2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Hallo Lorelei...

Zitat von MissLilly:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit auch einen meiner Beiträge meinst und deshalb ist mir wirklich ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich mit der ungeschönten Version meiner Meinung, ganz sicher nicht die Intention verfolgt habe dich irgendwie beleidigen, fertig machen oder sonst wie persönlich kränken zu wollen! Ich hoffe du glaubst mir das, auch wenn es sicherlich schwer ist mein Gesagtes als Antrieb in die richtige Richtung für DICH zu sehen.
Tief im Inneren (weil ich ein emotional sehr intensiver Mensch bin) empfinde ich bei deinen Zeilen so viel innerliche Zerrissenheit ,dass es mir schon fast selbst weh tut.
Wahre Liebe bedeutet nicht opfern, sondern schenken und demnach auch keine Leistung die man erbringen muss, um sich selbst wertgeschätzt und angenommen fühlen zu können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich traust einen Weg einzuschlagen, der dich von den tiefen Selbstzweifeln und Kränkungen die du dir offenbar schon in deiner Ehe zugefügt hast, endlich befreien wird....

Diesem Beitrag und den anderen davor ist absolut nichts hinzuzufügen. Und dass es in der mehrzahl Frauen waren, die ehrlich , anscheinend aus Erfahrung sprechend, dich zum überlegen gebracht haben, sagt einiges.

Und Lorelei,..die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft,..und genau das wollten alle Vorschreiber dir eigentlich ersparen. Aber erhalte Dir wenigsten die Möglichkeit noch selbstbestimmt mit erhobenen Hauptes, die Bühne dieses Traumas zu verlassen. Soviel Selbstwertgefühl solltes noch selber haben.

LG Likos

11.05.2020 19:39 • x 3 #511

Minnie
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei...

Diesem Beitrag und den anderen davor ist absolut nichts hinzuzufügen. Und dass es in der mehrzahl Frauen waren, die ehrlich , anscheinend aus Erfahrung sprechend, dich zum überlegen gebracht haben, sagt einiges.

Und Lorelei,..die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft,..und genau das wollten alle Vorschreiber dir eigentlich ersparen. Aber erhalte Dir wenigsten die Möglichkeit noch selbstbestimmt mit erhobenen Hauptes, die Bühne dieses Traumas zu verlassen. Soviel Selbstwertgefühl solltes noch selber haben.

LG Likos

Die Wahrheit kennt keiner von uns

11.05.2020 19:48 • x 1 #512

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

C
Zitat von Lorelei:
Die letzten 3 Beiträge geben mir zu denken! Ich muss mich jetzt mal zurückziehen und denk über alles nochmal nach. Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.

Du kannst mich gerne per pn kontaktieren. Als ehemalige AF... ich weiß noch wie schlecht es mir damals ging, ich vermisste ihn damals so und glaubte seinen Worten nicht mehr... ich war voller Liebe, brach aber den Kontakt ab. Weil ich mich zurück stellte und seine Ehefrau (immer schon) akzeptierte. Ich wollte das Geheime nicht mehr. Ich teilte ihm das genauso mit... bin damals quasi in Liebe gegangen (wir sind jetzt seit 4 Jahren zusammen).
Auch wenn die meisten Affären darin enden, dass die Ehe siegt ( ich sehr da oft eher einen Scheinsieg oder die Kinder gewinnen), mach dieses Spiel nicht mit! Das ist armselig, wirklich. 4 Jahre, unglaublich. Wenn er liebt, dann geht er. Punkt.

11.05.2020 20:33 • x 2 #513

L
Loreleis Körper kennt die Wahrheit. Er sendet ihr ein unangenehmes Gefühl der Dissonanz, welches sie als Leiden WAHRnimmt (das ist wahr). Sie möchte es weghaben, zugunsten des Geliebten, zu ihren eigenen Lasten. Sie möchte entscheiden, es wegzudrücken. Es wird sich nicht wegdrücken lassen, immer brutaler werden. So entstehen mit der Zeit Krankheiten und irgendwann haut der Körper komplett die Bremse rein. Sie merkt nicht, wie sie schon jetzt über ihre Kräfte geht, bis sie ernsthaft zur Neige gehen und es sich nicht mehr ignorieren lässt.
Der einzige Weg wäre, sich jetzt mit ihrem Leiden zu verbünden, ihrem Körper, ihr selbst. Das zu akzeptieren. Und nicht die verfluchte EF eines verfluchten Bastards zu akzeptieren!

Sorry dafür, aber wie gesagt, nichts davon kann Lorelei zum jetzigen Zeitpunkt annehmen. Sie glaubt es nicht, weil sie es nicht fühlt und das soll auch mit voller Absicht so bleiben.

11.05.2020 20:34 • x 1 #514

K
Zitat @Lorelei

Zitat:
Ohne Worte..DAS würde er niemals machen.

das sind die Aussagen unzähliger AF, die das hier im Thread schrieben, um dann doch eines Besseren belehrt zu werden...und HIER im Forum versuchten, ihre Wege zu finden.

Auch DIE Worte sagte meine Bekannte über ihre Lover: DER Mann - niemals! Die Bekannte war
so sehr in den Mann vernarrt, dass sie ihm ALLES abnahm, was er ihr versprach.

Nein...das ist nicht unbedingt immer so, aber ausschließen, geht auch nicht - egal zu welchem Zeitpunkt einer Affäre. Du kannst nie 1 : 1 wissen, was dein Lover WIRKLICH denkt, was er wirklich fühlt. Es hat 2 Frauen, für die er denken und leben will/muss...Doppelleben. Er will 2 Frauen zufriedenstellen. DU willst das.... seine EF? Sicher auch. Pflichtprogramm mit der EF? Das wird
jede Frau merken. So vernagelt kann keine Frau sein, wenn der EM nur das Pflichtprogramm abruft.

Es geht nicht darum, dich von etwas abhalten zu wollen - das haut eh nicht hin. Aber... Hinweise zu geben, was im Kleingedruckten von Affären steht, und was sich nicht wegdiskutieren lässt, auch dafür ist das Forum da.

Du bist alt genug, weißt, was Sache ist - Lover verh., Affäre, Doppelleben, eine EF die dir nicht aus
dem Kopf geht, 2. Geige spielen müssen, nie die 1. Geige übernehmen zu können/dürfen, immer im Schatten des Lovers zu sein, immer konspirativ zusammen sein zu müssen - stundenweise - usw.

Und ja....auch der Thread wird etwas mit dir machen. Du hast sicher einiges gelesen, was dir bisher noch nicht bewusst war. Das ist völlig normal, dass du einiges nicht weißt. Dafür ist das Forum da, dass du dich informieren kannst. Dass dir einige Dinge ironisch, sarkastisch, auch zynisch zugetragen
wurden...so mein Empfinden, liegt daran, dass einige Leute ihre Meinungen einbringen...ich mache das nicht. Du wirst dir deine Meinung ggf. neu bilden und zu einem Entschluss kommen - ob du DEIN Leben zu überdenken bereit bist...von wegen 2. Geige zu sein...oder ob du dich mit etwas zufrieden
gibst, weil es dir ausreicht, oder ob du WIRKLICH noch mal durchstartest, um einen MANN nur für dich zu finden. Einen betrügenden EM zu finden, ist vergleichsweise leicht....das weißt du inzwischen.

11.05.2020 20:47 • #515

Löwin45
Zitat von Clementine44:
Auch wenn die meisten Affären darin enden, dass die Ehe siegt ( ich sehr da oft eher einen Scheinsieg oder die Kinder gewinnen), mach dieses Spiel nicht mit!

Liebe @Clementine44
Ich schätze deine Kommentare sehr und gönne dir dein Glück.
Ich finde, es ist es eine gute Idee, wenn du dich hier in diesem Thread zu Wort meldest.
Die TE kann viel von dir lernen, obwohl es entscheidende Unterschiede gibt - aber vielleicht genau deshalb.

Dennoch möchte ich kurz auf deinen Kommentar des Scheinsiegs eingehen.

Es mag schon mal so erscheinen.
Aber, oft ist es auch anders.
Es gibt auch Fälle, da ist einer der EP nach langer Partnerschaft ohne Miteinander auf eigenen Pfaden unterwegs.
Wenn es dann zum großen Knall - Aufdeckung - kommt, wird entschieden - wie auch immer.
Nun, wenn dann eine Ehe plötzlich wieder an Wert gewinnt, ist es kein Scheinsieg.
Es ist ein Abwägen vieler Komponenten, die Überprüfung der noch vorhandenen Emotionen - LIEBE.
Zu guter Letzt gewinnt dann möglichweise die langjährige Zusammengehörigkeit.
All das, was viele Jahre zusammengewachsen ist, spielt dann einfach noch eine Rolle.
Die Liebe, die jahrelang zusammengeschweißt hatte, ist einfach noch da - wenn auch verschüttet.
Denn wenn die Ehe vorher nicht schlecht sondern nur eingeschlafen war, konnte sie wieder erwachen.

Okay, das war bei dir anders.
Das ist etwas, was ich respektiere. Ich bin nicht so vermessen zu glauben, dass eine Ehe oder Partnerschaft zwingend für immer ist.
Selbstverständlich erkenne ich an, dass es sich schonmal ändert.
Aber eben nicht immer.
Und dann ist es eben kein Scheinsieg.

Sieg oder Niederlage sind eh die falschen Begriffe.
Es ist gar kein Sieg sondern vielleicht so etwas wie Liebe mit langem Atem.

11.05.2020 22:46 • x 4 #516

M
Oder eben tatsächlich einfach fehlender mut, angst oder bequemlichkeit. Ich habe hochachtung vor jedem, der nach so etwas überhaupt versucht seine ehe zu retten. Ich glaube aber das tatsächlich die wenigsten in der lage sind dauerhaft etwas zu verändern, so dass wirklich beide wieder glücklich sind.

Entweder lernt der ausbrecher mit dem zu leben was er hat, weil er nun weiß dass er den ausstieg eh nicht schafft (ob das dann glück ist...)

Man trennt sich dann doch irgendwann.

Oder der betrüger sucht früher oder später wieder nach ersatzbefriedigung.

Ich glaube der teil, der das wirklich glücklich überlebt ist verschwindend gering. Aber es sei jedem gegönnt

11.05.2020 22:54 • #517

fengaraki
Nur so viel dazu, dass er dich ja nicht belügen würde: das hab ich damals von meinem EM auch gedacht, bin dann aber eines Besseren belehrt worden...

11.05.2020 23:31 • x 1 #518

T
Moin Lorelei!
Zitat: Ich brauch es insofern nicht abschütteln, weil ich weiß, dass unser S.Leben anders ist, als das was er mit seiner EF hat.
Nein, auch mit allen anderen Frauen macht 6 Spaß.
Da kann man den ganzen anderen S.c.h.e.i.ß mal vergessen.
Wir sind nicht einzigartig, sondern alle beliebig austauschbar.

Er wird/ Sie werden Dich immer hinhalten! Lügengeschichten ohne Ende... das sich die Balken biegen.

Viel Glück!

Edit:
Zitat von Löwin45:
Denn wenn die Ehe vorher nicht schlecht sondern nur eingeschlafen war, konnte sie wieder erwachen.

...durch den Steigbügel/ die vielen Steigbügel.

12.05.2020 06:47 • #519

T
Redensart/Redewendungen:
1) jemandem den Steigbügel halten

12.05.2020 06:58 • #520

I
Zitat von Marinella:
Oder eben tatsächlich einfach fehlender mut, angst oder bequemlichkeit. Ich habe hochachtung vor jedem, der nach so etwas überhaupt versucht seine ehe zu retten. Ich glaube aber das tatsächlich die wenigsten in der lage sind dauerhaft etwas zu verändern, so dass wirklich beide wieder glücklich sind.

Entweder lernt der ausbrecher mit dem zu leben was er hat, weil er nun weiß dass er den ausstieg eh nicht schafft (ob das dann glück ist...)

Man trennt sich dann doch irgendwann.

Oder der betrüger sucht früher oder später wieder nach ersatzbefriedigung.

Ich glaube der teil, der das wirklich glücklich überlebt ist verschwindend gering. Aber es sei jedem gegönnt

Und du selbst würdest wegen Bequemlichkeit und Gewohnheit, aber alles andere ist wie Füsse waschen, auf deine grosse Liebe mit Leidenschaft die so berauschend und erfüllend ist dafür verzichten ?

Muahh also ich nicht. Wenn meine Ehe so stink langweilig ist und da lockte der aufregende andere Mann , wäre ich weg.

12.05.2020 07:17 • #521

M
Zitat von Lorelei:

Ohne Worte..DAS würde er niemals machen. Er mag zu vielem fähig sein, aber mir gegenüber wär er nicht so charakterlos. Er hätte schon so oft Gelegenheit gehabt, mich einfach fallen zu lassen..selbst damals nach der aufgeflogenen Whatsapp..hat er nicht gemacht. Er meldete sich trotzdem und ließ mich keine Sekunde in Ungewissheit

Eehh tut mir leid,aber das alles erinnert mich etwas an Martha ein Film von Fassbinder 1979 glaub ich...
Wo am anfang die Frau voll hübsch war und selbstbewusst ...dann Helmut heiratete,er ihre Leben zu Hölle gemacht hat,sie ihn zugehörte egal was wie und wo,weil angst dass er sie verlässt...
Und das beste ist...irgendwann hat sie gemerkt,dass sie Hilfe braucht..suchte sie sich Therapeut...
Er ihr sagte Martha...ihre Mann ist ein Sadist!
Und da schrie sie ihn an total verärgert
Sie möchten nur meine Ehe kaputt machen,das stimmt nicht,er ist ein liebevolleer Mann...!

Haahh....aber echt lüstig hier...
Schon paar male frage ich mich,ob diese Thema nicht bissl aus Spaß hier erröffnet würde ;D

Also vorsicht...heute ist DER WICHTIGSTE TAG.
Sie trifft ihn ja. Hat sie gestern erwähnt.
Also wir können hier bissl untereinander quatschen, sie ist mitm Herr...ist ja auch wichtiger...verstehe ich....nachdenken Zeit ....zu zweit ;D
Huups huups

Zitat von Lorelei:
Die letzten 3 Beiträge geben mir zu denken! Ich muss mich jetzt mal zurückziehen und denk über alles nochmal nach. Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.

Ahso...oder kann sein, dass er absagt....plötzlich..hm wer weiss.

12.05.2020 08:05 • #522

M
Zitat von Isely:

Und du selbst würdest wegen Bequemlichkeit und Gewohnheit, aber alles andere ist wie Füsse waschen, auf deine grosse Liebe mit Leidenschaft die so berauschend und erfüllend ist dafür verzichten ?

Muahh also ich nicht. Wenn meine Ehe so stink langweilig ist und da lockte der aufregende andere Mann , wäre ich weg.

Die meisten frauen gehen, ja. Die meisten männer bleiben.

12.05.2020 08:43 • #523

I
Zitat von Marinella:

Die meisten frauen gehen, ja. Die meisten männer bleiben.

Du glaubst ernsthaft die Männer leiden still vor sich her und obwohl sie sich Tag und Nacht nach ihrer AF verzehren , bleiben sie bei der ungeliebten Frau, wegen Kind und Haus ?
Ja genau das ist das Problem, was viele Frauen in Affären denken, der arme er ist ganz zerrissen zwischen seiner Schwester und mir. Dadurch wird das Bild noch mehr verzehrt und noch mehr idealisiert.

Hört sich ja auch schöner an, als, er hatte ne Affäre das fand er zwar prickelnd und schön, reicht aber nicht für mehr.
Wer schon einige Beziehungsanbahnungen in freier Wildbahn hinter sich hatte, weiss , wie Männer um eine Frau kämpfen können, wenn sie wirklich lieben.
Da spielt weder Job , noch hunderte Kilometer , noch Geld eine Rolle.
Wahre Liebe, kennt kein ABER.

Und ganz ehrlich, die EF ist auch nicht blöd, würde ihr Mönnchen die Trauerweide wegen seiner AF spielen , keine EF möchte so einen Mann.
Ganz sicher nicht.

12.05.2020 09:01 • x 2 #524

K
@

die TE hat es selbst in der Hand, eine Entscheidung zu treffen - ob alles so bleibt, wie es ist, oder
ob sie radikal verändert, indem sie sich abwendet und geht, oder dem Lover die Pistole auf die
Brust setzt, dass er sich FINAL zu entscheiden hat. Da die finale Entscheidung 2 Varianten hat -
er geht zur EF zurück oder er beendet die Ehe - ist die radikale Entscheidung ein Balanceakt.
NUR etwas für sich zu tun - aus Sicht der TE - wäre, die Affäre zu beenden.

Nein... ich rede NICHT gegen den Lover. Der Lover nimmt mit, was er kriegen kann, um es salopp
zu formulieren. Das haben die meisten Affären als Intention. Die TE begünstigt ihren Lover dabei.
SIE öffnet ihm Tür und Tor....unter SEINEN Bedingungen. ER gibt den Takt vor...und die TE macht
mit. Die TE wird durch den Lover gelebt....und ich denke eher, dass er das unbewusst macht, weil
eingeschliffenes Muster. Die TE macht aus meiner Sicht unbewusst mit, bekommt sie doch das, was
der Lover ihr bietet. SIE ist mit ganzem Herz dabei....meint sie!

Und was @MissLilly beschrieben hat, geht tiefer rein und daran will die TE nicht heran, weil sie
das ggf. noch gar nicht weiß, dass da noch sehr viel mehr ist, was es zu bedenken gäbe? Ich denke
auch, dass die TE den Lover NUR als Objekt der Begierde sieht - nicht böse gemeint. Da der Lover zweigleisig fahren will - und muss, weil seine EF auch ihre Ansprüche stellt - ist der Knackpunkt geschaffen - im Grunde.

Und ja... @likos24... Wahrheit ist schmerzhaft. Sie mitzuteilen, ist nicht leicht. Ob und was Wahrheit an Schmerz verursacht, weiß vorher niemand. Das ist das eiskalte Becken, in das gesprungen werden muss, wenn Wahrheit mitgeteilt werden soll - aber was ich schon Wahrheit?
Ich weiß z. B. nicht, ob von dem, was ich schreibe, etwas wahr ist - die TE betreffend. Das entscheidet die TE allein. Ob eine Wahrheit verletzend sein könnte - das kann ich vorher nicht wissen. Und - etwas als eigene Wahrheit zu sehen, ist etwas anderes - denn MEINE Wahrheit muss nicht auch die Wahrheit Anderer sein.

@

dass die TE Zeit braucht, um all das aufzunehmen, was ihr mitgeteilt wurde, ist verständlich. Ob sie davon etwas annehmen wird, ist allein ihre Sache. Dass ihr Thread sie beeindrucken wird - KANN sein, muss nicht. Und schnelle Entscheidungen? Nee.... das wäre fatal, JETZT eine Entscheidung aus der Emotionalität heraus treffen zu wollen.

Sie wird eine für sich selbst richtige Entscheidung treffen....

@Isely

es gehen tatsächlich mehr Frauen, als Männer - daher sind Betrügerinnen ihrer EM etwas - sorry - erfolgreicher, um an einen anderen Kerl zu gelangen. Frauen sind eher gewillt, von vorn zu beginnen, weil sie eigenständiger sind, viele eher allein klarkommen, als Männer.

Betrügende EM.... die haben eine vergleichbar sehr viel schlechtere Quote. Also auch sinken die Hoffnungen der AF auf ein Minimum, was aber ERST spürbar wird, wenn eine Affäre beendet wurde, der betrügende EM zur EF zurückkehrt. Wer setzt sich denn zu Beginn des Fremdgehens damit auseinander, wie hoch die Chance ist, das OdB zu ergattern....weder der Betrüger noch die AF

12.05.2020 09:07 • #525

A

x 4