MariaLaFleur
- 88743
MariaLaFleur
Zitat von MissLilly:Man könnte es auch als Antwort auf einbetonierte Niederträchtigkeit verstehen...
Marinella
Zitat von kuddel7591:
@
dass Betrüger/innen und AF/AM mitunter einander anschmachten, kann nicht geleugnet werden.
Dass AF/AM ggf. mehr wollen, als Betrüger/innen zu bieten bereit sind, ist auch nicht von der Hand
zu weisen. Dass die jeweiligen Vorstellungen/Ansprüche ggf. weit auseinanderklappen - so fern ist das nicht, wenn auch nicht immer gegeben. Und ja...dass die eine oder andere AF oder AM in eine
Art Bedürftigkeit gelangt sind und ALLES daran setzen, das OdB für sich haben wollen - das Forum
zeigt es auf.
Allein die Realität schreibt oft andere Geschichten. Und die Geschichten sind für AF/AM ggf. nur sehr schwer zu ertragen.Und AF sind da oftmals sehr viel mehr/härter von betroffen, als AM. Man mag es nennen, wie man möchte - ob bedürftig oder heiß aufeinander, mag im Auge des Betrachters liegen.
Ob Frau und Mann in ihrer Bedürftigkeit als AP derart differieren? Da stehen sich Frau wie Mann nicht sehr viel nach. Ausnahmen werden die Regel bestätigen.
Und wo bleiben die Betrogenen?
Liesel
Marinella
Zitat von Liesel:Scheitern einer Ehe =/= Betrug.
Du verstehst, das für das eine 2, für das andere nur 1 verantwortlich ist?
kuddel7591
Zitat:Die betrogenen haben aus meineR sicht immer einen teil dazu beigetragen.
Liesel
Zitat von Marinella:
Ganz sicher ist der Betrüger allein verantwortlich, aber wie du so schön sagst... nur er, nicht die af. Am ende gab es aber einen weg dahin und an diesem war der ep beteiligt und am ende auch af/am
Marinella
Zitat von Liesel:Die AF ist wie jeder für sich selbst verantwortlich. Sich wissentlich auf einen nachweislichen Betrüger einzulassen spricht für schwere geistige Umnachtung der bock zum Gärtner? Warum das?
Marinella
Zitat von kuddel7591:@Mariella
von welchem einfachen Konstrukt sprichst du, wenn ich die Betrogenen erwähne? Die sind ja nicht einfach weg, nur weil sie nicht erwähnt werden. Sie spielen eine mitentscheidende Rolle.
da stimme ich dir voll und ganz zu...aber sowas von! Sind sie die Auslöser von Affären?
Dann wäre jede Affäre legitimiert. Damit würden Lüge und Betrug am EP legitimiert!
Es gibt keine Gründe für eine Affäre. Es gibt Ursachen, die in den Beziehungen/Ehen liegen
und eine Affäre ist NUR ein Symptom...mehr nicht. Und wer eine Affäre aufarbeiten will, arbeitet
nur Symptome auf, wenn sich die Aufarbeitung NICHT auf die Beziehung/Ehe mit dem Partner
bezieht. Symptom-Behandlung ist vergleichsweise einfach....Ursachen anzugehen ist um Vieles schwerer.
Und ja.... die betrogene EF des Lovers der TE spielt eine Rolle - sie darf nur nicht mitreden,
weil über deren Kopf hinweg entschieden/verfügt wird, was der Lover vollzieht, und die TE
duldet/mitmacht. Die betrogene EF weiß von all dem nichts, was ihr EM treibt. Ist sie deshalb
nicht existent? Sie ist sehr wohl existent - in den Gedanken der TE, die genau DESHALB den
Thread eröffnete. DAS ist der Aufhänger dieses Threads - nicht das Ding, was sich zwischen
der TE und dem Lover abspielt.
Also... eine Differenzierung, WER alle Anteile am Scheitern einer Ehe hat, und wer zum Betrug
durch Fremdgehen übergeht, gehört mit auf die Agenda!
@MariaLaFleur
ja...der Ton macht die Musik. Die Differenzierung macht die Musik - Betrüger/innen, Betrogene,
AM/AF betreffend. Dennoch.... eine Legitimierung einer Affäre gibt es nicht, egal ob kalt- ,lauwarm-, warm- oder heißgewechselt wurde.
Liesel
Zitat von Marinella:
Und wieder unter die Gürtellinie, sorry, aber auf diesem nieveau rede ich zumindest nicht weiter
Marinella
Zitat von Liesel:Schade. Affären sind nunmal unter der Gürtellinie, warum denn so pikiert:-D
Liesel
Zitat von Marinella:
Weil du hier versuchSt von oben herab jemanden niederzumachen ohne auch nur zu versuchen die beweggründe zu verstehen. Mit menschen mit derlei wenig empathie, setze ich mich nicht weiter auseinander
Marinella
Liesel
Zitat von Marinella:Ich finde auch dass der eine mitverantwortung trägt. Das hat nichts mit empathie zu tun. Leid tut mir jeder ep, der betrogen wird. Ich besitze aber soviel feingefühl mich hier nicht hinzustellen und dinge zu äußern wie kann man nach 15 jahre so dumm sein und nicht merken, dass der eigene mann auswärts spielt.
So einfach ist es nämlich auf keiner seite. Und mir geht die hutschnur hoch wenn man immer schön die schuld auf andere schiebt statt sich mal selbst zu beleuchten. Is ja auch schön einfach so.
kuddel7591
Zitat:Der typ WILL zwei leben
Marinella
Zitat von kuddel7591:Zitat @Mariella
...was einer 2. Person bedarf, die das mitmacht. Dem Lover wird etwas gestattet, was er sich
wünscht. Ob die Ehe des Lovers wirklich hin ist? Er will ja 2 Leben? Die TE weiß nur, was
der Lover ihr erzählt hat. Die TE zweifelt NICHT an dem, was der Lover ihr erzählt hat - sie
vertraut ihm.
Und die Leichtgläubigkeit der EF - ist es Leichtgläubigkeit, dass sie nicht merkt, seit mehreren
Jahren betrogen zu werden oder hat sie ein schier unerschütterliches Vertrauen in ihren EM?
Ist der EM ein Hallodri? Er nutzt etwas aus, bei dem er bisher noch nicht ertappt wurde? Die TE
macht mit!
Und ich denke, dass die EF der TE mehr Sorgen bereitet, weil sie stets an die EF denkt, als
dass der TE die Affäre an sich Sorgen bereitet. Sie ist sich des Lovers sicher....so viel scheint
festzustehen. Und ob sich die Geister an der EF scheiden...weil sie gedanklich den Mittelpunkt
der TE bildet... keine Ahnung.