2018

Suche Leidensgenossinnen

W
@Lorelei

Wie war das Treffen gestern (?) denn nu?

13.05.2020 12:02 • #661

K
Zitat von Waspy:
@Lorelei

Wie war das Treffen gestern (?) denn nu?

@

die TE hat angegeben, dass sie sich vorerst zurückzieht, weil sie sich Gedanken
zu dem machen will, was sie hier zu lesen bekam. Das ist durchaus nachvollziehbar...oder?

Ja... die Ungeduld der User treibt um - darf/soll/muss die TE aber nicht auch zwangsläufig umtreiben!

13.05.2020 13:15 • x 2 #662

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von kuddel7591:
Zitat: @Trust_him

Rechtfertigung für eine Affäre gibt es niemals....das weiß auch die TE , die als AF etwas will,
was sie durch einen betrügenden EM bekommt. Das ist ja auch alles okay.... für die TE und für
den Lover.
Der TE rumort die EF im Kopf....DAS ist der Aufhänger der TE - nichts anderes. Der TE ist sich der
Affäre VOLL bewusst, weiß, dass sie nicht an den Lover herankommen wird, weil dieser verh. bleiben will - warum auch immer.

Die TE interessiert, wie andere AF damit umgingen - in Bezug auf die EF der betrügenden EM. Das
wäre ein sehr spannendes Thema...

...und ich als langjähriger AM kann sagen, dass das Thema innerhalb der Affäre von der verh. Frau angesprochen wurde, dass sie ihren EM betrügt - mit mir! Sie hatte kein gutes Gefühl dabei, sagte
oft: Heute Morgen habe ich noch mit meinem Mann gefrühstückt - heute Mittag sitze ich mit dir
bei einem Snack und bin dann mit dir zusammen! Das war nicht mal nur stundenweise, sondern oft tagelang, sogar wochenweise. Und zu Beginn der Treffen war das stets ein Thema - IHRERSEITS.
Was habe ich dazu gesagt - gar nichts. Ob ich bewusst oder unbewusst gar nichts sagte - ich weiß es nicht mehr.
Sich NACH diesen Situationen jeweils näher zu kommen...mal dauerte es, mal ging es sehr schnell. Das war auch immer individuell. Ob ich gedanklich bei ihrem EM war... vllt. unterschwellig - egal in welcher Situation, wenn ich mit der Frau zusammen war. Wenn ich sagen würde, der EM war nie ein Thema, wäre das gelogen - er war für mich ein Thema, OHNE von der Affäre Abstand zu nehmen.
Dass ich bei Telefonaten oftmals dabei war, wenn sie mit ihrem EM telefonierte - das war nicht immer angenehm, wenn sie ihn mit Maus/Mausi ansprach, nachfragte, ob er ihre Katzen versorgte und ob sonst alles in Ordnung sei. Sie wusste - IHM war es egal, was sie machte, da sie eh ein großes ehrenamtliches Engagement hatte und dafür viel unterwegs war. IHM ging es darum, dass es IHR gut geht....und er wusste nichts von der Affäre seiner Frau mit mir - ahnte nicht mal etwas, weil er wusste, dass seine Frau gut mit Männern kann...egal auf welcher Ebene. Sie war/ist ein Hingucker... und war/ist eine eloquente Frau, die mit ihrem Charme Männer becircte.

Dennoch... NACH der Affäre war für mich klar - nie wieder eine Affäre. JETZT weiß ich, dass meine Affäre nicht richtig war.... auch wenn ich JETZT sage, dass ich keine Sekunde der Affäre missen möchte, trotz aller Tiefen, die es gab....wobei die HÖHEN bei weitem überwogen.

Ein Satz von dir erinnert mich an gestern! Seine EF rief während dem Treffen an. Belangloses Gespräch...und trotzdem war es nicht schön mit anzuhören wie er sie Mausi nannte. Es hinterließ tiefe Traurigkeit! Nun ..Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen. In Summe kann ich fast alle Nachrichten auf eine minimieren. Er liebt seine EF..verarscht- belügt dich und wird seine EF niemals verlassen..und auf Wunsch werde ich dabei vor die Hunde gehen!

Ich habe ihn gefragt was er denn macht, sollten wir jemals auffliegen. Er antwortete folgendes: ich weiß nicht was ich dann mache.. daran will ich nicht einmal denken!
Für mich war DAS Antwort genug. Vermutlich würde er mich fallen lassen.
Okay..damit habe ich gerechnet..wenn er seine Familie zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen möchte, wieso sollte er dann einfach so (wenn wir erwischt werden) das Handtuch werfen? Eigentlich logisch oder?

Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)! Wie ihr wisst,haben wir mehrerer Trenkungsversuche hinter uns..mal im Streit..mal aus Vernunft..mal aus Liebe und auch im Hass..wir haben alle Variationen hinter uns..bis auf eine! Ich wollte nicht mehr diskutieren- mich nicht erklären- nicht heulend rechtfertigen warum und weshalb ich das alles nicht mehr schaffe. Mir wurde nämlich eines bewusst, dass ich die EF ..seine Ehe nicht so akzeptieren kann, dass es egal bei wem Schaden anrichtet. Mindestens Einer von uns 3 wird früher oder später massiv leiden und vielleicht auch daran kaputt gehen. Ich habe diese 4 Stunden genossen..mit allem drum und dran, bewusst erlebt - mit dem Wissen, dass es für mich das Letzte Mal war. Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer - er wusste nichts davon.
Ich reagierte seitdem auf keine Mail, keine Whatsapp und auch auf keinen einzigen Anrufe von heute. Ich denke, er hat es inzwischen verstanden und interpretiert meinen gestrigen Abschied inzwischen richtig. Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war

13.05.2020 14:05 • x 17 #663

F
Zitat von Lorelei:
Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war

Ich wünsche dir viel Kraft für diese Zeit, denn sie wird wirklich nicht einfach werden. Der Kosename für die Frau zeigt, dass da mehr Gefühl dahinter steckt als er sich vllt. auch selbst eingestehen mag. Heißt nicht, dass er keine Gefühle für dich hat oder diese geringer wertig sind.

13.05.2020 14:14 • x 1 #664

Löwin45
Liebe Lorelei
Deine Gedanken, deine Erkenntnis haben mir gut gefallen:
Zitat von Lorelei:
Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)!

Zitat von Lorelei:
Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer

Allerdings...bis auf deinen letzten Satz:
Zitat von Lorelei:
Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war

Was soll sich denn herausstellen?

Selbst, wenn er angekrochen käme, was glaubst du, wie stabil das dann würde?

Nun, ich verstehe dich gut.
Ja, es tut jetzt weh.
Es als beendet anzusehen, ist vermutlich der schwerste der Schritte - aber in meinen Augen unumgänglich.

Auch ich wünsche dir viel Kraft!

13.05.2020 14:16 • x 2 #665

K
@Lorelei

ein Ende mit Schrecken - für IHN. Du hattest den Entschluss zuvor bereits gefasst, der Affäre ein
Ende zu setzen. So ehrlich das wieder sein mag - du warst in einem psychologischen Vorteil. was
dir auf lange Sicht helfen wird. Ich weiß, wovon ich rede, weil ICH derjenige war, der auf das Ende
der Affäre nur zu reagieren in der Lage war.

Kleiner Tipp - absolute Kontaktsperre von DIR ausgehend zur Anwendung bringen - haste ja
gemacht - und durchziehen. Das wird nicht leicht werden...mach dich darauf gefasst.
Ich war froh, dass meine Affäre mittels sofortiger Kontaktsperre beendet wurde....auch wenn
ich noch versucht habe, ein 4-Augen-Gespräch zu haben. Das wurde rigoros abgelehnt....und ich
war FROH darum - im nachhinein. So konnten keine Fragen gestellt werden, mussten keine
Antworten gegeben werden. Vieles verlief im Sande....weil es keine Antworten gab - und das war
gut so.
Auch nach langer Zeit sage ich - keine Sekunde der Affäre möchte ich missen ...keine einzige.
Die Affäre hat Grenzen aufgezeigt...aber auch Möglichkeiten eröffnet, DURCH die Affäre zu
wachsen. Das klingt makaber...war aber so, weil ich meine Affäre rigoros aufgearbeitet habe,
der Frau und mir selbst ALLES vergeben und verziehen habe. mich bei dem EM entschuldigt habe
- per Visualisierung (habe den EM nie gesehen)... und so meine Affäre abschließen konnte und so loslassen konnte.

Was so EIN gehörtes Wort ausmachen kann - an die Betrogenen gerichtet...und sei es nur die Anrede (Mausi...oder was auch immer). Das muss nicht mal liebevoll gemeint gewesen sein...aber es kam eben so an, wie es bei dir angekommen ist. Deinen Entschluss hattest du ja vorher gefasst... wenn ich das richtig verstanden habe.

Dass dich dein Thread ans Nachdenken bringen würde, war MIR klar...dass eine so rasche Entscheidung fällt und umgesetzt wird, ist erstaunlich. Wer weiß, wofür DAS wiederum gut ist. Wenn dir jetzt noch bewusst wird, dass das NEIN zur Affäre - nicht zu dem Mann - ein JA für dich bedeuten kann, wirst du FROH sein, dass DU beendet hast...und die schönen Dinge werden dich tragen - egal was dir an Gedanken um die EF im Weg stand.

Pack´s an.... auf deinem jetzt neuen Weg - es wird sich auszahlen, weil du jetzt FREI bist!

13.05.2020 14:29 • x 3 #666

Minnie
@ Lorelei, schau gut auf dich und fokussiere, was dir jetzt gut tun kann

13.05.2020 14:32 • x 2 #667

paulaner
@Lorelei
Junge...das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet.
Das ist jetzt natürlich schwer für dich. Da hast du (auch wenn ich sozusagen auf der anderen Seite bin) mein Mitgefühl.
Aber ich gratuliere dir auch zu deiner Entscheidung, die letztendlich eine Selbstschutz-Entscheidung ist!

Ich möchte mich ein einziges Mal selbst zitieren, weil dein AM 100%ig genauso reagiert hat, wie ich es prophezeit habe:
Zitat von paulaner:
Frag doch deinen AM beim nächsten Mal, was er machen würde, wenn seine Frau alles rauskriegen würde.
...
Ich denke das Maximum, was du bekommen würdest, wäre etwas in der Art Keine Ahnung. Wie soll ich das wissen? Das will ich mir lieber nicht vorstellen.

13.05.2020 14:36 • x 4 #668

R
Zitat von Lorelei:

Ein Satz von dir erinnert mich an gestern! Seine EF rief während dem Treffen an. Belangloses Gespräch...und trotzdem war es nicht schön mit anzuhören wie er sie Mausi nannte. Es hinterließ tiefe Traurigkeit! Nun ..Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen. In Summe kann ich fast alle Nachrichten auf eine minimieren. Er liebt seine EF..verarscht- belügt dich und wird seine EF niemals verlassen..und auf Wunsch werde ich dabei vor die Hunde gehen!

Ich habe ihn gefragt was er denn macht, sollten wir jemals auffliegen. Er antwortete folgendes: ich weiß nicht was ich dann mache.. daran will ich nicht einmal denken!
Okay..damit habe ich gerechnet..wenn er seine Familie zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen möchte, wieso sollte er dann einfach so (wenn wir erwischt werden) das Handtuch werfen? Eigentlich logisch oder?

Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)! Wie ihr wisst,haben wir mehrerer Trenkungsversuche hinter uns..mal im Streit..mal aus Vernunft..mal aus Liebe und auch im Hass..wir haben alle Variationen hinter uns..bis auf eine! Ich wollte nicht mehr diskutieren- mich nicht erklären- nicht heulend rechtfertigen warum und weshalb ich das alles nicht mehr schaffe. Mir wurde nämlich eines bewusst, dass ich die EF ..seine Ehe nicht so akzeptieren kann, dass es egal bei wem Schaden anrichtet. Mindestens Einer von uns 3 wird früher oder später massiv leiden und vielleicht auch daran kaputt gehen. Ich habe diese 4 Stunden genossen..mit allem drum und dran, bewusst erlebt - mit dem Wissen, dass es für mich das Letzte Mal war. Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer - er wusste nichts davon.
Ich reagierte seitdem auf keine Mail, keine Whatsapp und auch auf keinen einzigen Anrufe von heute. Ich denke, er hat es inzwischen verstanden und interpretiert meinen gestrigen Abschied inzwischen richtig. Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war

Puh, ich leide mit Dir mit. Ich kann mich noch so gut an das alles erinnern.
Ich habe ewig gelitten wegen dieses Mannes, inzwischen ist der Liebesschmerz vorbei.

Dein AM kann oder will nicht annehmen, was Du zu geben hast. Ein anderer Mann wird dies irgendwann können und wollen.

Ich habe vor wenigen Tagen einen eigentlich tollen Mann kennengelernt.
Auf den hätte ich mich eingelassen.
Aber er wollte nur was Unverbindliches. Und da konnte ich einfach sagen Nee, so nicht. Will ich nicht.
Also auch insofern dazugelernt.

Alles Gute Dir!

13.05.2020 14:40 • x 2 #669

L
Zitat von kuddel7591:
@Lorelei ein Ende mit Schrecken - für IHN. Du hattest den Entschluss zuvor bereits gefasst, der Affäre ein Ende zu setzen. So ehrlich das wieder sein mag - du warst in einem psychologischen Vorteil. was dir auf lange Sicht helfen wird. Ich weiß, wovon ich rede, weil ICH derjenige war, der auf das Ende der Affäre nur zu reagieren in der Lage war. Kleiner Tipp - absolute Kontaktsperre von DIR ausgehend zur Anwendung bringen - haste ja gemacht - und durchziehen. Das wird nicht leicht werden...mach dich darauf gefasst. Ich war froh, dass ...

Deine Zeilen haben mich zu Tränen gerührt! Vielen Dank! Wunderschön wie respektvoll und gefühlvoll du über deine EX Affäre schreibst. Ja, ich habe mich eine Nacht zuvor (schlaflosen Nacht) dazu entschlossen einen Schlussstrich zu ziehen. Er sucht nun bestimmt Antworten ..Antworten die ich unbewusst schon längst bekommen habe, aber bis auf gestern verdrängt habe. Es tut weh, den Menschen den man wirklich liebt, gehen zu lassen. Ich werde mich davor hüten, auf seine Versuche mich zu kontaktieren zu reagieren. Blockieren möchte ich ihn nicht..das wär mir zu künstlich. Meine Botschaft an ihn soll nicht sein ich will nichts mehr mit dir zu tun haben sondern vielmehr ich lasse dich dich gehen und wünsche dir, dass du mit deiner EF glücklich wirst...weil ich dich liebe und nicht weil ich dich hasse!
Es war eine wunderschöne Zeit und möchte wie du ebenso keine Sekunde missen!

13.05.2020 14:50 • x 1 #670

K
@Lorelei

sei stolz auf dich....und es besteht NULL Grund zu leiden - so schmerzhaft es sein wird,
was du sehr robust in der Kürze der Zeit durchgezogen hast. Nein...du bist keine Siegerin
in dem Sinne. Du hast zu etwas NEIN gesagt....und damit JA zu dir. Sei stolz auf dich.

Jetzt ist es raus. Die einzelnen Facetten anzuführen, die dazu geführt haben - das wird mit
der Zeit kommen - immer mal wieder. Das ist normal. Es tut auch weh ...immer mal wieder - auch
das ist normal. Es ist schließlich von DIR etwas beendet worden...von DIR gewünscht, von DIR
gewollt. DAS ist dein Vorteil.
Umgekehrte Vorgehensweisen werden hier im Forum beschrieben....da wurden AF aus den unterschiedlichsten Gründen gegangen und größte Kübel Unrat ergossen sich dann über die
betrügenden EM.
Du warst cleverer....und wirst das trotz des vllt. immer mal wiederkehrenden Unwohlseins zu schätzen wissen, was WAR (mit dem Lover)...und dass es eh keine gemeinsame Zukunft gegeben hätte!

Sei stolz auf dich....!

Eine Affäre NACHHER als würdevoll, respektvoll, gefühlvoll zu sehen ... so war meine Affäre, so war/ist die Frau...und das wird immer so bleiben, auch wenn ich die Frau niemals wiedersehen werde. Ich könnte ihr jederzeit offenen Auges gegenübertreten. Das gibt mir ein GUTES Gefühl....obwohl
es sich um das handelte, worum es sich bei einer Affäre handelt - Fremdgehen, Betrug, Lüge, Vertrauensmissbrauch, woran ICH mich maßgeblich mitbeteiligt habe. Das habe ich als solches angenommen....was mir sehr wichtig war, weil die Frau UND ich alles freiwillig gemacht haben.

Na ja... @Lorelei... Männer sind auch mal so drauf, wie ich ab und zu - ohne Männergehabe. Meine Schale ist nicht immer so hart, wie es scheint....und der Kern, der kann schon mal ein Diamant sein... nicht so kostbar, aber so hart... *zwinker

13.05.2020 14:59 • x 4 #671

paulaner
Zitat von Lorelei:
ich lasse dich dich gehen und wünsche dir, dass du mit deiner EF glücklich wirst...weil ich dich liebe und nicht weil ich dich hasse!

Das ist groß!
Liebe muss auch loslassen können.
Chapeau!

13.05.2020 15:00 • x 1 #672

M
Zitat von Lorelei:

Na ja....schon gut..

Aber so auch nicht...weil er kommt sehr wahrscheinlich vor deine Tür und will erklärung...
Und er kommt mit ALLE und ich meine ALLE NETTE und liebevolle Worte und geste zu dir ...er kriegt dich wieder zu 100%

Es sei denn...du sagst ihn ganz klip und klar und SACHLICH dass du nicht mehr diese geheime willst,und Affäre sein möchtest.
Ohne drama ohne Gefühle ohne nix...einfach sachlich.
Er verdient das

Und dann block dann erst. Aber dann RICHTIG.

13.05.2020 15:08 • x 2 #673

W
Oh, das war ganz schön mutig von Dir!

Bitte bleibe in diesem Forum erhalten, es wird nicht lange dauern, bis der nächste Beitrag einer unglücklichen AF folgt. Da wirst Du gut helfen können!

Alles Gute für Dich

13.05.2020 15:09 • x 3 #674

R
Zitat von paulaner:
Das ist groß!
Liebe muss auch loslassen können.
Chapeau!

Das ist nicht groß. Sie steckt nur noch voll drin. Wenn Lorelei bewusst wird, was der AM schon die ganze Zeit wusste, nämlich dass er niemals etwas an der bestehenden Situation geändert hätte, wird das anders werden.

13.05.2020 15:15 • #675

A

x 4