Hallo Trauermann!
Na, dem ist ja fast nichts mehr hinzuzufügen.
Ich denke die ganze Zeit nach, wie es mir ergangen wäre, wenn mein Ex mich plötzlich wieder kontaktiert hätte bzw. es jetzt (außerhalb der Scheidungsgeschichte) tun würde. Es gibt ein einerseits und andererseits. Wobei das andererseits bei weitem überwiegt. Einerseits würde es im ersten Moment meinem Selbstbewusstsein, meinem Stolz sehr gut tun. Denn von heute auf morgen abserviert zu werden ist nun mal nicht gut fürs Ego. Also das Ego würde sich freuen und bestätigt fühlen. Doch ANDERERSEITS würde nichts weiteres Gutes bleiben neben der Egobefriedigung. Die Basis ist weg. Futsch. Da kann man auf nichts mehr aufbauen. Seltenst funktionieren Beziehungen wieder wenn mal so ein Bruch geschehen ist. Und halbwegs intelligente Menschen checken das. Darüber sollte man sich VOR dem Beenden der Beziehung Gedanken machen, nachher ist es eigentlich zu spät. Also bin ich froh, dass mein Expartner dahingehend so viel Krips in der Birne hat und mich in Ruhe lässt.
Deine Ex hat dich noch dazu ausgetauscht. Ich weiß natürlich nicht, wie viel Basis es für euch noch geben würde, wenn.... das kannst nur du beurteilen. Aber soweit ist es ja noch lange nicht. DENN so wie die anderen geschrieben haben: so lange sie sich nicht außerordentlich bemüht und alles reinlegt was sie hat, kannst du es weiterhin abhaken. Und auch wenn sie sich reinlegen würde, bleibt die Sache weiterhin gefährlich (eh schon wissen).
Ich kann dir eigentlich nichts raten. Das ist echt so schwer. Entscheide nach deinem Bauchgefühl. Neben all den Sehnsüchten, Wünschen, Gefühlen, Emotionen usw. gibt es diese leise Stimme, die dir genau sagen kann, was du tun sollst. Manchmal hilft es sich vorzustellen, wie es einem gehen würde, wenn man sich auf Ex wieder einlassen würde. Das allererste Gefühl ist es dann.
Ich freu mich auf Samstag. Ich freu mich darauf dich kennenzulernen!
Halt die Ohren steif
20.01.2016 21:32 •
x 3 #135