Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von CaveCanem:Stimmt @Lilly1981 Wenn jemand das immergleiche postet, dann hat die Platte nen Sprung. Ist also kaputt. [/pid]
Zitat von CaveCanem:Glaub man bloss, wie der erst bei der Tasse Hammer Nummer guckt.
Lorelei
Zitat von Lorelei:Ich hab jegliche Achtung vor ihm verloren. Natürlich tut es mir weh, weil ich ihn wirklich sehr lieb hab
Zitat von Lorelei:Das ist keine Liebe was er für mich empfindet.
Zitat von Lorelei:Aber was ich schon noch gesagt habe, dass ich seine EF unverzüglich kontaktieren werde, wenn er sich nochmal bei mir melden sollte. Seitdem ist Funkstille.
mcjane
Zitat von Lorelei:Melde mich wieder mal Viel gibt es nicht zu berichten. Er hat sich vorgestern gemeldet und mich wiederum um ein Treffen gebeten. Hab ihn dann angerufen und ihm höflich erklärt, dass ich kein Treffen mehr möchte. Er wurde dann etwas patzig..meinte dass er überhaupt nicht versteht was in mich gefahren ist und warum ich jetzt auf einmal so ein Theater um seine EF mach. Als ich ihn fragte ob er sich vorstellen könnte, mit seiner EF nicht mehr zu schlafen..oder noch besser, sich von ihr zu trennen..meinte er folgendes: ich trenne mich ...
kuddel7591
So-What
Zitat von Ema:
Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der verheiratete Part ist. Sehr gern übrigens auch, indem er die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus verschweigt (zumindest eine Weile) oder diesen schlechtredet (Ef ist eine Hexe, Ehe besteht nur auf dem Papier usw.). Aber nein: Die Af hat schuld, hat ihn mit ihren Hexenkünsten quasi mit Gewalt verführt (er wollte das alles ja gar nicht und findet es einen großen Fehler, wenn es rauskommt und weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist) und sie wollte sich kaltblütig und nur um zu gewinnen oder zu triumphieren oder aus reinem Vergnügen in eine tadellose und wunderbare Ehe einmischen. Ganz egal, wie weit das von der Wahrheit entfernt ist.
Damals hat es mich verletzt. Heute zucke ich nur noch mit den Achseln.
P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.
So-What
seashell2005
Zitat von Lorelei:An jenen Tag sagte ich mir selbst: entweder du akzeptierst dass er seine Frau niemals verlassen wird oder du lässt es ganz bleiben und gehst diesmal für immer
Zitat von So-What:Das ist alles kein Deut besser. Aber meistens noch eher in Ordnung, weil die AF ja aktuell so verletzt ist.
redhead1
Butterblume63
Zitat von redhead1:.dieses zurück nehmen und dann die Vogel Strauß Methode zu verwenden hat sehr viele Ursachen.Doch, ich habe Vorurteile gegen Frauen, die einen Mann nach jahrelangem Betrug zurücknehmen und ihn mit der nächsten sein missbräuchliches Verhalten fortführen lassen
So-What
Zitat von Ema:
Ich glaube, du übersiehst in deinem Post zwei Dinge. Eigentlich sogar drei.
Das erste ist, dass ich niemanden verurteile. Keine Ef, keinen Am, keine Af. Und zwar weder in meinem Post, noch überhaupt.
Allein schon deshalb, weil ich keine Af qua Geburt bin, würde ich keine Ehefrau pauschal verurteilen. Auch in der Rolle der Betrogenen war ich schon - nur zu deiner Info.
Das zweite ist, dass ich keineswegs aus frischen und unverheilten Verletzungen heraus spreche. Weder in meiner Ex-Rolle als Af, noch in meiner Ex-Ex-Rolle als Betrogene.
Vor wem habe ich also deiner Ansicht nach keinen Respekt? (Ist eine rhetorische Frage, eine Antwort will ich gar nicht).