2018

Suche Leidensgenossinnen

H
Zitat von Marinella:
Ich habe mich ohne affäre getrennt. Und mit nicht mehr so prickelnd hatte es nichts zu tun.

Zitat von Marinella:
Meine ehe war auch nicht durchweg schlecht. Aber auch nicht so, dass ich ein leben lang so leben wollte. Für meinen mann war alles super.

Zitat von Marinella:
Ich war eine af, und ja, ich denke wenn man eine beziehung auf augenhöhe führt, redet, an sich arbeitet, bricht keiner aus!

Hallo Marinella,
Du hast dich ohne Affäre getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat.
Warst oder bist jetzt selbst AF?

12.05.2020 18:09 • #646

M
Zitat von HFS:

Hallo Marinella,
Du hast dich ohne Affäre getrennt, weil es nicht mehr gepasst hat.
Warst oder bist jetzt selbst AF?

Ja, ich war 6 monate eine af

12.05.2020 18:19 • #647

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Minnie
Zitat von Liesel:
Hoffentlich seit grade eben

Wie grausam und widerwärtig, wie hämisch.... ekelhaft.

12.05.2020 18:22 • x 4 #648

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Weil,ich persönlich mit Leuten (Männern) gesprochen haben. Die trennten das eine vom Anderen ganz klar.

Und das beweist jetzt genau was?

Das beweist nur, dass in Deinem Bekanntenkreis sich derartige Konstellationen befinden.

Und weil ja Menschen überall gleich sind, war das jetzt repräsentativ und allgemein zu setzen... weil... ?

Äh.... mit einer derartigen Haltung bitte nieeeeemals Statistik machen, bitte.

12.05.2020 18:23 • x 1 #649

B
Zitat von CaveCanem:

.Also,ich habe niemals irgendwo eine Statistik erstellt. Ich habe nur geschrieben was mir erzählt wurde.
Und damit unterstelle ich auch nicht,dass ALLE Fremdgeher glückliche Ehen führen sondern,dass es möglich ist auch ohne Not eine Affäre einzugehen. That´s all!

12.05.2020 18:32 • x 2 #650

M
Corona halt....

12.05.2020 19:12 • x 1 #651

K
Zitat von Marinella:

Ich glaube nicht, dass sie nicht zweifelt. Nur bei den bomben hier, verfällt sie darauf ihn zu schützen. Und da sind wir beim punkt. Wennhier wirklich jemand helfen wollen würde, würde man empathisch und mit feingefühl versuchen sie auf die eckpunkte aufmerksam zu machen. Mit dem holzhammer, vertreibt man sie.

Und das mit dem unerschöpflichen Vertrauen... ich war jahrleang in einer beziehung und wusste immer wenn was schief war und bin dann auf spurensuche gegangen.

Es ist das eine zu vertrauen und das andere sich entweder nicht mehr für den partner zu interessieren oder es nicht sehen zu wollen.

Wenn ich wirklich liebe und an meinem partner interessiert bin, merke ich wenn er dauerhaft am handy hängt und ständig von zu haus flüchtet

Nun - Jeder Jeck ist anders! Eigene Standards auf Andere projizieren zu wollen, funktioniert nicht.
Die/der eine merkt, wenn etwas nicht mehr rund läuft und stellt die Löffel auf und sucht das Gespräch - anderen machen das nicht. Das ist absolut menschlich und vollkommen normal - Menschen sind so - verschieden!

Was das helfen wollen angeht - es gibt Menschen, die haben ein ausgeprägtes Syndrom, unbedingt helfen zu wollen. Ihre Empathie ist grenzenlos....und bewirkt... NIX

Ich z. B. - ich will nicht helfen....denn - wer sich nicht helfen lassen möchte, der/dem ist auch nicht zu helfen. Es gibt einen Spruch: Hilfe zur Selbsthilfe. Es kann sich nur jeder selbst helfen. Dafür reichen meines Erachtens Hinweise aus - also eher Hinweisgeber zu sein, als helfen zu wollen. Denn - ich kann nicht wissen, ob mein Hilfsangebot hilfreich sein wird. Das wird jeder selbst herausfinden müssen, was ihr/ihm hilfreich erscheint. Niemals würde ich sagen, du solltest/du müsstest.... die und/oder das tun! Die Verantwortung, etwas umzusetzen - egal was - BLEIBT bei den Menschen, die der Selbsthilfe zugewandt sind.

@Likos24

das ist inzwischen mehrfach geschrieben worden, dass für eine zerrüttete Ehe BEIDE Partner
die Verantwortung tragen.... für das Fremdgehen und damit den Betrug am EP nur die/der
Fremdgeher/in.

12.05.2020 19:19 • x 2 #652

H
Sorry ich bin kein großer Schreiber aber

Zitat von Marinella:
Ja, ich war 6 monate eine af

Warst du zu dem Zeitpunkt noch verheiratet oder schon Single?

12.05.2020 20:27 • #653

M
Zitat von HFS:
Sorry ich bin kein großer Schreiber aber

Warst du zu dem Zeitpunkt noch verheiratet oder schon Single?

Ich war single. Schreib doch sonst bitte in meinem thread, wenn es um mich geht

12.05.2020 20:45 • x 1 #654

F
Zitat von Lorelei:

Möglich ja und dennoch führen wir tiefgründige und liebevolle Gespräche..jeden Tag..so wie heute. Und zum ersten Mal sprach er heute sogar von einer gemeinsamen Zukunft. Ich habe dazu nicht viel gesagt..weil ich das Gefühl habe, dass sich bei ihm etwas verändert..etwas war heute anders..und im Nachhinein auch beim gestrigen Gespräch.

Ich lese bereits seit einigen Tagen diesen Beitrag. Ich kann dich mehr als verstehen, verstehe dein Empfinden und auch deine Abwehrhaltung gegen all die Kommentare, die sich so vorwurfsvoll anhören.
Ich stelle mir auch immer die Frage, ob man die Tatsache der Ehefrau ausblenden kann. Ich scheitere. Und all die Kommentare zu deinem Beiträg sind wirklich nicht verkehrt. Im Grunde haben Sie ja recht und ich denke wir wissen es auch. Ich glaube auch immer wieder das es doch nicht alles sein kann. Unsere Zeit, unsere Liebe und Erinnerungen die wir bereits durchgestanden haben. Danke auch euch für die Beiträge. Sie helfen enorm um zu erkennen, wie sehr man sich durch Liebe blenden lassen kann und dabei sich Selbst vergisst.

Ich lese gern mehr von dir.

12.05.2020 21:27 • x 8 #655

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:

Und das beweist jetzt genau was?

Das beweist nur, dass in Deinem Bekanntenkreis sich derartige Konstellationen befinden.

Und weil ja Menschen überall gleich sind, war das jetzt repräsentativ und allgemein zu setzen... weil... ?

Daran glaub ich auch, da mein Mann mir oft und reichlich von seinen Kollegen und deren fremdgehereien erzählt hat. Es war immer dasselbe: der Trieb...getrennt haben sich diese Typen nie. Aber hier und da mal was gegönnt außerhalb des Ehebettes.

Aber auch habe ich alleine in den letzten zehn Jahren so oft mitbekommen, sei es im Freundeskreis, im Bekanntenkreis oder auch in Freundeskreis meiner Tochter (14) und die Mädels haben es mir teilweise auch selbst erzählt, das Männer die ihre Affären geliebt haben sich auch relativ schnell getrennt haben. Hab ich auch schon mal hier geschrieben, teilweise auf recht brutale Art und Weise ( wenn Kinder involviert waren oder auch hier Jugendliche).

12.05.2020 22:22 • x 1 #656

T
Zitat von paulaner:
Also bei uns war das so, dass meine Frau nicht geredet hat (ich aber nicht hellsehen konnte)

Selbst wenn man das kann bzw. spürt und sogar anspricht, ist man nicht besser dran....wenn man nur Antworten bekommt wie Ich weiß nicht, was mir fehlt. Ich weiß nicht, warum ich nicht glücklich bin..... Irgendwann sind die Möglichkeiten dann auch ausgeschöpft. Als EP schlicht rat- und hilflos.
Zitat von Likos24:
EF ist gar nicht sooo Dumm und hat bereits was mitbekommen, und wie der EM sie belügt oder ruhig stellt

Na und dann ist da ja noch die Sache mit den Beweisen. Wenn man keine hat, sondern nur Verdachtsmomente und Bauchgefühle plus den dringenden Wunsch, dass das ja alles nicht sein kann, dann hat man als der Betrogene ja auch schlechte Karten und kann wohl kaum als mitschuldig bezeichnet werden.
Zitat von Marinella:
Wenn die ehepartner nicht mitziehen, kann sich die affäre auf den kopf stellen.

Das ist sicher richtig, setzt aber eine starke Persönlichkeit voraus. Trifft man jedoch auf jemanden in einer labilen Phase, in der derjenige selbst nicht so recht weiß, was er will bzw. warum er nicht glücklich ist, hat man als AP leichtes Spiel. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für einen Betrüger sein!

13.05.2020 07:20 • x 2 #657

L
Zitat von FräuleinK:
Ich lese bereits seit einigen Tagen diesen Beitrag. Ich kann dich mehr als verstehen, verstehe dein Empfinden und auch deine Abwehrhaltung gegen all die Kommentare, die sich so vorwurfsvoll anhören.
Ich stelle mir auch immer die Frage, ob man die Tatsache der Ehefrau ausblenden kann. Ich scheitere. Und all die Kommentare zu deinem Beiträg sind wirklich nicht verkehrt. Im Grunde haben Sie ja recht und ich denke wir wissen es auch. Ich glaube auch immer wieder das es doch nicht alles sein kann. Unsere Zeit, unsere Liebe und Erinnerungen die wir bereits durchgestanden haben. Danke auch euch für die Beiträge. Sie helfen enorm um zu erkennen, wie sehr man sich durch Liebe blenden lassen kann und dabei sich Selbst vergisst.

Ein guter nachdenklicher Beitrag für die Affären...FräuleinK

Unsere Mütter sagten immer zu uns Kinder, nicht auf die heisse Ofenplatte langen, das tut sehr sehr weh! Aber als Kind langt man trotzdem einmal hin. Aber in der Regel dann nie nie mehr, weils höllisch weh getan hat. Da kapierens wir als Kleinkinder sofort.
Umgemüntzt auf das Erwachsenen-Leben da fügen sich, ob AF und AM und EP (wenn es auffliegt) gegenseitig , über einen langen Zeitraum freiwillig psychische und physische Schmerzen zu. Eine Partei aktiv mehr die andere weniger, für was?...für kurze gestohlene Momente und Lügen die während der Affäre und nach dem Auffliegen schlimme/schwere Schmerzen verursachen!
Ein Versuch eines einfachen Vergleiches, der aber doch beschreibt dass wir als Menschen nicht richtig dazulernen.
Zerlegt mich jetzt nicht gleich wieder .....(..der Satz war Ironie !)

Hallo Lorelei ,..wie war die Ausprache , und wie geht es Dir?

LG Likos24

13.05.2020 09:18 • #658

K
Zitat: @Trust_him

Zitat:
(...)Trifft man jedoch auf jemanden in einer labilen Phase, in der derjenige selbst nicht so recht weiß, was er will bzw. warum er nicht glücklich ist, hat man als AP leichtes Spiel. Das soll jetzt keine Rechtfertigung für einen Betrüger sein!

Rechtfertigung für eine Affäre gibt es niemals....das weiß auch die TE , die als AF etwas will,
was sie durch einen betrügenden EM bekommt. Das ist ja auch alles okay.... für die TE und für
den Lover.
Der TE rumort die EF im Kopf....DAS ist der Aufhänger der TE - nichts anderes. Der TE ist sich der
Affäre VOLL bewusst, weiß, dass sie nicht an den Lover herankommen wird, weil dieser verh. bleiben will - warum auch immer.

Die TE interessiert, wie andere AF damit umgingen - in Bezug auf die EF der betrügenden EM. Das
wäre ein sehr spannendes Thema...

...und ich als langjähriger AM kann sagen, dass das Thema innerhalb der Affäre von der verh. Frau angesprochen wurde, dass sie ihren EM betrügt - mit mir! Sie hatte kein gutes Gefühl dabei, sagte
oft: Heute Morgen habe ich noch mit meinem Mann gefrühstückt - heute Mittag sitze ich mit dir
bei einem Snack und bin dann mit dir zusammen! Das war nicht mal nur stundenweise, sondern oft tagelang, sogar wochenweise. Und zu Beginn der Treffen war das stets ein Thema - IHRERSEITS.
Was habe ich dazu gesagt - gar nichts. Ob ich bewusst oder unbewusst gar nichts sagte - ich weiß es nicht mehr.
Sich NACH diesen Situationen jeweils näher zu kommen...mal dauerte es, mal ging es sehr schnell. Das war auch immer individuell. Ob ich gedanklich bei ihrem EM war... vllt. unterschwellig - egal in welcher Situation, wenn ich mit der Frau zusammen war. Wenn ich sagen würde, der EM war nie ein Thema, wäre das gelogen - er war für mich ein Thema, OHNE von der Affäre Abstand zu nehmen.
Dass ich bei Telefonaten oftmals dabei war, wenn sie mit ihrem EM telefonierte - das war nicht immer angenehm, wenn sie ihn mit Maus/Mausi ansprach, nachfragte, ob er ihre Katzen versorgte und ob sonst alles in Ordnung sei. Sie wusste - IHM war es egal, was sie machte, da sie eh ein großes ehrenamtliches Engagement hatte und dafür viel unterwegs war. IHM ging es darum, dass es IHR gut geht....und er wusste nichts von der Affäre seiner Frau mit mir - ahnte nicht mal etwas, weil er wusste, dass seine Frau gut mit Männern kann...egal auf welcher Ebene. Sie war/ist ein Hingucker... und war/ist eine eloquente Frau, die mit ihrem Charme Männer becircte.

Dennoch... NACH der Affäre war für mich klar - nie wieder eine Affäre. JETZT weiß ich, dass meine Affäre nicht richtig war.... auch wenn ich JETZT sage, dass ich keine Sekunde der Affäre missen möchte, trotz aller Tiefen, die es gab....wobei die HÖHEN bei weitem überwogen.

13.05.2020 09:22 • x 4 #659

Nela-Mary
Zitat von FräuleinK:
Sie helfen enorm um zu erkennen, wie sehr man sich durch Liebe blenden lassen kann und dabei sich Selbst vergisst.

Das ist ein wirklich ganz wichtiger Satz, der nicht nur für Affären, sondern auch Beziehungen gilt. Auch dort gibt es genug Beispiele bei denen Menschen sich in der Liebe selbst vergessen. Das ist nie gesund - egal ob Affäre, Beziehung oder Ehe.

13.05.2020 09:39 • x 1 #660

A

x 4