2018

Suche Leidensgenossinnen

N
Keine Ahnung, wenn es keine Affäre geworden wäre, dann zumindest ein Ausrutscher/ONS, und dann keine Ahnung wie es weiter gegangen wäre. Die Anziehungskraft war kaum auszuhalten.

14.05.2020 08:52 • x 1 #721

paulaner
Zitat von Pampelmuse:
Man rutscht nicht einfach in eine Affäre. Da überschreitet man an einem bestimmten Punkt eine Grenze und das ganz bewusst.

Ich lasse mal meinen Gedanken Lauf

So eine Affäre, wie hier meistens beschrieben, ist ja nicht geplant in dem Sinne.
Also Wenn ich so und so agiere, dann hab ich ihn/sie in drei Wochen.
Nein, das entwickelt sich doch fast immer nach und nach. Man lernt sich kennen, verbringt Zeit miteinander, die Gespräche werden persönlicher, man findet sich nett, man verliebt sich, und, und, und...

Alles in einem Graubereich zwischen bewusst und unbewusst.
Aber natürlich ist jeder kleine Schritt eine Entscheidung. Jeder Blick, jedes länger bleiben, jedes Lächeln, etc...alles bewusst-unbewusste Entscheidungen.
Aber eben auch alles kleine Schwellen-Überschreitungen.
Und die Schwelle wird nach und nach immer niedriger. Und irgendwann überschreitet man eben auch die Schwelle, die vorher noch sehr hoch war (und jetzt fast gar nicht mehr sichtbar) und landet schlußendlich eben im Bett.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass dieser ganze Prozess, diese Entwicklung, sich wie Hineinrutschen anfühlt. Wie das ist einfach so passiert. Weil es ja auch so schwer ist, sich gegen diese schönen Gefühle zu wehren.
Und eben weil es eine Entwicklung ist, denkt man wahrscheinlich eine lange Zeit Ach, ist doch gar nichts passiert. Man denkt, man hat alles unter Kontrolle...bis irgendwann...Schwups...

Wenn man dann aber nicht aufwacht und sich sagt Was soll ich machen? Egal. Das Kind ist ja jetzt eh im Brunnen (die Schwelle ist vollständig verschwunden) und sich so sicher fühlt, wie fast alle beschreiben, dann macht man halt weiter.
Und dann ist es, selbst wenn man das verdrängt, eine bewusste Entscheidung.

Was mich aber ärgert ist dann dieses Beharren auf Hineinschlittern und ist einfach passiert, wenn man volle Kanne dabei ist, oder auch, wenn es beendet ist.

Also Hineinschlittern in der Anbahnungsphase...ja, kann ich gelten lassen. Aber wenn man sich für eine heimliche Parallelbeziehung entscheidet, dann ist es eben genau das: eine bewusste Entscheidung, für die man die Verantwortung trägt und die Konsequenzen nicht nur sehen sollte, sondern eben auch dazu stehen sollte.

14.05.2020 09:46 • x 10 #722

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

P
@paulaner
Unterschreibe ich komplett, kann dafür sogar ein gewisses Verständnis aufbringen.
Aber nachdem so was einmal durch ist ( aufgeflogen, beendet, oder was auch immer), muss es jedem Beteiligten danach klar sein, was da passiert ist.
....aber das geht jetzt wohl weg von Loreleys Thema....

14.05.2020 10:11 • #723

P
Zitat von Pampelmuse:
@paulaner
Unterschreibe ich komplett, kann dafür sogar ein gewisses Verständnis aufbringen.

Nachtrag: Allerallerallerspätestens wenn es körperlich wird, ist es ein bewusster Grenzübertritt. Davor konnte man sich ggf. selbst besch..indem man sich sagt, dass ja nichts passiert war.

So, aber jetzt Ende und zurück zu Loreley....

14.05.2020 10:32 • x 2 #724

6rama9
Zitat von Naivling:
Wir haben mit dem Feuer gespielt. Es ist tatsächlich schwer auszusteigen, wenn sich etwas so gut anfühlt. Ja wir sind wohl schwache Charaktere.

Ich denke dieser Einsicht gibt es nichts mehr hinzuzufügen. Wenn es ums Verzichten geht, zeigt sich meist der eigentliche Charakter.

14.05.2020 14:06 • #725

K
Zitat @Lorelei
Zitat:
Meine Gedanken dazu kannte er in und auswendig. Wir haben sehr oft darüber gesprochen..über meinen Schmerz und mein Unwohlsein in dieser Konstellation. Wie Knuddel bereits sagte, er wird es richtig deuten.

das sind Dinge, die HIER im Forum sehr selten zu lesen sind - über DAS offen zu reden, was sie Situation von AF/AM unter der Konstellation einer Affäre ausmacht - WIRKLICH ausmacht. Das ist immer eine Gratwanderung - Hopp oder Top. Will die/der Betrüger/in nicht darüber reden, ist es ungut...viele KÖNNEN, bzw. WOLLEN als Betrüger/innen nicht darüber reden. Und die AF/AM
bleiben im Regen stehen. Klar wollen AF/AM eine gewisse Klarheit...und meist müssen Worte herhalten, denen allerdings keine/sehr selten unmittelbare Taten folgen. Ja, dieses und jenes
müssen wir nach abwarten, um eine Entscheidung umzusetzen! Vertrösten und wieder vertrösten und noch mal vertrösten...und AF/AM hängen in den Seilen.

Das wussten AF/AM im Grunde vorher, dass sich eine Menge hohe Hürden auftürmen - oder
doch nicht? Wer anfangs reinschlittert, da ist verständlich, dass die Augen und Ohren jeder
Realität bar sind. Aber... soooo ZU sind Augen und Ohren und Verstand nicht dauerhaft.
Irgendwann setzt der Verstand ein....und DANN wird bei jeder Affäre mit vollem Bewusstsein mitgemacht.... Betrüger/innen wie AF/AM....ausnahmslos. Sobald das Bewusstsein (wieder) einsetzt, greift die VOLLE Mitverantwortung der an Affären Beteiligten.

Es schlittert oder rutsch niemand wochen- /monate- /jahrelang - das schafft kein Auto...und auch
kein Mensch. Schlittern wie rutschen ist immer nur kurzzeitig....ab dann greift das Profil.

Ich liebe die Bildsprache... ....wohne ich doch in einer Gegend, wo schlittern/rutschen
zum Alltag gehören....mim Auto!

14.05.2020 15:01 • x 1 #726

H
Zitat von kuddel7591:
Das wussten AF/AM im Grunde vorher, dass sich eine Menge hohe Hürden auftürmen - oder
doch nicht? Wer anfangs reinschlittert, da ist verständlich, dass die Augen und Ohren jeder
Realität bar sind. Aber... soooo ZU sind Augen und Ohren und Verstand nicht dauerhaft.
Irgendwann setzt der Verstand ein....und DANN wird bei jeder Affäre mit vollem Bewusstsein mitgemacht.... Betrüger/innen wie AF/AM....ausnahmslos.

Das kann ich dir sogar schwarz auf weiß belegen.

14.05.2020 16:58 • #727

Ema
Zitat von Lorelei:
Danke für deinen Beitrag! Mir ging es die ersten 2 Jahre auch wie deiner Freundin. Ich habe sehr darunter gelitten. Bis zu dem Tag, als es wirklich heftig zwischen uns krachte. An jenen Tag sagte ich mir selbst: entweder du akzeptierst dass er seine Frau niemals verlassen wird oder du lässt es ganz bleiben und gehst diesmal für immer. Tja was soll ich sagen..mir würde momentan klar, dass wir unsere Zeit vergeudeten indem wir ständig nur noch das leidige Thema diskutieren. Jetzt ist es so, dass wir die Zeit die dir haben ganz anders Leben und nutzen. Im Grunde passt es mir ganz gut so wie es ist. Ich habe einen tollen Job - gute Freunde- Hobbies und wenns passt genieße ich die Stunden mit meinem AM.
Das einzige Problem welches ich momentan habe ist, dass ich hier in diesem Forum Gleichgesinnte finden möchte, die ähnliches durchleben oder vll sogar mit den Jahren einer Affäre zufriedener geworden sind, als es Anfangs schien..bei denen die Eifersucht auf das normale Familienleben des AM's sich mit der Zeit verflüchtigte. Ich möchte die Affäre ausleben mit all ihren Facetten - und mich nicht mit was wäre wenn runterziehen.

Gleich vorweg: Ich habe deinen Thread nicht gelesen. Nur die erste Seite. Und auf der fand ich schon diesen heftigen Widerspruch, wie man ihn aus den markierten Stellen ablesen kann.
Du bist also angeblich zufrieden, suchst aber gleichzeitig Gleichgesinnte, denen es mit den Jahren gelungen ist, sich mit so einer Situation abzufinden, bzw, besser damit umzugehen, um zufriedener zu werden?
Nun ja. Wärst du zufrieden, dann wärst du nicht hier und würdest keinen Rat suchen. Und die Geschichte dauert ja bei dir schon eine ganze Weile an. Du stehst nicht am Anfang, bist nicht mehr völlig naiv und weißt, was du tust.
Und im Grunde weißt oder ahnst du, dass du dich zugrunde richtest.
Eigentlich suchst du Rat, wie du dich nicht so schnell und nicht ganz so gründlich und nicht ganz so offensichtlich zugrunde richtest, sondern wie du dir all das schönreden kannst.

Sorry, ich kann dir den nicht geben. Will ich auch nicht. Ich könnte dir höchstens einen Rat geben, wie man sich aus einer so destruktiven und selbstzerstörerischen Situation lösen könnte.

14.05.2020 17:17 • x 1 #728

L
Hallo Lorelei,..

hat AM sich nochmal gemeldet? Oder anders Kontakt gesucht?

LG

14.05.2020 17:39 • #729

paulaner
Zitat von Ema:
Gleich vorweg: Ich habe deinen Thread nicht gelesen. Nur die erste Seite.

Ist blöd wenn man dann sozusagen am Thema vorbei schreibt

14.05.2020 17:46 • x 5 #730

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,..

hat AM sich nochmal gemeldet? Oder anders Kontakt gesucht?

LG

Er hat sich gestern mehrmals gemeldet..
und heute morgen 1x. ..seitdem nichts mehr. Ich glaube er hat es verstanden. Aber glaub mir, es war nicht einfach seine Nummer eine gefühlte Ewigkeit am Display zu sehen und nicht abzuheben. Ich bin davon überzeugt das richtige zu machen - das schon! Aber es brannte ordentlich in der Brust!

14.05.2020 17:49 • x 2 #731

Ema
Zitat von paulaner:
Ist blöd wenn man dann sozusagen am Thema vorbei schreibt

Nö, ich hab mich halt zum Eingangsproblem geäußert und das auch gesagt. Wieso blöd?

14.05.2020 17:50 • #732

K
Zitat von Ema:

Gleich vorweg: Ich habe deinen Thread nicht gelesen. Nur die erste Seite. Und auf der fand ich schon diesen heftigen Widerspruch, wie man ihn aus den markierten Stellen ablesen kann.
Du bist also angeblich zufrieden, suchst aber gleichzeitig Gleichgesinnte, denen es mit den Jahren gelungen ist, sich mit so einer Situation abzufinden, bzw, besser damit umzugehen, um zufriedener zu werden?
Nun ja. Wärst du zufrieden, dann wärst du nicht hier und würdest keinen Rat suchen. Und die Geschichte dauert ja bei dir schon eine ganze Weile an. Du stehst nicht am Anfang, bist nicht mehr völlig naiv und weißt, was du tust.
Und im Grunde weißt oder ahnst du, dass du dich zugrunde richtest.
Eigentlich suchst du Rat, wie du dich nicht so schnell und nicht ganz so gründlich und nicht ganz so offensichtlich zugrunde richtest, sondern wie du dir all das schönreden kannst.

Sorry, ich kann dir den nicht geben. Will ich auch nicht. Ich könnte dir höchstens einen Rat geben, wie man sich aus einer so destruktiven und selbstzerstörerischen Situation lösen könnte.

nicht alles gelesen zu haben, um DANN zu einem Ergebnis zu kommen? Von der 1. Seite bis zum Stand jetzt hat eine Entwicklung stattgefunden...in den Posts, mit der TE....und das Ergebnis ist, dass sie der Affäre ein Ende gesetzt hat.....sorry.

Es wäre fatal, wenn sich vom Eingangspost nichts ergeben würde....und die TE hat anfangs NICHT an der Affäre gehadert - sondern an den Gedankenspielen im Zusammenhang mit der EF ihres Lovers.

@Likos24

wissen zu wollen, ob sich der Ex.Lover bei der TE bereits (wieder) gemeldet hat... das wühlt so kurz nach dem Ende der Affäre mehr auf, als alles anders....meine Meinung.

Die TE wird sich ihren Kopf machen, das Herz wird rasen....und es dabei erst mal zu belassen, ist schon schwer genug. Jeder Versuch des Ex:-Lover, die TE erreichen zu wollen - wie auch immer - ist etwas, was verarbeitet werden will...sie schrieb darüber, wie schwer es ihr fiel, das bimmelnde Telefon nicht anzunehmen.

Zitat @HFS

Zitat:
Das kann ich dir sogar schwarz auf weiß belegen.

ich bitte darum...

14.05.2020 17:52 • #733

L
Hallo Lorelei...

Zitat von Lorelei:
Aber glaub mir, es war nicht einfach seine Nummer eine gefühlte Ewigkeit am Display zu sehen und nicht abzuheben. Ich bin davon überzeugt das richtige zu machen - das schon! Aber es brannte ordentlich in der Brust!

kleiner Tipp: Nummer löschen,..dann kannste Dir wenigsten das Problem vom Leibe halten.
LG

14.05.2020 18:05 • #734

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei...

kleiner Tipp: Nummer löschen,..dann kannste Dir wenigsten das Problem vom Leibe halten.
LG

Naja, nach wie gesagt, ich möchte ihn nicht blockieren- das ist kindisch..zumindest für mich. Er wird mir schließlich irgendwann begegnen und dann ist es ja auch so, dass ich ihn nicht einfach wegradieren kann. ER und seine Nummer sind ein Teil meiner Vergangenheit..damit muss ich klarkommen.
Ich schlafe zur Zeit sehr schlecht- werde ständig munter- geplagt von Träumen. Wahrscheinlich ein Teil der Verarbeitung! Mir wird auch klar, wie winzig eine Affäre ist..wie klein und bedeutungslos gegen eine langjährige Affäre. Ich existierte für ihn nicht wenn er 350Tage im Jahr in seiner Welt war..es gab mich nicht, während er für mich DIE WELT war..Tag ein Tag aus! Er fehlt mir und ich glaube es ist an der Zeit in einen anderen Theread zu wechseln. Ich möchte euch für eure Unterstützung danken ..jeden einzelnen!
LG

15.05.2020 06:03 • x 5 #735

A

x 4