Likos24
- 88743
Likos24
Zitat von MissLilly:Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit auch einen meiner Beiträge meinst und deshalb ist mir wirklich ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich mit der ungeschönten Version meiner Meinung, ganz sicher nicht die Intention verfolgt habe dich irgendwie beleidigen, fertig machen oder sonst wie persönlich kränken zu wollen! Ich hoffe du glaubst mir das, auch wenn es sicherlich schwer ist mein Gesagtes als Antrieb in die richtige Richtung für DICH zu sehen.
Tief im Inneren (weil ich ein emotional sehr intensiver Mensch bin) empfinde ich bei deinen Zeilen so viel innerliche Zerrissenheit ,dass es mir schon fast selbst weh tut.
Wahre Liebe bedeutet nicht opfern, sondern schenken und demnach auch keine Leistung die man erbringen muss, um sich selbst wertgeschätzt und angenommen fühlen zu können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich traust einen Weg einzuschlagen, der dich von den tiefen Selbstzweifeln und Kränkungen die du dir offenbar schon in deiner Ehe zugefügt hast, endlich befreien wird....
Zitat von Likos24:Hallo Lorelei...
Diesem Beitrag und den anderen davor ist absolut nichts hinzuzufügen. Und dass es in der mehrzahl Frauen waren, die ehrlich , anscheinend aus Erfahrung sprechend, dich zum überlegen gebracht haben, sagt einiges.
Und Lorelei,..die Wahrheit ist manchmal schmerzhaft,..und genau das wollten alle Vorschreiber dir eigentlich ersparen. Aber erhalte Dir wenigsten die Möglichkeit noch selbstbestimmt mit erhobenen Hauptes, die Bühne dieses Traumas zu verlassen. Soviel Selbstwertgefühl solltes noch selber haben.
LG Likos
Clementine44
Zitat von Lorelei:Die letzten 3 Beiträge geben mir zu denken! Ich muss mich jetzt mal zurückziehen und denk über alles nochmal nach. Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.
Liesel
kuddel7591
Zitat:Ohne Worte..DAS würde er niemals machen.
Zitat von Clementine44:Auch wenn die meisten Affären darin enden, dass die Ehe siegt ( ich sehr da oft eher einen Scheinsieg oder die Kinder gewinnen), mach dieses Spiel nicht mit!
Marinella
Tempi
Zitat von Löwin45:Denn wenn die Ehe vorher nicht schlecht sondern nur eingeschlafen war, konnte sie wieder erwachen.
Tempi
Isely
Zitat von Marinella:Oder eben tatsächlich einfach fehlender mut, angst oder bequemlichkeit. Ich habe hochachtung vor jedem, der nach so etwas überhaupt versucht seine ehe zu retten. Ich glaube aber das tatsächlich die wenigsten in der lage sind dauerhaft etwas zu verändern, so dass wirklich beide wieder glücklich sind.
Entweder lernt der ausbrecher mit dem zu leben was er hat, weil er nun weiß dass er den ausstieg eh nicht schafft (ob das dann glück ist...)
Man trennt sich dann doch irgendwann.
Oder der betrüger sucht früher oder später wieder nach ersatzbefriedigung.
Ich glaube der teil, der das wirklich glücklich überlebt ist verschwindend gering. Aber es sei jedem gegönnt
mcjane
Zitat von Lorelei:
Ohne Worte..DAS würde er niemals machen. Er mag zu vielem fähig sein, aber mir gegenüber wär er nicht so charakterlos. Er hätte schon so oft Gelegenheit gehabt, mich einfach fallen zu lassen..selbst damals nach der aufgeflogenen Whatsapp..hat er nicht gemacht. Er meldete sich trotzdem und ließ mich keine Sekunde in Ungewissheit
Zitat von Lorelei:Die letzten 3 Beiträge geben mir zu denken! Ich muss mich jetzt mal zurückziehen und denk über alles nochmal nach. Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.
Marinella
Zitat von Isely:
Und du selbst würdest wegen Bequemlichkeit und Gewohnheit, aber alles andere ist wie Füsse waschen, auf deine grosse Liebe mit Leidenschaft die so berauschend und erfüllend ist dafür verzichten ?
Muahh also ich nicht. Wenn meine Ehe so stink langweilig ist und da lockte der aufregende andere Mann , wäre ich weg.
Isely
Zitat von Marinella:
Die meisten frauen gehen, ja. Die meisten männer bleiben.
kuddel7591