2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Ich würde mir gut überlegen ob ich nochmal mit so einem Thema hier reingehen würde. Sich zb als samenbehälter und dergleichen beschimpfen zu lassen, wenn man eh schon am Boden liegt, ist nicht gerade angenehm. Aber es gab ja auch andere, die mir auch wirklich Mut gemacht haben, meine Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen. Übrigens...mir geht es heute besser als gestern..er hat sich auch nicht mehr gemeldet.

16.05.2020 09:24 • x 11 #796

L
Zitat von Isely:
Sagen wir es mal so, es ist immer einfach zu Beginn, einen gebundene Mann zu bekommen, als Frau.
Man hat meistens sehr gute Karten gegenüber der langjährigen Partnerin, leider aber nur pro Forma, denn das Blatt wendet sich noch jedesmal pünktlich , so bald mehr als eine Affäre gewünscht wird.
Die Platzierungen der 2 Damen wechseln dann. Und bleiben bestehen.

Da braucht man schon Nerven wie Stahl und viel Puste um sich immer und immer wieder Hoffnung auf ein Happy End zu machen.

Das stimmt und unterstreiche ich dir mit Leuchtstift! Würden die Af's stillhalten, würden sich solche Affären über Jahrzehnte durchziehen.

16.05.2020 09:26 • #797

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

N
Zitat von Lorelei:
Ich würde mir gut überlegen ob ich nochmal mit so einem Thema hier reingehen würde. Sich zb als samenbehälter und dergleichen beschimpfen zu lassen, wenn man eh schon am Boden liegt, ist nicht gerade angenehm. Aber es gab ja auch andere, die mir auch wirklich Mut gemacht haben, meine Situation aus einer anderen Perspektive zu sehen. Übrigens...mir geht es heute besser als gestern..er hat sich auch nicht mehr gemeldet.

ja das hab ich mir auch gedacht, hätte ich mir sparen können. Im Grunde, was die Hilfestellung betrifft, das meiste was kommt sagt einem eh der eigene Kopf. Aber viele sind so aggressiv und bitter....naja.

Mich interessiert wie es bei dir weitergeht, ob er tatsächlich mal ernsthaft ankommt.

16.05.2020 09:34 • x 2 #798

I
Zitat von Lorelei:
Das stimmt und unterstreiche ich dir mit Leuchtstift! Würden die Af's stillhalten, würden sich solche Affären über Jahrzehnte durchziehen.

Weiss ich nicht, ist das das Ziel ? Reicht das aus , für einen selbst ? Wo bleiben die eigenen Bedürfnisse? Die werden in so einer Konstellation doch ständig unterdrückt ?
Was ist daran so viel anders , als zB in einer ungeliebten Beziehung zu bleiben ?

Mir wäre das einfach zu viel Investition in einen Mann , der sich offensichtlich nicht entscheiden will oder kann und was springt da für mich bei raus ?
Was ist daran anders als wenn 2 Singles sich kennenlernen und dann einer plötzlich feststellt, passt doch nicht.
So einer Beziehung rennt man doch auch nicht Jahre nach.

Ich kann mir das nur so erklären, dass man allzu gern glauben möchte, wäre da keine Ehefrau und Kind, wäre man mit diesem Mann selbstverständlich in einer richtigen Beziehung.
Er wird dadurch auch noch ritterlich auf einen Podest gestellt.
Aber genau darauf zielt er ja ab, er , der völlig verzweifelte Ehrenmann.
Es hört sich natürlich logisch , schlüssig und mit genug Herzschmerz Weh , einfach besser an, solche- Ich kann mich noch nicht trennen- Sötze.
Und sie sind ja sehr lange hilfreich , für IHN.

16.05.2020 09:50 • x 3 #799

H
Zitat von Isely:

Weiss ich nicht, ist das das Ziel ? Reicht das aus , für einen selbst ? Wo bleiben die eigenen Bedürfnisse? Die werden in so einer Konstellation doch ständig unterdrückt ?
Was ist daran so viel anders , als zB in einer ungeliebten Beziehung zu bleiben ?

Mir wäre das einfach zu viel Investition in einen Mann , der sich offensichtlich nicht entscheiden will oder kann und was springt da für mich bei raus ?
Was ist daran anders als wenn 2 Singles sich kennenlernen und dann einer plötzlich feststellt, passt doch nicht.
So einer Beziehung rennt man doch auch nicht Jahre nach.

Ich kann mir das nur so erklären, dass man allzu gern glauben möchte, wäre da keine Ehefrau und Kind, wäre man mit diesem Mann selbstverständlich in einer richtigen Beziehung.
Er wird dadurch auch noch ritterlich auf einen Podest gestellt.
Aber genau darauf zielt er ja ab, er , der völlig verzweifelte Ehrenmann.
Es hört sich natürlich logisch , schlüssig und mit genug Herzschmerz Weh , einfach besser an, solche- Ich kann mich noch nicht trennen- Sötze.
Und sie sind ja sehr lange hilfreich , für IHN.

Und was ist mit AF die von vorne abgeklärt keine gemeinsame Zukunft ...Altruismus?

16.05.2020 10:17 • #800

K
Zitat von Lorelei:

@Lorelei

die Ausdrucksweise vieler User lässt sehr zu wünschen übrig - Frau oder Mann betreffend.
Auch die Intentionen dürfen dafür nicht herhalten, ob als Betrüger/in, als Betrogene, oder als AF/AM
geschrieben wurde. Es ist schlichtweg einfach nur GROTTE, sich in unflätiger Art und Weise
zu gebaren....egal wie groß die eigene Enttäuschung als Betrüger/in, Betrogene, AM/AM auch war. Nein...unflätiges Gebaren ist NICHT entschuldbar - zu keinem Zeitpunkt in einem Thread Anderer.

Du hast - wie viele andere TE auch - sehr viel Persönliches von dir und dem Ex-Lover im Umgang mit dir berichtet. Damit ist im Grunde sehr vorsichtig mit umzugehen. Da subtil für viele Menschen
zum Fremdwort wurde, wenn es ANDERE betrifft, lassen sich diese Verbal-Extremen in Wort und Schrift nicht immer vermeiden...nur wenn es um sie selbst geht, wird der Samthandschuh gefragt.
Die Anonymität des WWW hilft dabei...so zynisch das auch klingt, die AXT zu benutzen, um die Meinung zu geigen.

Den Selbstwert zu sehen, haben viele Menschen verlernt - Was ich nicht will, was man mir tut....!

Sei FROH, dass du den Thread angelegt hast. Du bist HIER etwas losgeworden, hast Zuhörer/innen gefunden, die dir Rede und Antwort standen - auch wenn das nicht immer einfach für dich war. Wichtiger als alles andere, ist, dass DU ggf. Entscheidungshilfen gefunden hast, die dich bestärkt haben - egal worum es ging/geht!

16.05.2020 10:42 • x 4 #801

paulaner
Zitat von Lorelei:

und

Zitat von Lorelei:
Naja...es gab schon Passagen wo ich froh war, eine gute Erziehung genossen zu haben;) sonst hätte ich wirklich zurückgeschossen..aber wie gesagt, mir wurde AUCH gelehrt, über persönliche Beleidigungen hinwegzusehen.

Wenn man sich im WWW in einem öffentlichen Forum anmeldet und seine Geschichte erzählt, dann muss man leider heutzutage damit rechnen, dass es diese Idioten gibt. Das ist schade und ärgerlich. Mir ging es bei meinem ersten Thread teilweise nicht anders.
Man muss es eben schaffen diese unhöflichen Posts einfach zu ignorieren.
@Lorelei
Mich würde aber interessieren, ob du z.B. CaveCanems Meinung teilst, oder ob du nicht doch etwas mitgenommen hast aus den ernstgemeinten Posts, die ja in irgendeiner Weise eine Hilfestellung waren.

Zitat von CaveCanem:
*gähn* Du hast selber Augen.

Es ist immer wieder dasselbe.

Wenn sich jemand als Affärenmensch outet kommen in Scharen die immergleichen Leute eingeflogen und hacken so lange auf dem Menschen rum, bis er geht. Auf die eine oder andere Weise.

Das wird dann verbrämt als Meinung sagen. Und entschuldigt mit ja, dann muss man eben nicht öffentlich posten.

Hat aber zu tun mit Grenzüberschreitung, dem Auslassen von eigenen Dingen an Dritten unter dem Deckmantel der Anonymität.

Du trommelst ja auch schon wieder dauernd auf mir ein und versuchst mich als doof hinzustellen weil ich sage: wie hier mit Menschen umgegangen wird ist oft unter aller Kanone.

Und was mancher unter Hilfe versteht auch.

Mal ganz ernsthaft:
Ich verstehe die Hinweise der @Forenleitung über diesem Teil des Forums nicht so, dass sie damit meinen, dass nur Menschen, die einer Meinung sind, oder dasselbe erlebt haben/erleben sich an der Diskussion beteiligen dürfen/sollen.
Das würde ja heißen, dass keine AF/kein AM in einem Thread eines Betrogenen schreiben darf. Und das eben auch kein Betrogener in einem Thread einer AF/eines AM schreiben darf.
Es geht mMn um eben diese (s.o.) persönlichen Angriffe unter der Gürtellinie, die mit Sicherheit 99% der user hier genau so unmöglich finden wie du.
Aber verschiedene Meinungen und Suichtweisen sind doch genau das, worum es in solch einem Forum gehen sollte.
Wie soll man sonst zu irgendwelchen (und zwar egal welchen) Erkenntnissen kommen.

16.05.2020 11:14 • x 5 #802

Ema
Zitat von paulaner:
die mit Sicherheit 99% der user hier genau so unmöglich finden wie du.

99% finde ich etwas arg hochgegriffen. Vor allem, wenn es um Affären geht. Da schätze ich die Zahl derer, die sich noch halbwegs benehmen können, eine deutliche Ecke geringer ein.

16.05.2020 11:21 • x 2 #803

paulaner
Zitat von Ema:
99% finde ich etwas arg hochgegriffen. Vor allem, wenn es um Affären geht. Da schätze ich die Zahl derer, die sich noch halbwegs benehmen können, eine deutliche Ecke geringer ein.

Zustimmung! Ist zu hoch gegriffen

16.05.2020 11:34 • #804

CaveCanem
Zitat von kuddel7591:
ob als Betrüger/in, als

DAS genau mein ich.

Das geht mir auf Nerven, dieses Überstülpen der eigenen Wertmaßstäbe!

Zitat von paulaner:
Das würde ja heißen, dass keine AF/kein AM in einem Thread eines Betrogenen schreiben darf.

Öh... falsch? Genau für AF/ AM ist dieser Forenteil gedacht und das steht da klar drüber.

Zitat von paulaner:
Und das eben auch kein Betrogener in einem Thread einer AF/eines AM schreiben darf.

Just DAS! Wenn man sich diesen Forenteil aussucht bekommt man den Text angezeigt.

Und schreibt in dem Vertrauen, dass Menschen versuchen, einen irgendwie zu verstehen.

Stattdessen kommt das immergleiche Heer derselben Verletzten und lässt sich hier aus und donnert seine Allgemeinplätze und Verurteilungen raus.

Scharrt in fremden Motivationen rum. Unterstellt psychische Themen.

Anstatt sich mal selbst zu fragen, wieso man zum Beispiel als alles wieder gut, Ehe läuft heute suuuupi das nötig hat, derart zu schreiben?

Wobei... mich das wahrlich wenig tangiert. Aber vielleicht sollte man da mal einen Thread draus machen.

Jeder braucht seinen eigenen Weg.

Jeder hat seinen eigenen Weg verdient, egal mit welchen Emotionen er diesen geht. Auch die... stehen ihm zu.

Dieses Kesseltreiben hat was von Hexenjagd. Daaaa ist die Metze. Die Betrügääääriiiinnnn.... Steinigt sie. Und die da auch. Weil: mir hat auch mal so eine/ so einer weh getan.

Äh....

16.05.2020 11:35 • x 4 #805

paulaner
Zitat von CaveCanem:
Just DAS! Wenn man sich diesen Forenteil aussucht bekommt man den Text angezeigt.

Hinweis: Dieser Bereich ist für Affären und alles, was dazugehört, gedacht. Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

...und alles, was dazugehört...

und

Zitat von CaveCanem:
Öh... falsch? Genau für AF/ AM ist dieser Forenteil gedacht und das steht da klar drüber.

Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.

16.05.2020 11:46 • x 3 #806

Ema
Zitat von CaveCanem:
Anstatt sich mal selbst zu fragen, wieso man zum Beispiel als alles wieder gut, Ehe läuft heute suuuupi das nötig hat, derart zu schreiben?

Zitat von CaveCanem:
Dieses Kesseltreiben hat was von Hexenjagd. Daaaa ist die Metze. Die Betrügääääriiiinnnn.... Steinigt sie. Und die da auch. Weil: mir hat auch mal so eine/ so einer weh getan.

Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der verheiratete Part ist. Sehr gern übrigens auch, indem er die Wahrheit über seinen Beziehungsstatus verschweigt (zumindest eine Weile) oder diesen schlechtredet (Ef ist eine Hexe, Ehe besteht nur auf dem Papier usw.). Aber nein: Die Af hat schuld, hat ihn mit ihren Hexenkünsten quasi mit Gewalt verführt (er wollte das alles ja gar nicht und findet es einen großen Fehler, wenn es rauskommt und weiß gar nicht, was in ihn gefahren ist) und sie wollte sich kaltblütig und nur um zu gewinnen oder zu triumphieren oder aus reinem Vergnügen in eine tadellose und wunderbare Ehe einmischen. Ganz egal, wie weit das von der Wahrheit entfernt ist.
Damals hat es mich verletzt. Heute zucke ich nur noch mit den Achseln.

P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.

16.05.2020 11:48 • x 10 #807

CaveCanem
Zitat von paulaner:
Mitglieder, die sich davon getriggert fühlen, sollten hier nur dann schreiben, wenn die Beiträge sachlich, anständig und hilfreich sind. Keine Übergriffe auf den Themenersteller und keine Doppeldeutigkeit, Stänkerei, Häme, Beleidigung, etc.

Was ist daran so schwer zu verstehen?

Wenn so sehr Aua, dass es triggert... mannometer... dann macht doch eigene Posts auf!

Anstatt immer wieder AF/ AM Posts zu kapern?!

Dann schaut doch aufeinander. Und pustet gegenseitig Eure Wehwehchen.

Anstatt anderen dauernd neue zuzufügen, die sich eh grad emotional grün und blau fühlen.

16.05.2020 11:51 • x 2 #808

Ema
Zitat von CaveCanem:
Dann schaut doch aufeinander. Und pustet gegenseitig Eure Wehwehchen.

Das können sie nicht, weil ihre eigenen Verletzungen nur einen Teil des Problems darstellen. Der andere Teil liegt darin, dass sie ihrem Em nicht mehr trauen und deshalb Missionsarbeit leisten müssen, um zukünftige po te nzielle Afs von ihrem Mann fernzuhalten. Siehe den Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Zitat von Ema:
P.S.: Und sie verteufeln nicht nur alle Afs, sie scheinen es sich auch hier stellvertretend für die Af ihres Mannes zur Aufgabe gemacht haben, allen zu erzählen, wie aussichtslos so eine Affäre ist (was ja nicht stimmt) und dass solche Frauen eh nie geliebt, sondern grundsätzlich immer nur als Betthäschen missbraucht werden. Als wollten sie hier durch ihre Missionsarbeit jede Gefahr, die von irgendwelchen Frauen für ihre Ehe ausgehen könnte, prophylaktisch ausschalten. Was natürlich eine Sisiphos-Arbeit ist und unmöglich gelingen kann. Aber sie versuchen es, weil sie den eigenen Mann, wie sie genau fühlen, nicht unter Kontrolle haben und ahnen, dass ihnen das jederzeit wieder passieren kann.

16.05.2020 11:59 • x 4 #809

I
Zitat von Ema:
Ich bin ja vor Jahren selbst mit einem Affären-Problem hier gelandet (das ich zum Glück längst nicht mehr habe) und irgendwann war mir der Hintergrund dieser offensichtlichen Hexenjagd ganz sonnenklar:
Das sind meistens Frauen, die ihren Em zwar wiederhaben und scheinbar über die Af gesiegt haben, aber eine heilige Angst davor haben, ob es wirklich vorbei ist und wann sich ihr Zuckerschnütchen womöglich die nächste anlacht hinter ihrem Rücken. Die, die genau wissen, dass es um ihre Ehe eben nicht so rosig bestellt ist und die sich einen großen Teil davon schönreden müssen. Ein Pyrrhussieg also.
Und weil sie ihrem Gatten die Schuld ja nicht geben können (sonst könnten sie kaum mit ihm zusammenbleiben, weil sie das psychisch nicht hinbekommen würden), verlagern sie all ihren Zorn auf die bösen Afs dieser Welt. Ganz unabhängig davon, wer die Affäre forciert hat - was ja sehr oft der

Na dann kehre das mal um. Warum bist denn du noch hier , wenn du doch darüber hinweg bist ?
Um anderen zu helfen, ich verstehe.
Und übrigens findet man auch dich auch sehr oft in Betrogenen Threads, also verstehe ich deine Aussagen so ganz und gar nicht.
Sich über andere und ihre Motive zu echauffieren oder dir deine eigene Meinung über andere zu bilden oder deine zum Teil aus der Luft gegriffenen Argumente warum hier noch jemand schreibt gleichzeitig selbige nach einer Affäre zu kritisieren, haben dann aber eine Berechtigung ?

Ich finde immer , dass was man von anderen erwartet , sollte man dann selbst beherzigen.

16.05.2020 12:00 • x 1 #810

A

x 4