MariaLaFleur
- 88671
MariaLaFleur
Zitat von Ema:
Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der verheiratete Part ist. Sehr gern übrigens auch, indem er die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus verschweigt (zumindest eine Weile) oder diesen schlechtredet (Ef ist eine Hexe, Ehe besteht nur auf dem Papier usw.). Aber nein: Die Af hat schuld, hat ihn mit ihren Hexenkünsten quasi mit Gewalt verführt (er wollte das alles ja gar nicht und findet es einen großen Fehler, wenn es rauskommt und weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist) und sie wollte sich kaltblütig und nur um zu gewinnen oder zu triumphieren oder aus reinem Vergnügen in eine tadellose und wunderbare Ehe einmischen. Ganz egal, wie weit das von der Wahrheit entfernt ist.
Damals hat es mich verletzt. Heute zucke ich nur noch mit den Achseln.
P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.
Zitat von Isely:Na dann kehre das mal um. Warum bist denn du noch hier , wenn du doch darüber hinweg bist ?
Zitat von herzsch:Nein, die wollen (wie ich z.B.) nix ernstes. Die EF kann von mir aus die Wäsche und den Alltag haben, ich hab das, was ich willUnd was ist mit AF die von vorne abgeklärt keine gemeinsame Zukunft ...Altruismus?
Zitat von paulaner:Sorry, ich kann das echt nicht ernst nehmen.
Isely
Zitat von Ema:
Das geht dich - mit Verlaub - einen feuchten Kehrricht an.
kuddel7591
Zitat:ob als Betrüger/in, als
Zitat:DAS genau mein ich.
Das geht mir auf Nerven, dieses Überstülpen der eigenen Wertmaßstäbe!
herzsch
Zitat von Ema:
Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht
P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.
herzsch
Zitat von Minnie:Nein, die wollen (wie ich z.B.) nix ernstes. Die EF kann von mir aus die Wäsche und den Alltag haben, ich hab das, was ich will
Zitat von herzsch:über die Nachteile einer Affäre zu erzählen
Zitat von herzsch:soll doch TE weiter glücklich werden mit AM, wem stört das?..
Dracarys
Lorelei
Zitat von herzsch:Ja...was ich auch gedacht... warum hier viele Mühe machen und über die Nachteile einer Affäre zu erzählen, beschaulich machen? .. außerdem es ist schon passiert...welcher Sinn?.. soll doch TE weiter glücklich werden mit AM, wem stört das?..
frechdachs1
herzsch
Zitat von Ema:
Da hast du mich leider ganz falsch verstanden. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der selbst ganz offenbar nicht weiß, was er will und in alle Richtungen nur rumeiert, hat ausschließlich Nachteile. Zumindest für eine Frau, die ernsthaft in ihn verliebt ist. Das passiert mir persönlich kein zweites Mal, da kannst du deinen Hut drauf verwetten. Und würde mich einer belügen und mir seine Ehe verschweigen, wäre ich heute innerhalb von Sekunden weg, sobald ich es erfahre. Liebe hin oder her.
Aber nicht um eine Ef zu schützen. Die ist erwachsen, mit dem Kerl verheiratet und muss sich leider selber schützen - denn wenn ich gehe, sucht der sich nach aller Erfahrung ja eh die nächste - sondern um mich selbst zu schützen. Das habe ich damals weißgott gelernt.
herzsch
Zitat von Lorelei:
Du hast ein viel größeres Problem als jeder einzelne von uns...wenn ich mir deine Beiträge durchlese, wird mir bewusst wie gut es mir eigentlich geht.