Waspy
- 88743
Waspy
kuddel7591
Zitat von Waspy:@Lorelei
Wie war das Treffen gestern (?) denn nu?
Lorelei
Zitat von kuddel7591:Zitat: @Trust_him
Rechtfertigung für eine Affäre gibt es niemals....das weiß auch die TE , die als AF etwas will,
was sie durch einen betrügenden EM bekommt. Das ist ja auch alles okay.... für die TE und für
den Lover.
Der TE rumort die EF im Kopf....DAS ist der Aufhänger der TE - nichts anderes. Der TE ist sich der
Affäre VOLL bewusst, weiß, dass sie nicht an den Lover herankommen wird, weil dieser verh. bleiben will - warum auch immer.
Die TE interessiert, wie andere AF damit umgingen - in Bezug auf die EF der betrügenden EM. Das
wäre ein sehr spannendes Thema...
...und ich als langjähriger AM kann sagen, dass das Thema innerhalb der Affäre von der verh. Frau angesprochen wurde, dass sie ihren EM betrügt - mit mir! Sie hatte kein gutes Gefühl dabei, sagte
oft: Heute Morgen habe ich noch mit meinem Mann gefrühstückt - heute Mittag sitze ich mit dir
bei einem Snack und bin dann mit dir zusammen! Das war nicht mal nur stundenweise, sondern oft tagelang, sogar wochenweise. Und zu Beginn der Treffen war das stets ein Thema - IHRERSEITS.
Was habe ich dazu gesagt - gar nichts. Ob ich bewusst oder unbewusst gar nichts sagte - ich weiß es nicht mehr.
Sich NACH diesen Situationen jeweils näher zu kommen...mal dauerte es, mal ging es sehr schnell. Das war auch immer individuell. Ob ich gedanklich bei ihrem EM war... vllt. unterschwellig - egal in welcher Situation, wenn ich mit der Frau zusammen war. Wenn ich sagen würde, der EM war nie ein Thema, wäre das gelogen - er war für mich ein Thema, OHNE von der Affäre Abstand zu nehmen.
Dass ich bei Telefonaten oftmals dabei war, wenn sie mit ihrem EM telefonierte - das war nicht immer angenehm, wenn sie ihn mit Maus/Mausi ansprach, nachfragte, ob er ihre Katzen versorgte und ob sonst alles in Ordnung sei. Sie wusste - IHM war es egal, was sie machte, da sie eh ein großes ehrenamtliches Engagement hatte und dafür viel unterwegs war. IHM ging es darum, dass es IHR gut geht....und er wusste nichts von der Affäre seiner Frau mit mir - ahnte nicht mal etwas, weil er wusste, dass seine Frau gut mit Männern kann...egal auf welcher Ebene. Sie war/ist ein Hingucker... und war/ist eine eloquente Frau, die mit ihrem Charme Männer becircte.
Dennoch... NACH der Affäre war für mich klar - nie wieder eine Affäre. JETZT weiß ich, dass meine Affäre nicht richtig war.... auch wenn ich JETZT sage, dass ich keine Sekunde der Affäre missen möchte, trotz aller Tiefen, die es gab....wobei die HÖHEN bei weitem überwogen.
frechdachs1
Zitat von Lorelei:Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war
Zitat von Lorelei:Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)!
Zitat von Lorelei:Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer
Zitat von Lorelei:Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war
kuddel7591
Zitat von paulaner:Frag doch deinen AM beim nächsten Mal, was er machen würde, wenn seine Frau alles rauskriegen würde.
...
Ich denke das Maximum, was du bekommen würdest, wäre etwas in der Art Keine Ahnung. Wie soll ich das wissen? Das will ich mir lieber nicht vorstellen.
redhead1
Zitat von Lorelei:
Ein Satz von dir erinnert mich an gestern! Seine EF rief während dem Treffen an. Belangloses Gespräch...und trotzdem war es nicht schön mit anzuhören wie er sie Mausi nannte. Es hinterließ tiefe Traurigkeit! Nun ..Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen. In Summe kann ich fast alle Nachrichten auf eine minimieren. Er liebt seine EF..verarscht- belügt dich und wird seine EF niemals verlassen..und auf Wunsch werde ich dabei vor die Hunde gehen!
Ich habe ihn gefragt was er denn macht, sollten wir jemals auffliegen. Er antwortete folgendes: ich weiß nicht was ich dann mache.. daran will ich nicht einmal denken!
Für mich war DAS Antwort genug. Vermutlich würde er mich fallen lassen.
Okay..damit habe ich gerechnet..wenn er seine Familie zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen möchte, wieso sollte er dann einfach so (wenn wir erwischt werden) das Handtuch werfen? Eigentlich logisch oder?
Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)! Wie ihr wisst,haben wir mehrerer Trenkungsversuche hinter uns..mal im Streit..mal aus Vernunft..mal aus Liebe und auch im Hass..wir haben alle Variationen hinter uns..bis auf eine! Ich wollte nicht mehr diskutieren- mich nicht erklären- nicht heulend rechtfertigen warum und weshalb ich das alles nicht mehr schaffe. Mir wurde nämlich eines bewusst, dass ich die EF ..seine Ehe nicht so akzeptieren kann, dass es egal bei wem Schaden anrichtet. Mindestens Einer von uns 3 wird früher oder später massiv leiden und vielleicht auch daran kaputt gehen. Ich habe diese 4 Stunden genossen..mit allem drum und dran, bewusst erlebt - mit dem Wissen, dass es für mich das Letzte Mal war. Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer - er wusste nichts davon.
Ich reagierte seitdem auf keine Mail, keine Whatsapp und auch auf keinen einzigen Anrufe von heute. Ich denke, er hat es inzwischen verstanden und interpretiert meinen gestrigen Abschied inzwischen richtig. Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war
Lorelei
Zitat von kuddel7591:@Lorelei ein Ende mit Schrecken - für IHN. Du hattest den Entschluss zuvor bereits gefasst, der Affäre ein Ende zu setzen. So ehrlich das wieder sein mag - du warst in einem psychologischen Vorteil. was dir auf lange Sicht helfen wird. Ich weiß, wovon ich rede, weil ICH derjenige war, der auf das Ende der Affäre nur zu reagieren in der Lage war. Kleiner Tipp - absolute Kontaktsperre von DIR ausgehend zur Anwendung bringen - haste ja gemacht - und durchziehen. Das wird nicht leicht werden...mach dich darauf gefasst. Ich war froh, dass ...
kuddel7591
Zitat von Lorelei:ich lasse dich dich gehen und wünsche dir, dass du mit deiner EF glücklich wirst...weil ich dich liebe und nicht weil ich dich hasse!
mcjane
Zitat von Lorelei:
Ein Satz von dir erinnert mich an gestern! Seine EF rief während dem Treffen an. Belangloses Gespräch...und trotzdem war es nicht schön mit anzuhören wie er sie Mausi nannte. Es hinterließ tiefe Traurigkeit! Nun ..Ich kann leider nicht auf jeden einzelnen Beitrag eingehen. In Summe kann ich fast alle Nachrichten auf eine minimieren. Er liebt seine EF..verarscht- belügt dich und wird seine EF niemals verlassen..und auf Wunsch werde ich dabei vor die Hunde gehen!
Ich habe ihn gefragt was er denn macht, sollten wir jemals auffliegen. Er antwortete folgendes: ich weiß nicht was ich dann mache.. daran will ich nicht einmal denken!
Für mich war DAS Antwort genug. Vermutlich würde er mich fallen lassen.
Okay..damit habe ich gerechnet..wenn er seine Familie zum jetzigen Zeitpunkt nicht verlassen möchte, wieso sollte er dann einfach so (wenn wir erwischt werden) das Handtuch werfen? Eigentlich logisch oder?
Eure Beiträge (welche nicht immer nett und fair waren) haben dennoch etwas ausgelöst.
Ich habe einen Entschluss gefasst ( schon Stunden VOR dem Treffen)! Wie ihr wisst,haben wir mehrerer Trenkungsversuche hinter uns..mal im Streit..mal aus Vernunft..mal aus Liebe und auch im Hass..wir haben alle Variationen hinter uns..bis auf eine! Ich wollte nicht mehr diskutieren- mich nicht erklären- nicht heulend rechtfertigen warum und weshalb ich das alles nicht mehr schaffe. Mir wurde nämlich eines bewusst, dass ich die EF ..seine Ehe nicht so akzeptieren kann, dass es egal bei wem Schaden anrichtet. Mindestens Einer von uns 3 wird früher oder später massiv leiden und vielleicht auch daran kaputt gehen. Ich habe diese 4 Stunden genossen..mit allem drum und dran, bewusst erlebt - mit dem Wissen, dass es für mich das Letzte Mal war. Es brach mir das Herz als ich ihn zum Abschied umarmte..für mich war es ein Abschied für immer - er wusste nichts davon.
Ich reagierte seitdem auf keine Mail, keine Whatsapp und auch auf keinen einzigen Anrufe von heute. Ich denke, er hat es inzwischen verstanden und interpretiert meinen gestrigen Abschied inzwischen richtig. Mir geht es nicht gut dabei..gar nicht gut. Aber in einem habt ihr allesamt recht: 4 Jahre genügen..4Jahre Affäre ..aufgebaut auf Lügen..das muss reichen! Jetzt wird es sich herausstellen, wie groß die Liebe wirklich war
Woelkeline
redhead1
Zitat von paulaner:Das ist groß!
Liebe muss auch loslassen können.
Chapeau!