2018

Suche Leidensgenossinnen

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
Es tut weh, den Menschen den man wirklich liebt, gehen zu lassen.

Ja, das tut sehr weh.
Aber am Ende ist es die einzige Möglichkeit für dich, irgendwann einen anderen Mann genauso zu lieben und mit dem kannst du dann ein richtiges gemeinsames Leben führen und euch wird die ganze Welt offen stehen.
Wenn dein AF dich wirklich liebt, dann wird er es verstehen und dich gehen lassen. Er wird natürlich auch leiden, aber er weiß ja selbst, dass er dir nicht geben kann was du verdienst.

Jetzt gerade tut es noch sehr weh, aber du kannst stolz auf dich sein.
Du hast dich selber aus einer Situation befreit, die dich auf Dauer unglücklich gemacht hätte. Viele haben keine Zeit mehr, diese Entscheidung zu treffen, weil sie für sie getroffen wird, z.B. durch das Auffliegen der Affäre.
Ich wünsche dir die Kraft, bei deiner Entscheidung zu bleiben und diese auch durchzuziehen - denn das wird auch noch mal schwer werden.

13.05.2020 15:18 • x 2 #676

paulaner
Zitat von redhead1:
Das ist nicht groß. Sie steckt nur noch voll drin. Wenn Lorelei bewusst wird, was der AM schon die ganze Zeit wusste, nämlich dass er niemals etwas an der bestehenden Situation geändert hätte, wird das anders werden.

Du meinst also sie wird ihn irgendwann doch hassen?
Und erst dann ist es wirklich gut?
Oder habe ich dich falsch verstanden?

13.05.2020 15:18 • #677

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von Woelkeline:
Oh, das war ganz schön mutig von Dir!

Bitte bleibe in diesem Forum erhalten, es wird nicht lange dauern, bis der nächste Beitrag einer unglücklichen AF folgt. Da wirst Du gut helfen können!

Alles Gute für Dich

Ich bin nicht mutig..wirklich nicht und @knuddel, ich bin auch nicht stolz auf mich( aber lieb von dir !)...momentan fühle ich Schmerz und Wehmut und wenn ich tief in mich hineinhorche auch Erleichterung. Ich glaube, das Beste daran ist, dass es keine Diskussionen..kein Drama gab. Ich verabschiedete mich im stillen - das hat es mir vereinfacht...anders hätte ich es nicht geschafft. Ich hoffe dass er mir irgendwann diesen Hinterhalt verzeiht und das er mich im Nachhinein in schöner Erinnerung behält.

Ps.
Ich habe mich hier im Forum (tagelang) zu den verschiedensten Themen durchgeackert..mir ist klar, dass er sich vermutlich immer wieder melden wird..zumindest anfangs - aber mir ist auch klar, was passiert wenn ich darauf nur 1x reagiere. Werde nicht..nicht 1x - ganz egal was kommt.

13.05.2020 15:21 • x 3 #678

R
Zitat von paulaner:
Du meinst also sie wird ihn irgendwann doch hassen?
Und erst dann ist es wirklich gut?
Oder habe ich dich falsch verstanden?

Wann es gut wird, gut ist, findet jeder selbst raus. Selbstverständlich nimmt man das dem anderen übel. Lorelei wäre doch nie so lange in der Affäre geblieben, hätte sie vorher von Mausi erfahren.

13.05.2020 15:24 • #679

L
Zitat von redhead1:

Das ist nicht groß. Sie steckt nur noch voll drin. Wenn Lorelei bewusst wird, was der AM schon die ganze Zeit wusste, nämlich dass er niemals etwas an der bestehenden Situation geändert hätte, wird das anders werden.

Nein, wird es nicht- ich wusste es von Beginn an, dass er nichts ändern wird. Das einzige wozu er bereit war, dass er sich mehr Zeit für uns verschafft..das wäre durch die Garconniere möglich gewesen. Aber mir wurde klar, dass dies keine Lösung für mein Problem ist.

13.05.2020 15:25 • #680

R
Zitat von Lorelei:

Nein, wird es nicht- ich wusste es von Beginn an, dass er nichts ändern wird. Das einzige wozu er bereit war, dass er sich mehr Zeit für uns verschafft..das wäre durch die Garconniere möglich gewesen. Aber mir wurde klar, dass dies keine Lösung für mein Problem ist.

Stimmt, das hatte ich vergessen.
Harte Nummer...

13.05.2020 15:26 • #681

K
Zitat von Lorelei:

Ich bin nicht mutig..wirklich nicht und @knuddel, ich bin auch nicht stolz auf mich( aber lieb von dir !)...momentan fühle ich Schmerz und Wehmut und wenn ich tief in mich hineinhorche auch Erleichterung. Ich glaube, das Beste daran ist, dass es keine Diskussionen..kein Drama gab. Ich verabschiedete mich im stillen - das hat es mir vereinfacht...anders hätte ich es nicht geschafft. Ich hoffe dass er mir irgendwann diesen Hinterhalt verzeiht und das er mich im Nachhinein in schöner Erinnerung behält.

Ps.
Ich habe mich hier im Forum (tagelang) zu den verschiedensten Themen durchgeackert..mir ist klar, dass er sich vermutlich immer wieder melden wird..zumindest anfangs - aber mir ist auch klar, was passiert wenn ich darauf nur 1x reagiere. Werde nicht..nicht 1x - ganz egal was kommt.

das ist normal, dass es bubbert und bollert in deiner Brust. Das zuzulassen ist besser, als sich dem zu widersetzen. Und der Stolz wird sich einstellen - und NICHT Missverstehen...du hast etwas für DICH getan....und NICHT gegen deinen Lover. Du hast die Affäre beendet.... und dich NICHT gegen den Lover ausgesprochen.....das hätte von Duktus anders ausgesehen. Du bist geradezu friedlich aus der Affäre hinaus, was der Lover - jetzt EX-Lover - entsprechennd begleitet hat.

Und nein... rede NICHT von einem Hinterhalt deinerseits. Er musste IMMER damit rechnen, dass du die Affäre beendest, weil du NIE in die 1. Reihe aufgerückt wärst. Das hat er dir klipp und klar zu verstehen gegeben. ER hätte jederzeit beenden können - hat ER aber nicht...warum auch immer. Nein... das war KEIN Hinterhalt deinerseits...das war maximal überraschend für ihn.

Kontaktsperre - die ist immer hart. Da DU die verhängt hast, bist du erneut im psychologischen Vorteil...das klingt so doof...und ist doch von großer Bedeutung. Einziges MUSS deinerseits - dem Druck stand zu halten. Das wird nicht einfach... ist aber machbar. Nicht ER entscheidet, ob du dem Stand hältst... sondern DU.

13.05.2020 15:38 • x 1 #682

M
Zitat von redhead1:

Eben...
Sie steckt voll drin.
Mag sein,dass ich falsch bin,aber...

Folgende Szenario kommt oft.
Af hofft jetzt richtig auf änderung von seine seite = macht sperre.
Er merkt,er sucht sich die beste Worte aus und sie wird weich.
Er schafft sich schritt für schritt wieder eintritt.....so zu sagen

Und dann ist alles beim alten...
Aber er wird sich sehr bemühen.

Variant 2:
Sie sagt ihn was die sache ist, er trennt sich,weil er merkt,er liebt sie doch.
Zieht zu ihr.
EF macht stress.
Er geht zu EF dann zu AF dann wieder und wieder und wenn eine von beiden echt konsequent bleibt , gewinnt ihn die andere.
Weil er MUSS nicht allein bleiben.
Wird er auch nicht.

Trotzdem...

Viel Glück Lorelei

13.05.2020 15:42 • x 2 #683

Nachtlicht
Lorelei, es hat so lange in dir gearbeitet, und jetzt hast du eine Entscheidung getroffen, die für dich war.

Nicht gegen ihn, sondern schlicht und einfach für dich.

Und das ging dann auch ganz still und leise, ohne Drama, ohne Diskussion, ohne Erklärung.

Die schuldest du ihm auch nicht mehr, wirklich nicht. Du hast dich ihm oft genug erklärt in der Vergangenheit, während er dich oft genug hingehalten, vertröstet und garantiert auch belogen hat über seine Absichten.

Ich finde deinen Abgang daher tatsächlich würdevoll und wünsche dir sehr, dass du dich nicht wieder einwickeln lässt. Gut möglich, dass er irgendwann von selbst aufgibt, wenn von dir nichts mehr kommt. Ansonsten reicht dein Abschiedssatz von weiter oben und dann kannst du ihn wirklich ignorieren oder notfalls auch blockieren.

Abstand ist jetzt dein bester Freund, geh auf Abstand, lasse deine Erleichterung zu, horche gut dorthin und spüre was die neue Freiheit mit dir machen wird. Gut möglich, dass du gar nicht so viel Liebeskummer haben wirst, denn zum einen wird es deinem Selbstwert sehr zuträglich sein, dass du den Schlussstrich gezogen hast, zum anderen hattest du in der Vergangenheit ja schon oft genug Leid und Liebeskummer wegen ihm, sodass da schon ein gutes Stück abgegolten wurde von dir (ja, so kann man sich selbst gegenüber tatsächlich argumentieren, wenn man merkt dass man innerlich abstürzen möchte )

Das hast du gut gemacht, und in deiner Zukunft wirst du auch stolz auf dich sein deswegen.

13.05.2020 16:21 • #684

Moonshadow0
Zitat von Lorelei:

Ps.

Ghosting also....eine feine Art ist das auch nicht....

13.05.2020 16:36 • x 2 #685

L
Hallo Lorelei,..

meinen Respekt. Du weist , jetzt lieg eine harte schwere Zeit vor Dir.

Zitat von Lorelei:
und wenn ich tief in mich hineinhorche auch Erleichterung.

Das ist ein ganz wichtiger Aspekt. Behalte den Satz immer bei Dir. Bleibe hart und ziehe es durch, Du hast es für Dich
auch verdient.

Zitat von Lorelei:

Genau, ..denn auch Du hast ein Selbstwertgefühl. Wenn es ins wanken kommt, dann einfach im Forum melden

LG Likos24

13.05.2020 17:00 • #686

B
Zitat von Moonshadow0:

Ghosting also....eine feine Art ist das auch nicht....

Aber vielleicht ist auch ein unwürdiges Ende einer unwürdigen Geschichte besser als überhaupt kein Ende.

13.05.2020 17:08 • x 2 #687

I
Na ja ist doch einfach. Auch wenn ER von Anfang an sagt, Trennung ist nicht. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wenn er erstmal verliebt ist, wenn er erstmal sieht wieviel besser, schöner, humorvoller etc ich bin, als seine Frau. Dann könnte es doch noch klappen.
So denken doch ganz ganz viele Frauen. Ist doch genau so.

13.05.2020 17:30 • #688

K
Zitat von Bones:

Aber vielleicht ist auch ein unwürdiges Ende einer unwürdigen Geschichte besser als überhaupt kein Ende.

@

die TE hat aus meiner Sicht ein würdiges Ende der Affäre herbeigeführt...für SIE und auch für den
jetzt Ex-Lover. Darauf bedacht zu sein, dass es ihrerseits kein Brimborium gibt, hat der Ex-Lover
augenscheinlich mitgetragen....und das zeugt von etwas - obwohl eine Affäre alles andere als vertretbar ist.

@Isely

dass der Ex-Lover in die TE verliebt war - das hat die TE geschrieben. Ob er so richtig verliebt war, dass kann nur ER wissen. Aber...welche/r AF/AM hinterfragt das denn. Liebst du mich auch wirklich oder ist das nur dahergesagt? Natürlich ist das dann NIE dahergesagt...das ist ECHT....

13.05.2020 18:07 • #689

B
Zitat von kuddel7591:
aus meiner Sicht

Exakt, aus deiner Sicht,die darfst du auch gerne behalten. Ich sehe es ein wenig anders.

13.05.2020 18:10 • #690

A

x 4