Kampfschnake
- 2518
- 1
- 5133
Zitat von Lorelei:weil ich dazu seine Frau vollends ausblenden muss.
Zitat von Lorelei:In Grunde spielen wir mit unserem Verhalten der Ehe in die Hände.
Zitat von Lorelei:Ein Jackpot ist er insofern für mich, weil ich mich bei ihm daheim fühle
Clementine44
Bones
Zitat von Lorelei:Oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?
Butterblume63
Isely
Zitat von Senta55:Lorelei, du sagst es selbst :
Du magst dein Leben als AF eigentlich.
Wo die EF Alltag mit ihm lebt und auch muss, hast du nur das Beste von ihm.
Wo sie Sicherheit geniesst, hast du deine Freiheit und deine selbstgeschaffene Sicherheit und Geborgenheit.
Wo sie mit schmutzigen Socken und Hausaufgaben und seinem Beruf befasst ist, kannst du dich zurücklehnen und zum Wellness gehen, und an eure letzten heißen Stunden denken....
Sie hat das Eine gewählt, du wählst seit 4 Jahren das Andere.
Sie bleibt trotz Geliebter mit ihm, du bleibst trotz EF mit ihm.
Fakten, nichts weiter.
Jeder entscheidet selbst. Verantwortung für die Entscheidungen übernehmen, mit allen Konsequenzen.
Sieh sie als deine Freundin, und teile diesen Mann mit ihr, solange du es möchtest.
Zitat von Bones:Worin besteht denn eigentlich genau euer Leid ?Ihr habt doch alle eure Entscheidungen getroffen und kanntet die Bedingungen.Steckt hinter der Möglichkeit, für sich solche Entscheidungen treffen zu können nicht auch eine unheimliche Macht?Tut man sich in so einer Situation überhaupt einen Gefallen,sich als Leidende zu sehen?Man ist doch nicht gefangen oder muss irgendetwas aushalten?
Und wenn man sich als Leidende sehen möchte,warum kümmert man sich dann nicht um sich selbst und entscheidet sich gegen das Leid?Als ungebundene Affärenfrau hat man doch die Freiheit,zu tun und zu lassen,was man möchte.Ich sehe hier eher Frauen,die auch gegen ihre Macht und gegen ihre Freiheit entscheiden, aber macht dies einen zum Leidenden?
Fragen über Fragen, vielleicht hilft da eine Änderung der inneren Haltung?
Zitat von Blanca:Ich finde es reichlich anmaßend, der TE rundweg ihr Leid abzusprechen. Man mag über Affairen denken, was man will... wer speziell in diesem Unterforum um Unterstützung bittet, der gehört ebenso ernst genommen in seinem Affairen-Leidensdruck wie jene, die dasselbe nebenan im Trennungsforum für ihre kriselnden Festbeziehungen tun.
Zitat von Lorelei:Oder ist das nur ein Wunschdenken von mir?
Zitat von Bones:Worin besteht denn eigentlich genau euer Leid ?
Zitat von VictoriaSiempre:Ich habe hier - im Gegensatz zu vielen anderen Affärenthemen - keinen einzigen Beitrag gefunden, der der TE ihr Leid (das sie nicht haben will, deshalb ist sie hier!) abgesprochen hat.
Zitat von VictoriaSiempre:Wenn jedoch auf Eigenverantwortung hingewiesen wird, dann finde ich es total berechtigt und angemessen.
Zitat von Minnie:Meines Erachtens gibt es in einer Affäre 3 Jobs
Der AP darf sich nicht zerrissen fühlen
Die EM/EF darf nichts erfahren, bis sie es wirklich akzeptieren kann
DIE AF muss auf ihren Selbstwert achten.
Zitat von Lorelei:Ich habe hier viel mitgelesen und habe bemerkt, dass alle Affären genau aus den Grund enden..die Geliebte zickt herum..ist nur noch am heulen..sucht nur so nach Fehler..währenddessen die Ehefrau genau das bekommt, was sie möchte. Der AM zieht sich emotional von der Geliebten zurück.
Zitat von Blanca:Anders als Madame Pompadour, deren Rolle bei Hof bekannt und auch respektiert war, leben heutzutage die meisten AFs im offiziell verleugneten Schatten des AM und seiner Familie. Ein gesundes Ego würde sich spätestens hier schon lautstark zu Wort melden und die AF herausschreien lassen, daß es hier gar nicht um Liebe gehen kann, wenn ein Mann die Unverschämtheit besitzt, ihr ohne echte Not so eine elend mickrige Rolle in seinem Leben zuzuweisen bzw. zu feige, geizig oder beides ist, für etwas anderes zu kämpfen.
Geheimnis
Bones
Zitat von Blanca:Ich finde es reichlich anmaßend, der TE rundweg ihr Leid abzusprechen
Zitat von Blanca:Es ging um die oben nochmal zitierte Frage.