Nela-Mary
- 2128
- 4176
Zitat von CaveCanem:Und nicht um die Fortsetzung mit anderen Mitteln und zu den eigenen Konditionen.
Marinella
herzsch
Zitat von Kampfschnake:Hallo CaveCanem,
Ich verstehe tatsächlich vieles nicht, was Du schreibst. Aber das ist hier nicht das Thema. Mir ist auch nicht klar, wer oder was das Fähnlein von kaputten Schallplatten sein soll. Mir fehlt das Insider Wissen. Ich hatte mal einen schizophrenen Kumpel. Der hat ähnliche Sachen geschrieben. Ich weiß nicht, was aus ihm geworden ist.
Außerhalb desselben bin ich der Meinung, dass sich jeder die Mühe geben sollte, sich allgemein verständlich auszudrücken.
Viele Grüße
Zitat von herzsch:.was ichnicht verstanden habe, warum hast du
diesen Kumper erwänt?
Lorelei
Zitat von CaveCanem:
Ach was.... Revanche per Prokuration. Hauptsache, die AF ist weg.
Denk mal an... genau das tu ich. Vielleicht unbewusst.
Aber genau das ist das, was diese Sorte Feedback, wie man es von manchem User hier aus dessen eigener Geschichte heraus, tut. Ich hab es selber erlebt. Man zieht sich fremden Zorn und fremde Vetletztheit an und reagiert davon befeuert.
Und genau dazu sind dererlei Posts da.
Bloss, dass Zorn und Verletztheit selten gute Ratgeber sind. Man tut zwar etwas. Kommt aber unter Umständen hinterher in Bedauern.
Sinnvoller ist doch, man tut was man tut im Frieden mit sich selbst.
Und aus sich selbst heraus. Aus eigenem Antrieb. Anstatt auf der Bugwelle fremder Menschen Emotionen.
Hmmm... die kannte er vorher auch.
Es steht zu vermuten, dass er vorher keine Notwendigkeit zur Veränderung sah. Und Dich vermutlich nicht ernst genommen hat.
Was meinst Du damit?
Aber: wo bist Du in dieser Sache?
Es scheint ja dann doch darum zu gehen, dass er Deinen Standpunkt kennen lernen soll.
Und sich scheiden lassen. Letzten Endes. Oder zumindest zuhause ausziehen.
D.h. es geht dann doch um ihn. Bist Du ganz sicher, dass Du da emotional raus bist?
Lorelei
Zitat von CaveCanem:Naja... ich sehe hier noch eine Ambivalenz. Also einen Zwiespalt. Hier wurde der Mann seitenweise negativ besprochen, ihm alles mögliche unterstellt und eine bestimmte Haltung ihm gegenüber aufgebaut. Daraufhin hat sich Lorelei umgedreht und wortlos den Schauplatz verlassen. Hat sich teilweise der Bewertung von Außen über Situation und Gegenüber angeschlossen. Ist dem Mann gegenüber zornig, verletzt und tritt verletzend auf (Tür zuknallen. Mit Dritten negativ kommentieren, was er schreibt). Andererseits steht im Raum, dass sie mit genau dem Menschen, über den hier derart abfällig gesprochen wurde... ....dem also unterstellt wird, er habe ...
Zitat von Kampfschnake:
Hi,
weil ich das mit diesen 7 Fähnlein der kaputten Schallplatten meschugge finde. Was soll das denn bedeuten?
Zitat von Lorelei:ich habe es akzeptiert..nun muss er akzeptieren dass ich nach 4 Jahren meine Meinung dazu geändert habe..Menschen ändern sich eben. Und sollte er sich trennen..was wirklich einem Märchen gleicht..aber sollte er, dann werde ich nicht da Vergangene miteinbeziehen in meine Entscheidung..weil es dann eine völlig neue Situation wäre.
Likos24
redhead1
Zitat von Likos24:Hallo Lorelei,..
Du hast sehr viel Selbstreflektion betrieben. Meinen Respekt dafür..
Jetzt noch ein paar Infos anonym an die EF und dein EX AM ist ganz schnell geheilt von seinen Spielchen! Dann hat er es komplett verstanden,....und Du kannst in ein neues Leben starten ohne Ihn.
herzsch
Jetzt noch ein paar Infos anonym an die EF und dein EX AM ist ganz schnell geheilt von seinen Spielchen! Dann hat er es komplett verstanden,....und Du kannst in ein neues Leben starten ohne Ihn.
Bones
herzsch
Zitat von CaveCanem:
Da hast scheinbar Du was nicht verstanden.
Sie möchte ihn ja weiterhin dann haben, wenn er sich von sich aus trennt.
Nicht etwa, weil die EF ihn rauskantet.
Und auch das ohne ihn scheint ihrem Wunsch nicht zu entsprechen.
Mit ihm mag sie schon. Aber eben unter anderen Voraussetzungen.