2018

Suche Leidensgenossinnen

K
@Lorelei

Zitat:
Würde er mich gehen lassen..so wie deine EX AF dich gehen lassen hat..ja dann, würde ich keine Sekunde versuchen, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Nur macht er es nicht..und ja, ich bin zu schwach dafür.

Das ist leichter gesagt, als getan. Genau DAS sagte meine Bekannte, als sie mit den Lover bereits
5 Jahre In Affäre zusammen war. Na und, sagte sie. Wenn er dann nicht mehr will, ist das okay
für mich! Der Lover wandte sich ab, weg war er! Er ging, ohne ein Wort zu sagen, dass er nicht mehr wollte. Konjunktiv (Worte) und Realität (Taten) - du weißt, was ich sagen möchte?

Zitat von @Lorelei:
Zitat:
Aber wenn wir zusammen sind, Leben wir in unserer kleinen Welt

genau DAS machen Affären aus - besagt aber nix besonderes, weil all dem der Alltag fehlt.

Zitat von@Likos24:
Zitat:
Sollte seine EF alles aufdecken, würde er sich dann für Dich entscheiden? Habt Ihr mal darüber gesprochen?
Würde seine EF Himmel und Hölle in Bewegung setzten? Würde EM reumütig kuschen vor Ihr?...Wie wäre deine Gefühlslage wenn

nein...macht er nicht, da er ja AKTUELL bei seiner EF bleiben will. Es sei denn, die EF schmeißt ihn raus. Dann wäre aber mehr kaputt - nämlich genau das, was sich die beiden ein Leben lang aufgebaut haben. Die TE und ihr Lover haben noch keinen Alltag erlebt....Alltag erst zeigt, ob etwas WIRKLICH Bestand hat und bleibt.

Und die FINALE Entscheidung - @Lorelei.... die wird NUR der Lover treffen können. Du weißt nie,
ob er sich für oder gegen dich entscheidet, weil erst die FINALE Entscheidung die Spreu vom Weizen trennt. DANN muss ER die Hosen wirklich runterlassen. Und die meisten Betrüger, gehen NICHT zu den AF.

Und.... eine Affäre hat nie Verbindliches, eine Affäre ist die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen, loser als eine Freundschaft. Ein AP kann gehen, OHNE eine Wort dazu zu sagen, OHNE jede Begründung abzugeben. Affären haben NICHTS Verpflichtendes. Und... ein/e Freund/in würde niemals ohne Worte eine Freundschaft beenden.... AP machen das.

11.05.2020 17:05 • x 2 #496

Kampfschnake
Mensch Lorelei,

ich versteh Dich nicht. Einerseits:
Zitat von Lorelei:
Aber wenn wir zusammen sind, Leben wir in unserer kleinen Welt

und dann das:
Zitat von Lorelei:
Doch..natürlich wünsche ich mir eine größere Welt! Eine in der es kein Versteck und Wechselspiel gibt. Aber was soll ich machen?

Du kannst nichts machen, weil der Typ das Versteck und Wechselspiel nicht aufgeben will. Der findet das Bombe. Egal was er erzählt. Diese Liebesgeschwafel ist Geschwafel.

Und Du bildest Dir nur ein, dass Du den Willi liebst, weil Du nicht das bekommst, was Du Dir wünscht. Das ist die Zwickmühle an diesem Affärengedöns. So ne´Art Marathon nur ohne Ziel. An sich schon anstrengend so ein Marathon.

Ganz davon abgesehen, finde ich das die Liebe keine Erklärung und keine Entschuldigung für Halsstarrigkeit ist. Aber egal. Ich muss jetzt spülen.

11.05.2020 17:15 • x 1 #497

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von kuddel7591:
@Lorelei

Das ist leichter gesagt, als getan. Genau DAS sagte meine Bekannte, als sie mit den Lover bereits
5 Jahre In Affäre zusammen war. Na und, sagte sie. Wenn er dann nicht mehr will, ist das okay
für mich! Der Lover wandte sich ab, weg war er! Er ging, ohne ein Wort zu sagen, dass er nicht mehr wollte. Konjunktiv (Worte) und Realität (Taten) - du weißt, was ich sagen möchte?

Zitat von @lorelei:

genau DAS machen Affären aus - besagt aber nix besonderes, weil all dem der Alltag fehlt.

Zitat von@Likos24:

nein...macht er nicht, da er ja AKTUELL bei seiner EF bleiben will. Es sei denn, die EF schmeißt ihn raus. Dann wäre aber mehr kaputt - nämlich genau das, was sich die beiden ein Leben lang aufgebaut haben. Die TE und ihr Lover haben noch keinen Alltag erlebt....Alltag erst zeigt, ob etwas WIRKLICH Bestand hat und bleibt.

Und die FINALE Entscheidung - @lorelei.... die wird NUR der Lover treffen können. Du weißt nie,
ob er sich für oder gegen dich entscheidet, weil erst die FINALE Entscheidung die Spreu vom Weizen trennt. DANN muss ER die Hosen wirklich runterlassen. Und die meisten Betrüger, gehen NICHT zu den AF.

Und.... eine Affäre hat nie Verbindliches, eine Affäre ist die loseste Verbindung zwischen 2 Menschen, loser als eine Freundschaft. Ein AP kann gehen, OHNE eine Wort dazu zu sagen, OHNE jede Begründung abzugeben. Affären haben NICHTS Verpflichtendes. Und... ein/e Freund/in würde niemals ohne Worte eine Freundschaft beenden.... AP machen das.

Er ist nicht der Typ Mensch der von heut auf morgen einfach wortlos das Feld verlassen würde. Niemals! Aber was ich mir vorstellen kann, dass er es irgendwann beendet, weil der Reiz..Liebe verfliegt oder weil es ihm zu steil wird..evtl dem Druck nicht mehr standhalten kann. Das kann natürlich passieren.

11.05.2020 17:16 • #498

L
Zitat von Kampfschnake:
Mensch Lorelei,

ich versteh Dich nicht. Einerseits:

und dann das:

Du kannst nichts machen, weil der Typ das Versteck und Wechselspiel nicht aufgeben will. Der findet das Bombe. Egal was er erzählt. Diese Liebesgeschwafel ist Geschwafel.

Und Du bildest Dir nur ein, dass Du den Willi liebst, weil Du nicht das bekommst, was Du Dir wünscht. Das ist die Zwickmühle an diesem Affärengedöns. So ne´Art Marathon nur ohne Ziel. An sich schon anstrengend so ein Marathon.

Ganz davon abgesehen, finde ich das die Liebe keine Erklärung und keine Entschuldigung für Halsstarrigkeit ist. Aber egal. Ich muss jetzt spülen.

Ich auch gg
Aber danke.. Ich weiß du meinst es nur gut

11.05.2020 17:18 • #499

K
Zitat @Lorelei
Zitat:
Er ist nicht der Typ Mensch der von heut auf morgen einfach wortlos das Feld verlassen würde. Niemals!

das sagte meine Bekannte auch....mit FAST den gleichen Worten. Die Bekannte war soooooooooooo
vernarrt in den Lover, dass sie das für ausgeschlossen hielt. Und dann stand eine FINALE Entscheidung an....weg war er - OHNE Worte.

Es gibt NICHTS, was es nicht gibt. Und sieh es mal so - die EF muss dein Lover belügen, um sie mit dir betrügen zu können. Er weiß, wie lügen geht... er kann das - so makaber es sich auch anhört.

11.05.2020 17:32 • x 2 #500

L
Zitat von kuddel7591:
Zitat @Lorelei

das sagte meine Bekannte auch....mit FAST den gleichen Worten. Die Bekannte war soooooooooooo
vernarrt in den Lover, dass sie das für ausgeschlossen hielt. Und dann stand eine FINALE Entscheidung an....weg war er - OHNE Worte.

Es gibt NICHTS, was es nicht gibt. Und sieh es mal so - die EF muss dein Lover belügen, um sie mit dir betrügen zu können. Er weiß, wie lügen geht... er kann das - so makaber es sich auch anhört.

Ja..er weiß wie Lügen geht..aber er hat keinen Grund mich zu belügen..weil er weiß dass ich jede Entscheidung akzeptiere. Ich bin nicht der Typ Frau die dann Theater, großes Drama macht

11.05.2020 17:40 • x 1 #501

MissLilly
Zitat von Isely:
st schon ekelig , so bewusst den Mann zu empfangen mit dem Wissen , heute Morgen war er noch in seiner EF.

Aber bitte, das ist doch NUR Pflichtsächs mit einem gänzlich verklemmten Hausmütterchen!
Die einzig wahre und erfüllende Bombe ist doch nur die TE! Entsprechend kann ihr Stecher auch nur bei ihr (der TE) seine ganze Manneskraft und Ausdauer auf dieser einzigartig tief emotionsgeladenen Ebene entfalten. Also, dass das hier noch kein Leser verstanden hat, ist doch das wirklich einzige Problem in dieser ganzen Diskussionsrunde:-)

Aus diesem Grund ist die TE auch das hier selbstverständlich NICHT:

Zitat von Lorelei:
Eifersüchtig auf sie? Stimmt so nicht.

Den Beweis dafür hängt sie gleich noch damit an:

Zitat von Lorelei:
Er hatte gestern Hochzeitstag und schrieb mir permanet.

Ja, was soll man zu solch einer emotionalen Abspaltung von Gefühlen- um nicht das Wort Verkrüppelung verwenden zu müssen noch sagen, ausser : ,,Herzlichen Glückwunsch zum offenbar vollständigen Verlust der eigenen Identität und willkommen in der Reinkarnation der Verlust und Bindungsangst!

Zitat von Lorelei:
Ich weiß dass er regelmäßig mit ihr schläft. Passt es mir? Natürlich nicht..aber seine Entscheidung

Zitat von Lorelei:
Im Grunde mache ich mir darüber keine Gedanken mehr..ich akzeptiere dass er eine Frau hat, mit der er seinen Alltag bewältigt. In diesen Leben habe ich vermutlich keinen Platz..das stimmt wohl. Aber wenn wir zusammen sind, Leben wir in unserer kleinen Welt

Auch das hier wieder nur Beweise weiterer emotionaler Abspaltung, nur um der Vermeidung bezüglich eines traumatisierenden Schmerzes Vorschub leisten zu können!
Es ist wahrhaftig tief traurig mitzulesen, wie du allem voran durch Selbstbetrug versuchst, dir eine vorgetäuschte Position in seinem Leben einzuräumen, die du in Wirklichkeit nie hattest, nicht hast und auch niemals haben wirst.

Ich weiß zwar, dass du dir ausschließlich Ratschläge dafür gewünscht hast wie du am besten neben seiner Ehefrau existieren kannst, allerdings erlaube ich mir - auch wenn ich gleich Gefahr Laufe gesteinigt zu werden - noch folgendes loszuwerden ( nur für den Fall das es hier stille Leser gibt die Interesse daran haben ihren Selbstwert wiederzufinden und sich trauen wollen, fortan authentisch durchs Leben zu gehen):
Ich sehe mich selbst weder als Moralapostel, noch als Mutter Theresa, sondern bin in aller erster Linie ein Mensch bzw. eine Frau und das vollkommen unabhängig davon, ob ich Single, liiert, verheiratet oder was man sonst noch so sein kann.
Sicherheit gibt mir weder ein Trauschein, noch ein unglücklich gefangener Ehemann der sich lediglich verpflichtet fühlt!
Die einzige Sicherheit, aus der das Vertrauen für eine JEDWEDE Beziehung resultiert, basiert auf der Authentizität eines Menschen. Dein AM ist im Gegensatz zu dir und aus meiner Sicht und zumindest dir gegenüber zu 100 % authentisch. Authentisch zu sein, bedeutet allerdings NICHT automatisch auch absolut ehrlich zu sein.
Es liegt also nicht daran das dein AM nicht authentisch wäre, sondern das DU seine Authentizität absolut und vehement falsch interpretierst! Seine Entscheidung seine Frau Nicht für dich oder wenn auch nur Beendigung seines emotionalen Gefängnisses, wird von dir ja als nahezu ritterlicher Akt vollkommen Selbstlosigkeit gewertet.
Dabei verkennst du die Tatsache, dass er im Grunde nichts weiter als ein sich selbst bemitleidender Mann ist, der sich in Wirklichkeit zum Opfer seiner eigens getroffenen Entscheidungen gemacht hat.
Viel wichtiger jedoch ist, dass du scheinbar den Kontakt zu dir selbst und an seiner Seite vollkommen verloren hast.
Das was du als Intensität in eurer Beziehung betrachtest, ist für mich ( ein von extremer Intensität geprägter Mensch) maximal eine Wunschvorstellung, aber mit Sicherheit nicht die gelebte Realität!
Ich fürchte du hast leider keinen blassen Schimmer davon wie sich geistige und körperliche Verschmelzung auf einer authentisch gelebten Basis TATSÄCHLICH anfühlt!
Denn eine sich selbst wertschätzende, sich selbst achtende, sich selbst überaus schön findende, sich einzigartig se..xy fühlende, und emotional intelligente Frau mit Anspruch, einer gewissen Reife und dem Herz am rechten Fleck, würde bei den aufkeimenden Avancen eines liierten Mannes wie deinem AM DIREKT von unten wieder zuwachsen!

11.05.2020 17:46 • x 9 #502

L
Zitat von kuddel7591:
@Lorelei

Zitat von @lorelei:

Zitat von@Likos24:

Und die FINALE Entscheidung - @lorelei.... die wird NUR der Lover treffen können. Du weißt nie,

Ohne Worte..DAS würde er niemals machen. Er mag zu vielem fähig sein, aber mir gegenüber wär er nicht so charakterlos. Er hätte schon so oft Gelegenheit gehabt, mich einfach fallen zu lassen..selbst damals nach der aufgeflogenen Whatsapp..hat er nicht gemacht. Er meldete sich trotzdem und ließ mich keine Sekunde in Ungewissheit

11.05.2020 17:46 • #503

paulaner
Zitat von MissLilly:
Ich fürchte du hast leider keinen blassen Schimmer davon wie sich geistige und körperliche Verschmelzung auf einer authentisch gelebten Basis TATSÄCHLICH anfühlt!

Das hast du sehr gut ausgedrückt.
Ich glaube ja, dass das sehr viele Menschen in der Intensität noch nicht erleben durften.
Aber AFs wohl wirklich meistens nicht.
Kick vs. Verschmelzung.

11.05.2020 18:37 • x 1 #504

C
Ich verfolge diesen Thread als ehemalige AF, die allerdings mit ihrem AM jetzt zusammen ist. @Loreley du kommst mir vor wie ein vom Elternteil entfremdetes Kind: Papa verließ Mama und deshalb ist er böse - völlig überzeugt davon, niemand hat das Kind beeinflusst, alle anderen sehen den Wahnsinn für Vater und Kind aber das beeinflusste Kind nicht. Du, Loreley, siehst den Wahnsinn auch nicht. 4 Jahre deines Lebens, in denen du dich der Illusion von Liebe hingibst... Liebe würde bedeuten, dass er mit dir zusammen ist, und zwar offiziell. Eine Trennung kann bitter sein, aber heutzutage und in unseren Breiten wird keiner gesteinigt. Dein AM ist armselig und du siehst das nicht.

Ich will dich nicht kränken, aber vor Augen führen, was du hier machst...

11.05.2020 18:52 • x 6 #505

MissLilly
Zitat von Lorelei:
Sie klammert und kann mit sich selbst nichts anfangen..Keine Freunde..Hobbies..nichts.

Zitat von Lorelei:
diese Frau hört das Gras wachsen, selbst wenn er alleine am Klo sitzt

Also wenn das wirklich so stimmen sollte, dann kann ich verstehen warum er ausgerechnet dich gewählt hat, denn was du nicht erkennen willst, ist das du seiner EF ähnlicher bist als du denkst!
Männer die sich an schwache und von derart angstbesessenen oder von Verlustangst geplagte Frauen suchen, sind in der Regel Männer, die einer tatsächlichen starken, selbstbewussten und vor allem 6-uell anspruchsvollen Frau, nicht gewachsen sind bzw. sie es aufgrund ihrer eigenen Minderwertigkeitsgefühle gar nicht schaffen, eine solche Frau überhaupt halten zu können.
Ich habe Männer erlebt, die hatten zu Hause nicht nur optisch betrachtet 6-Bomben sitzen und sind mit Frauen fremdgegangen die im Vergleich dazu grob ausgedrückt ne einzige Hackfresse waren. Ja und wer jetzt denkt, die hat ihn aber verstanden und war charakterlich besser drauf der irrt gewaltig! Denn der einzige Vorteil, denn die werten Herren bei solchen Frauen genossen, war der, dass sie sich nicht anstrengen mussten um bewundert zu werden!

11.05.2020 18:53 • x 7 #506

6rama9
Zitat von Lorelei:
Aber was ich mir vorstellen kann, dass er es irgendwann beendet, weil der Reiz..Liebe verfliegt oder weil es ihm zu steil wird..evtl dem Druck nicht mehr standhalten kann. Das kann natürlich passieren.

Wie ich anfangs schon sagte: Eure Beziehung ist genau an dem Tag vorbei, an dem seine Frau eurer Affäre auf die Schliche kommt. Keinen einzigen Tag später. Ich frage mich, ob du darauf vorbereitet bist und das verkraften wirst. Ich habe so meine Zweifel, wenn ich deine Beiträge hier lese,

11.05.2020 19:00 • x 7 #507

L
Die letzten 3 Beiträge geben mir zu denken! Ich muss mich jetzt mal zurückziehen und denk über alles nochmal nach. Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.

11.05.2020 19:06 • x 4 #508

I
Zitat von Lorelei:
Das erschreckende an der Sache ist, dass es tatsächlich nur eine Frage der Zeit ist, bis wir auffliegen..weil jede Affäre früher oder später auffliegt. Stelle ich mich meiner Verantwortung? Ja! Hätte kein Problem damit. Ich würde und werde dazu stehen.

Welcher Verantwortung ? Du wirst verleugnet, die Affäre wird dann von ihm als klein und unbedeutend dargestellt, wenn du Glück hast , nennt er dich nicht eine irre Stalkerin.
Oder du es nicht begreifst das schon lange Schluss ist.

Und fragen brauchst du ihn vorher gar nicht. 99% aller Männer werden dann sagen, sie wären froh wenn es endlich raus wäre, und endlich mit dir ein neues Leben beginnen können.
Geht er allerdings zur Tür raus, folgt zur EF , oben genannte Aussage.

Du solltest endlich mal merken, was immer er dir auch unter Herz und Schmerz versichert.
Alles nur Moment Wahrheiten, im Idealfall, wenn er nicht ganz der Riesen Ar. ist, aber dafür kannst du dir null kaufen, denn du ziehst den kürzeren. Alles Blubba , blab...

11.05.2020 19:23 • x 1 #509

MissLilly
Zitat von Lorelei:
Zum Teil sehr verletzend..aber ich kann es irgendwie verstehen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du damit auch einen meiner Beiträge meinst und deshalb ist mir wirklich ein Bedürfnis dir zu sagen, dass ich mit der ungeschönten Version meiner Meinung, ganz sicher nicht die Intention verfolgt habe dich irgendwie beleidigen, fertig machen oder sonst wie persönlich kränken zu wollen! Ich hoffe du glaubst mir das, auch wenn es sicherlich schwer ist mein Gesagtes als Antrieb in die richtige Richtung für DICH zu sehen.
Tief im Inneren (weil ich ein emotional sehr intensiver Mensch bin) empfinde ich bei deinen Zeilen so viel innerliche Zerrissenheit ,dass es mir schon fast selbst weh tut.
Wahre Liebe bedeutet nicht opfern, sondern schenken und demnach auch keine Leistung die man erbringen muss, um sich selbst wertgeschätzt und angenommen fühlen zu können.
Ich hoffe wirklich sehr, dass du dich traust einen Weg einzuschlagen, der dich von den tiefen Selbstzweifeln und Kränkungen die du dir offenbar schon in deiner Ehe zugefügt hast, endlich befreien wird....

11.05.2020 19:23 • x 1 #510

A

x 4