2018

Suche Leidensgenossinnen

Lilly1981
Zitat von Lorelei:

Du hast ein viel größeres Problem als jeder einzelne von uns...wenn ich mir deine Beiträge durchlese, wird mir bewusst wie gut es mir eigentlich geht.

Redet eh nur Humbug. Sorry musste sein.

16.05.2020 13:28 • #826

Ema
Zitat von herzsch:
Nun ist das so...du hast recht... EF ist erwachsen...auch AF ist erwachsen....warum wird hier TE vorgekaut wie schlecht für sich selber AF/AM zu sein? Wo ist das Sinn?. Sich schützen lernen? ..von sich selbst? Im Gegenteil zu AF die EF muss sich schützen von die anderen lernen und das ist ein große Unterschied...ich wurde jeder EF viel Gelassenheit wünschen...aber hier wird ganz andere Rat gefragt..

Sorry. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du sagen willst.

16.05.2020 13:31 • #827

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Lilly1981
Naja, aber was die Liga ( ich nenne das mal so)- pro Affäre oder wie man das sonst nennen mag, gerade hier eine Hexenjagd gegen freie Meinungsäußerung macht, ist euch ja ja hoffentlich auch bewusst.

Das ist die netiquette auch verloren gegangen.

Ihr versucht hier den Leuten was in die Schuhe zu schieben, was nicht Fakt ist. Es waren einige Beiträge bei die nicht ok waren, aber diese pauschalisierung ist nicht wahr. Aber mir solls gleich sein.

16.05.2020 13:34 • x 1 #828

paulaner
Zitat von Ema:
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt.

...und die AFs verlagern ihren ganzen Zorn und ihre Enttäuschungen auf die bösen EFs. Was mMn nach eine Ecke schäbiger und respektloser ist, da diese EFs sich noch nicht mal wehren können, da sie ja leider von nichts wissen. Weder von der Affäre, noch von den Angriffen der AFs ihres Mannes.

16.05.2020 14:02 • x 2 #829

Ema
Zitat von paulaner:
...und die AFs verlagern ihren ganzen Zorn und ihre Enttäuschungen auf die bösen EFs. Was mMn nach eine Ecke schäbiger und respektloser ist, da diese EFs sich noch nicht mal wehren können, da sie ja leider von nichts wissen. Weder von der Affäre, noch von den Angriffen der AFs ihres Mannes.

Vielleicht solltest du aufhören zu verallgemeinern?
Ich habe das nie getan, meinen Zorn auf irgendwelche Efs zu verlagern. Aber du kannst dich gern durch meine mehr als 4000 Beiträge wühlen, um mir das Gegenteil zu beweisen
Was ich allerdings getan habe, ist mich vehement gegen grenzüberschreitende und unverschämte Angriffe zu wehren, die in den Affärenthreads üblich sind. Und das würde ich auch jederzeit wieder tun.

Schau mal in den klassischen Affärenthread (du weißt, welchen ich meine). Da wurden einige Leute (fast nur Efs) mehrfach freundlich aufgefordert, ihre Häme und ihre Wut doch bitte zu unterlassen, weil es ausdrücklich ein Thread zur Unterstützung für Afs war. Ohne Erfolg bei sehr vielen Leuten. Das ist etwas, das ich übergriffig finde und das ich umgekehrt auch nicht beobachtet habe. Oder in sehr viel geringerem Ausmaß. Und diese Leute, die in jedem Affärenthread auftauchen und es nicht lassen können, dort ihre kaum verhohlene Häme über Leute auszuschütten, denen es gerade richtig mies geht, müssen sich meines Erachtens nicht wundern, wenn sie irgendwann ein paar sehr deutliche Worte zurückbekommen.

Aber weißt du: Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit dir oder irgendjemand anderem herumzustreiten. Ich hab auch gerade eigentlich ganz andere Dinge, die mich beschäftigen. Es interessiert mich alles nur noch ganz am Rande. Ich habe gesagt, was ich zu sagen hatte und gut ist. Für dich hoffentlich auch. Ansonsten: Dein Problem.

Einen schönen Tag allerseits wünsche ich

16.05.2020 14:11 • x 2 #830

paulaner
Zitat von Ema:
Ich habe das nie getan, meinen Zorn auf irgendwelche Efs zu verlagern.

Ich habe das übrigens umgekehrt auch nie getan. Also unterlasse du ebenso die Verallgemeinerungen!

Zitat von Ema:
Aber weißt du: Ich habe echt keine Lust mehr, mich mit dir oder irgendjemand anderem herumzustreiten.

Ich habe mit diesem Thema nicht angefangen, sondern du und Cave.

Wenn Leute in Unterhaltungen ein Thema auf den Tisch bringen, und dann nach einer gewissen Zeit sagen, dass sie keine Lust mehr haben darüber zu streiten, dann finde ich das immer mehr als seltsam.
Das riecht dann leider immer nach keine Argumente im eigenen Thema mehr zu haben.

Aber...lass gut sein.

Aber noch eins:
Witzigerweise hat sich die FL bei zwei Posts von mir bedankt, in denen ich die Texte zu diesem Teil des Forums vollständig zitiert hatte.

16.05.2020 14:19 • x 1 #831

Ema
Zitat von paulaner:
Das riecht dann leider immer nach keine Argumente im eigenen Thema mehr zu haben.

Lies meine Argumente doch bitte einfach in meinen zahlreichen Beiträgen nach, wenn sie dich interessieren und du nicht nur an sinnlosen Diskussionen interessiert bist - und das zum drölfzigtausendsten Mal.

16.05.2020 14:22 • x 2 #832

paulaner
Zitat von Ema:
und du nicht nur an sinnlosen Diskussionen interessiert bist

DAS verbitte ich mir jetzt mal.
Ich bin keinesfalls (nur) an sinnlosen Diskussionen interessiert!
Darum sagte ich ja Lass gut sein.

16.05.2020 14:25 • x 1 #833

E
Zitat von paulaner:
Aber noch eins:
Witzigerweise hat sich die FL bei zwei Posts von mir bedankt, in denen ich die Texte zu diesem Teil des Forums vollständig zitiert hatte.

Echt jetzt?

16.05.2020 14:46 • #834

H
Zitat von Ema:

Sorry. Ich verstehe beim besten Willen nicht, was du sagen willst.

Ich meine das ALLE sind Erwachsen EFn sowie AFn...ich staune nur über so viele Mühe um die Nachteile einer Affäre
für Affärebeteiligten ...bringt eher nichts..

Bevor hier richtig eskaliert zwischen Disskussionbeteiligten...wollte ich mal kurz erklären...

16.05.2020 14:52 • #835

K
@paulaner

das Thema ist im Grunde durch....wer sich von einem Thread zum nächsten schleppt, um die
eigene Gutheit/bzw. Schlechtheit Anderer zu huldigen, bekommt in manchen Situationen einen Argumentations-Engpass und bricht schlagartig jede weitere Diskussion ab. Das zieht sich dann
durch alle Threads, wenn das GLEICHE Thema aufkommt...und die Gegenrede - wie von dir hier -
gehalten wird. Die Diskussion DANN abzubrechen, bzw. User zu ignorieren - wie mich - ist dann
das Türchen im Hinterzimmer, um sich zu schleichen - aus einer DANN erst interessant werdenden
Diskussion.

Das war im AF/AM-Unterstützer-Thread schon so....wird sich auch nicht ändern, weil inzwischen
voreingenommen. Und ja... mehrere AF sind auf dieser Spur...und DU wie ich - ein bisschen
unagenehm zu fragen, kommt bei den Damen nicht gut an....immer noch nicht. Und DANN wird
es leider immer wieder sehr persönlich....und schwupps - wieder ist ein Thread hiii (hin)? ich
hoffe nicht....

Zitat von @Ema
Zitat:
und du nicht nur an sinnlosen Diskussionen interessiert bist

...das nennt sich dann Schuldumkehr...oder?

16.05.2020 15:49 • x 4 #836

K
@

ist es tatsächlich erneut so, dass das in-Lager-denken und dann auf Recht haben pochen
erneut die Oberhand gewonnen hat?

Müssen Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM immer nur spinnefeind miteinander umgehen, obwohl
dies hier eine anonyme Ebene ist, in der ein Austausch OHNE pers. Vorbehalte sehr gut möglich
wäre?

Die TE hat als AF einen Weg gewählt, um ggf. eine Orientierung zu bekommen. Die Orientierung ist ihre gelungen....und IHR Weg wird ihr aufzeigen, ob es DER Weg sein wird, oder ob der Weg doch mehr Steine im Weg hat, als Stand jetzt.

Dass sie RAUS will aus der Affäre - anfangs sah das gar nicht danach aus, dass sie das überhaupt vorhatte. Dass der Verlauf des Threads IHR etwas aufgezeigt hat - sie HAT die Affäre beendet. Dass
die Zeit damit nicht vorbei ist - so abrupt ist NIX vorbei, was über so lange Zeiträume lief. Dessen wird sich die TE bewusst werden (müssen)....und die EF wird ihr vollkommen aus dem Kopf gehen können. DAS war ja der ursprüngliche Gedanke.

Im Grunde brauchte daher kein Fass aufgemacht zu werden, dass es überhaupt eine Affäre gab, warum es diese Affäre gab, brauchen ehem. Betrogene und ehem. AF/AM das Feuer NICHT neu
zu entfachen, was in DEREN Affären/Ehen los war. Das sind andere Felder, die der TE im Grunde
herzlich egal sein können. Was soll sich @Lorelei mit etwas beschäftigen, was nicht (mehr) ihre
Baustelle ist? Oder?

17.05.2020 07:46 • x 1 #837

H
@kuddel7591
Bei dir steht in Untertitel Wahrheit...wieviel Seiten hier in Thread über Wahrheit geschrieben?.. Das nicht die Baustelle TE stimmt...sie hat nicht um die Wahrheit gebeten...um Orientierung auch nicht...sie wollte nur EF ausblenden um um ein Austausch mit AF...ich habe gesagt und nicht nur ich.. du muss mit EF zu Recht kommen,. Jemand hat hier schon gut formuliert alsGesamtpaket ...nur ich habe statt Gesamtpacket anderes formuliert,..fürsichalleinhabene Besitzanspruch runter fahren....deswegen ich von TE persönlich angegriffen geworden...das ist nicht fein genug...

...so viel zu deine Wahrheit...

17.05.2020 09:06 • #838

K
@

Wahrheit zu interpretieren...für wen, für was?

die TE hat den Thread eröffnet - mehr nicht. Sie wollte Meinungen haben - mehr nicht.
Die hat sie bekommen - mehr nicht. Was sie daraus macht, ist ihre Sache - mehr nicht.
Ob die TE um Wahrheiten gebeten hat - sie hat um Meinungen gefragt, die mit
Wahrheiten verbunden sein können - ob ihr das passte, oder nicht. Es ist die Art des
Umgang miteinander, wie Meinungen übermittelt werden.

Und genau DAS fängt mit Wahrheiten an - ein Gesamtpaket aufzumachen. Die TE ist
Teil des Gesamtpakets - nicht du, nicht ich. Zu IHREM Gesamtpakelt gehör(t)en der
Ex-Lover und dessen EF.... sonst niemand. Und an Lösungen gelangen zu können, braucht
es AUCH Wahrheiten, sonst gibt es keine Lösungen. Die TE hat Meinungen bekommen,
die sie haben wollte...mehr nicht.

Und wenn der TE etwas nicht passte, hat sie das geäußert - das darf sie. Und wenn ihr
etwas nicht passte - war das immer OHNE jeden persönlichen Bezug? Nein...war es nicht.

Ob die TE das Thema Wahrheit als IHRE Baustelle ansieht oder nicht - das ist allein IHRE
Sache - nicht deine und nicht meine. Die TE hat die Informationen genutzt - egal ob als
Meinung oder als ihre Wahrheit - und hat etwas daraus gemacht....mehr nicht.

Noch eines....wenn ich meine Meinung zu etwas schreibe, KANN ich nicht wissen, ob das
ggf. Wahrheiten sind/waren, die der TE ggf. nicht gefielen...ich bin kein Hellseher.

Und ja...wenn DU Wind säst, darfst du dich nicht wundern, wenn du Gegenwind bekommst.

....so viel zum Punkt Wahrheit - allgemein! Nein... nicht meine Wahrheit!

17.05.2020 09:26 • x 1 #839

DieFrau
Liebe @Lorelei

In einer solchen Situation war ich lange. Er war nicht verheiratet aber in einer Beziehung. Nach 3 Jahren hat er sich getrennt. Man sagte mir er tut es nie. Er hat es getan. ABER: selbst nach der Trennung hatten wir andere Schwierigkeiten - Kommunikation und Umgang miteinander. Seit 8 Monate sind wir nicht mehr zusammen und ich habe immer noch Gefühle. Die Kontaktaufnahme erfolgt alle paar Wochen/Monate. Doch dabei bleibt es.

Lange rede kürzer Sinn:
-ich bin der Meinung, wenn man sich sicher ist, dass man jemanden getroffen hat den man an seiner Seite haben möchte, man findet den Weg mit dieser Person zusammen zu sein.

-Seine Ehe funktioniert nicht mehr, es fehlt die Nähe, Leidenschaft, das Körperliche. Vielleicht bist du das was fehlt und hältst diese Ehe aufrecht. Ohne dich wäre es vielleicht noch schlimmer mit der Frau und die Chance dass er sich trennt grösser.

- was willst du ist die wichtigste Frage. Und akzeptiere nicht weniger als das! Wenn es dir Spass macht eine Geliebte zu sein, mach weiter. Wenn du das nicht willst, reiss dich zusammen, setzt dich mit ihm und rede darüber. Unternimmt er nichts, Bleib konsequent und trenn dich. Es ist möglich!

17.05.2020 09:43 • x 2 #840

A

x 4