2018

Suche Leidensgenossinnen

H
Das ist nicht leicht durchhalten bestimmt nicht..4 Jahre sind keine 2 Wochen...traurig...vielleicht kann jemand hier von AF wie lange hat das alles mit Liebeskummer gedauert berichten..vielleicht paar Typs geben...ansonsten..ich weiss auch nicht,...da ich keine AF war...

17.05.2020 16:36 • #871

K
@

dass das kein Spaziergang wird, @lorelei... davon war auszugehen - egal was der Ex-Lover
ggf. anstellt. Dass ihm die Felle davon schwimmen - er musste jeden Tag der vergangenen
4 Jahre damit rechnen, dass das auf ihn zukommen kann. ER war sich deiner scheinbar zu
sicher. Allerdings muss es Anzeichen gegeben haben, dass er sich deiner sicher sein konnte.

Gut ist, ich wiederhole mich da, dass DU den Schlusspunkt gesetzt hast. Gut ist zudem, dass
du standhaft geblieben bist, als er vor deiner Tür stand...so heftig das auch auf dich eingewirkt
hat. Und ja... dein Herz wird noch öfter rumpeln - das gehört jetzt dazu. Lasse es am besten
rumpeln, da du es eh nicht abstellen kannst. Die Situation anzunehmen, wie sie JETZT ist - und
wenn es noch so schwierig ist/wird...was anderes dir derzeit nicht.

Wie lange das Rumpeln des Herz´kens dauert? Da gibt es keine Marschtabelle. Es dauert
solange, wie es dauert. Ob das Rumpeln schleichend ausläuft oder abrupt aufhört - du wirst
das merken....ganz sicher...

17.05.2020 17:13 • x 3 #872

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

CaveCanem
Zitat von Lorelei:
akzeptiere dass ich keine Affäre mehr haben möchte.

Mal abgesehen davon, dass Du Dich anscheinend hast anstecken lassen von der Anti-Haltung Affärenmenschen gegenüber bzw ins .... ihn Verurteilen gerutscht zu sein scheinst (Phase 1 des Entliebens)... und Dir dadurch das Gefühl abhanden gekommen zu sein scheint für den Menschen, der sich heute wirklich auf den Weg zu Dir gemacht hat, der sich blank gemacht hat emotional...

Warst...
....Du
.....kristallklar
.......in Deiner Aussage.

Ich habe damit gerechnet, dass er kommt. Mich wundert, dass es Dich überrascht hat.

Da er nicht wusste, was Du erwartest (hätte er sich denken können, aber Wahrsagekugel war wohl grad in Reparatur) hast Du ihn auf dem falschen Fuß erwischt.

Jetzt ist alles Relevante gesagt. Deinen Kummer bist Du zwar noch immer nicht quitt.

Aber wenigstens hört jetzt das heimlich sabotierende Draufrumdenken auf, ob Du nicht hättest was sagen, was erklären wollen oder sollen.

Das war klar. Sowas von... Heidewitzka.

Hast Du gut gemacht.

Und jetzt pfleg Dich und sei gut zu Dir.

Wenn es ihm ernst ist hat er jetzt alle Karten in der Hand.

Und wenn nicht war es eben keinen Schuss Pulver wert. Auch das ist eine wertvolle Lektion im Leben.

17.05.2020 17:36 • x 3 #873

K
Zitat von CaveCanem:

Mal abgesehen davon, dass Du Dich anscheinend hast anstecken lassen von der Anti-Haltung Affärenmenschen gegenüber bzw ins .... ihn Verurteilen gerutscht zu sein scheinst (Phase 1 des Entliebens)... und Dir dadurch das Gefühl abhanden gekommen zu sein scheint für den Menschen, der sich heute wirklich auf den Weg zu Dir gemacht hat, der sich blank gemacht hat emotional...

Warst...
....Du
.....kristallklar

Ich habe damit gerechnet, dass er kommt. Mich wundert, dass es Dich überrascht hat.

Da er nicht wusste, was Du erwartest (hätte er sich denken können, aber Wahrsagekugel war wohl grad in Reparatur) hast Du ihn auf dem falschen Fuß erwischt.

Jetzt ist alles Relevante gesagt. Deinen Kummer bist Du zwar noch immer nicht quitt.

Aber wenigstens hört jetzt das heimlich sabotierende Draufrumdenken auf, ob Du nicht hättest was sagen, was erklären wollen oder sollen.

Hast Du gut gemacht.

Und wenn nicht war es eben keinen Schuss Pulver wert. Auch das ist eine wertvolle Lektion im Leben.

@

nie ist etwas auszuschließen, wenn es um solche Angelegenheiten geht. Es geht um MENSCHEN,
die so handeln, wie sie handeln. Ob das immer geplant ist? Sicher nicht. Aus der Situation heraus zu agieren, bzw zu reagieren - DAS machen Menschen schon mal so. Und jede Glaskugel ist da
eine Fehlinvestition.

Ich denke, dass sowohl @lorelei, als auch ihr Ex-Lover heute Lektion bekommen haben - jeder für sich und auch dem Anderen gegenüber - die NICHT unbedingt ALLES beendet, sondern AUCH ein neuer Anfang sein kann. Ja... alles Spekulation.

Wer welche Sektion der Lektion am besten für sich zu nutzen weiß, wird sich zeigen.

Und nein....es gibt keine Selbstverständlichkeiten im Leben, wenn Herz, Gefühle und Emotionen die Oberhand haben. Die drei in den Griff zu bekommen...wer zuerst!?

17.05.2020 17:50 • x 1 #874

F
Zitat von Lorelei:

Ja..nachdem die Tür zu war, ist er gegangen. Keine Nachricht..nichts. Ich denke er hat verstanden.
Ich leide ..ich möchte nur noch dass es aufhört:(

Bleib stark. Es war eine emotionale Achterbahnfahrt. Das geht vorbei. Morgen sieht es schon wieder ganz anders aus.

17.05.2020 17:54 • #875

CaveCanem
Anders drauf gucken.

@ Lektion.

Ich denke, man bekommt im Leben immer was zum Lernen.

Wir lernen von Sekunde eins unseres Lebens bis zu unserem letzten Atemzug.

Jeder Mensch, jede Situation, die uns begegnet hat ihren ganz eigenen Lerninhalt für uns.

Wenn man das Leben auf diese Weise zu sehen lernt, dann tut es weniger weh, wenn sowas passiert.

Das kann man annehmen, sich wünschen, dass man versteht, was es zu verstehen gab.

Und in Frieden mit sich selbst weitergehen.

17.05.2020 17:57 • x 1 #876

R
Zitat von CaveCanem:

Warst...
....Du
.....kristallklar

Hast Du gut gemacht.

Liebe CaveCanem,

wirklich, ich mag Deine Beiträge und verstehe Deinen Ansatz.
Aber wo, wo hat er sich auf den Weg zu Lorelei gemacht?
Er stand vor der Tür, aber mit welchem Angebot stand er da? Wohl nur mit seiner eigenen Verlustangst. Der Mann hatte 4 Jahre Zeit - und wundert sich jetzt?

Ich bewundere Lorelei und hoffe, dass sie es durchzieht. Ich weiß, wie schwer das ist. Ich bin bei ähnlichen Aktionen regelmäßig schwach geworden, und die5nächste Schleife ging los, wo er immer heim zu EF gefahren ist.

Da wird nichts mehr draus, zumindest im Moment nicht. Nur weitere Verletzungen, weiteres Sich-mit-einer-Frau-Messen, die einem unter normalen Umständen am A. vorbei gehen würde.

Das hat niemand nötig. Keine einzige Frau. So toll und einzigartig kann der Mann nicht sein.

17.05.2020 18:02 • x 9 #877

paulaner
Zitat von CaveCanem:

Du kannst es nicht lassen, gell?
Anti-Haltung-Affärenmenschen-Gegenüber = Ratschläge geben, andere Sichtweisen und Meinungen mitteilen.

Aber für dich gelten andere Meinungen, Standpunkte und Sichtweisen ja leider nicht.

17.05.2020 18:03 • x 3 #878

M
Zitat von CaveCanem:

Mal abgesehen davon, dass Du Dich anscheinend hast anstecken lassen von der Anti-Haltung Affärenmenschen gegenüber bzw ins .... ihn Verurteilen gerutscht zu sein scheinst (Phase 1 des Entliebens)... .

Ich glaube sehr viele af haben eine antihaltung gegen affären. Sehr viele sind da hinein gerutscht, weil grade frauen oft herz statt kopf Entscheidungen treffen. Eine affäre wollten vermutlich die wenigsten sein. Nur rutscht man da mehr oder weniger rein und kommt dann nur mit immensem kraftaufwand wieder da raus. Für die die sich verlieben geht es um die person, nicht die affäre, dagegen hegt man vom ersten tag an eine antihaltung wenn man gefühle hat.

Und wer sich daraus einmal frei gekämpft hat, wird vermutlich nie wieder so duMm sein sich selbt solche schmerzen zuzufügen.

@Lorelei

Das hast du toll gemacht! Unfassbar stark und kein vergleich zu dem was du hier eigentlich gesucht hast!
Ich hoffe es wird schnell einfacher!

17.05.2020 18:03 • x 1 #879

L
Hallo Lorelei,..
Deine Reaktion war richtig.

Zitat von Lorelei:
Ich habe keine Freude verspürt! Wie gesagt, ich stand wie angewurzelt da, und konnte es nicht fassen. Als er fertig war mit seinem Ständchen fragte ich nur, ob heute der Anfang von uns ist? Er war sichtlich irritiert und sah mich fragend an. Ich verdeutlichte meinen Satz indem ich ihn fragte ob er sich mit mir alleine eine Zukunft wünscht. wünschen ja, aber zur Zeit noch möglich . Auf diese Antwort schlug ich reflexartig die Tür vor seiner Nase zu...mit den Worten wenn du mich jemals geliebt hast, dann lass mich los und akzeptiere dass ich keine Affäre mehr haben möchte.

und der Satz,..wünschen ja , aber zur Zeit nicht möglich ...sagt eigentlich alles. Hinhaltetaktik,...also bleib stark!

17.05.2020 18:07 • #880

I
Zitat von CaveCanem:

Was sollen diese Pauschalverurteilungen eigentlich ? Und mit welchen Recht ?
Weisst du was du hier schreibst und rätst ? Du redest der TE ein , sie soll doch bitte schön ihre 4 Jahre warten und vertrösten nicht einfach hinschmeissen , sondern weiter warten und Hoffen.
Irgendwann wird das schon , dann kommt er aus den Puschen.......
Kann es sein das du selbst so eine Dauer Erwarterin bist ? Oder warst ?

Wie kann man einem Menschen , dazu bist du selbst eine Frau , in der undankbaren und unglücklichen Situation in einer Affäre , auch noch dazu animieren , die Füsse weiter still zu halten, nichts anderes machst du hier.
Vielleicht macht dir so was Spass?

Echt , hab ich kein Verständnis für solche Statements.
Nicht jeder Ratschlag ist eben auch ein guter und wertvoller Ratschlag.

Mir kommt es ehrlich gesagt , und nicht nur in diesem Thread so vor, als ziehst du hier deine persönliche Fehde gegen Ehefrauen, die doch die Frechheit besitzen ihren Kerl auch noch zu behalten.
Irgendwie sticht das immer sehr hervor.

17.05.2020 18:15 • x 1 #881

C
Zitat von Isely:
gegen Ehefrauen, die doch die Frechheit besitzen ihren Kerl auch noch zu behalten.
Irgendwie sticht das immer sehr hervor.

Kommt darauf an unter welchen Umständen und Bedingungen sowie Konzequenzen er zurück kommt. Letztendlich kann nur er sich verändern, wenn er was daraus gelernt hat, sie muss natürlich auch mitziehen. EHErettung in Ehren, aber du hast auch nur diese Sicht. Es gibt auch Beziehungen, wo dies nicht immer funktioniert. Von einem Toten Gaul, sollte Frau absteigen.

17.05.2020 18:31 • #882

M
Zitat von Lorelei:
Oh mein Gott! Bitte helft mir! Er stand gerade eben vor meiner Haustür..hab aufgemacht, weil ich kein Auto sah, als es klingelte.

Habe ich es nicht erwähnt ? ;D

Tja leider weiss ich wie das weiter läuft ungefähr...

17.05.2020 18:32 • #883

M
Zitat von mcjane:
Lorelei,ich schätze er kommt vor deine Tür...
Von Erfahrung her schreibe ich...

Hoffentlich nicht...
Dann ist es für dich dann vieles GANZ KLAR ...und du kommst dann so auch ganz bald klar...

Tja...

17.05.2020 18:32 • #884

B
Zitat von Lorelei:

Ja..nachdem die Tür zu war, ist er gegangen. Keine Nachricht..nichts. Ich denke er hat verstanden.
Ich leide ..ich möchte nur noch dass es aufhört:(

Denk auch daran,dass bei so einer Trennung auch eine Art Entzug eintritt. Ändert nichts an den Schmerzen,hat dann aber mit IHM als Person nichts zu tun,da finden ähnliche Prozesse in deinem Gehirn statt,wie bei einem D.oder Alk Entzug.
Hätte er sich aus Liebe zu dir auf den Weg gemacht,hätte er etwas vorzuweisen gehabt, so wollte er für sich nur den Zustand der letzten vier Jahre wieder herstellen.Vielleicht auch aufgrund von Entzugserscheinungen.
Ich habe den Eindruck, als ob dein Ex AM seine Frau und dich brauchte,um stabil zu sein,ihr habt euch Beide um ihn gekümmert.Da fehlt jetzt natürlich eine Krücke und er wird auf sich zurückgeworfen.

17.05.2020 19:15 • #885

A

x 4