2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Zitat von Isely:
Und ganz ehrlich, die EF ist auch nicht blöd, würde ihr Mönnchen die Trauerweide wegen seiner AF spielen , keine EF möchte so einen Mann.

....zumindest keine, auch nur halbwegs psychisch gesunde Frau )

12.05.2020 09:08 • x 2 #526

M
Zitat von Isely:

Du glaubst ernsthaft die Männer leiden still vor sich her und obwohl sie sich Tag und Nacht nach ihrer AF verzehren , bleiben sie bei der ungeliebten Frau, wegen Kind und Haus ?
Ja genau das ist das Problem, was viele Frauen in Affären denken, der arme er ist ganz zerrissen zwischen seiner Schwester und mir. Dadurch wird das Bild noch mehr verzehrt und noch mehr idealisiert.

Hört sich ja auch schöner an, als, er hatte ne Affäre das fand er zwar prickelnd und schön, reicht aber nicht für mehr.
Wer schon einige Beziehungsanbahnungen in freier Wildbahn hinter sich hatte, weiss , wie Männer um eine Frau kämpfen können, wenn sie wirklich lieben.
Da spielt weder Job , noch hunderte Kilometer , noch Geld eine Rolle.
Wahre Liebe, kennt kein ABER.

Und ganz ehrlich, die EF ist auch nicht blöd, würde ihr Mönnchen die Trauerweide wegen seiner AF spielen , keine EF möchte so einen Mann.
Ganz sicher nicht.

Du kannst das sehen wie du möchtest und es gilt mit Sicherheit nicht für alle, aber ich kenne genug männer, denen es in ihrer ehe danacj ging wie vorher. Und wenn die liebe zur ef so groß ist, warum dann nicht der wille etwas zu verändern?

Der mann meiner mutter hatte seine große liebe gefunden, er bleibt bei meiner mutter und streitet weiter wie die letzten 24 jahre, weil sie krank ist, mit suizid drohte, es zu kompliziert ist das haus zu verkaufen/alles auseiannderzudröseln. Große versöhnungsreise.... nach 7 jahren affäre. Ist er glücllich? Nein! Ist sie es? Nein.

Und das ist nicht das einzige beispiel. Aber das was du den af unterstellst, gilt aus meiner sich auch für die eg. Ist natürlich deutlich schöner sich einzureden, dass man als ef doch die richtige und groß liebe ist. Wie das dann mit monatelangem
Hinterhehen zu verbinden ist, ich weiß es nicht.

Aber das muss ja jeder für dich wissen

12.05.2020 09:14 • x 2 #527

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Minnie
Zitat von Marinella:

Und das ist nicht das einzige beispiel. Aber das was du den af unterstellst, gilt aus meiner sich auch für die eg. Ist natürlich deutlich schöner sich einzureden, dass man als ef doch die richtige und groß liebe ist. Wie das dann mit monatelangem
Hinterhehen zu verbinden ist, ich weiß es nicht.

Aber das muss ja jeder für dich wissen

Das frag ich mich auch immer, wie die Ehepartner das schaffen - ich meine mit jemandem der mich über Monate betrügt, hintergeht und Verrat an den gemeinsamen Werten begeht - mit dem will ich nicht mal befreundet sein, geschweige denn verheiratet.

12.05.2020 09:32 • x 1 #528

I
Zitat von Minnie:
Das frag ich mich auch immer, wie die Ehepartner das schaffen - ich meine mit jemandem der mich über Monate betrügt, hintergeht und Verrat an den gemeinsamen Werten begeht - mit dem will ich nicht mal befreundet sein, geschweige denn verheiratet.

Aber als AF dann aber so einen erst recht noch haben wollen ?
Passt ja auch nicht.

Ja ich weiss das tut weh, wenn ER trotz liebloser Ehe einfach nicht gehen will.
So viele unglückliche Männer

12.05.2020 09:36 • x 2 #529

Minnie
Zitat von Isely:

Passt ja auch nicht.

Als AF weiss ich das ja vorher, da kauf ich die Katze ja nicht im Sack

12.05.2020 09:39 • #530

M
Zitat von Isely:

Passt ja auch nicht.

Hängt immer von den bedingungen ab, denke ich.

12.05.2020 09:40 • #531

I
Zitat von Minnie:
Als AF weiss ich das ja vorher, da kauf ich die Katze ja nicht im Sack

Das jemand ahnungsloses Beschissen wird ? Das ist ok ? Also sich gleich zu Beginn einen Betrüger ins Bett hüpfen zu lassen ?
Ja das stimmt , da weisst du schon zu Beginn mit wem man es zu tun hat. Ich bin dann immer nur sehr verwundert das er dann m wenn nicht mehr daraus wird, ein plötzlicher Betrüger, Lügner und Feigling ist. Das sind doch immer so die gängigsten Bezeichnungen für den gebunden Mann.
Im Idealfall liegt es am Kind und am Suizid der Ehefrau.
Leider hab ich noch nie wirklich was anderes gelesen.

12.05.2020 09:45 • #532

I
Aber gut, eigentlich wollte ich mich in diese Schmieren Affären Threads gar nicht mehr so arg äussern. Kennt man einen, kennt man alle.
Habe selten , zu selten mal einen anderen Ausgang gelesen.
Auch die Geschichten sind zu tausende die selben.
Seelenverwandte, Frau psychisch Gaga, Kinder noch klein, Haus zu teuer, usw, usw,.
Weiss nicht was einem so was nützt, Monat für Monat, Jahr für Jahr, sich diesen Schmuh anzuhören.
Währenddessen rauscht hat das wahre Leben an einen vorbei.

Oder Frau auf Abruf ist wirklich so prickelnd, kann man sich mal kurz in Schale schmeissen, und muss das Gottlob nicht jeden Tag, auch 6 wird nicht jeden Tag erwartet, vielleicht ist das auch nur eine Ego Nummer, möglichst wenig Arbeit mit einem Partner zu haben und gleichzeitig keinen Druck zu haben,den Erwartungen nicht dauerhaft zu entsprechen.
Vielleicht eine Mischung von allem , dazu eine Prise Wunschdenken.

Affären *beep* eben.

12.05.2020 09:54 • x 5 #533

Minnie
@ Isely Danke - das war wirklich erfrischend!

12.05.2020 10:01 • #534

K
Zitat von Minnie:

@

sehe ich generell auch so...Lüge, Betrug, Vertrauensmissbrauch - NO GO für einen Neustart.

Aber.... jede Medaille hat eine Kehrseite! Es gibt halt auch die Situation, dass Betrüger/innen
zu ihren Angestammten zurückkehren (wollen). Und... sie werden wieder angenommen - in
welcher Art und Weise auch immer. Das gilt es zu akzeptieren - muss Frau/Mann nicht verstehen.
Jede/r weiß um das selbst am besten Bescheid, was da mal war und was da noch ist, bzw.
wieder ist. Und... nicht jede Trennung ist finanzierbar.

Eine eigene Meinung dazu zu haben, dass die Tür gewiesen wird, wenn es zum Fremdgehen
gekommen ist, ist das eine - das andere ist, wie der erforderliche Neuanfang gestaltet werden
kann/soll/muss.

Auf die TE und ihren Lover bezogen - die TE weiß nur das, was der Lover ihr erzählt, WARUM er sich nicht von seiner EF trennen will. Es ist spekulativ zu sagen, dass er ihr nur das sagt, was sie
wissen muss, damit IHM die Affäre mit ihr erhalten bleibt. Dass der Lover seine EF nicht in den höchsten Tönen lobt....logo. Dass der Lover die TE als DIE Frau ansieht...logo. Sonst würde es nicht funktionieren - mit der Affäre. Ob die TE das wirklich wahrnimmt, dass sie für den Lover DIE Frau
ist und daher für IHN die Affäre lediglich eine Zweckgemeinschaft darstellt? Wer den EP nicht verlassen will - mehr Beitrag zur Demonstration einer Affäre als Zweckgemeinschaft kann es
nicht geben.

Das Forum zeigt auf....@Minnie....dass einige Betrüger/innen wieder in ihre Ehen zurückkehren,
es zu einem (relativen) Neustart kommt, sich der Neustart als Schwerstarbeit herausstellt, weil
Aufarbeitung angesagt war/ist....und NICHTS mehr so sein wird, wie vorher. Denn wenn Gewohntes in eine Krise führte, kann Gewohntes nicht mehr auf der Agenda stehen.

Gleichwohl - meine persönliche Meinung habe ich oben angeführt: Dort ist die Tür! Tschüss!

@Isely

Affären sind das gegenseitige Erfüllen/Befriedigen von Defiziten .... als jeweilige Erfüllungsgehilfen!

12.05.2020 10:05 • #535

L
Hallo Zusammen,

Zitat von Isely:
Das ist ja nicht vergleichbar, was vorher war. Jeder hatte vorher schon mal andere im Bett.
Hier gehts ja um einen Mann der abwechselnd S. mit einer jeweils anderen hat. Vielleicht manchmal am selben Tag.
Ist schon ekelig , so bewusst den Mann zu empfangen mit dem Wissen , heute Morgen war er noch in seiner EF.
Ja würde mich auch schütteln.

Endlich mal ein ehrliches Statement, würd gerne weiter mal lesen von den Leidensgenossinnen

Und Lorelei wie geht es Dir ?

12.05.2020 10:09 • #536

M
Zitat von Likos24:
Hallo Zusammen,

Endlich mal ein ehrliches Statement, würd gerne weiter mal lesen von den Leidensgenossinnen

Und Lorelei wie geht es Dir ?

Lorelei hat sich gestern zurückgezogen,weil nachdenken will,weil sie schon bewegt wurde durch alle schreibende hier.
Sie trifft aber zufällig heute der Herr...hat sie irgendwo erwähnt..
Also ....nachdenken Zeit ....zu zweiiit ;D

Damals wo ich vor alle meine Freunde geheult habe und rat gesucht habe,war ja ähnlich.
Sobald er sich meldete ,weil er JETZT bock hat,durften meine Freunde gehen...nachdem ich für alle Abendessen gekocht hab und sie eingeladen habe haha.
Danach kamm ich angekrochen wieder und heulend zu meine Freunde.
Aber irgendwann auch nicht mehr..weil sie niemehr hören wollten ;D

Erfahrung halt...

12.05.2020 10:28 • #537

MissLilly
Zitat von Minnie:

Nö natürlich will man das nicht....aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))
Oh man sorry, mir ist es grundsätzlich egal ob der verheiratet, liiert oder sonst was ist, denn so gut kann kein Mann vgern, dass ich mich für so einen auch noch zur Verfügung stellen würde...Und wenn es der letzte Mann auf Erden wäre, selbst dann würde ich eher anfangen Gurken anzubauen, anstatt ihm meine Mumu entgegen zu halten...
Für mich wäre das wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera...Ne danke, brauch ich beides nicht:-))

12.05.2020 10:47 • x 5 #538

M
Zitat von Isely:
Aber gut, eigentlich wollte ich mich in diese Schmieren Affären Threads gar nicht mehr so arg äussern. Kennt man einen, kennt man alle.
Habe selten , zu selten mal einen anderen Ausgang gelesen.
Auch die Geschichten sind zu tausende die selben.
Seelenverwandte, Frau psychisch Gaga, Kinder noch klein, Haus zu teuer, usw, usw,.
Weiss nicht was einem so was nützt, Monat für Monat, Jahr für Jahr, sich diesen Schmuh anzuhören.
Währenddessen rauscht hat das wahre Leben an einen vorbei.

Oder Frau auf Abruf ist wirklich so prickelnd, kann man sich mal kurz in Schale schmeissen, und muss das Gottlob nicht jeden Tag, auch 6 wird nicht jeden Tag erwartet, vielleicht ist das auch nur eine Ego Nummer, möglichst wenig Arbeit mit einem Partner zu haben und gleichzeitig keinen Druck zu haben,den Erwartungen nicht dauerhaft zu entsprechen.
Vielleicht eine Mischung von allem , dazu eine Prise Wunschdenken.

Affären *beep* eben.

Du wetterst so sehr gegen die af... am ende ist es doch bei der ef nichts anderes wenn sie es irgendwann weiß. Sie nimmt ohn zurück obwohl sie weiß, dass der lurch abends woanders hing als morgens. Und bei der ef ist es dann schlicht die große über jahre gewachsene liebe und kein bisschen standard, gemütlichkeit usw.?! Ich glaube die wahrheit liegt irgendwo dazwischen und weder die eine noch die andere positin ist nur naiv, dumm oder gemütlich.

12.05.2020 10:53 • x 2 #539

Minnie
Zitat von MissLilly:

Nö natürlich will man das nicht....aber sich von so einem Möchtgernstecher knallen / besteigen lassen, das geht natürlich klar:-)))))
Oh man sorry, mir ist es grundsätzlich egal ob der verheiratet, liiert oder sonst was ist, denn so gut kann kein Mann vgern, dass ich mich für so einen auch noch zur Verfügung stellen würde...Und wenn es der letzte Mann auf Erden wäre, selbst dann würde ich eher anfangen Gurken anzubauen, anstatt ihm meine Mumu entgegen zu halten...
Für mich wäre das wie die Wahl zwischen Pest oder Cholera...Ne danke, brauch ich beides nicht:-))

Gehts weniger niveaulos? Muss so eine Wortwahl wirklich sein?

12.05.2020 11:01 • x 2 #540

A

x 4