MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von MissLilly:aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))
Marinella
Zitat von kuddel7591:@Mariella wer es sich denn leisten kann, auszusteigen aus dem, was du ALLES nennst! Das meine ich nicht nur monetär. Und ist auch Altersabhängig - je älter, um so schwieriger wird der Neuanfang. Aber.... warum nicht innerhalb der existierenden Gemeinschaft - Ehe, Familie - einen Neuanfang wagen? Warum wird meist GLEICH beendet....und das sehe ich als recht blamabel an. Grund - es gibt keine Streitkultur mehr. Es wird zwar gestritten wie die Kesselflicker....aber meist auf REIN persönlicher Ebene. NIEMAND will mehr nachgeben....JEDER will Recht behalten. Und was ...
Marinella
Zitat von MissLilly:
Hätte ich der Niveauflexibilität zu Liebe etwa schreiben sollen : mit so einem Mann Liebe machen oder was wäre die richtige Beschreibung für heimliche und unbekleidete Treffen in Stundenhotels?
Ich neige halt mal gern zum Sarkasmus wenns nicht anders geht... Damit wollte ich nicht sagen das alle AF´s Hexe oder was weiss ich sind, sondern in meinem Augen viel zu anspruchslos... eben genauso anspruchslos wie EF`s die sowas mitmachen und glauben ihr Mann wäre hier ein Vergewaltigungsopfer...
Likos24
Zitat von Marinella:Ergo: Man kann sich unter Berücksichtigung seines einst entworfenen Lebenskonzeptes trennen oder meinet wegen auch aus Gründen der Bequemlichkeit bleiben... Nur sollte man dass dann auch klar kommunizieren und auch seinem Gegenüber zugestehen.
Die meisten Menschen halten sich sich an dieser Stelle lieber mit der Doppelmoral auf ... so einfach ist das ...
Clementine44
Zitat von Löwin45:Liebe @Clementine44
Ich schätze deine Kommentare sehr und gönne dir dein Glück.
Ich finde, es ist es eine gute Idee, wenn du dich hier in diesem Thread zu Wort meldest.
Die TE kann viel von dir lernen, obwohl es entscheidende Unterschiede gibt - aber vielleicht genau deshalb.
Dennoch möchte ich kurz auf deinen Kommentar des Scheinsiegs eingehen.
Es mag schon mal so erscheinen.
Aber, oft ist es auch anders.
Es gibt auch Fälle, da ist einer der EP nach langer Partnerschaft ohne Miteinander auf eigenen Pfaden unterwegs.
Wenn es dann zum großen Knall - Aufdeckung - kommt, wird entschieden - wie auch immer.
Nun, wenn dann eine Ehe plötzlich wieder an Wert gewinnt, ist es kein Scheinsieg.
Es ist ein Abwägen vieler Komponenten, die Überprüfung der noch vorhandenen Emotionen - LIEBE.
Zu guter Letzt gewinnt dann möglichweise die langjährige Zusammengehörigkeit.
All das, was viele Jahre zusammengewachsen ist, spielt dann einfach noch eine Rolle.
Die Liebe, die jahrelang zusammengeschweißt hatte, ist einfach noch da - wenn auch verschüttet.
Denn wenn die Ehe vorher nicht schlecht sondern nur eingeschlafen war, konnte sie wieder erwachen.
Okay, das war bei dir anders.
Das ist etwas, was ich respektiere. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass eine Ehe oder Partnerschaft zwingend für immer ist.
Selbstverständlich erkenne ich an, dass es sich schonmal ändert.
Aber eben nicht immer.
Und dann ist es eben kein Scheinsieg.
Sieg oder Niederlage sind eh die falschen Begriffe.
Es ist gar kein Sieg sondern vielleicht so etwas wie Liebe mit langem Atem.
Zitat von paulaner:Ansonsten...alle Beschimpfungen und Gossensprache führen/führt am Ende nur dahin, dass Lorelei ihren eigenen Thread verlässt. Wie so oft, wenn AFs hier so stark angegangen werden.
Ich finde das in keiner Weise hilfreich oder zielführend.
Zitat von CaveCanem:Danke. Aber da redest Du gegen Wände aus betonierter Selbstgerechtigkeit.
Zitat von CaveCanem:Obwohl es letzten Endes keinem hilft. An seine Punkte muss jeder selbst kommen.
kuddel7591
Zitat von CaveCanem:
Danke. Aber da redest Du gegen Wände aus betonierter Selbstgerechtigkeit.
Diese ganzen Draufrumtrommler hätten genau genommen alle hier in diesem Thread null zu suchen.
Denn just und genau so steht es über diesem Forenteil.
Und es wird sich in keiner Weise dran gehalten.
Wenn jemand blind ist wird er davon nicht das sehen, was er sehen soll, dass man ihn zusammenk.a.ckt.
Wenn jemand taub ist nicht davon hörend, dass man ihn anbrüllt.
Aber genau das wird genau so bis zur Übelkeit in diesem Forenteil immer wieder betrieben...
Obwohl es letzten Endes keinem hilft. An seine Punkte muss jeder selbst kommen.
Zitat von CaveCanem:Diese ganzen Draufrumtrommler hätten genau genommen alle hier in diesem Thread null zu suchen.
Zitat von paulaner:Da bin ich anderer Meinung.
Ich mag anderen nicht das Wort verbieten.
Aber...der Ton macht die Musik.
Isely
Zitat von Marinella:Du wetterst so sehr gegen die af... am ende ist es doch bei der ef nichts anderes wenn sie es irgendwann weiß. Sie nimmt ohn zurück obwohl sie weiß, dass der lurch abends woanders hing als morgens. Und bei der ef ist es dann schlicht die große über jahre gewachsene liebe und kein bisschen standard, gemütlichkeit usw.?! Ich glaube die wahrheit liegt irgendwo dazwischen und weder die eine noch die andere positin ist nur naiv, dumm oder gemütlich.
Zitat von Minnie:Der Meinung bin ich auch, man SOLL jeden der in einer Affäre steckt aufmerksam darauf machen, was das mit ihm/ ihr und anderen macht.
Marinella
Zitat von Isely:
Ich wettere gegen gar nichts.
Ich schreibe nur das , was ich schon hundert mal geschrieben habe, wenn ich die einzige Frau im Leben eines Mannes sein möchte, dann gehe ich ich nicht von Anfang an in Konkurrenz , in der Hoffnung irgendwann entscheidet sich der Mann dann mal für mich. Bis dahin lass ich alles mit mir machen.
Das ist schon sehr gewagt und kommt schon sehr bedürftig rüber, für einen Mann , den ich kaum je richtig kennen kann.
Zitat von CaveCanem:Na ja, ich finde Austausch immer ein gutes Instrument (vor allem in einem Forum). Das geht ja (theoretisch) auch ohne Überheblichkeit... den Weg finden müssen die Menschen eh selbst und hoffentlich sind sie dann glücklich.
Seh ich anders.
Wer überhebt sich da, anderen was vom Pferd erzählen zu wollen?
Jeder braucht und HAT seinen eigenen Weg.
Rein. Wie raus.
Dritte geht genau dieser Weg des Einzelnen einen feuchten Kehricht an.
kuddel7591
Zitat von Marinella:
Das ist für dich vielleicht so. Ich empfinde auch den mann als sehr bedürftig. Aber die meinungen sind verscheiden. Wenns hilft die af als schlicht bedürftiges elend zu sehen... bitte