2018

Suche Leidensgenossinnen

K
Zitat von @cavecanem:

Zitat:
Mal abgesehen davon, dass Du Dich anscheinend hast anstecken lassen von der Anti-Haltung Affärenmenschen gegenüber bzw ins .... ihn Verurteilen gerutscht zu sein scheinst (Phase 1 des Entliebens)... und Dir dadurch das Gefühl abhanden gekommen zu sein scheint für den Menschen, der sich heute wirklich auf den Weg zu Dir gemacht hat, der sich blank gemacht hat emotional...

das bedarf im Grunde vieler Nachfragen...weil sehr viel rein interpretiert.

Der Ex-Lover hat vier Jahre verstreichen lassen...und am Ende der Affäre - dem sprichwörtlichen -
kreuzt er auf. Das hat der Ex_Lover mit sich selbst auszumachen - nicht mit der TE. Der Ex-Lover
war in der Bringschuld....seine Ehe zu lösen. Das wollte er nicht....4 Jahre lang nicht. Und jetzt
will er sich etwas zurück holen.... die TE?

DAS hat etwas mit Lektion zu tun, die der Ex-Lover nicht gelernt hat - 4 Jahre lang nicht.
Die TE hat im Vergleich IHRE Lektion gelernt...und kann ihren Weg jetzt gehen.

Nein... nicht jeder Mensch lernt seine Lektionen, bzw. AUS den Lektionen. Manche lernen´s
sofort, manche NIE....das ist real life...

17.05.2020 19:19 • #886

H
Zitat von Cinderella01:
Es gibt auch Beziehungen, wo dies nicht immer funktioniert. Von einem Toten Gaul, sollte Frau absteigen.

Objekt der Begehrde TE ist ziemlich lebendig,..er hat jede Menge Energie..auch EF nennt er Mausi..das EF noch nichts gemerkt hat seltsam...daher meine Vermutung, das sie kann auch gut damit umgehen...

17.05.2020 19:35 • #887

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Löwin45
Zitat von herzsch:
Objekt der Begehrde TE ist ziemlich lebendig,..er hat jede Menge Energie..auch EF nennt er Mausi..das EF noch nichts gemerkt hat seltsam...daher meine Vermutung, das sie kann auch gut damit umgehen...

Liebe @herzsch
Ehrlich gesagt, verstehe ich deinen Standpunkt nicht.
Lorelei hat sich positioniert.
Das ist ganz sicher nicht leicht und auch nicht schmerzfrei.
Dennoch, sie macht es gut - finde ich.
Wir alle (naja, die meisten) fühlen mit ihr.
Dabei spielen die unterschiedlichen Rollen, entstanden aus unseren jeweiligen Erfahrungen, gar keine Rolle - egal ob ehemalige AF oder betrogene EF, ehemaliger AM oder betrogener EM.... hier haben sich viele zu Wort gemeldet.
Vom Fortführen einer langjährigen Affäre ohne Aussicht auf Umwandlung zu ihrer gewünschten Beziehung, die nicht nur im verborgenen stattfinden darf, wurde ihr mehrheitlich abgeraten.

Wie stehst du dazu?

Es scheint, dass du nicht muttersprachlich Deutsch sprichst.
Somit sind wir (die meisten) sicherlich bereit, andere Massstäbe anzusetzen.
Aber, ich muss gestehen, dass ich dich und deine Intention nicht verstehe.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du die Autokorrektur oder andere Übersetzungstools benutzt.
Keine Ahnung....
Sorry, ich verstehe dich so nicht.
Und - sei dir gewiss - ich bemühe mich.

Aber, weiteres draufschlagen auf die TE erscheint mir unangebracht - falls es das ist, was du möchtest.

17.05.2020 22:51 • x 3 #888

CaveCanem
Zitat von paulaner:
Du kannst es nicht lassen, gell?

@redhead1 Ja, oh... weil er ihr keinen Heiratsantrag gemacht hat und er ohne Gespräch ihrerseits so super gut raten konnte, was los war mit ihr... ist er sicher ein verdammenswert schlechter Mensch.

Jaja. Bestimmt.

Da waren zwei vier Jahre lang zusammen.

Von heute auf gleich dreht einer sich raus und ghostet.

Der andere -der böse verheiratete Mann- versucht tagelang, sie zu erreichen.

Bestimmt, weil sie ihm komplett egal ist.

Dann steht er heute vor ihrer Türe.

Was er sagt wird abgewertet als.... guck ich gleich nochmal nach...

Weil er keine Lösung hat, die drm entspricht, was die Korona sozial akzeptabel fände, ist er schlecht und böse?

Es ist vordergründig erst mal jemand, der sich nach Tagen vergeblicher Kontaktversuche bei jemandem, den er anscheinend gerne in seinem Leben behalten möchte, vor der Türe stand.

Ein ziemlicher Schritt aus seiner Komfortzone.

Aber ich bin ja mal wieder blöd.

Und der Mann doof, weil er nicht riechen kann, wo @Lorelei derzeit innerlich steht.

Manchmal find ich das, wie hier über unbekannte Dritte geurteilt wird echt übel.

17.05.2020 23:37 • x 4 #889

H
Zitat von Löwin45:

Vom Fortführen einer langjährigen Affäre ohne Aussicht auf Umwandlung zu ihrer gewünschten Beziehung, die nicht nur im verborgenen stattfinden darf, wurde ihr mehrheitlich abgeraten.

Wie stehst du dazu?

Ich finde so was in der Art wie eine offene Affäre wäre vielleicht eine Möglichkeit für TE..
Es gibt offene Ehen...ich meine nicht immer auf EF durch Prisma Konkurenz schauen oder das EF ist böse Hexe denken, vielleicht das hilft.

17.05.2020 23:39 • #890

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:

@redhead1 Ja, oh... weil er ihr keinen Heiratsantrag gemacht hat und er ohne Gespräch ihrerseits so super gut raten konnte, was los war mit ihr... ist er sicher ein verdammenswert schlechter Mensch.

Jaja. Bestimmt.

Weil er keine Lösung hat, die drm entspricht, was die Korona sozial akzeptabel fände, ist er schlecht und böse?

Es ist vordergründig erst mal jemand, der sich nach Tagen vergeblicher Kontaktversuche bei jemandem, den er anscheinend gerne in seinem Leben behalten möchte, vor der Türe stand.

Und der Mann doof, weil er nicht riechen kann, wo @Lorelei derzeit innerlich steht.

Manchmal find ich das, wie hier über unbekannte Dritte geurteilt wird echt übel.

Nunja, dann mal alles lesen.
Wenn ich lese, das ein dritter 4jahre lang so betrügt und eine Frau nebenbei warm hält, dann wird mir aber übel. Sie macht das super. Und wenn dieser Mensch sie liebt, dann wird er einen Weg zu ihr finden, zu ihren Bedingungen: und zwar frei zu sein. Und er weiß sehr wohl nach 4 Jahren wo Lorelei steht. Also muss er mal n Bissel mehr tun, als nur vor der Türe zu stehen. Das ist keines Pokals würdig. Punkt

17.05.2020 23:58 • x 3 #891

Löwin45
Zitat von CaveCanem:

@CaveCanem
Nein, das sagt doch auch niemand.

Was aber würdest du ihr denn raten?
Das erschließt sich mir nicht.

Das ist ein Mann, der blockiert gleich zwei Leben: das seiner Frau und das seiner AF.
Beide schenken ihm ihre Zukunft unter ganz unterschiedlichen Bedingungen und Erwartungen.
Die EF glaubt an Exklusivität - d.h. sie nimmt an, dass auch er sein Leben ausschließlich mit ihr teilt.
Die AF hofft auf eine gemeinsame Zukunft und auf seine exklusive Liebe.

Nun dieser Mann nimmt eine für ihn komfortable Position ein und blockiert damit beide Frauen.
Die EF könnte sich möglicherweise ein anderes/neues Leben aufbauen... - wüsste sie von seiner Affäre.
Die AF könnte versuchen sich neu zu orientieren, da er scheinbar nicht bereit ist, ihr eine respektvolle, sichtbare Rolle einzuräumen.

Nun, was rätst du Lorelei?
Was würdest du an ihrer Stelle tun?

Du schimpfst und schimpfst und behauptest, dass uns andere, die sich hier äußern, niedere Motive antreiben oder/und moralinsaure (deine Bezeichnung) Einstellungen.
Dabei geht es den meisten von uns (das behaupte ich jetzt einfach Mal) nur um Hilfestellungen und Denkanstöße.

Was die TE daraus macht, bleibt ihr überlassen.
Übrigens, genau das Recht hat sie auch.

18.05.2020 00:00 • x 4 #892

H
Zitat von CaveCanem:

Jaja. Bestimmt.

Es liegt vielleicht daran, das viele Forumteilnehmer schlechte Erfahrungen mit der Affäre gemacht haben...und statisch gesehen meistens Affäre ohne Hapy End verlaufen.
Aber ich auch denke das langzeitige über 3 Jahre Affäre sind nicht nur reine Vergnugen such für die Männer...vielleicht liege ich da falsch...

18.05.2020 00:07 • #893

Löwin45
Zitat von herzsch:
Ich finde so was in der Art wie eine offene Affäre wäre vielleicht eine Möglichkeit für TE..
Es gibt offene Ehen...ich meine nicht immer auf EF durch Prisma Konkurenz schauen oder das EF ist böse Hexe denken, vielleicht das hilft.

@herzsch
Sorry, das ist doch gar nicht möglich ohne die Zustimmung der EF.
Dieses Dreieck kann doch nur geöffnet werden, wenn alle 3 damit einverstanden sind.
Außerdem müsste es für alle 3 lebbar sein.
So sieht es aber nicht aus.

18.05.2020 00:11 • x 1 #894

CaveCanem
Ich glaube, dass Lorelei keinen Rat mehr braucht.

Sie geht ihren eigenen Weg. Der für sie genau so gut und richtig ist.

18.05.2020 00:18 • x 1 #895

R
Zitat von CaveCanem:

Jaja. Bestimmt.

Du redest wie der AM, der nicht wahrhaben wollte, wie kaputt mich das gemacht hat. Aber jetzt ist mir klar, warum er mir zum Schluss eine professionelle Behandlung empfohlen hat. Empathie war nicht seins, nur ich, ich, ich. Am Ende kaum ein Verlust für ein Leben ohne Schmerz
Solche Männer gehen viele Risiken ein, auch, dass ihre Unentschlossenheit irgendwann auf sie zurückfällt.

18.05.2020 03:02 • x 1 #896

M
Ganz einfach...meiner stand oft vor meine Tür...
Irgendwann sagte er deutlich ich wollte euch zwei behalten
....so ein dreieck ist ganz meins..mit zwei Frauen..schade

Das wollte er.
Und vermütlich deiner auch...

18.05.2020 06:19 • #897

R
Zitat von redhead1:

Du redest wie der AM, der nicht wahrhaben wollte, wie kaputt mich das gemacht hat. Aber jetzt ist mir klar, warum er mir zum Schluss eine professionelle Behandlung empfohlen hat. Empathie war nicht seins, nur ich, ich, ich. Am Ende kaum ein Verlust für ein Leben ohne Schmerz
Solche Männer gehen viele Risiken ein, auch, dass ihre Unentschlossenheit irgendwann auf sie zurückfällt.

Aber danke, cavecanem, jetzt verstehe ich, wie er denkt und warum das bei mir in so einem Knall zu Ende ging.
Dir will ich gar nichts Böses, in vielem hast Du Recht. LG!

18.05.2020 06:53 • #898

K
Zitat von CaveCanem:

Jaja. Bestimmt.

Zitat @cave

Zitat:

Ja...das ist das Laster von Affären, dass Betrüger/in wie AF/AM von jetzt auf gleich gehen
können, OHNE ein Wort dazu zu sagen, DASS sie gehen werden. Das ist mehrfach in div. Threads beschrieben worden - auch von mir, weil einer Bekannte als AF genau DAS passierte. Der verh. Mann war weg....OHNE Worte, ohne Anzeichen, ohne irgendwas. Der Mann ließ sich verleugnen, wenn
die Bekannte Kontakt zu ihm aufzunehmen versuchte. Er ging nicht ans Telefon, nicht an WA, öffnete keine Mails, nichts. Und der Mann war wohlauf - in seiner Arbeit.

Jetzt das Brett zu bohren, die TE habe evtl. unredlich gehandelt - NEIN, niemals. SIE hat sich entschieden. Sie hat recht ad hoc entschieden, was ihr NICHT angekreidet werden darf.
Vergleichsweise hatte der Ex-Lover 4 Jahre Zeit, sich zu entscheiden. Er hat ja auch entschieden - dass er bei seiner EF bleiben wird.

Und als AF einen eingeschenkt zu bekommen, weil eine AF der Affäre Adieu sagt - geht das? Es gibt NULL Verpflichtungen innerhalb einer Affäre. Es gibt NICHTS Verbindliches in einer Affäre. AP können gehen, wann sie wollen. Und nein....auf Moralisches und Menschliches zu verweisen,
zieht bei Affären nicht. Denn wer zu Hause beim EP auf Moral und Menschlichkeit pfeift, den EP belügt und betrügt, um fremdzugehen - die/der kann nicht darauf pochen, wie unmoralisch/ unmenschlich es sit, wenn ein/e AF/AM einfach geht.

Bigott ist es, einem betrügenden EP den Rücken stärken zu wollen, weil sich ein/e AF/AM von der Affäre verabschiedet...und der EP - wie hier - sich klar und deutlich entschieden hat, seine EF nicht zu verlassen.

18.05.2020 07:55 • x 2 #899

H
Zitat von mcjane:
Ganz einfach...meiner stand oft vor meine Tür...
Irgendwann sagte er deutlich ich wollte euch zwei behalten
....so ein dreieck ist ganz meins..mit zwei Frauen..schade

Das wollte er.
Und vermütlich deiner auch...

So habe ich auch verstanden...eine Exklusivität war nie versprochen, also der Mann hat mit offenen Karten gespielt..
Daher AM jetzt zu ein Teufel deklarieren ist auch nicht gerade fair..
Unentschlossenheit?.. ich kannte ein Mann das er hat ständig bemüht allen zu Recht machen,..solche Männer sind eigentlich selbst arm dran...sehr arm dran..vielleicht auch eine professionelle Hilfe brauchen mehr als die AF.

18.05.2020 08:04 • #900

A

x 4