HFS
- 144
- 1
- 228
HFS
Zitat von Blanca:vielleicht zur Fraktion der Betrogenen gehört, der möge bitte entweder die Füße stillhalten, oder diesem speziellen Unterforum fernbleiben.
Zitat von Blanca:Wer sich von hilfesuchenden AFs getriggert fühlt, weil er selbst vielleicht zur Fraktion der Betrogenen gehört, der möge bitte entweder die Füße stillhalten, oder diesem speziellen Unterforum fernbleiben. Lest doch einfach mal seine Beschreibung, die @Forenleitung hat sich da recht klar ausgedrückt:
Du wurdest betrogen oder bist fremdgegangen? Du hast dich in jemand anderes verliebt und führst eine Affäre? Hier darf über das Thema Fremdgehen Affären diskutiert werden.
Lorelei
Zitat von Löwin45:Bei allem Verständnis und das meine ich wirklich so...
Was ich wirklich nicht verstehen kann....
Da ist ein Mann (dabei spielt das Geschlecht eigentlich gar keine Rolle), der gönnt sich großzügig 2 Leben.
Er teilt und blockiert somit das Leben seiner EF und ebenfalls das seiner AF.
Mit blockieren meine ich, dass durch seine Existenz und Handeln weder die EF noch die AF einen anderen Partner und somit einen anderen Lebensweg wählen kann.
Ist dies tatsächlich akzeptabel?
Sollte man nicht genau diesen Mann in seine Schranken weisen, anstatt die Tränen der AF und/oder EF zu trocknen.
Was fällt diesem Mann ein?
Egoismus pur.
Wenn er wirklich und wahrhaftig - leider erst nach Eheschließung - der Liebe seines Lebens begegnet wäre, warum trennt er sich nicht?
Warum darf er einfach weiterspielen?
Warum gibt es Frauen, die dieses perfide Spiel mitspielen?
Sorry, versteh ich nicht.
@Minnie
Was ist denn eine Affäre?
Es ist ein Konstrukt aus Lügen und Betrügen.
Du schreibst, es gibt Jobs, die zu erledigen sind?
Einer deiner beschriebenen Jobs ist, sicher zu stellen, dass der belogene EP so lange weiter belogen wird, bis er es irgendwann dann akzeptieren kann?
Merkst du eigentlich selbst, was du da so schreibst?
Der betrogene EP spielt zwar in deiner Betrachtungsweise nur eine untergeordnete Rolle, ist aber dennoch der Grund des Leidens des AP.
Allerdings umgekehrt ebenfalls.
Nur, der AP hatte eine Wahl im Gegensatz zum betrogenen EP.
Bei allem Respekt. Gegenseitiger Respekt würde helfen.
@Lorelei
Hat dann die EF gesiegt?
Ist es wirklich das, was die EF möchte?
Geht es tatsächlich um Sieg und Niederlage?
Ohhhh man.
Das alles ist mit soooo viel Tränen und Leid verbunden.
Glaubst du tatsächlich, dass es nur um diesen Mann geht, der sich durch sein Handeln eigentlich selbst disqualifiziert hat?
Kannst du dir vorstellen, was in dieser Frau vorgeht.
Kannst du dir vorstellen, dass auch sie ein fühlender emotionaler und liebenswerter Mensch ist?
Aber - ganz abgesehen von seiner Frau.
Schau dir diesen Mann doch Mal etwas genauer an.
Zu was ist er fähig?
Ist er mutig, großzügig, fürsorglich, großherzig, wahrhaftig, empathisch...?
Oder doch eher selbstsüchtig, egoistisch und feige?
@Blanca
Sehr schön formuliert.
Dem kann ich nur zustimmen und hoffen, dass sich die TE deine Ausführungen erneut durchliest und vielleicht etwas davon zu ihr durchdringt.
Zitat von Lorelei:Er trägt diese Verantwortung ganz alleine,
Zitat von Lorelei:so wie ich für meinen Teil Verantwortung übernehme.
Zitat von Lorelei:Heute, als er mir gegenüber stand, sah ich tiefste Verbundenheit in seinen Augen..keine gut../heit, kein Funke Unwahrheit, keine Hinhaltetechnik, keine Feigheit oder Egoismus..sondern Vertrauen, Wärme und tiefe Liebe.
Zitat von Lorelei:Ich muss es viel mehr annehmen...dass es eine Frau in seinem Leben gibt, mit der er Tisch und Bett teilt, sowie alle anderen alltäglichen Aktivitäten des Lebens.
Zitat von Lorelei:Heute, als er mir gegenüber stand, sah ich tiefste Verbundenheit in seinen Augen..keine gut../heit, kein Funke Unwahrheit, keine Hinhaltetechnik, keine Feigheit oder Egoismus..sondern Vertrauen, Wärme und tiefe Liebe.
Zitat von Lorelei:Als ich mich verabschiedete empfand ich Dankbarkeit...ich bin dankbar, dass es ihn gibt.
Bones
Zitat von Lorelei:Ich kann mir gut vorstellen, dass es der EF die Beine unter dem Boden wegreißt!
Zitat von Lorelei:Ich werde versuchen sein Leben mit seiner EF zu akzeptieren.
Butterblume63
PMuse
Zitat von Lorelei:ch kann mir vorstellen was passiert wenn unsere Affäre auffliegt! Ich kann mir gut vorstellen, dass es der EF die Beine unter dem Boden wegreißt!
Naivling
Zitat von Naivling:so hat AM es natürlich fein und ist sich meiner sicher.
Bones
Zitat von Naivling:wo wir doch immer betrogen werden.
Naivling
Zitat von Bones:
Du fühlst dich tatsächlich betrogen?
Bones
Zitat von Naivling:
ja in gewisser Weise schon, dass ich darauf kein Rechte habe wie gleich jemand schreien wird, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich verstehe nicht wie man, wenn man so innig zusammen ist (also s.), und so liebevoll ist, überhaupt noch mit jemand anderen s.haben kann. Da fühlen sich all diese Berührungen für mich wie eine Lüge an.
Snape