2018

Suche Leidensgenossinnen

R
Zitat von Isely:
Na ja ist doch einfach. Auch wenn ER von Anfang an sagt, Trennung ist nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn er erstmal verliebt ist, wenn er erstmal sieht wieviel besser, schöner, humorvoller etc ich bin, als seine Frau. Dann könnte es doch noch klappen.
So denken doch ganz ganz viele Frauen. Ist doch genau so.

Ach, es gibt bestimmt auch Fälle, wo die Rechnung aufgeht. Aber von denen erfahren wir hier nichts.

13.05.2020 18:11 • x 2 #691

paulaner
Zitat von Bones:
Exakt, aus deiner Sicht,die darfst du auch gerne behalten. Ich sehe es ein wenig anders.

Das interessiert mich jetzt.
Inwiefern findest du, dass Lorelei das Ganze unwürdig beendet hat?

13.05.2020 18:50 • x 2 #692

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

B
Zitat von paulaner:
Das interessiert mich jetzt.
Inwiefern findest du, dass Lorelei das Ganze unwürdig beendet hat?

Ich finde es unwürdig,erst von Liebe zu sprechen und dann zu ghosten.
Man kann doch als erwachsener Mensch einen ordentlichen Schlussstrich ziehen.

13.05.2020 18:55 • x 6 #693

paulaner
Zitat von Bones:
Man kann doch als erwachsener Mensch einen ordentlichen Schlussstrich ziehen.

In einer Affäre?
Der losesten Form einer Beziehung.
Das Ganze drehte sich ja um die Frage, was wäre, wenn es aufflöge.
Und da hat er nun leider das völlig Falsche geantwortet.
Er wird das schon in Zusammenhang bringen.

Und...wer vier Jahre lang den anderen sozusagen hinhält, also nie irgendwelche Nägel mit Köpfen macht, der braucht sich nicht zu wundern.
Er hätte auch sofort jeden Kontakt eingestellt, wenn es aufgeflogen wäre. Da bin ich aber zu 100% sicher.

13.05.2020 19:03 • x 3 #694

R
Zitat von paulaner:
In einer Affäre?

Und...wer vier Jahre lang den anderen sozusagen hinhält, also nie irgendwelche Nägel mit Köpfen macht, der braucht sich nicht zu wundern.
Er hätte auch sofort jeden Kontakt eingestellt, wenn es aufgeflogen wäre. Da bin ich aber zu 100% sicher.

Selten bin ich Deiner Meinung, , aber hier hast Du Recht.
Meine beste Freundin sagte mal zu mir Redhead, Du warst noch viel zu freundlich mit ihm. Eine andere Frau hätte ihm die... abgeschnitten.

Ich habe ihn zum Schluss so zusammengestaucht, wie ich das noch mit niemandem zuvor getan habe.

13.05.2020 19:22 • #695

M
@ bones

Ich finde auch, so hart es ist, einen abschied hat jeder verdient.

@Lorelei

Du hast die richtige entscheidung getroffen.
Und auch das wie musst du am ende für dich selbst entscheiden...

Es wird besser werden. Einen tag wirst und ihn lieben und vermissen, am nächsten wirst du ihn hassen und dann werden tage kommen an denen du einfach wieder nur du bist.

Halte durch. Mit etwas abstand weiß man dass die glücklichen momente nicht die zeit bei der er bei ihr ist überwiegen.

Alles wird gut! Irgendwann...

13.05.2020 19:24 • x 1 #696

B
Zitat von paulaner:
In einer Affäre?

Selbst wenn,kann man doch trotzdem alle Brücken ohne zu ghosten abbrechen.
Ghosting und Liebe lässt sich für mich einfach nicht vereinbaren.Ob in einer Beziehung oder einer Affäre.

13.05.2020 19:33 • #697

L
Irgendwann wird alles gut..hoffentlich!
Leider kann ich es nicht jedem recht machen. Ich habe diesen Weg bewusst gewählt, weil ich weiß, dass er mich mit einer Erklärung/Aussprache wieder überredet hätte. Für mich gab es leider nur diesen Ausweg. Ich hoffe doch, dass er mich geliebt hat..daran möchte ich nicht zweifeln und ehrlich gesagt will ich es auch nicht hinterfragen. Dieses Geheimnis wird er wohl für sich behalten.

13.05.2020 19:41 • x 2 #698

K
@

die TE wusste, dass sie an den Mann nicht herankommen wird - der Mann wollte nie mehr, als eine
Affäre. Darauf hat sich die TE jahrelang eingelassen. BEIDE haben von Liebe geredet - sicher unter
unterschiedlichen Aspekten, weil der Mann seine EF nicht verlassen wird - also, bei dem Mann eher
nur ein Lippenbekenntnis, nur um sich die Gespielin zu erhalten? Das wissen wir nicht, weiß nicht mal die TE.

Wer sollte wen ghosten? Die TE hat jetzt den Schlussstrich gezogen. ER hat das Vernehmen nach als SOLCHES angenommen. Ende und aus.

Es könnte...Spekulation ...ja auch so sein, dass er FROH war, dass SIE die Affäre beendet hat, um IHR nicht weh zutun, wenn ER die Affäre beendet hätte.

@Lorelei

du hast den für DICH richtigen Weg gewählt, der niemand Anderem gefallen muss. Auch die Art und
Weise, WIE du die Affäre beendet hast, muss sich für DICH richtig anfühlen....nicht für die, die hier
jetzt mitlesen.

Stimmt... es ist besser, jetzt NICHTS weiter zu hinterfragen. Jede Antwort wäre eine, wo du auch nie erfahren würdest, wie wahrhaftig sie ist.

Zitat:
Für mich gab es leider nur diesen Ausweg.

Für AF ist es IMMER am besten, einen solchen Ausweg zu nehmen....und zwar OHNE leider,
weil die meisten anderen Wege sind sehr viel heftiger.... das Forum zeigt das auf und Berichte
von Bekannten erst recht....

13.05.2020 20:48 • #699

I
Zitat von Bones:

Selbst wenn,kann man doch trotzdem alle Brücken ohne zu ghosten abbrechen.
Ghosting und Liebe lässt sich für mich einfach nicht vereinbaren.Ob in einer Beziehung oder einer Affäre.

Das ist mein reden , seit 2018 , natürlich hat das null mit Liebe zu tun.
Meistens machen das noch die Männer genauso.

Allerdings glaube ich hier eher entweder Selbstschutz oder er soll mal aus den Socken kommen.

13.05.2020 20:54 • #700

F
Zitat von Lorelei:

Ein Satz von dir erinnert mich an gestern! Seine EF rief während dem Treffen an. Belangloses Gespräch...und trotzdem war es nicht schön mit anzuhören wie er sie Mausi nannte. Es hinterließ tiefe Traurigkeit! Nun ..Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen. In Summe kann ich fast alle Nachrichten auf eine minimieren. Er liebt seine EF..verarscht- belügt dich und wird seine EF niemals verlassen..und auf Wunsch werde ich dabei vor die Hunde gehen!

Ich habe ihn gefragt was er denn macht, sollten wir jemals auffliegen. Er antwortete folgendes: ich weiß nicht was ich dann mache.. daran will ich nicht einmal denken!
Für mich war DAS Antwort genug. Vermutlich würde er mich fallen lassen.
Okay..damit habe ich gerechnet..wenn er seine Familie zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen möchte, wieso sollte er dann einfach so (wenn wir erwischt werden) das Handtuch werfen? Eigentlich logisch oder?

Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)! Wie ihr wisst,haben wir mehrerer Trenkungsversuche hinter uns..mal im Streit..mal aus Vernunft..mal aus Liebe und auch im Hass..wir haben alle Variationen hinter uns..bis auf eine! Ich wollte nicht mehr diskutieren- mich nicht erklären- nicht heulend rechtfertigen warum und weshalb ich das alles nicht mehr schaffe. Mir wurde nämlich eines bewusst, dass ich die EF ..seine Ehe nicht so akzeptieren kann, dass es egal bei wem Schaden anrichtet. Mindestens Einer von uns 3 wird früher oder später massiv leiden und vielleicht auch daran kaputt gehen. Ich habe diese 4 Stunden genossen..mit allem drum und dran, bewusst erlebt - mit dem Wissen, dass es für mich das Letzte Mal war. Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer - er wusste nichts davon.
Ich reagierte seitdem auf keine Mail, keine Whatsapp und auch auf keinen einzigen Anrufe von heute. Ich denke, er hat es inzwischen verstanden und interpretiert meinen gestrigen Abschied inzwischen richtig. Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war

@lorelei: ich versuche morgen genau das selbe. Allein der Gedanke daran treibt mir seit Tagen die Tränen in die Augen. Ich hoffe ich bin so stark für mich selbst einzustehen und danach die Trennungsphase zu überstehen.

Wie geht es dir jetzt? Ehrlich
Bleib stark und Selbstbewusst. Man muss das nicht mit sich machen lassen.

13.05.2020 21:19 • #701

F
Zitat von FräuleinK:
ich versuche morgen genau das selbe. Allein der Gedanke daran treibt mir seit Tagen die Tränen in die Augen. Ich hoffe ich bin so stark für mich selbst einzustehen und danach die Trennungsphase zu überstehen.

Wie lange bist du in der Affäre?

13.05.2020 21:21 • #702

F
Zitat von frechdachs1:
Wie lange bist du in der Affäre?

Fast 3 Jahre

13.05.2020 21:24 • #703

F
Zitat von FräuleinK:
Fast 3 Jahre

Ok... dann wünsche ich auch dir Kraft für die Durchsetzung deines Vorhabens. Willst du mit ihm sprechen, oder auch den Kontakt nach dem Treffen abbrechen?

13.05.2020 21:27 • x 1 #704

F
Zitat von frechdachs1:
Ok... dann wünsche ich auch dir Kraft für die Durchsetzung deines Vorhabens. Willst du mit ihm sprechen, oder auch den Kontakt nach dem Treffen abbrechen?

Ich möchte meine Gedanken mit ihm teilen. Ich möchte ihm sagen, was ich fühle und warum ich nicht mehr in der Lage bin diese Affäre zu führen. Ich liebe ihn, sogar sehr aber ich will und kann nicht mehr damit Leben.
Er ist ein wahnsinnig intelligenter und analytischer Mensch. Er wird meine Gefühle respektieren und nichts dagegen machen(auch wenn er durchaus sehr verletzt sein wird und keine Trennung will) Das ist der Part der am meisten schmerzt.

13.05.2020 21:31 • #705

A

x 4