MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von Marinella:Hängt immer von den bedingungen ab, denke ich.
Marinella
Zitat von MissLilly:
Ja genau....Bedingungen die man sich in der Regel selbst geschaffen hat. Oder gibt es hier irgendeine Person (geschlechtsunabhängig) die dazu gezwungen wurde zu heiraten, verheiratet zu bleiben, ein Haus zu kaufen, den Job aufzugeben, ohne Verhütung zu pop. oder Kinder in die Welt zu setzten, aus dem Fenster zu springen oder sich psychisch erpressen zu lassen?
Aber vielleicht liegt auch nur an mir, dass ich zumindest in der westlichen Gesellschaft in der ich lebe, solchen Leuten einfach noch nicht begegnet bn!
Likos24
Zitat von Minnie:
Gehts weniger niveaulos? Muss so eine Wortwahl wirklich sein?
Zitat von Marinella:Dennoch ist nicht jeder mensch stark genug eine trennung mit Kindern durchzuziehen.
Zitat von Marinella:ohne sicherheit danach glücklicher zu sein.
Marinella
Zitat von Likos24:
Erst mal Respekt vor dem Kommentar. Und Minnie... nein anscheinend wollen/können es manche AF/EF nicht anders hören oder kapieren.
Marinella
Zitat von MissLilly:
Ich denke das es Menschen gibt die grundsätzlich ( also unabhängig von Kindern) nicht stark genug sind um eine Trennung überhaupt durchzuziehen!
Und das hat aus meiner Sicht meist nur einen wahren Grund, nämlich diesen hier:
Ich werde daher niemals verstehen können, warum Menschen ihre persönliche Glückseligkeit von der Existenz oder dem Verhalten anderer abhängig machen. Sicherheit kann man sich am Ende der Fahnenstange immer nur selbst geben und erst wenn man diese hat, kann man diese auch mit einem anderen und ebenso sicheren Menschen teilen und dann auch tatsächlich sicher genießen....
Likos24
Zitat von MissLilly:Nö natürlich will man das nicht....aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))
Oh man sorry, mir ist es grundsätzlich egal ob der verheiratet, liiert oder sonst was ist, denn so gut kann kein Mann vgern, dass ich mich für so einen auch noch zur Verfügung stellen würde...Und wenn es der letzte Mann auf Erden wäre, selbst dann würde ich eher anfangen Gurken anzubauen, anstatt ihm meine Mumu entgegen zu halten...
Für mich wäre das wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera...Ne danke, brauch ich beides nicht:-))
Zitat von Marinella:Ich weiß nicht ob man sich selbst auf so ein niveau begeben muss um jemandem auf biegen und brechen sein eigenes weltbild aufzudrücken?
kuddel7591
Zitat:Oftmals setzt dann für kurz zeit verbrüderung ein, sich wieder spüren, aber das endet und danach ist es meistens wie vorher
Zitat:Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb.
Marinella
Zitat von Likos24:
Erstens ist das Zitat von MissLiy Ihre Meinung, und zweitens ist es ein Fakt, und hat mit Weltbild gar nichts zu tun.
Und Marinella wie sich hier manch AF verhält , hat das was mit Niveau zu tun?
Die Sache mal anzusprechen, darf ja mal gesagt sein..Oder?
Marinella
Zitat von kuddel7591:Zitat @Mariella
das liegt an jeder/m selber, ob sie/er ein meistens wie vorher wieder einreißen lässt/zulässt, oder nicht - egal ob als Betrüger/in oder als Betrogene.
Affären mit Gefühl....auf Betrug und Lüge basierend - das sind Affären. AF/AM freuen
sich natürlich, dass sie rankommen - an das OdB. Und bei AF/AM wird sicherlich
Gefühl um einiges mehr ausgeprägt sein.
Was meinst du bitte mit.... den Ausstieg zu vereinfachen? Woraus? Ehe? Trott?
Lethargie? Ehe-Einerlei? Aus dem alten Leben? Gewohnheiten des Partners?
Weil eine Affäre ggf. mehr Gefühl mit sich bringt, als der Ehe-Alltag - AusstiegsVereinfachung?
Auf die TE bezogen - da wird nix vereinfacht, weil der Lover seine Ehe aufrecht erhalten will.
Und WER nun der Gefühle wegen die Affäre haben möchte - und nicht mehr zulässt - was vereinfacht da? Aus meiner Sicht nix. Im Gegenteil.
Der Lover nutzt das Doppel....im jeweiligen Bett. Der hat das, was er will - Abwechslung, die die
TE ihm bietet. ER kann ihr NICHT mehr bieten - als nur das Affären-Dasein.
Einen solchen Satz...Affären mit gefühl sind oft der versuch den ausstieg zu vereinfacheb. mal zu sezieren, lässt ein etwas anderes Bild entstehen.
Und klar - jede/r muss den Weg dann allein zu gehen bereit sein....um zu versuchen, dass es zu
einem....
es ist meistens wie vorher
..
Likos24
Zitat von kuddel7591:natürlich mit mir die Sprache von @MissLilly aufgefallen. Aber... ab und an sind Begrifflichkeiten sehr entscheidend dafür, irgendwelchen Sachlagen (etwas) mehr Nachdruck zu verleihen. Und sicher ist es meist NICHT böse gemeint, sondern damit zu versuchen, den Nagel noch VOLLER auf den Kopf zu treffen.
Marinella
Zitat von MissLilly:@Marinella
ich verstehe absolut was du meinst und natürlich spielt die Ursprungsfamilie, kindliche Prägung ect. eine dabei nicht zu vergessende Rolle!
Ich für meinen Teil möchte daher noch einmal ausdrücklich klarstellen, dass ich weder eine AF noch eine EF verurteile die sich für so ein Leben wissentlich zur Verfügung stellt!
Ich wollte damit viel eher zum Ausdruck bringen, wie bemitleidenswert ich eine sich selbst derart entwürdigende Lebensform zuzumuten, finde.
Denn Persönlichkeit ist meiner Meinung nach angeboren, was für mich bedeutet, dass kein Mensch schlecht oder böse zur Welt kommt. Charakter hingegen ist eine lebenslange Fortentwicklung, die letztlich auf bewusst getroffen Entscheidungen basiert.
Es geht also nicht darum, dass man eine Entscheidung trifft die einem anderen nicht gefällt, sondern wie man sie bzw. ob man sie im Sinne der Integrität und Loyalität trifft.
Ergo: Man kann sich unter Berücksichtigung seines einst entworfenen Lebenskonzeptes trennen oder meinet wegen auch aus Gründen der Bequemlichkeit bleiben... Nur sollte man dass dann auch klar kommunizieren und auch seinem Gegenüber zugestehen.
Die meisten Menschen halten sich sich an dieser Stelle lieber mit der Doppelmoral auf ... so einfach ist das ...
kuddel7591
Zitat:Vielleicht wird der tag kommen an dem sie sich für ihr eigenes glück frei macht von der affäre.