2018

Suche Leidensgenossinnen

F
Zitat von FräuleinK:
auch wenn er durchaus sehr verletzt sein wird und keine Trennung will

Wieso hängt ihr in dieser Dreiecks(oder mehr?)-Konstellation? Vllt. schreibst du mal deine Geschichte in einem eigenen Strang... ich weiß, man bekommt viele negative Kommentare, aber auch ein paar hilfreiche Impulse. Ratschläge kann dir sowieso keiner geben, denn dafür kennt man deine Situation viel zu wenig, aber dennoch sind ein paar Richtungsweisende Hinweise manchmal dabei.

13.05.2020 21:36 • x 4 #706

B
@fraeuleink,dir morgen auch den Mut,dass du dein Leben zurück eroberst.

13.05.2020 21:39 • x 3 #707

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Moonshadow0
Zitat von paulaner:
In einer Affäre?
Der losesten Form einer Beziehung.
Das Ganze drehte sich ja um die Frage, was wäre, wenn es aufflöge.
Und da hat er nun leider das völlig Falsche geantwortet.
Er wird das schon in Zusammenhang bringen.

Und...wer vier Jahre lang den anderen sozusagen hinhält, also nie irgendwelche Nägel mit Köpfen macht, der braucht sich nicht zu wundern.
Er hätte auch sofort jeden Kontakt eingestellt, wenn es aufgeflogen wäre. Da bin ich aber zu 100% sicher.

Ja, selbst in einer Affäre, der Meinung bin ich auch. Es ist trotzdem eine Art der Beziehung, gerade nach vier Jahren. Ja, viele sagen, der Grund einer Affäre ist die Unverbindlichkeit. Man teilt jedoch die intimste Sache die es gibt. Ist sich sehr nah. Und dann darf man nicht mal miteinander reden? Ich werde das nie verstehen. Ich schenke dir meinen Körper aber nicht meine Gedanken? Na dann...jeder hat einen Abschluss verdient. Ob ER es anders gemacht hätte sind nur Spekulationen.

14.05.2020 04:11 • x 1 #708

N
Der Typ ist sowieso etwas unsensibel wenn er die Frau neben Loreley Maus nennt....abgesehen davon dass ich diese Kosenamen eh entbehrlich finde. Wenn man unter sich ist, ok, aber vor Dritten....Mein Ex spricht von seiner neuen auch immer nur als die Maus, finde das so dämlich.

Eine Affäre mag zwar geheim sein und nicht die Verbindlichkeit einer Beziehung haben, aber deshalb ist dann dieser Mensch von eine auf die andere Sekunde nicht nix mehr wert. man teilt ja nicht nur das Bett sondern oft auch seine Sorgen, wir zumindest....Ich hoffe eigentlich dass wir wenns mal vorbei wäre normal und respektvoll miteinander umgehen können. Müssen wir ja auch in der Arbeit. Als wir mal Schluss machten hat das auch funktioniert, natürlich tut es weh, aber wir haben uns ja vorher auch gemocht und haben eine Basis miteinander. Er hat mir nie was vorgemacht oder versprochen, dass ich ihm das vorwerfen könnte. Habe nur bedenken dass wir wieder irgendwann übereinander herfallen würden wenn die Anziehung nicht nachlässt.

14.05.2020 06:02 • #709

L
Meine Gedanken dazu kannte er in und auswendig. Wir haben sehr oft darüber gesprochen..über meinen Schmerz und mein Unwohlsein in dieser Konstellation. Wie Knuddel bereits sagte, er wird es richtig deuten.
Liebe FräuleinK, ich wünsche dir viel Kraft..vor allem für das was danach kommt, wenn du dich umdrehst und gehst. Ab da ist nichts mehr wie es war:( Ich habe eine schlaflose tränenreiche Nacht hinter mir! Es ist furchtbar..weil ich plötzlich wie getrieben nur noch die schönen Momente in Erinnerung rufe. Meine Gedanken drehen sich im Kreis und der Schmerz dazu ist unbeschreiblich groß. Aber ich weiß auch, dass ich uns 3 riesen Kummer erspart habe...das macht es zumindest ein bisschen leichter. Du kannst mir jederzeit eine PN senden..vll magst du evtl auch mal telefonieren. Wir könnten uns in dieser schweren Zeit unterstützen? Auf alle Fälle wünsch ich dir für heute alles Gute..und ganz viel Kraft! Zieh es durch..für dich!

14.05.2020 06:04 • x 2 #710

R
Zitat von Naivling:
Der Typ ist sowieso etwas unsensibel wenn er die Frau neben Loreley Maus nennt....abgesehen davon dass ich diese Kosenamen eh entbehrlich finde. Wenn man unter sich ist, ok, aber vor Dritten....Mein Ex spricht von seiner neuen auch immer nur als die Maus, finde das so dämlich.

Eine Affäre mag zwar geheim sein und nicht die Verbindlichkeit einer Beziehung haben, aber deshalb ist dann dieser Mensch von eine auf die andere Sekunde nicht nix mehr wert. man teilt ja nicht nur das Bett sondern oft auch seine Sorgen, wir zumindest....Ich hoffe eigentlich dass wir wenns mal vorbei wäre normal und respektvoll miteinander umgehen können. Müssen wir ja auch in der Arbeit. Als wir mal Schluss machten hat das auch funktioniert, natürlich tut es weh, aber wir haben uns ja vorher auch gemocht und haben eine Basis miteinander. Er hat mir nie was vorgemacht oder versprochen, dass ich ihm das vorwerfen könnte. Habe nur bedenken dass wir wieder irgendwann übereinander herfallen würden wenn die Anziehung nicht nachlässt.

Diese gemeinsame Basis, auf Gegenseitigkeit, ist die denn echt?
Das frage ich mich immer noch.
Oder muss man nicht ganz radikal sagen, wenn er bei seiner Frau bleibt, gibt es keine aufrichtige gemeinsame Basis?
Ich tendiere zu Letzterem.

Sorry, wenn ich hier immer wieder reinplatze und es besser wissen will.
Aber bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich genauso gedacht und geliebt und gelitten und gehofft wie ihr.
Und als er erkannt hat, dass ich niemals wieder mit ihm ins Bett gehe, war es mit seinen Rückholbemühungen auch vorbei.
Eine Erklärung habe ich nie bekommen, nur Vorwürfe. Nachdem ich mich jahrelang zurückgehalten habe.

So kann eine gefühlte große Liebe auch enden.

14.05.2020 06:29 • x 1 #711

M
Wetten wir, dass.....?

Na wisst ihr schon

14.05.2020 06:59 • #712

N
Zitat von redhead1:
Diese gemeinsame Basis, auf Gegenseitigkeit, ist die denn echt?
Das frage ich mich immer noch.

Ich werde nicht behaupten dass diese Basis Liebe sein muss. Aber sowas wie Freundschaft....er war für mich früher wie der grosse Bruder den ich nie hatte (ja er hat sich ser gefreut als ich ihm das mal sagte). Er fand mich damals schon anziehend und hatte andere Gedanken... Als Schluss war, sowei man das so bezeichnen kann, war eben vereinbart kein S, langsam voneinander entwöhnen...er hat mir weiterhin geschrieben und zur Begrüßung geküsst, es war wohl nicht wirklich Schluss...er meinte auf einen langen Brief von mir er würde mir mal erklären warum...aber ich hab gesgat es interessiert mich nicht, ich möchte und das warum ist mir egal....naja ich hab auch gerade eine Phase wo ich mich frage: willst du wirklich?

14.05.2020 07:13 • #713

B
Guten Morgen!
Vielleicht kann mir wirklich jemand ehrlich meine Fragen beantworten,denn ich kapiere es wirklich nicht wie man freiwillig eine Affäre wird.Ich schreibe einfach dazu meine Gedanken hier nieder.
Ich glaube, dass die meisten Geliebten in die Sache viel zuviel hinein interpretieren als die wert ist. Landen evtl Frauen die romantisch veranlagt und eine gewisse Liebebedürftigkeit ausstrahlen
eher als die Affäre? Was lässt sie hoffen, dass es mehr wird? Warum muss es ein gebundener Mann sein? Und nein,dass einen die Liebe wie ein Blitz traf ist schlechtes Hollywood,dass man gar nicht anders konnte um sich zu verlieben und damit sehendes Auges ins eigene Unglück zu rennen. Blendet man wirklich aus,dass die Chancen auf einen solchen Ehebrecher für sich zu gewinnen minimal sind? Und falls man die Glückliche wirklich mal ist schwingt da nicht die Angst mit,dass man dann selbst die Betrogene sein wird? Bestes Beispiel,der Fussball Kaiser. Jede der Frauen verließ er wegen einer anderen. Stellt man sich nie vorher diese Fragen? Mir geht es nicht um Moral sondern warum Frauen bereit sind ihre Seele zu opfern. Für was eigentlich? Jahre auf Abruf bereit zu stehen,zu wissen,dass man genauso belogen wird wie die Hauptpartnerin und dies ausblendet? Warum ist man gewillt diese Lügen zu glauben?
Für mich gilt schon immer: Wer einmal lügt,den glaubt man nicht....

Ausgenommen von den Berechnende die sich gezielt Männer mit dem finanziellen Hintergrund suchen und daraus auch keinen Hehl machen sowie die Verwandte von mir. Die spielen in einer ganz anderen Liga! Für die Männer die angenehmste Form der Geliebten. Die stellt keine Ansprüche leidet nicht und beendet im besten Fall die Choce von selbst wieder.
Danke für das Lesen!

14.05.2020 07:35 • x 2 #714

N
Kann es die nur von mir sagen: ich war damals auch vergeben, somit waren die Positionen gleich, wir waren hier quasi auf Augenhöhe, mussten beide lügen und betrügen:/
Und feige war ich auch, unabhängig von ihm mich zu trennen.....

Wir sind da tatsächlich irgendwie reingerutscht, ich war eifersüchtig, fühlte mich vielleicht geschmeichelt da zu Hause keine Wertschätzung .mehr kam, plötzlich war da Anziehung...keine Ahnung.

14.05.2020 07:40 • x 1 #715

MissLilly
Zitat von Naivling:
ich war damals auch vergeben, somit waren die Positionen gleich, wir waren hier quasi auf Augenhöhe, mussten beide lügen und betrügen:/

Da erlaube ich mir noch einmal genauer nachzufragen, wenns gestattet ist..

Bist du wirklich sicher das ihr lügen und betrügen MUSSTET?
Hat euch jemand andernfalls mit dem Tod gedroht oder wie muss man sich das vorstellen ?

Oder war es vielleicht nicht doch eher so, dass ihr euch ganz bewusst dazu entschieden habt?

14.05.2020 08:07 • x 1 #716

paulaner
Zitat von MissLilly:
Bist du wirklich sicher das ihr lügen und betrügen MUSSTET?

Ich glaube, dass Naivling es so meinte, dass, wenn man so etwas eingeht, man (also beide) dann ja lügen muss, weil es ja nicht anders geht.
Bei einer ungebundenen AF ist es ja strenggenommen nur der AM, der lügt/lügen muss.

14.05.2020 08:22 • x 2 #717

P
Zitat von Naivling:
Wir sind da tatsächlich irgendwie reingerutscht

Man rutscht nicht einfach in eine Affäre. Da überschreitet man an einem bestimmten Punkt eine Grenze und das ganz bewusst.
Zitat von Naivling:
ich war eifersüchtig, fühlte mich vielleicht geschmeichelt da zu Hause keine Wertschätzung .mehr kam, plötzlich war da Anziehung..

Das ist vielleicht eine Begründung, warum man dafür gerade offen ist, aber der tatsächliche Schritt ist bewusst!

14.05.2020 08:32 • x 4 #718

N
Stimmt, sowohl was Paulaner sagt als auch Pampelmuse.
Es war anfangs ein Spiel, es kam zu privaten SMS usw....irgendwann sprach er es aus, dass sich irgendwas verändert hätte, und dass wir beschließen sollten, es zu lassen...hat super funktioniert. Naja. Wir haben mit dem Feuer gespielt. Es ist tatsächlich schwer auszusteigen, wenn sich etwas so gut anfühlt. Ja wir sind wohl schwache Charaktere.

14.05.2020 08:42 • x 2 #719

P
Zitat von Naivling:
Ja wir sind wohl schwache Charaktere.

Das wollte ich damit nicht sagen. Ich kann nur mit reingerutscht einfach nichts anfangen. Ich finde es ist wichtig, dass allen Beteiligten klar ist, dass es nicht so kommen musste oder man reinrutscht ist, es sich ergeben hätte oder es keine andere Wahl gegeben hätte, nur damit man das besser vor sich selbst oder anderen rechtfertigen kann.
Nein, es war/ist ein bewusster Grenzübertritt!

14.05.2020 08:49 • x 3 #720

A

x 4