2018

Suche Leidensgenossinnen

M
Zitat von Liesel:
Nein, der Weg dahin liegt in der Verantwortung beider Partner und das Ende der Beziehung sollte es auch tun. Betrug ist dafür nicht nötig.

Aber solltest du überhaupt noch hier schreiben? Keine Panik, dass dein jetziger Partner dir da mal nen Strick draus dreht?
Also, Marinella, ich MUSSTE dich betrügen, du warst zu oft am PC;-) du verstehst?

Ich bin single....

12.05.2020 17:10 • x 1 #631

B
Zitat von Marinella:
Man sucht den kick obwohl die partnerschaft glücklich und das optimum ist?

.Ja! Kenne (interessanterweise sind dies nur Männer wo ich es weiß) da paar Fälle. Diese Herren haben mir gegenüber gesagt,dass sie ihre Frau(en) um nichts in der Welt hergeben würden und diese sehr lieben. Auf meine Frage warum machst du dann so einen Sch. ? Kam ein bayerisches Ja,mei!
Übersetzung jetzt mal aus meiner weiblichen Sicht. Weil,es einfach nur Spass macht und ich es kann. Die trennen ganz sauber ihr Familienleben von der Affäre.

12.05.2020 17:11 • x 1 #632

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von Marinella:

Ich bin single....

Hoffentlich seit grade eben

12.05.2020 17:14 • #633

M
Kannst du bitte ein einziges mal richtig lesen?
Ich bin single und schrieb vorher dass DIE ehepartNER verantwortlich sind. Und natürlcih braucht es keine betrug. Toll wäre wenn mensch sich in eigenverantwortung selbst trennen würde BEVOR wer anders dazu kommt. Aber es ist immer toll wie man hier persönlich wird um sich und seine position auszuweiten.

Ich habe eure hintergründe nicht mal gelesen, weil sie hier gar nichts zur sache tun.

Du wirst durchweg persönlich herablassend. Das sagt sehr viel über dich und nichts über mich aus

12.05.2020 17:15 • x 3 #634

P
Zitat von Butterblume63:
Weil,es einfach nur Spass macht und ich es kann. Die trennen ganz sauber ihr Familienleben von der Affäre.

Vielleicht macht das der AM der TE auch? Nur die TE hat damit ja ein Problem....

12.05.2020 17:18 • x 1 #635

M
Zitat von Butterblume63:
.Ja! Kenne (interessanterweise sind dies nur Männer wo ich es weiß) da paar Fälle. Diese Herren haben mir gegenüber gesagt,dass sie ihre Frau(en) um nichts in der Welt hergeben würden und diese sehr lieben. Auf meine Frage warum machst du dann so einen Sch. ? Kam ein bayerisches Ja,mei!
Übersetzung jetzt mal aus meiner weiblichen Sicht. Weil,es einfach nur Spass macht und ich es kann. Die trennen ganz sauber ihr Familienleben von der Affäre.

Ich glaube aber nicht, dass dann die sind die von großen Gefühlen reden, sondern die wo auch die af, entweder regelmäßig was nettes geschenkt bekommt oder man spezielle dinge ausleben möchte, die man in der ehe garnicht anbringen Würde

12.05.2020 17:18 • #636

paulaner
Zitat von Butterblume63:
Weil,es einfach nur Spass macht und ich es kann. Die trennen ganz sauber ihr Familienleben von der Affäre.

Genau.
Dieses Trennen können wohl Männer anscheinend wirklich besser.

Warum geht jemand fremd?
Weil er/sie es kann!

@Marinella
Das gibt es wirklich oft. Es wird mE sogar mehr fremdgegangen in Beziehungen, die irgendwie noch funktionieren, als in Beziehungen, die total am A r s c h sind. Weil da würde man sich wohl wirklich eher trennen, anstatt dort weiter zu verharren.
Und die ganzen Geschichten wie schlimm es doch zu Hause ist, werden eben genau dadurch dann entlarvt.
Auch der Chef meiner Frau hat sie damals genau damit geködert. Heute ist er immer noch mit dem Drachen zusammen

12.05.2020 17:20 • x 2 #637

M
Natürlich hält da etwas @paulaner. Die frage ist ob das wirklich immer gefühle sind.
Meine ehe war auch nicht durchweg schlecht. Aber auch nicht so, dass ich ein leben lang so leben wollte. Für meinen mann war alles super.

Das heisst aber nicht, dass es wirklich super war!

12.05.2020 17:28 • x 1 #638

C
Männer denken da wirklich pragmatischer und weniger über Gefühle und Liebe. Schon mal was über die 5Sprachen der Liebe gehört? Und ich denke, das die Betrogenen und Wiedervereinte auch ein Problem mit dieser romantischen Vorstellung von Liebe haben. Beziehung versteht halt jeder anderst und sollte kompatibel sein. Übrigens auch ein nettes Thema im Nachbarstrang. Vielleicht kommen sie wirklich zum Nachdenken und Auseinandersetzung, wenn es Spitz auf Knopf kommt und das dann auch meistens nur, wenn eine dritte hinzukommt.

12.05.2020 17:34 • x 2 #639

B
Zitat von Marinella:
Ich glaube aber nicht, dass dann die sind die von großen Gefühlen reden, sondern die wo auch die af, entweder regelmäßig was nettes geschenkt bekommt oder man spezielle dinge ausleben möchte,

...Ich habe nie nachgefragt was sie ihren Affären erzählt haben. Hat mich echt gesagt nie die Bohne interessiert. Da wir sehr ländlich leben und erzkonservativ katholisch gehe ich schon von Lügenkonstrukten den Affären gegenüber aus. Manche der Affärenfrauen kannte ich und das waren in meinen Augen kreuzbrave Frauen. Kann mich natürlich auch getäuscht haben.

12.05.2020 17:38 • x 2 #640

paulaner
Zitat von Marinella:
Meine ehe war auch nicht durchweg schlecht. Aber auch nicht so, dass ich ein leben lang so leben wollte. Für meinen mann war alles super.

Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Hast du dich getrennt?
Oder hattest du eine Affäre?
Das würde meine Aussage ja dann vollends bestätigen (eigentlich ja nicht soo schlimm, aber auch nicht mehr so prickelnd).
Oder?

12.05.2020 17:54 • #641

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Nein,es gibt genügend Affären wo die Ehen /Partnerschaften sehr glücklich sind aber man braucht einfach den Kick.

Äh .... ich weiss ja nicht, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat ....

Es geht tatsächlich oft darum, dass der AP im Ausbrechenden Emotionen weckt, die der EP eben nicht mehr zu erwecken vermag. Bzw die dieser nicht mehr ansprach.

Schau Dich doch mal mit offenen Augen hier um....

....unsere Ehe war soooooooo glücklich. Es war alles sooooooo gut ...und auf einmal ...huppsa ... geht doch echt einer.

Wir liiiieeeben einander soooo sehr.

Hmnaja.... oft verwechselt selbst der, der geht und zurückkommt ...Vertrautheit und gewachsene Gewohnheiten ... mit Liebe.

Viele Verlassene sagen: Wir hatten kaum Streit. Es war sooooo harmonisch.

Ich sag: ja schade. Dumm gelaufen.

Reibung erzeugt Hitze. Das einander danach wieder finden, das Abgleichen von Standpunkten, das den anderen leben lassen aber sich auch selbst im Blick behalten und vertreten... das erzeugt Nähe.

Das erzeugt ein Gefühl von Verbindung.

Es scheint öfter vorzukommen, dass in langjährigen Beziehungen dieser Abgleich, diese Art, sich aneinander zu reiben mehr und mehr ausbleibt.

Und die Partner irgendwie im Gefühl von vermeindlicher Harmonie versumpfen.

Bis dann einer merkt, dass ihm genau derartiges fehlt.

Harmonie wird oft als Qualitätsmerkmal für Beziehung und als Ausdruck von Liebe gesehen.

Dabei ist oft eine Resignation das darunterliegende Gefühl. Schon so oft drüber geredet, hat sich nie was getan. *seufz* Bringt also eh nix.

Und ich wette, dass jeder hier, der sich als Retter des Abendlandes sieht und Bewahrer von Moral und Tugend, der verlassen wurde oder einen Fremdgeher hatte, oder selber verlassen hat oder fremdgegangen ist aus langer Beziehung....

genau an diesem Punkt gewesen ist.

Oder sein Gegenüber war dort und er/ sie lebt mit den Konsequenzen.

12.05.2020 17:57 • #642

M
Zitat von paulaner:
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.
Hast du dich getrennt?
Oder hattest du eine Affäre?
Das würde meine Aussage ja dann vollends bestätigen (eigentlich ja nicht soo schlimm, aber auch nicht mehr so prickelnd).
Oder?

Ich habe mich ohne affäre getrennt. Und mit nicht mehr so prickelnd hatte es nichts zu tun. Sondern damit, dass ich nicht mehr glücklich war, weil für meinen mann alles selbstverständlich war... eine sehhr lange geschichte.
Aber es hätte mir durchaus auch passieren können, dass ich mich in einen anderen verliebe. Weil mit soviel fehlte. Ich habe mich aber konsequent ferngehalten. Dann wäre ich aber erst recht gegangen. Denn das passiert aus meiner sicht nur wenn es zu haus durch ist, aus sicht des Betrügers kaum noch aussicht auf glück gibt. Oder man eben S. jnd gefühle trennen kann und einfach nur S. sucht weil der in der ehe fehlt.

12.05.2020 18:00 • x 1 #643

L
Hi Marinella,..

ja dein eigener Thread war irgendwie nicht so übersichtlich, um die richtigen Schlüsse zu ziehen.
Sorry

LG Likos24

12.05.2020 18:07 • x 1 #644

B
Zitat von CaveCanem:
Äh .... ich weiss ja nicht, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat ....

Weil,ich persönlich mit Leuten (Männern) gesprochen haben. Die trennten das eine vom Anderen ganz klar. Die können lieben und trotzdem jemanden anderen begehren. So ähnlich wie bei Leuten,die klauen obwohl sie es gar nicht nötig haben.
Für viele von uns unwahrscheinlich und vor allem nicht nachvollziehbar,aber ich habe in meinem doch schon recht langen Leben gelernt,dass es nix gibt was es net gibt.

12.05.2020 18:08 • x 1 #645

A

x 4