2018

Suche Leidensgenossinnen

H
Seltsam.....die TE kamm hier um eine Unterstützung finden ( wie kann EF ausblenden) und entdet seine Affäre...also seine Besitzanspruche an AM...

15.05.2020 08:18 • #736

M
Ich hab das Gefühl,dass er sie wieder ganz bald kriegt....

15.05.2020 08:20 • #737

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

R
Zitat von herzsch:
Seltsam.....die TE kamm hier um eine Unterstützung finden ( wie kann EF ausblenden) und entdet seine Affäre...also seine Besitzanspruche an AM...

Etwas anderes war ihr doch nicht zu raten, oder? Und Besitzansprüche... naja, die lässt man am besten bei der Ehefrau. Und die Besitzstandsansprüche erst recht.

15.05.2020 08:24 • x 1 #738

paulaner
Zitat von Lorelei:
Mir wird auch klar, wie winzig eine Affäre ist..wie klein und bedeutungslos gegen eine langjährige Affäre. Ich existierte für ihn nicht wenn er 350Tage im Jahr in seiner Welt war..es gab mich nicht, während er für mich DIE WELT war..Tag ein Tag aus!

Lorelei...falls du noch mitliest...
Ich denke, dass der Satz oben (das zweite Affäre sollte ja wohl Beziehung heißen) eine wichtige Erkenntnis für dich ist.

So eine Affäre, wie ihr sie hattet, ist ja für dich ein ständiger Wechsel zwischen Hochs und Tiefs.
Kurze, schöne, intensive Momente oder Zeiten wechseln sich ab mit langen Zeiten des Wartens, des Vermissens, aber auch der Vorfreude. Ein ständiger Wechsel zwischen Heiss und Kalt.
So wirst du sozusagen immer wieder ange f i x e d.
Für ihn ist es aber eher ein Pendeln zwischen zwei unterschiedlichen, aber beide für sich ja nicht unschönen, Welten. Einmal der sichere Hafen zu Hause. Das gewohnte Leben, das er ja auch nicht aufgeben wollte. Und andererseits das Zuckerl wenn er mit dir zusammen war.

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht wirklich hilft...aber einen Vorteil hattest du gegenüber vielen anderen AFs: Er hat dir nicht das (leere) Versprechen gegeben, dass er sich irgendwann für dich trennen wird. Also diese Enttäuschung ist dir wenigstens erspart geblieben.

Vielleicht kannst du das Ganze irgendwann als leidvolle, aber lehrreiche, Erfahrung verbuchen.
Ich wünsche dir, dass es dir schnell wieder besser geht!

15.05.2020 08:28 • x 2 #739

H
Zitat von redhead1:

Etwas anderes war ihr doch nicht zu raten, oder? Und Besitzansprüche... naja, die lässt man am besten bei der Ehefrau. Und die Besitzstandsansprüche erst recht.

Grundsätzlich das Problematik Affären ist Besitzanspruch...meistens..dieser spezielle Besitanspruch fast immer weiblich... es gibt auch Männer, welche eine fremde Ehefrau sich wünschen aber eher selten..
Vielleicht für alle Affärefrauen wird hilfreich mal kucken auf sich selber von der Seite...

15.05.2020 08:58 • #740

H
Zitat von paulaner:
Er hat dir nicht das (leere) Versprechen gegeben, dass er sich irgendwann für dich trennen wird. Also diese Enttäuschung ist dir wenigstens erspart geblieben.

In klar Text, er hat von vorne klar gestellt, es gibt keine gemeinsame Zukunft..und trotzdem...

15.05.2020 09:27 • x 1 #741

Lilly1981
Zitat von herzsch:
In klar Text, er hat von vorne klar gestellt, es gibt keine gemeinsame Zukunft..und trotzdem...

Wie dem auch sei. Sie hat die Affäre beendet. Und nu sollte man sie bestärken.

Egal was er wollte. Sie weiß jetzt was sie will und gut ist! Sie möchte sich und anderen nicht weh tun weiter und die Erkenntnis hat sie durch das Forum hier erlangt.
Da sollte man jetzt nicht in die Kerbe hauen.

15.05.2020 09:43 • x 3 #742

H
Zitat von Lilly1981:

Wie dem auch sei. Sie hat die Affäre beendet. Und nu sollte man sie bestärken.

Egal was er wollte. Sie weiß jetzt was sie will und gut ist! Sie möchte sich und anderen nicht weh tun weiter und die Erkenntnis hat sie durch das Forum hier erlangt.
Da sollte man jetzt nicht in die Kerbe hauen.

Hier haben TE überredet ...wie kleine Kind...lass das...es wird auwaaa...das Kind wollte eigentlich weiter spielen... so das nicht mehr auwaaa wird... nächste Aufgabe nicht weinen es war sowie so S.....interessant ..höchst interessant..

15.05.2020 10:14 • #743

paulaner
Zitat von herzsch:
Hier haben TE überredet ...wie kleine Kind...lass das...es wird auwaaa...das Kind wollte eigentlich weiter spielen... so das nicht mehr auwaaa wird... nächste Aufgabe nicht weinen es war sowie so S.....interessant ..höchst interessant..

Der tiefere Sinn deines Posts wird mir auch nach dem dritten Lesen überhaupt nicht klar.

15.05.2020 10:15 • x 6 #744

L
Hallo Lorelei...

Zitat von Lorelei:
Naja, nach wie gesagt, ich möchte ihn nicht blockieren- das ist kindisch..zumindest für mich. Er wird mir schließlich irgendwann begegnen und dann ist es ja auch so, dass ich ihn nicht einfach wegradieren kann. ER und seine Nummer sind ein Teil meiner Vergangenheit..damit muss ich klarkommen.
Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht- werde ständig munter- geplagt von Träumen. Wahrscheinlich ein Teil der Verarbeitung! Mir wird auch klar, wie winzig eine Affäre ist..wie klein und bedeutungslos gegen eine langjährige Affäre. Ich existierte für ihn nicht wenn er 350Tage im Jahr in seiner Welt war..es gab mich nicht, während er für mich DIE WELT war.

Dies beschreibt alles einer Affäre. Eine sehr gute Zusammenfassung und Reflektion, und sollte für jede Affäre ein mahnendes Beispiel sein.
Lorelei wünsche Dir Kraft, und vielleicht sieht man sich in einem anderen Thread.

15.05.2020 10:24 • #745

Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
Der tiefere Sinn deines Posts wird mir auch nach dem dritten Lesen überhaupt nicht klar.

Tieferer Sinn? Ich finde gar keinen.

15.05.2020 10:26 • x 2 #746

R
Zitat von herzsch:

Die Tendenz geht hier im Forum dahin, das ist schon so. Und es werden viele Tipps an Affärenpartner von ehemals Betrogenen gegeben. Man muss das unterscheiden können.
Zumindest ich habe aus meiner eigenen Vergangenheit gesprochen.

Aber rückblickend würde ich mein Glück immer wieder versuchen, auch in so einer Konstellation. Nur früher rausgehen, wenn es nicht vorwärts geht.

15.05.2020 10:31 • x 2 #747

Lilly1981
Zitat von herzsch:

Gehts noch? Finde ich jetzt respektlos. Ich bin bestimmt keine die Affären befürwortet.

15.05.2020 10:54 • #748

M
Zitat von Lilly1981:

Gehts noch? Finde ich jetzt respektlos. Ich bin bestimmt keine die Affären befürwortet.

Hmm, ich glaube sie meint, dass die TE wie ein kleines Kind solange beredet und manipuliert wurde, bis sie von Ihrem Weg als AF Abstand genommen hat.
Kann das sein?

15.05.2020 10:58 • #749

Lilly1981
Zitat von MariaLaFleur:

Hmm, ich glaube sie meint, dass die TE wie ein kleines Kind solange beredet und manipuliert wurde, bis sie von Ihrem Weg als AF Abstand genommen hat.
Kann das sein?

Also für mich hört sich das eher ironisch an. Deswegen antworte ich so. Ist ja eine Erwachsene Frau. Und denke schon, das hier einige Beiträge einfach den Nagel auf den Kopf getroffen haben. Und ihr das eher zu denken gegeben haben.

15.05.2020 11:02 • x 1 #750

A

x 4