2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Zitat von Marinella:
Hängt immer von den bedingungen ab, denke ich.

Ja genau....Bedingungen die man sich in der Regel selbst geschaffen hat. Oder gibt es hier irgendeine Person (geschlechtsunabhängig) die dazu gezwungen wurde zu heiraten, verheiratet zu bleiben, ein Haus zu kaufen, den Job aufzugeben, ohne Verhütung zu pop. oder Kinder in die Welt zu setzten, aus dem Fenster zu springen oder sich psychisch erpressen zu lassen?
Aber vielleicht liegt auch nur an mir, dass ich zumindest in der westlichen Gesellschaft in der ich lebe, solchen Leuten einfach noch nicht begegnet bn!

12.05.2020 11:08 • x 1 #541

M
Zitat von MissLilly:

Ja genau....Bedingungen die man sich in der Regel selbst geschaffen hat. Oder gibt es hier irgendeine Person (geschlechtsunabhängig) die dazu gezwungen wurde zu heiraten, verheiratet zu bleiben, ein Haus zu kaufen, den Job aufzugeben, ohne Verhütung zu pop. oder Kinder in die Welt zu setzten, aus dem Fenster zu springen oder sich psychisch erpressen zu lassen?
Aber vielleicht liegt auch nur an mir, dass ich zumindest in der westlichen Gesellschaft in der ich lebe, solchen Leuten einfach noch nicht begegnet bn!

Tja, zumindest hat mein am nicht aus liebe und auf druck seiner familie geheiratet, aber das ist sicherlich einer von wenigen.

Dennoch ist nicht jeder mensch stark genug eine trennung mit Kindern durchzuziehen. Ich denke ich bin ziemlich stark und auch ich hab es versucht für meine kinder bis hin zur depression und suizidgedanken. Erst dann habe ich mich vom vater der kinder getrennt und an diesem punkt musst du dann erstmal die kraf aufbringen, denn du hast weiter für deine kinder zu sorgen und nicht jeder hat freunde oder familie die ihn auffangen.

Es ist machbar, ja, aber es kann ein verdammt harter und steiniger weg sein. Da ist es für den ein oder anderen einfacher für immer mit etwas elend zu leben, anstatt 2 jahre durch die hölle zu waten ohne sicherheit danach glücklicher zu sein.

Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb. Gehen musst du ihn trotzdessen mehr oder weniger allein.
Aber dieses luftschloss der rückgewonnen empfindungen für den ep... sorry, wie gesagt, ich denke selten.

Oftmals setzt dann für kurz zeit verbrüderung ein, sich wieder spüren, aber das endet und danach ist es meistens wie vorher

12.05.2020 11:16 • #542

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von Minnie:

Gehts weniger niveaulos? Muss so eine Wortwahl wirklich sein?

Erst mal Respekt vor dem Kommentar. Und Minnie... nein anscheinend wollen/können es manche AF/EF nicht anders hören oder kapieren.

12.05.2020 11:35 • x 1 #543

MissLilly
Zitat von Marinella:
Dennoch ist nicht jeder mensch stark genug eine trennung mit Kindern durchzuziehen.

Ich denke das es Menschen gibt die grundsätzlich ( also unabhängig von Kindern) nicht stark genug sind um eine Trennung überhaupt durchzuziehen!

Und das hat aus meiner Sicht meist nur einen wahren Grund, nämlich diesen hier:

Zitat von Marinella:
ohne sicherheit danach glücklicher zu sein.

Ich werde daher niemals verstehen können, warum Menschen ihre persönliche Glückseligkeit von der Existenz oder dem Verhalten anderer abhängig machen. Sicherheit kann man sich am Ende der Fahnenstange immer nur selbst geben und erst wenn man diese hat, kann man diese auch mit einem anderen und ebenso sicheren Menschen teilen und dann auch tatsächlich sicher genießen....

12.05.2020 11:38 • x 5 #544

M
Zitat von Likos24:

Erst mal Respekt vor dem Kommentar. Und Minnie... nein anscheinend wollen/können es manche AF/EF nicht anders hören oder kapieren.

Ich weiß nicht ob man sich selbst auf so ein niveau begeben muss um jemandem auf biegen und brechen sein eigenes weltbild aufzudrücken?

12.05.2020 11:38 • x 2 #545

M
Zitat von MissLilly:

Ich denke das es Menschen gibt die grundsätzlich ( also unabhängig von Kindern) nicht stark genug sind um eine Trennung überhaupt durchzuziehen!

Und das hat aus meiner Sicht meist nur einen wahren Grund, nämlich diesen hier:

Ich werde daher niemals verstehen können, warum Menschen ihre persönliche Glückseligkeit von der Existenz oder dem Verhalten anderer abhängig machen. Sicherheit kann man sich am Ende der Fahnenstange immer nur selbst geben und erst wenn man diese hat, kann man diese auch mit einem anderen und ebenso sicheren Menschen teilen und dann auch tatsächlich sicher genießen....

Magst du recht haben, aber auch an diesen punkt kommt nicht jeder im leben. Weil auch nicht jeder mit liebe und sicherheit ins leben startet. Dennoch gibt es menschen/kombinationen, die sich genau auf grund dieser defizite besser tun

12.05.2020 11:41 • #546

L
Zitat von MissLilly:
Nö natürlich will man das nicht....aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))
Oh man sorry, mir ist es grundsätzlich egal ob der verheiratet, liiert oder sonst was ist, denn so gut kann kein Mann vgern, dass ich mich für so einen auch noch zur Verfügung stellen würde...Und wenn es der letzte Mann auf Erden wäre, selbst dann würde ich eher anfangen Gurken anzubauen, anstatt ihm meine Mumu entgegen zu halten...
Für mich wäre das wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera...Ne danke, brauch ich beides nicht:-))

Zitat von Marinella:
Ich weiß nicht ob man sich selbst auf so ein niveau begeben muss um jemandem auf biegen und brechen sein eigenes weltbild aufzudrücken?

Erstens ist das Zitat von MissLiy Ihre Meinung, und zweitens ist es ein Fakt, und hat mit Weltbild gar nichts zu tun.

Und Marinella wie sich hier manch AF verhält , hat das was mit Niveau zu tun?
Die Sache mal anzusprechen, darf ja mal gesagt sein..Oder?

12.05.2020 11:47 • x 3 #547

K
Zitat @Mariella

Zitat:
Oftmals setzt dann für kurz zeit verbrüderung ein, sich wieder spüren, aber das endet und danach ist es meistens wie vorher

das liegt an jeder/m selber, ob sie/er ein meistens wie vorher wieder einreißen lässt/zulässt, oder nicht - egal ob als Betrüger/in oder als Betrogene.

Zitat:
Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb.

Affären mit Gefühl....auf Betrug und Lüge basierend - das sind Affären. AF/AM freuen
sich natürlich, dass sie rankommen - an das OdB. Und bei AF/AM wird sicherlich
Gefühl um einiges mehr ausgeprägt sein.

Was meinst du bitte mit.... den Ausstieg zu vereinfachen? Woraus? Ehe? Trott?
Lethargie? Ehe-Einerlei? Aus dem alten Leben? Gewohnheiten des Partners?

Weil eine Affäre ggf. mehr Gefühl mit sich bringt, als der Ehe-Alltag - AusstiegsVereinfachung?

Auf die TE bezogen - da wird nix vereinfacht, weil der Lover seine Ehe aufrecht erhalten will.
Und WER nun der Gefühle wegen die Affäre haben möchte - und nicht mehr zulässt - was vereinfacht da? Aus meiner Sicht nix. Im Gegenteil.
Der Lover nutzt das Doppel....im jeweiligen Bett. Der hat das, was er will - Abwechslung, die die
TE ihm bietet. ER kann ihr NICHT mehr bieten - als nur das Affären-Dasein.

Einen solchen Satz...Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb. mal zu sezieren, lässt ein etwas anderes Bild entstehen.

Und klar - jede/r muss den Weg dann allein zu gehen bereit sein....um zu versuchen, dass es zu
einem....

es ist meistens wie vorher

...zu vermeiden!

@Minnie

natürlich mit mir die Sprache von @MissLilly aufgefallen. Aber... ab und an sind Begrifflichkeiten sehr entscheidend dafür, irgendwelchen Sachlagen (etwas) mehr Nachdruck zu verleihen. Und sicher ist es meist NICHT böse gemeint, sondern damit zu versuchen, den Nagel noch VOLLER auf den Kopf zu treffen.
Dass dabei ab und an auch Vulgäres zum Ausdruck gebracht wird....ich sehe es NICHT zwangsläufig als erniedrigend an, sondern ggf. dem Wahrheitsgehalt dienlich! Gleichwohl - meine Wortwahl wäre
das NICHT.... nicht als Mann einer Frau gegenüber.

12.05.2020 11:48 • #548

M
Zitat von Likos24:

Erstens ist das Zitat von MissLiy Ihre Meinung, und zweitens ist es ein Fakt, und hat mit Weltbild gar nichts zu tun.

Und Marinella wie sich hier manch AF verhält , hat das was mit Niveau zu tun?
Die Sache mal anzusprechen, darf ja mal gesagt sein..Oder?

Man kann alles sagen. Die frage ist ob es mit primitiven ausdrücken und umschreibungen aussagekräftiger ist. Empfinde ich nicht so. Bei dem beitrag in dieser form kommt mir eher ein trauriges belächeln in den sinn, als das ich dem beipflichten möchte, währenddessen ich die daurauffolgenden aussagen von miss lilly durchaus schätze.

Will sagen. Erkenntnis kommt meist auch nicht wenn ich jemanden mit voller wucht in den Kuhfladen drücke. Wenn lorelei etwas mitnehmen will, nimmt sie etwas mit, wenn nicht wird ghettosprache daran nichts ändern

12.05.2020 11:51 • #549

M
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Mariella

das liegt an jeder/m selber, ob sie/er ein meistens wie vorher wieder einreißen lässt/zulässt, oder nicht - egal ob als Betrüger/in oder als Betrogene.

Affären mit Gefühl....auf Betrug und Lüge basierend - das sind Affären. AF/AM freuen
sich natürlich, dass sie rankommen - an das OdB. Und bei AF/AM wird sicherlich
Gefühl um einiges mehr ausgeprägt sein.

Was meinst du bitte mit.... den Ausstieg zu vereinfachen? Woraus? Ehe? Trott?
Lethargie? Ehe-Einerlei? Aus dem alten Leben? Gewohnheiten des Partners?

Weil eine Affäre ggf. mehr Gefühl mit sich bringt, als der Ehe-Alltag - AusstiegsVereinfachung?

Auf die TE bezogen - da wird nix vereinfacht, weil der Lover seine Ehe aufrecht erhalten will.
Und WER nun der Gefühle wegen die Affäre haben möchte - und nicht mehr zulässt - was vereinfacht da? Aus meiner Sicht nix. Im Gegenteil.
Der Lover nutzt das Doppel....im jeweiligen Bett. Der hat das, was er will - Abwechslung, die die
TE ihm bietet. ER kann ihr NICHT mehr bieten - als nur das Affären-Dasein.

Einen solchen Satz...Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb. mal zu sezieren, lässt ein etwas anderes Bild entstehen.

Und klar - jede/r muss den Weg dann allein zu gehen bereit sein....um zu versuchen, dass es zu
einem....

es ist meistens wie vorher

..

Den ausstieg aus allem. Der ehe in der man nicht glücklich ist. Warum trennen sich männer denn meistens erst wenn sie eine neue frau haben?

Abends allein auf der couch zu sitzen und zu wissen die kids sind grad beim partner im altem heim und es auszuhalten ist deutlich härter, als wenn da jemand auf der couch neben einem sitzt, zuhört, tröstet versteht und liebt.

Dass das so nicht richtig ist, klar... menschlich ist es dennoch

12.05.2020 11:55 • #550

MissLilly
@Marinella

ich verstehe absolut was du meinst und natürlich spielt die Ursprungsfamilie, kindliche Prägung ect. eine dabei nicht zu vergessende Rolle!
Ich für meinen Teil möchte daher noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass ich weder eine AF noch eine EF verurteile die sich für so ein Leben wissentlich zur Verfügung stellt!
Ich wollte damit viel eher zum Ausdruck bringen, wie bemitleidenswert ich eine sich selbst derart entwürdigende Lebensform zuzumuten, finde.
Denn Persönlichkeit ist meiner Meinung nach angeboren, was für mich bedeutet, dass kein Mensch schlecht oder böse zur Welt kommt. Charakter hingegen ist eine lebenslange Fortentwicklung, die letztlich auf bewusst getroffen Entscheidungen basiert.
Es geht also nicht darum, dass man eine Entscheidung trifft die einem anderen nicht gefällt, sondern wie man sie bzw. ob man sie im Sinne der Integrität und Loyalität trifft.
Ergo: Man kann sich unter Berücksichtigung seines einst entworfenen Lebenskonzeptes trennen oder meinet wegen auch aus Gründen der Bequemlichkeit bleiben... Nur sollte man dass dann auch klar kommunizieren und auch seinem Gegenüber zugestehen.
Die meisten Menschen halten sich sich an dieser Stelle lieber mit der Doppelmoral auf ... so einfach ist das ...

12.05.2020 11:57 • x 1 #551

L
Hallo Marinella...
kann Dich auch verstehen...aber

Zitat von kuddel7591:
natürlich mit mir die Sprache von @MissLilly aufgefallen. Aber... ab und an sind Begrifflichkeiten sehr entscheidend dafür, irgendwelchen Sachlagen (etwas) mehr Nachdruck zu verleihen. Und sicher ist es meist NICHT böse gemeint, sondern damit zu versuchen, den Nagel noch VOLLER auf den Kopf zu treffen.

...manchmal ist mir dann Die ungeblühmte Wahrheit dann lieber.

12.05.2020 11:57 • #552

paulaner
Soweit ich das verstanden habe trifft Lorelei heute ihren AM.
Sie will ihn fragen, was er machen würde, wenn seine EF es herausbekommt. So habe ich sie verstanden.

Ansonsten...alle Beschimpfungen und Gossensprache führen/führt am Ende nur dahin, dass Lorelei ihren eigenen Thread verlässt. Wie so oft, wenn AFs hier so stark angegangen werden.
Ich finde das in keiner Weise hilfreich oder zielführend.

Ich habe auch eine Meinung dazu, aber ich versuche trotzdem mich nicht triggern zu lassen und höflich zu bleiben.

12.05.2020 12:06 • x 10 #553

M
Zitat von MissLilly:
@Marinella

ich verstehe absolut was du meinst und natürlich spielt die Ursprungsfamilie, kindliche Prägung ect. eine dabei nicht zu vergessende Rolle!
Ich für meinen Teil möchte daher noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass ich weder eine AF noch eine EF verurteile die sich für so ein Leben wissentlich zur Verfügung stellt!
Ich wollte damit viel eher zum Ausdruck bringen, wie bemitleidenswert ich eine sich selbst derart entwürdigende Lebensform zuzumuten, finde.
Denn Persönlichkeit ist meiner Meinung nach angeboren, was für mich bedeutet, dass kein Mensch schlecht oder böse zur Welt kommt. Charakter hingegen ist eine lebenslange Fortentwicklung, die letztlich auf bewusst getroffen Entscheidungen basiert.
Es geht also nicht darum, dass man eine Entscheidung trifft die einem anderen nicht gefällt, sondern wie man sie bzw. ob man sie im Sinne der Integrität und Loyalität trifft.
Ergo: Man kann sich unter Berücksichtigung seines einst entworfenen Lebenskonzeptes trennen oder meinet wegen auch aus Gründen der Bequemlichkeit bleiben... Nur sollte man dass dann auch klar kommunizieren und auch seinem Gegenüber zugestehen.
Die meisten Menschen halten sich sich an dieser Stelle lieber mit der Doppelmoral auf ... so einfach ist das ...

Toller beitrag und volle zustimmung!

Manchmal gerät man aber eben in situation auf grund von falschen Entscheidungen, aus denen man sich freikämpfen muss.

Ich sehe beIm am von lorelei auch nur ein mieses doppelspiel, solche männer gibt es auch, die es einfach so wollen, es gibt aber eben auch die anderen, die erstmal wachsen müssen um für dich selbst einzustehen. So auch lorelei. Vielleicht wird der tag kommen an dem sie sich für ihr eigenes glück frei macht von der affäre.

12.05.2020 12:07 • x 2 #554

K
@Mariella

wer es sich denn leisten kann, auszusteigen aus dem, was du ALLES nennst!
Das meine ich nicht nur monetär. Und ist auch Altersabhängig - je älter, um so
schwieriger wird der Neuanfang.

Aber.... warum nicht innerhalb der existierenden Gemeinschaft - Ehe, Familie -
einen Neuanfang wagen? Warum wird meist GLEICH beendet....und das sehe ich
als recht blamabel an. Grund - es gibt keine Streitkultur mehr. Es wird zwar gestritten
wie die Kesselflicker....aber meist auf REIN persönlicher Ebene. NIEMAND will mehr
nachgeben....JEDER will Recht behalten.

Und was würde ein Neuanfang bringen, wenn die EIGENEN Strukturen nicht auch
gleich mit neuanlegt werden? Wenn alles nur am Gegenüber festgemacht wird, um
sein gehen wollen zu erklären und durchzuziehen - never ever a chance. DAS hat
dann den Charakter, dass alles so wird, wie es war - AUCH nach einem Neuanfang,
der ggf. als revival bezeichnet wird - Motto: the same procedere as ever!

DANN kann jede Frau, jeder Mann bei der/dem Ollen bleiben...

@Likos24

WESSEN Wahrheit ist dir dann unverblümt lieber - die, die du mitzuteilen bereit bist,
oder die, die du zu hören bekommst?

Dazwischen liegen Welten!

@

Zitat:
Vielleicht wird der tag kommen an dem sie sich für ihr eigenes glück frei macht von der affäre.

dem stehen in der Akut-Phase einer Affäre Dinge im Wege, die Gefühle, Emotionen, Hormone
heißen.....und jeden Funken Ratio oftmals gleich im Keim ersticken lassen.

Die TE hat den Weg ins Forum gefunden, weil sie etwas wissen wollte - sie hat davon NICHTS erfahren....sondern ihr kracht etwas entgegen, womit sie sicher nicht gerechnet hat, Ihr wird die
Kehrseite der Affären-Medaille aufgezeigt... die sei ggf. (sehr) nachdenklich gemacht hat.

12.05.2020 12:08 • #555

A

x 4