Likos24
- 88743
Likos24
Zitat von Marinella:Leid tut mir jeder ep, der betrogen wird. Ich besitze aber soviel feingefühl mich hier nicht hinzustellen und dinge zu äußern wie kann man nach 15 jahre so dumm sein und nicht merken, dass der eigene mann auswärts spielt.
Zitat von kuddel7591:Und ja.... die betrogene EF des Lovers der TE spielt eine Rolle - sie darf nur nicht mitreden,
weil über deren Kopf hinweg entschieden/verfügt wird, was der Lover vollzieht, und die TE
duldet/mitmacht. Die betrogene EF weiß von all dem nichts, was ihr EM treibt.
Marinella
Zitat von paulaner:Also wenn ich mich wissentlich an dem Betrug an einem Dritten beteilige, dann bin ich dafür (mit)verantwortlich zu machen.
Ohne die AF gibt es keinen Betrug an der EF.
Man kann tatsächlich auch rücksichtsvoll gegenüber Menschen sein, die man gar nicht kennt.
Doch...das geht...wirklich!
Also bei uns war das so, dass meine Frau nicht geredet hat (ich aber nicht hellsehen konnte) und dann (weil unzufrieden/unglücklich) ausgebrochen ist.
Liesel
Zitat von Marinella:
Man kann es und sollte es sicher auch. Allerdings sehe ich keine VERANTWORTUNG für einen wildfremden menschen.
Und warum was sie unglücklich und hat nicht mit dir geredet?
Höttest du wirklich nicht merken können, dass sie unglücklich war?
Likos24
Zitat von Marinella:Ich war eine af, und ja, ich denke wenn man eine beziehung auf augenhöhe führt, redet, an sich arbeitet, bricht keiner aus!
Daran sind er und seine frau zu gleichen T
Cinderella01
Zitat von Liesel:NIE Schuld, WIE ein Mensch aus einer Beziehung geht
Butterblume63
Zitat von Marinella:ich denke wenn man eine beziehung auf augenhöhe führt, redet, an sich arbeitet, bricht keiner aus!
Zitat von Marinella:
Ich glaube nicht, dass sie nicht zweifelt. Nur bei den bomben hier, verfällt sie darauf ihn zu schützen. Und da sind wir beim punkt. Wennhier wirklich jemand helfen wollen würde, würde man empathisch und mit feingefühl versuchen sie auf die eckpunkte aufmerksam zu machen. Mit dem holzhammer, vertreibt man sie.
Und das mit dem unerschöpflichen Vertrauen... ich war jahrleang in einer beziehung und wusste immer wenn was schief war und bin dann auf spurensuche gegangen.
Es ist das eine zu vertrauen und das andere sich entweder nicht mehr für den partner zu interessieren oder es nicht sehen zu wollen.
Wenn ich wirklich liebe und an meinem partner interessiert bin, merke ich wenn er dauerhaft am handy hängt und ständig von zu haus flüchtet
Liesel
Zitat von Cinderella01:Um das ging es mir nicht, wie er aus der Beziehung geht, sondern um das Warum er eine Affäre führt, aber das wissen wir ja schon alles. Und wenn es nicht die TE wäre, wäre es eine andere Frau. Weil er ja auch sucht danach....
Liesel
Zitat von Likos24:Hallo Marinella..
Dein Fall ist echt nicht repräsentativ. Kurz quergelesen. Du bist mit deinen AM jetzt zusammen, glaub ich ( hoffe liege richtig). Anscheinend sind ja da dann die Hemmschwellen beiderseits ( für Affären) geringer jetzt. Schwelt dass über Euch, weil was einmal geschehen ist kann ja wieder geschehen ( und das auch beiderseits). Das heisst du kannst schnell wieder AF werden,..was dann? Dann hättest wieder ne andere Einstellung.
So habe mich zum Abschuß freigegeben...
LG
Butterblume63
Zitat von paulaner:Also wenn ich mich wissentlich an dem Betrug an einem Dritten beteilige, dann bin ich dafür (mit)verantwortlich zu machen.
Ohne die AF gibt es keinen Betrug an der EF.
Man kann tatsächlich auch rücksichtsvoll gegenüber Menschen sein, die man gar nicht kennt.
Doch...das geht...wirklich!
Liesel
Zitat von Butterblume63:Absolut richtig! Ich weiß nicht an was es liegt,dass die meisten Affären es mit einem Schulterzucken abtun,dass sie jede Mitverantwortung ablehnen. Ob sie den betrogenen Partner kennen oder nicht spielt keinerlei Rolle. Mit ihrem Mit-Handeln machen sie es ERST möglich,dass ein Mensch verletzt wird. BEIDE Betrüger wie Affäre müssen sich an dem gemeinsamen Betrug den Schuh anziehen.
Ausnahmen sind nur die Affären die wirklich nicht wissen,dass der Betrüger in einer Partnerschaft ist. Mir zweimal passiert! Und immer,wenn ich daran denke fühle ich mich nach Jahrzehnten immer noch so richtig S c h e i....
Zitat von Liesel:Sie lehnen ja nicht nur selber jede Verantwortung ab, sondern schieben diese noch aktiv den EP in die Schuhe. Nicht dem Betrüger/Täter selbst, wohlgemerkt, sondern dessen Opfer. Finde ich jedes mal wieder hochinteressant, diesen Mechanismus.
Marinella
Zitat von Liesel:Sie lehnen ja nicht nur selber jede Verantwortung ab, sondern schieben diese noch aktiv den EP in die Schuhe. Nicht dem Betrüger/Täter selbst, wohlgemerkt, sondern dessen Opfer. Finde ich jedes mal wieder hochinteressant, diesen Mechanismus.
Marinella
Zitat von Likos24:Hallo Marinella..
Dein Fall ist echt nicht repräsentativ. Kurz quergelesen. Du bist mit deinen AM jetzt zusammen, glaub ich ( hoffe liege richtig). Anscheinend sind ja da dann die Hemmschwellen beiderseits ( für Affären) geringer jetzt. Schwelt dass über Euch, weil was einmal geschehen ist kann ja wieder geschehen ( und das auch beiderseits). Das heisst du kannst schnell wieder AF werden,..was dann? Dann hättest wieder ne andere Einstellung.
So habe mich zum Abschuß freigegeben...
LG
Liesel
Zitat von Marinella:
Du liest wirklich nur was du du willst. Die hauptverantwortung liegt natürlich beim fremdgeher und ja, ohne eine af wäre dies nicht möglich, ABER der weg dahin und auch das ende oder nicht ende danach liegt in der verantwortung der ehepartner. Sagt ihr doch hier im umkehrschluss. Wenn die ehepartner nicht mitziehen, kann sich die affäre auf den kopf stellen.
Und @Butterblume
Man sucht den kick obwohl die partnerschaft glücklich und das optimum ist?