2018

Suche Leidensgenossinnen

M
Zitat von Liesel:
Und du weichst immer, wenn wir dem Kern nahe kommen, zurück:-D beantworte doch mal einfach, worum es mir vor 3 Seiten ging: haben AF den gleichen Anteil oder nicht? Haben sie Verantwortung für sich wie jeder Mensch, oder nicht? Nu mal Butter bei die Fische. Zur Abwechslung denke ich, könnte die Antwort echt mal hilfreich sein für uns alle hier. Denn darum geht es doch: wer legt hier die komplette Verantwortung für sein Leben in fremde Hände und wer nicht?

Vor drei seiten bist du dagegen angegangen, dass ef eine mitverantwortung tragen. Wie diese aussieht haben wir nicht besprochen...

Und nein, aus meiner sicht haben affärenfrauen nicht den gleichen anteil, habe ich 2 beiträge vorher schon geschrieben. Natürlich tragen sie verantwortung. Für sich und den am, aus meiner sicht aber nicht für den ep.

Es gibt menschen, die achten auf ihr konsumverhalten, weil sie sagen kinder in afrika, haben nichts. Andere leben nebenher weiter im überfluss. Das heisst, am ende sind wir bei der theorie, die hier irgendwer anmarkerte: sowas hört erst auf, wenn alle menschen sich niemals auf ein dreieck einlassen würden.

Da aber auch nicht alle menschen aufhören innerehelichen druck auszuüben, sich S. zurückzuziehen usw ist das alles utopie.

Jedes fehlverhalten will für sich beleuchtet und begründet sein.
Die af ist selbst schuld an ihrem elend! Immer!

Aber die ef hat auch immer einen anteil daran dass der mann ausbricht. So sehe ich das

12.05.2020 15:38 • x 2 #601

L
Ein Mensch hat also einfluss darauf, wie ein anderer Mensch unter Druck handelt, willst du das sagen?

12.05.2020 15:45 • #602

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

M
Zitat von Liesel:
Ein Mensch hat also einfluss darauf, wie ein anderer Mensch unter Druck handelt, willst du das sagen?

? Wo steht das?
Wenn du jetzt den betrüger meinst... wie er handelt sichernicht, aber das er druck hat mit sicherheit

12.05.2020 15:46 • #603

L
Zitat von Marinella:

? Wo steht das?
Wenn du jetzt den betrüger meinst... wie er handelt sichernicht, aber das er druck hat mit sicherheit

Darf ich dich eines fragen? Bist du AF? Denkst du wirklich so, dass wenn er nur keinen Druck mehr hat, er ein Engel ist? Ist es das? Was AF bei der Stange hält?

12.05.2020 15:48 • #604

M
Zitat von Liesel:
Darf ich dich eines fragen? Bist du AF? Denkst du wirklich so, dass wenn er nur keinen Druck mehr hat, er ein Engel ist? Ist es das? Was AF hält?

Ich war eine af, und ja, ich denke wenn man eine beziehung auf augenhöhe führt, redet, an sich arbeitet, bricht keiner aus!
Daran sind er und seine frau zu gleichen Teilen verantwortlich. Aber wie gesagt, mein fall ist auch nicht wirklich repräsentativ

12.05.2020 15:50 • #605

Minnie
Jetzt wird der Thread peinlich... für Lorelei dürfte sich hier wenig ergeben....außer die Erkenntnis, wozu Menschen in der Lage sind....

12.05.2020 15:53 • x 2 #606

L
Zitat von Marinella:

Ich war eine af, und ja, ich denke wenn man eine beziehung auf augenhöhe führt, redet, an sich arbeitet, bricht keiner aus!
Daran sind er und seine frau zu gleichen Teilen verantwortlich. Aber wie gesagt, mein fall ist auch nicht wirklich repräsentativ

Du umschreibst das immer schön mit ausbrechen. Meinst du nun Schluss machen damit oder Betrügen?

Liebes, wie auch immer, dir muss eins klar sein: so ein Typ ist ein eiskalter, egoistischer Täter. Und er betreibt Schuldumkehr, wenn er dir das so eingeredet hat, dass eine (welche auch immer) Frau Schuld daran ist, dass er betrügen muss. Und dass eine Frau, die sich perfekt verhält, seine Liebe bekommt. Glaub doch nicht solchen Stuss.

12.05.2020 15:54 • #607

paulaner
Zitat von Marinella:
Natürlich tragen sie verantwortung. Für sich und den am, aus meiner sicht aber nicht für den ep.

Also wenn ich mich wissentlich an dem Betrug an einem Dritten beteilige, dann bin ich dafür (mit)verantwortlich zu machen.
Ohne die AF gibt es keinen Betrug an der EF.
Man kann tatsächlich auch rücksichtsvoll gegenüber Menschen sein, die man gar nicht kennt.
Doch...das geht...wirklich!

Zitat von Marinella:

Also bei uns war das so, dass meine Frau nicht geredet hat (ich aber nicht hellsehen konnte) und dann (weil unzufrieden/unglücklich) ausgebrochen ist.

12.05.2020 15:57 • x 1 #608

M
Zitat von Liesel:
Du umschreibst das immer schön mit ausbrechen. Meinst du nun Schluss machen damit oder Betrügen?

Liebes, wie auch immer, dir muss eins klar sein: so ein Typ ist ein Täter. Und er betreibt Schuldumkehr, wenn er dir das so eingeredet hat, dass eine (welche auch immer) Frau Schuld daran ist, dass er betrügen muss. Und dass eine Frau, die sich perfekt verhält, seine Liebe bekommt. Glaub doch nicht solchen Stuss.

Ich bin nicht dein liebes und was mir wer einredet musst du mir überlassen. Meine geschichte hat einen ganz anderen hintergrund.
Es geht nicht um ein perfektes verhalten. Bei weitem nicht

12.05.2020 16:00 • x 1 #609

L
Zitat von Marinella:

Ich bin nicht dein liebes und was mir wer einredet musst du mir überlassen. Meine geschichte hat einen ganz anderen hintergrund.
Es geht nicht um ein perfektes verhalten. Bei weitem nicht

Das ist alles, was du zu meinem Beitrag sagst? Naja, ich weiss, helfen wollen ist sinnlos und so, aber trotzdem, beantworte doch wenigstens meine erste Frage mit ja oder nein.

12.05.2020 16:02 • #610

Kummerkasten007
Könnt ihr das nicht hinter den Kulissen austragen @Marinella und @Liesel ?

12.05.2020 16:05 • x 4 #611

L
Ist doch schon irre relevant, die inneren Rechtfertigungen einer AF, oder nicht? Evtl merkt die TE an einer anderen Person leichter, was für Stuss es ist? Ist oftmals ja so... Wie gesagt. Ein Spiegel, mir ähnlich, aber nicht wirklich auch ich. Da tut man sich mit dem Akzeptieren halt oft dann auch leichter.

12.05.2020 16:09 • #612

C
Zitat von Liesel:
Und er betreibt Schuldumkehr, wenn er dir das so eingeredet hat, dass eine (welche auch immer) Frau Schuld daran ist, dass er betrügen muss.

Es muss ja nicht immer die Frau Schuld sein, manche Affären Führer haben ein Problem mit sich selbst, sprich unzufrieden oder Selbstwert Probleme und die werden dann auf die Frauen projeziert....

12.05.2020 16:16 • x 3 #613

L
Zitat von Cinderella01:
Es muss ja nicht immer die Frau Schuld sein, manche Affären Führer haben ein Problem mit sich selbst, sprich unzufrieden oder Selbstwert Probleme und die werden dann auf die Frauen projeziert....

Manche?! Nochmal, der Partner ist NIE Schuld, WIE ein Mensch aus einer Beziehung geht. Wie könnte er dies beeinflussen? Es ist eine Charakterfrage. Manche trennen sauber, andere nicht. Ich könnte letzteren nichts glauben.

12.05.2020 16:20 • #614

paulaner
Zitat von Marinella:
Natürlich tragen sie verantwortung. Für sich und den am, aus meiner sicht aber nicht für den ep.

Ich drücke es nochmal anders aus...oder frage mal ganz direkt:
Angenommen die Ehe von Loreleis AM geht vollständig in die Brüche, weil das Ganze herausgekommen ist.
Dann schlägt sich Lorelei in die Büsche und ruft Sorry! Aber was habe ich damit zu tun?
So ähnlich?

Wer sich an einem Betrug (egal welcher Art) beteiligt, trägt Mitverantwortung.
Das kann man doch überhaupt nicht anders sehen.

12.05.2020 16:20 • x 5 #615

A

x 4