2018

Suche Leidensgenossinnen

M
Zitat von Ema:

Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der verheiratete Part ist. Sehr gern übrigens auch, indem er die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus verschweigt (zumindest eine Weile) oder diesen schlechtredet (Ef ist eine Hexe, Ehe besteht nur auf dem Papier usw.). Aber nein: Die Af hat schuld, hat ihn mit ihren Hexenkünsten quasi mit Gewalt verführt (er wollte das alles ja gar nicht und findet es einen großen Fehler, wenn es rauskommt und weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist) und sie wollte sich kaltblütig und nur um zu gewinnen oder zu triumphieren oder aus reinem Vergnügen in eine tadellose und wunderbare Ehe einmischen. Ganz egal, wie weit das von der Wahrheit entfernt ist.
Damals hat es mich verletzt. Heute zucke ich nur noch mit den Achseln.

P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.

Wunderbar geschrieben und sehr treffend analysiert

16.05.2020 12:02 • x 3 #811

Ema
Zitat von Isely:
Na dann kehre das mal um. Warum bist denn du noch hier , wenn du doch darüber hinweg bist ?

Das geht dich - mit Verlaub - einen feuchten Kehrricht an.

16.05.2020 12:02 • x 2 #812

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

paulaner
@Ema
Sorry, aber deine beiden letzten Posts tun genau das, was Cave und du anderen hier vorwerfen.
Aber das merkst du natürlich nicht.

Sorry, ich kann das echt nicht ernst nehmen.

16.05.2020 12:13 • x 6 #813

Minnie
Zitat von herzsch:
Und was ist mit AF die von vorne abgeklärt keine gemeinsame Zukunft ...Altruismus?
Nein, die wollen (wie ich z.B.) nix ernstes. Die EF kann von mir aus die Wäsche und den Alltag haben, ich hab das, was ich will

16.05.2020 12:14 • x 1 #814

Ema
Zitat von paulaner:
Sorry, ich kann das echt nicht ernst nehmen.

Das musst du ja auch nicht. Ich nehme auch sehr vieles nicht ernst

16.05.2020 12:15 • x 1 #815

I
Zitat von Ema:

Das geht dich - mit Verlaub - einen feuchten Kehrricht an.

Gewohnt Niveauvoll , eben nach AF Manier.
Aber sich über andere echauffieren.

Dann macht mal hier weiter im Text, und eure Mutmassungen. Finde die sehr amüsant.

Ich geh dann mal leben

16.05.2020 12:18 • #816

K
Zitat von @kuddel7591:
Zitat:
ob als Betrüger/in, als

Antwort: @CaveCanem
Zitat:
DAS genau mein ich.

Das geht mir auf Nerven, dieses Überstülpen der eigenen Wertmaßstäbe!

eine Butte habe ich - WENN schon ein Zitat angeführt wird, dann bitte GANZ oder gar nicht.
Es geht um den Kontext, den ein Zitat beibehalten soll, sonst ist das (Teil-)Zitat nichts wert.

Es ist zudem nichts Neues, dass sich die Gruppen Betrüger/innen, Betrogene, AF/AM zuvor tatsächlich viel zu wenig mit den Interessen des jeweils anderen Klientels beschäftigt haben.
So entstehen LEIDER nur eindimensionale Diskussionen, die beim jeweiligen anderen Klientel
aneckt. Die andere Seite AUCH zu berücksichtigen - was nicht heißt, die andere Seite
liebkosen zu sollen - würde viel mehr Informationen übermitteln.

Daher...auf Konfrontation gebürstet zu sein, macht genau DAS mit den Gruppen, was du
ansprichst - der Ton artet aus.....das kann niemand gebrauchen.

Weit bevor ich hier im Forum aufschlug, hatte ich viele reale Gespräche mit Betrogenen, mit
Betrüger/innen....und ich als langjähriger AM habe zuerst NUR zugehört, was diese zu sagen
hatten. Es verschlug mir die Sprache, habe lange darüber nachgedacht, was die Menschen
zu sagen hatten....und es war GUT, nur zugehört zu haben, bevor ich etwas sagte.

@Ema

auch wenn du mich blockiert hast, und das jetzt nicht liest - es gibt einen Thread im Forum -
AF/AM-Unterstützer-Thread, in dem VORNEHMLICH die holde Weiblichkeit als AF so richtig
vom Leder zog, wenn es um deren verheiratete und betrügenden Ex-Lover ging. Das Gros
dieser AF ließ kein ehrlich Haar an ihren Ex-Lovern, die sie zuvor entweder selbst verlassen
haben, oder von den Ex-Lover (wieder) weggeschickt wurden.
Dass auch betrogene EF in dem Thread waren, dort ALLES mitgelesen hatten - auch DICH -
und das nicht alles auf sich sitzen lassen wollten, ließ den Thread recht oft eskalieren, dass
er zeitweise geschlossen wurde.
Wir beide sind oft genug aneinander geraten, OBWOHL ich dort als AM schrieb, mich aber
NICHT auf die Seite der AF geschlagen habe, sondern meine Erkenntnisse als AM einbrachte,
WEIL ich zuvor mit vielen Betrügerinnen (nicht Betrügern) und Betrogenen real gesprochen
hatte.

@

HIER im Thread - es kommen erneut alle Gruppen zusammen. Einige lesen nur mit, andere
bringen sich ein....und WIEDER ist diese Grüppchen-Bildung deutlich erkennbar...und die TE bekommt es zu spüren, wie einige Andere auch. Sinnvoll? NEIN. Eher ist es der Diskussion
und dem Informationsfluss abträglich und treibt viele User weg....bzw. führt zur Blockade durch
ignorieren!

DAS hilft niemandem, weil Blockierende NIE am aktuellen Stand eines Threads sein werden,
weil sie die Infos der Blockierten nicht mitbekommen. Also... @Ema wird meine Zeilen nicht
lesen können....und daher... mir ist das schnuppe, ob und wer (selbstgewählt) liest und wer nicht.

@

ich hoffe, es geht HIER nicht wieder so los, wie im AF/AM-Unterstützer-Thread....

16.05.2020 12:27 • x 2 #817

H
Zitat von Ema:

Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht

P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.

Ja...was ich auch gedacht... warum hier viele Mühe machen und über die Nachteile einer Affäre zu erzählen, beschaulich machen? .. außerdem es ist schon passiert...welcher Sinn?.. soll doch TE weiter glücklich werden mit AM, wem stört das?..

16.05.2020 12:37 • #818

H
Zitat von Minnie:
Nein, die wollen (wie ich z.B.) nix ernstes. Die EF kann von mir aus die Wäsche und den Alltag haben, ich hab das, was ich will

Ja, wie die alte Römer sagen jedem das seine.

16.05.2020 12:45 • #819

Ema
Zitat von herzsch:
über die Nachteile einer Affäre zu erzählen

Zitat von herzsch:
soll doch TE weiter glücklich werden mit AM, wem stört das?..

Da hast du mich leider ganz falsch verstanden. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der selbst ganz offenbar nicht weiß, was er will und in alle Richtungen nur rumeiert, hat ausschließlich Nachteile. Zumindest für eine Frau, die ernsthaft in ihn verliebt ist. Das passiert mir persönlich kein zweites Mal, da kannst du deinen Hut drauf verwetten. Und würde mich einer belügen und mir seine Ehe verschweigen, wäre ich heute innerhalb von Sekunden weg, sobald ich es erfahre. Liebe hin oder her.

Aber nicht um eine Ef zu schützen. Die ist erwachsen, mit dem Kerl verheiratet und muss sich leider selber schützen - denn wenn ich gehe, sucht der sich nach aller Erfahrung ja eh die nächste - sondern um mich selbst zu schützen. Das habe ich damals weißgott gelernt.

16.05.2020 12:55 • x 5 #820

D
Ich bin kein Verfechter von Affären, aber das bashing ist immer sehr destruktiv.
Das Leben ist niemals schwarz und weiss, sondern grau, im positiven Sinne.
Selbstverständlich können tiefe und liebende Gefühle entstehen, obwohl einer (oder gar beide) Partner vergeben ist.

Aber für die entgültige Entscheidung reichen selten romantische Gefühle, wenn bereits ein Leben aufgebaut wurde.
Gar so einfach ist es eben nicht. Familie, Kinder, Ehepartner, Verbindlichkeiten, Job, Status, Geld.
Es gibt enorm viele Gründe, am Altbewährten festzuhalten.

Wahre Liebe ist das, was sich ein betrogenener Partner ebenso wünscht wie der Affärenpartner.
Diese tiefe Liebe, und nur diese (!), ist der brennende Herzenswunsch.
Triumphierende Ehefrauen werfen ihre Steine in die völlig falsche Richtung, weil die Alternative unerträglich wäre. Du bist es ihm nicht wert wird der Geliebten gallig entgegen geschmettert, und die stillen Stimmen des Zweifels werden gerne überhört.
Du warst halt nur für Sechs gut, finde Dich damit ab, etc.

Dass für eine Entscheidung Pro Familie gerne andere Gründe als die heissbegehrte echte Liebe gelten, dass wird beim Versöhnungs-Sechs und bei der Planung des nächsten Familien-Urlaubs recht gern ausgeklammert.
Da wird auf einmal wieder wild geturnt im Schlafzimmer, und die putzigen Bilder der Kinder werden täglich auf das Handy geschickt.

Aber eine Entscheidung pro EF zum Gradmesser der Liebe erklären? Never, ever.
Der Standard-Satz lautet immer: wäre ich 20/30/40 Jahre jünger, ich würde nicht eine Sekunde zögern.
Und das ist auch eine Wahrheit, die durchaus ihre Existenzberechtigung hat.

Aber selbst wenn der Betrüger sich für die Geliebte/den Geliebten entscheidet: Zweifel bleiben immer.
Wer Zweifel nicht mag, sollte wohl besser auf Beziehungen ganz verzichten )-:

16.05.2020 13:00 • x 6 #821

L
Zitat von herzsch:
Ja...was ich auch gedacht... warum hier viele Mühe machen und über die Nachteile einer Affäre zu erzählen, beschaulich machen? .. außerdem es ist schon passiert...welcher Sinn?.. soll doch TE weiter glücklich werden mit AM, wem stört das?..

Du hast ein viel größeres Problem als jeder einzelne von uns...wenn ich mir deine Beiträge durchlese, wird mir bewusst wie gut es mir eigentlich geht.

16.05.2020 13:12 • x 1 #822

F
sorry.... falscher Beitrag

16.05.2020 13:18 • #823

H
Zitat von Ema:

Da hast du mich leider ganz falsch verstanden. Eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der selbst ganz offenbar nicht weiß, was er will und in alle Richtungen nur rumeiert, hat ausschließlich Nachteile. Zumindest für eine Frau, die ernsthaft in ihn verliebt ist. Das passiert mir persönlich kein zweites Mal, da kannst du deinen Hut drauf verwetten. Und würde mich einer belügen und mir seine Ehe verschweigen, wäre ich heute innerhalb von Sekunden weg, sobald ich es erfahre. Liebe hin oder her.

Aber nicht um eine Ef zu schützen. Die ist erwachsen, mit dem Kerl verheiratet und muss sich leider selber schützen - denn wenn ich gehe, sucht der sich nach aller Erfahrung ja eh die nächste - sondern um mich selbst zu schützen. Das habe ich damals weißgott gelernt.

Nun ist das so...du hast recht... EF ist erwachsen...auch AF ist erwachsen....warum wird hier TE vorgekaut wie schlecht für sich selber AF/AM zu sein? Wo ist das Sinn?. Sich schützen lernen? ..von sich selbst? Im Gegenteil zu AF die EF muss sich schützen von die anderen lernen und das ist ein große Unterschied...ich wurde jeder EF viel Gelassenheit wünschen...aber hier wird ganz andere Rat gefragt..

16.05.2020 13:22 • #824

H
Zitat von Lorelei:

Du hast ein viel größeres Problem als jeder einzelne von uns...wenn ich mir deine Beiträge durchlese, wird mir bewusst wie gut es mir eigentlich geht.

Oh,..da bin ich Weg...wenn mir schon Probleme per Ferndiagnose stellen...sorry.

16.05.2020 13:24 • #825

A

x 4