2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Zitat von MissLilly:
aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))

Hätte ich der Niveauflexibilität zu Liebe etwa schreiben sollen : mit so einem Mann Liebe machen oder was wäre die richtige Beschreibung für heimliche und unbekleidete Treffen in Stundenhotels?
Ich neige halt mal gern zum Sarkasmus wenns nicht anders geht... Damit wollte ich nicht sagen das alle AF´s Hexe oder was weiss ich sind, sondern in meinem Augen viel zu anspruchslos... eben genauso anspruchslos wie EF`s die sowas mitmachen und glauben ihr Mann wäre hier ein Vergewaltigungsopfer...

12.05.2020 12:10 • x 3 #556

M
Zitat von kuddel7591:
@Mariella wer es sich denn leisten kann, auszusteigen aus dem, was du ALLES nennst! Das meine ich nicht nur monetär. Und ist auch Altersabhängig - je älter, um so schwieriger wird der Neuanfang. Aber.... warum nicht innerhalb der existierenden Gemeinschaft - Ehe, Familie - einen Neuanfang wagen? Warum wird meist GLEICH beendet....und das sehe ich als recht blamabel an. Grund - es gibt keine Streitkultur mehr. Es wird zwar gestritten wie die Kesselflicker....aber meist auf REIN persönlicher Ebene. NIEMAND will mehr nachgeben....JEDER will Recht behalten. Und was ...

Klar ist es ein versuch wert, wenn denn noch eine grundlage da ist. Ich persönlichbin der meinung, dass wenn es soweit ist, dass ein dritter zugang bekommen konnte, nicht mehr viel grundlage da sein kann, da zumindest einer offensichtlich aufgegeben hat.

Auch binich der meinung, dass man sich nur in ganz engen kreisen tatsächlich verändern kann und dass man oft in eine ehe/familie in einem Alter einsteigt, in dem man noch nicht einmal weiß was man selbst wirklich will und braucht.

Über jahrelange beziehung und kinder stellt sich dann heraus wer man wirklich ist und womit man glücklich ist.
Oft geht da in langen Partnerschaften viel verloren.

Die kunst ist dann jemanden zu finden, der tatsächlich besser passt.

12.05.2020 12:16 • x 1 #557

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

M
Zitat von MissLilly:

Hätte ich der Niveauflexibilität zu Liebe etwa schreiben sollen : mit so einem Mann Liebe machen oder was wäre die richtige Beschreibung für heimliche und unbekleidete Treffen in Stundenhotels?
Ich neige halt mal gern zum Sarkasmus wenns nicht anders geht... Damit wollte ich nicht sagen das alle AF´s Hexe oder was weiss ich sind, sondern in meinem Augen viel zu anspruchslos... eben genauso anspruchslos wie EF`s die sowas mitmachen und glauben ihr Mann wäre hier ein Vergewaltigungsopfer...

Aber das was du beschreibst sind doch einfach nur die notorischen fremdgänger...

Mein af ist für einen kuss 60 km gefahren. Stand vor meiner tür, sagte hab dich vermisst, aber ich hab keine zeit und fuhr wieder 30 km zurück.
Wir haben in den nächten die wir hatten hauptsächlich geredet, statt S. gehabt.

Nicht alles dreht sich immer nur darum.

12.05.2020 12:20 • #558

L
Zitat von Marinella:
Ergo: Man kann sich unter Berücksichtigung seines einst entworfenen Lebenskonzeptes trennen oder meinet wegen auch aus Gründen der Bequemlichkeit bleiben... Nur sollte man dass dann auch klar kommunizieren und auch seinem Gegenüber zugestehen.
Die meisten Menschen halten sich sich an dieser Stelle lieber mit der Doppelmoral auf ... so einfach ist das ...

Diesem Zitat stimme ich vollumfänglich zu! Das Modell Affäre würde es nie geben,..wenn miteinader ob Partnerschaft/Beziehung/Ehe... immer wieder geredet werden würde!

12.05.2020 12:20 • #559

C
Zitat von Löwin45:
Liebe @Clementine44
Ich schätze deine Kommentare sehr und gönne dir dein Glück.
Ich finde, es ist es eine gute Idee, wenn du dich hier in diesem Thread zu Wort meldest.
Die TE kann viel von dir lernen, obwohl es entscheidende Unterschiede gibt - aber vielleicht genau deshalb.

Dennoch möchte ich kurz auf deinen Kommentar des Scheinsiegs eingehen.

Es mag schon mal so erscheinen.
Aber, oft ist es auch anders.
Es gibt auch Fälle, da ist einer der EP nach langer Partnerschaft ohne Miteinander auf eigenen Pfaden unterwegs.
Wenn es dann zum großen Knall - Aufdeckung - kommt, wird entschieden - wie auch immer.
Nun, wenn dann eine Ehe plötzlich wieder an Wert gewinnt, ist es kein Scheinsieg.
Es ist ein Abwägen vieler Komponenten, die Überprüfung der noch vorhandenen Emotionen - LIEBE.
Zu guter Letzt gewinnt dann möglichweise die langjährige Zusammengehörigkeit.
All das, was viele Jahre zusammengewachsen ist, spielt dann einfach noch eine Rolle.
Die Liebe, die jahrelang zusammengeschweißt hatte, ist einfach noch da - wenn auch verschüttet.
Denn wenn die Ehe vorher nicht schlecht sondern nur eingeschlafen war, konnte sie wieder erwachen.

Okay, das war bei dir anders.
Das ist etwas, was ich respektiere. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass eine Ehe oder Partnerschaft zwingend für immer ist.
Selbstverständlich erkenne ich an, dass es sich schonmal ändert.
Aber eben nicht immer.
Und dann ist es eben kein Scheinsieg.

Sieg oder Niederlage sind eh die falschen Begriffe.
Es ist gar kein Sieg sondern vielleicht so etwas wie Liebe mit langem Atem.

Danke, Löwin! Ja, es gibt natürlich auch happy ends für Ehen, nach Affären. Ich bewundere betrogene Partner, die es schaffen zu verzeihen. Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Ich lese die Schicksalsgeschichten hier mit großem Interesse und versuche ab und zu, etwas beizutragen um vielleicht auch zu helfen. Ich fand die Zeit damals wirklich schwierig und hätte mir eine Langzeitaffäre nicht vorstellen können. Affären machen auf Dauer unglücklich, so denke ich. Betrogene Partner sollten nach all der Kränkung auch eine Chance auf einen Neustart bekommen, mit einem neuen Partner oder dem Betrüger, wobei letzteres nach langer Dauer der Affäre wohl sehr schwierig ist!

12.05.2020 12:21 • x 1 #560

CaveCanem
Zitat von paulaner:
Ansonsten...alle Beschimpfungen und Gossensprache führen/führt am Ende nur dahin, dass Lorelei ihren eigenen Thread verlässt. Wie so oft, wenn AFs hier so stark angegangen werden.
Ich finde das in keiner Weise hilfreich oder zielführend.

Danke. Aber da redest Du gegen Wände aus betonierter Selbstgerechtigkeit.

Diese ganzen Draufrumtrommler hätten genau genommen alle hier in diesem Thread null zu suchen.

Denn just und genau so steht es über diesem Forenteil.

Und es wird sich in keiner Weise dran gehalten.

Wenn jemand blind ist wird er davon nicht das sehen, was er sehen soll, dass man ihn zusammenk.a.ckt.

Wenn jemand taub ist nicht davon hörend, dass man ihn anbrüllt.

Aber genau das wird genau so bis zur Übelkeit in diesem Forenteil immer wieder betrieben...

Obwohl es letzten Endes keinem hilft. An seine Punkte muss jeder selbst kommen.

12.05.2020 12:28 • x 3 #561

MissLilly
Zitat von CaveCanem:

Man könnte es auch als Antwort auf einbetonierte Niederträchtigkeit verstehen....

Aber du sagt ja selbst :

Zitat von CaveCanem:

In diesem Danke auch für dein niveauvolles und geistreiches bzw. hilfreiches Statement hier

12.05.2020 12:45 • #562

K
Zitat von CaveCanem:

Diese ganzen Draufrumtrommler hätten genau genommen alle hier in diesem Thread null zu suchen.

Denn just und genau so steht es über diesem Forenteil.

Und es wird sich in keiner Weise dran gehalten.

Wenn jemand blind ist wird er davon nicht das sehen, was er sehen soll, dass man ihn zusammenk.a.ckt.

Wenn jemand taub ist nicht davon hörend, dass man ihn anbrüllt.

Aber genau das wird genau so bis zur Übelkeit in diesem Forenteil immer wieder betrieben...

dem stimme ich weitestgehend zu....auch wenn der Wunsch oft Vater der Gedanken bleibt.

Dass diese Themen sehr sensible sind, ist vielen bekannt - nicht allen. Wer aus einer Emotionalität heraus schreibt - hat sie/er sich immer im Zaum? Nein...aus einer Emotionalität sollte NIEMAND
die Tastatur zu malträtieren versuchen - geschieht dennoch, weil wir alle nur Menschen sind und menschlich agieren, wie wir menschlich reagieren - und das NICHT immer im Sinne des Gegenübers.

Wer mit zeitlichem Abstand zu eigenen Problematik schreibt, geht vieles gelassener an. Dann ist es auch gut möglich, sich im Griff zu haben...und doch passiert es immer wieder, dass die inhaltliche Ebene verlassen wird und der persönliche Bezug Oberhand gewinnt, bis es MEIST eskaliert.

Ich finde es GUT, dass du das anmahnst....ebenso ein Dank an @paulaner. Nur...es sind nicht alle User so besonnen - auch nicht die, die mit zeitlichem Abstand zur eigenen Geschichte ihre Posts einbringen.

12.05.2020 12:48 • x 2 #563

paulaner
Zitat von CaveCanem:

Da bin ich anderer Meinung.
Ich mag anderen nicht das Wort verbieten.
Aber...der Ton macht die Musik.

12.05.2020 13:08 • x 2 #564

Minnie
Zitat von paulaner:
Da bin ich anderer Meinung.
Ich mag anderen nicht das Wort verbieten.
Aber...der Ton macht die Musik.

Der Meinung bin ich auch, man SOLL jeden der in einer Affäre steckt aufmerksam darauf machen, was das mit ihm/ ihr und anderen macht. Menschen aber als Samenauffangbehälter zu titulieren oder ähnliches, ist schlicht einfach nur tief und nicht im mindesten hilfreich. Wahrheiten gibt es genug, die Threads sind voll davon... ein Wunsch nach Trennung ist aber auch kein Feuerwerk, sondern entwickelt sich... egal wer sich von wem trennt.... dazu braucht es keine Beschimpfungen und Abwertungen.
PS: Ich ignoriere konsequent, das Leben ist zu schön für Abwertungen

12.05.2020 13:13 • x 2 #565

I
Zitat von Marinella:
Du wetterst so sehr gegen die af... am ende ist es doch bei der ef nichts anderes wenn sie es irgendwann weiß. Sie nimmt ohn zurück obwohl sie weiß, dass der lurch abends woanders hing als morgens. Und bei der ef ist es dann schlicht die große über jahre gewachsene liebe und kein bisschen standard, gemütlichkeit usw.?! Ich glaube die wahrheit liegt irgendwo dazwischen und weder die eine noch die andere positin ist nur naiv, dumm oder gemütlich.

Ich wettere gegen gar nichts.
Ich schreibe nur das , was ich schon hundert mal geschrieben habe, wenn ich die einzige Frau im Leben eines Mannes sein möchte, dann gehe ich ich nicht von Anfang an in Konkurrenz , in der Hoffnung irgendwann entscheidet sich der Mann dann mal für mich. Bis dahin lass ich alles mit mir machen.
Das ist schon sehr gewagt und kommt schon sehr bedürftig rüber, für einen Mann , den ich kaum je richtig kennen kann.

12.05.2020 13:28 • #566

CaveCanem
Zitat von Minnie:
Der Meinung bin ich auch, man SOLL jeden der in einer Affäre steckt aufmerksam darauf machen, was das mit ihm/ ihr und anderen macht.

Seh ich anders.

Wer überhebt sich da, anderen was vom Pferd erzählen zu wollen?

Jeder braucht und HAT seinen eigenen Weg.

Rein. Wie raus.

Dritte geht genau dieser Weg des Einzelnen einen feuchten Kehricht an.

12.05.2020 13:32 • #567

M
Zitat von Isely:

Ich wettere gegen gar nichts.
Ich schreibe nur das , was ich schon hundert mal geschrieben habe, wenn ich die einzige Frau im Leben eines Mannes sein möchte, dann gehe ich ich nicht von Anfang an in Konkurrenz , in der Hoffnung irgendwann entscheidet sich der Mann dann mal für mich. Bis dahin lass ich alles mit mir machen.
Das ist schon sehr gewagt und kommt schon sehr bedürftig rüber, für einen Mann , den ich kaum je richtig kennen kann.

Das ist für dich vielleicht so. Ich empfinde auch den mann als sehr bedürftig. Aber die meinungen sind verscheiden. Wenns hilft die af als schlicht bedürftiges elend zu sehen... bitte

12.05.2020 13:35 • x 1 #568

Minnie
Zitat von CaveCanem:

Seh ich anders.

Wer überhebt sich da, anderen was vom Pferd erzählen zu wollen?

Jeder braucht und HAT seinen eigenen Weg.

Rein. Wie raus.

Dritte geht genau dieser Weg des Einzelnen einen feuchten Kehricht an.
Na ja, ich finde Austausch immer ein gutes Instrument (vor allem in einem Forum). Das geht ja (theoretisch) auch ohne Überheblichkeit... den Weg finden müssen die Menschen eh selbst und hoffentlich sind sie dann glücklich.

12.05.2020 13:37 • x 2 #569

K
Zitat von Marinella:

Das ist für dich vielleicht so. Ich empfinde auch den mann als sehr bedürftig. Aber die meinungen sind verscheiden. Wenns hilft die af als schlicht bedürftiges elend zu sehen... bitte

@

dass Betrüger/innen und AF/AM mitunter einander anschmachten, kann nicht geleugnet werden.
Dass AF/AM ggf. mehr wollen, als Betrüger/innen zu bieten bereit sind, ist auch nicht von der Hand
zu weisen. Dass die jeweiligen Vorstellungen/Ansprüche ggf. weit auseinanderklappen - so fern ist das nicht, wenn auch nicht immer gegeben. Und ja...dass die eine oder andere AF oder AM in eine
Art Bedürftigkeit gelangt sind und ALLES daran setzen, das OdB für sich haben wollen - das Forum
zeigt es auf.
Allein die Realität schreibt oft andere Geschichten. Und die Geschichten sind für AF/AM ggf. nur sehr schwer zu ertragen.Und AF sind da oftmals sehr viel mehr/härter von betroffen, als AM. Man mag es nennen, wie man möchte - ob bedürftig oder heiß aufeinander, mag im Auge des Betrachters liegen.

Ob Frau und Mann in ihrer Bedürftigkeit als AP derart differieren? Da stehen sich Frau wie Mann nicht sehr viel nach. Ausnahmen werden die Regel bestätigen.

Und wo bleiben die Betrogenen?

12.05.2020 13:46 • #570

A

x 4