemanden den Abend es geht uns allen gleich!

Habe auch ein Mail erhalten in dem steht, dass ich ein wunderschönes neues Foto auf Waths ap habe - kannst alles vergessen, denke daran wie weh die uns getan haben. Wir alle haben was besseres und vielleicht mal einen lustigen Abend verdient, davon bin ich überzeugt!

LG und lass dich nicht klein kriegen

20.01.2016 15:12 • x 3 #123

Hey
Zitat von Trauermann:
Ich hoffe, dass ich Euch nicht den Abend verderbe.

@Trauermann geh' Schaatzi ... so ein Blödsinn. Und wennst auf den Arm willst, sind die Chancen an diesem Abend eh groß

20.01.2016 15:24 • x 2 #124

esistvorbei
Hi Trauermann!
Ich find das wirklich extrem egoistisch von ihr!
Ich schreib dir am Abend, bin noch in der Arbeit. Mach mal nichts - bezüglich antworten usw.
Was sagen die anderen dazu?

20.01.2016 16:53 • x 1 #125

M
Ein ganz liebes Hallo an alle, freu mich auch schon auf unser Treffen und komme ganz sicher!
Liebe grüße

20.01.2016 17:19 • #126

Hey
Zitat:
zum Verständnis meine Geschichte in Kurzfassung:

vor 5 Wochen nach 6,5 sehr schönen Jahren wegen Anderem plötzlich entsorgt, nach wenigen Kontakten (persönlich und schriftlich) wegen administrativer Dinge, vor 2 Wochen Kontaktsperre auf unbestimmte Zeit gemeinsam vereinbart - Ausnahme nur wenn etwas tragisches wie Unfall, schwere Krankheit, Tod passieren sollte.

Du hast ihr in der kurzen Zeit sicher nicht verziehen, noch ist dir ihr Warmwechsel egal geworden. Was sollte man in so einem Zustand schon antworten? Warte lieber, bis sie dir egal(er) ist, und erinnere sie aller höchstens an eure Klausel, nur bei ungewöhnlichen Vorkommnissen in Kontakt zu treten.

Was auch immer sie sich von ihren Versuchen verspricht - lass' dich nicht fremdbestimmen!

20.01.2016 17:26 • x 3 #127

B
Hi Trauermann, Du verdirbst ganz sicher niemanden den Abend und wir sitzen doch alle im gleichen Boot. Ich kann gut nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mein Ex hat mich nach 12 Jahren von heute auf morgen verlassen und wollte Freund der Familie bleiben (mit seiner neuen Freundin). Ich habe den Kontakt komplett abgebrochen, da es für mich unmöglich ist. Du darfst Dir aus den Kontaktversuchen nichts erwarten; mein Ex machte das um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen. Natürlich haben die Verlassenen unter uns immer eine Erwartungshaltung die jedoch nicht erfüllt wird und dann fällt man in das nächste Trauerloch. Ich denke Du tust Dir nichts gutes darauf zu reagieren; ich kenn zwar Deine Geschichte nicht genau, aber ich kann nur von mir sagen - es wird nur ganz langsam besser wenn KEIN Kontakt besteht. Wir sollten nicht zur Verfügung stehen wenn der/die Ex meint Kontakt zu wollen... Kopf hoch und ich freue mich auf Samstag!

20.01.2016 17:29 • x 2 #128

I
Hallo Trauermann, ich würde die Füße still halten und auf ihre Kontakte gar nicht eingehen.
Ich denke auch es ist wie Bine01 es geschrieben hat und genau das was auch mein Ex gemacht hat.....schlechtes Gewissen beruhigen.
Wenn ich ihm sagen würde mir geht es gut und ich verzeihe dir, dann wäre das die Absolution für das was er getan hat und ihm würde es dann ja so viel besser gehen.

Aber wir wollen zu unseren Exen keinen Kontakt, weil es noch zu früh ist und es noch zu weh tut.
Es tut mir leid dass Du zurückgeworfen wurdest, aber das vergeht auch wieder und wird auch wieder passieren.
So lange bis Du wirklich sagen kannst ja ich bin über sie hinweg.

Und komm bitte am Samstag unbedingt ja?
Da sind Leute wo Du Dich nicht verstellen musst, die Dich verstehen und vielleicht mit Dir ein Tränchen verdrücken ein kleines und vielleicht bringen wir Dich auch zum lachen oder zu mindestens zum schmunzeln.
Dann hätte der Abend sich doch schon gelohnt oder?
Ich freue mich schon!

20.01.2016 18:23 • x 2 #129

T
Hallo an die Ösi Community
Also meine Wenigkeit wird am Samstag natürlich auch erscheinen, schließlich darf das Frau / Mann Gefälle nicht zu stark sein. Obwohl so ein Hahn im Korb auch etwas für sich hat.
Zu dir Trauermann:

Der Kontaktversuch deiner Ex ist ein Gefährliches Spiel für dich, und doch kann ich dich voll verstehen dass jetzt wieder alle Gehirnwindungen im Kopf verrücktspielen, da man eventuell denkt dass es doch noch Hoffnung gibt. Ich denke dass wir „Hoffen“ liegt in dem „menschlich sein“.
Ignorierst du sie weiterhin, wird es dir besser gehen weil der Abstand zu ihr immer größer wird. Und ehrlich gesagt, wenn sie doch noch etwas von dir möchte dann wird sie dich persönlich aufsuchen wollen, und alles daran setzen um mit dir noch einmal zu reden. Ich denke es ist wohl das schlechte Gewissen das sie in sich trägt. Doch dies sollte nicht mehr dein B. sein. Was zählt bist du ganz alleine. Nur so schaffst du den Sprung in die Normalität zurück.
Also Trauermann ich will dich dort am Samstag sehen, um mit dir auf einen neuen Weg anzustoßen. Und schließlich brauch ich dich doch im Umgang mit den zauberhaften Hühnern. Geteilte Freude ist doppelt so schön…

Also an euch da Draußen.
Der Trirunner wird anwesend sein, meine zeit ist so um 18h herum.

Wir leiden gemeinsam,
wir kämpfen gemeinsam,
wir hoffen gemeinsam auf einen neuen Weg,

und eines Tages wird es uns gelingen, denn wir Alle so wie wir da jetzt versammelt sind wissen wie man mit Menschen umgeht und auch nicht umgehen soll. So wie es unsere ach so tollen Ex Partner gemacht haben.

Am Samstag treffen sich unsere Seelen, und sie sollen für diese Stunden das Lachen wiederfinden....

Viel Glück uns Allen

20.01.2016 18:36 • x 2 #130

Trauermann
Meine Lieben,
ich danke Euch so für Eure Worte hier, ihr seid so unglaublich, ich freue mich jetzt schon auf Samstag.

Liebe Grüße
TM

20.01.2016 19:36 • x 1 #131

S
naaaa schau mein lieber Trauermann - geht doch!

LG

20.01.2016 19:42 • x 1 #132

I
ich komme auch! hab's fix eingeplant! freu mich schon euch kenbenzulernen

20.01.2016 21:15 • #133

ba_
Hallo
ich komme auch aus wien und umgebung.
würde mich sehr freuen wenn ich mich auch bisschen mit euch austauschen könnte vlt macht ihr denn irgendwann wieder ein treffen aus? wäre da auf jeden fall auch dafür offen
LG

20.01.2016 21:20 • x 1 #134

esistvorbei
Hallo Trauermann!
Na, dem ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ich denke die ganze Zeit nach, wie es mir ergangen wäre, wenn mein Ex mich plötzlich wieder kontaktiert hätte bzw. es jetzt (außerhalb der Scheidungsgeschichte) tun würde. Es gibt ein einerseits und andererseits. Wobei das andererseits bei weitem überwiegt. Einerseits würde es im ersten Moment meinem Selbstbewusstsein, meinem Stolz sehr gut tun. Denn von heute auf morgen abserviert zu werden ist nun mal nicht gut fürs Ego. Also das Ego würde sich freuen und bestätigt fühlen. Doch ANDERERSEITS würde nichts weiteres Gutes bleiben neben der Egobefriedigung. Die Basis ist weg. Futsch. Da kann man auf nichts mehr aufbauen. Seltenst funktionieren Beziehungen wieder wenn mal so ein Bruch geschehen ist. Und halbwegs intelligente Menschen checken das. Darüber sollte man sich VOR dem Beenden der Beziehung Gedanken machen, nachher ist es eigentlich zu spät. Also bin ich froh, dass mein Expartner dahingehend so viel Krips in der Birne hat und mich in Ruhe lässt.
Deine Ex hat dich noch dazu ausgetauscht. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Basis es für euch noch geben würde, wenn.... das kannst nur du beurteilen. Aber soweit ist es ja noch lange nicht. DENN so wie die anderen geschrieben haben: so lange sie sich nicht außerordentlich bemüht und alles reinlegt was sie hat, kannst du es weiterhin abhaken. Und auch wenn sie sich reinlegen würde, bleibt die Sache weiterhin gefährlich (eh schon wissen).
Ich kann dir eigentlich nichts raten. Das ist echt so schwer. Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Neben all den Sehnsüchten, Wünschen, Gefühlen, Emotionen usw. gibt es diese leise Stimme, die dir genau sagen kann, was du tun sollst. Manchmal hilft es sich vorzustellen, wie es einem gehen würde, wenn man sich auf Ex wieder einlassen würde. Das allererste Gefühl ist es dann.

Ich freu mich auf Samstag. Ich freu mich darauf dich kennenzulernen!
Halt die Ohren steif

20.01.2016 21:32 • x 3 #135

A

x 4