2018

Suche Leidensgenossinnen

M
Zitat von Lorelei:

Danke!
Natürlich KÖNNTE ich das auch mit einem freien Partner haben..nur kann ich einen freien Partner schlecht herbeizaubern der mich emotional berührt. Vielleicht irgendwann..momentan ist es so, dass ich einen vergebenen Mann liebe...

Selbstverständlich ...erst nachdem du dich jetzt entliebst,findest du die wahre Liebe woanders.
Sonst willst du nicht.

er lässt mein Herz tanzen..was soll ich machen? Ich hätte nur eine Wahl..den Kontakt von heute auf morgen komplett einstellen...das schaffe ich nicht..zumindest noch nicht.

Oder besser gesagt...er tanzt Samba auf deinen Herzen.
Was solst du machen? Schaffst du nicht.

Ein Wahl? Ich dachte du hättest mehrere..aber gut...

Ich als Ausländerin,wie ihr bestimmt gemerkt habt, finde das wort Leidensgenossinnen hier sehr interessant

Leiden
Genossen(geniessen)... ;D
Viele AF machen sich Titanic im Kopf halt....

Hab ne kleine Aufgabe für dich.
Du bist hier Anonym...keiner kennt dich.
Alles ist sehr easy..kannst du cool bleiben.
Aber wenn du uns ..also uns fast alle hier liesst,unsere Ratschläge...
Fûhlst du etwas?
Ein unangenehmes Gefühl im Bauch?
Dass sie alle eventuell Recht haben und sehr logisch denken. So zu sagen am Boden level.
Musst du MIR nicht antworten,behalte es für dich...
Dann hör auf dieses Gefühl.
Du musst keiner hier Recht geben,irgendetwas zugeben...ist alles anonym.
Aber gegen dieses Gefühl wehre dich nicht.
Das ist deine Unterbewusstsein,was dir den richtigen Weg zeigt...die richtige entscheidung zu treffen.
Grüße

11.05.2020 15:25 • x 2 #481

L
Zitat von mcjane:

Oder besser gesagt...er tanzt Samba auf deinen Herzen.
Was solst du machen? Schaffst du nicht.

Ein Wahl? Ich dachte du hättest mehrere..aber gut...

Ich als Ausländerin,wie ihr bestimmt gemerkt habt, finde das wort Leidensgenossinnen hier sehr interessant

Leiden
Genossen(geniessen)... ;D
Viele AF machen sich Titanic im Kopf halt....

Hab ne kleine Aufgabe für dich.
Du bist hier Anonym...keiner kennt dich.
Alles ist sehr easy..kannst du cool bleiben.
Aber wenn du uns ..also uns fast alle hier liesst,unsere Ratschläge...
Fûhlst du etwas?
Ein unangenehmes Gefühl im Bauch?
Dass sie alle eventuell Recht haben pund sehr logisch denken. So zu sagen am Boden level.
Musst du MIR nicht antworten,behalte es für dich...
Dann hör auf dieses Gefühl.
Du musst keiner hier Recht geben,irgendetwas zugeben...ist alles anonym.
Aber gegen dieses Gefühl wehre dich nicht.
Das ist deine Unterbewusstsein,was dir den richtigen Weg zeigt...die richtige entscheidung zu treffen.
Grüße

Klar fühle ich was! Ich sagte ja nicht, dass hier alles geschriebene völlig abstrus wär. Ich wollte aber keinen Ratschlag wie ich von meiner Affäre los komme.. das war nie Thema.

11.05.2020 15:29 • x 1 #482

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

SweetCookie
Zitat von Lorelei:
Klar fühle ich was! Ich sagte ja nicht, dass hier alles geschriebene völlig abstrus wär. Ich wollte aber keinen Ratschlag wie ich von meiner Affäre los komme.. das war nie Thema.

Und damit kann man diesen Thread hier auch eigentlich endlich mal schließen, denn ein Eiertanz ist es alle mal.

11.05.2020 15:33 • x 3 #483

M
In sekunden verliert er alles..
Ok...das ist jetzt eine ganz neue Thema.
Hat denn seine Frau alle sein Kontos, führen sie zusammen Geschäft,kleine Kinder im Spiel,droht sie ihn,verliert er Kunden dadurch,was ist so krass?
Aber moment mal ich bin etwas verwirrt...
Du sagtest er trennt sich nicht,weil er sie liebt.
Ich versteh nicht mehr....

Warum trennt er sich nicht...?

11.05.2020 15:34 • #484

fengaraki
@Lorelei

Warum nennst du das Kind nicht einfach beim Namen? Du bist ganz einfach eifersüchtig auf seine Frau. Warum das seitenlange Rumgeeier?

11.05.2020 15:39 • x 3 #485

L
Zitat von fengaraki:
@Lorelei

Warum nennst du das Kind nicht einfach beim Namen? Du bist ganz einfach eifersüchtig auf seine Frau. Warum das seitenlange Rumgeeier?

Eifersüchtig auf sie? Stimmt so nicht. Er hatte gestern Hochzeitstag und schrieb mir permanet..also worauf sollte ich eifersüchtig sein? Mag sein, dass er sein Leben liebt.. und ja, dazu gehört auch seine EF. Im Grunde mache ich mir darüber keine Gedanken mehr..ich akzeptiere dass er eine Frau hat, mit der er seinen Alltag bewältigt. In diesen Leben habe ich vermutlich keinen Platz..das stimmt wohl. Aber wenn wir zusammen sind, Leben wir in unserer kleinen Welt

11.05.2020 15:53 • #486

L
Hallo Nachtlicht....
dein Zitat.. (dass muss ich noch üben sorry)
--------------------------------------------------
Weil man sich se*uell entwickelt im Laufe der Jahre, weil sich die eigenen Bedürfnisse ändern können oder man nach einer gewissen Zeit auch mal ganz normale und natürliche Neugier und Lust auf fremde Haut verspürt, weil man den Reiz des Frischen sucht, weil man nicht nur die gewohnte Triebabfuhr und ein bisschen Liebe machen braucht sondern wildes Begehren und Leidenschaft will und Bestätigung als Mann/Frau, weil man Praktikten ausüben möchte die man zu Hause nicht bekommt oder die mit dem geliebten Partner einfach nicht so viel Spaß machen wie mit jemand anderem, weil eine andere Person es einem einfach anders besorgt als die vertraute Person... es gibt ja nun wirklich unzählige Gründe, mit jemand anderem als dem eigenen Partner Se* haben zu wollen, denn Se*ualität ist nun mal mehr als ein rein körperliches Bedürfnis. Ginge es nur um Triebabfuhr, wäre es eh egal wo und von wem die Befriedigung kommt. Aber da spielen eben sehr viel mehr Faktoren eine wesentliche Rolle.

Selbst bei weniger komplexen Lebensbereichen ist das ja so, oder hat etwa niemand mehr Lust auswärts essen zu gehen nur weil er jemanden gefunden hat, mit dem er auch lecker daheim kochen kann
-----------------------------------------------------------
Das sind Paradebeispiel die schon tausendmal in diesem Forum gekonntert wurden. Also schreib jetzt mal so los

1. Kann meinen Partner fragen ob er eine offen Beziehung will
2. Partnerschaft heisst , mann kann nicht alles haben ( ausser in offener Beziehung aber warum dann Affäre)
3. Liebe ist wenn Treue spass macht...
4. Nur die Rosinen rauspicken ist Wunschtraum
5. 6 ist das Intimste was man teilen kann,...in einer Paarbeziehung geht man Exklusivität ein, sonst bleibt doch einfach komplett alleine, dann kann mann vög.eln wen man will,....aber als Singel ...capiche!
7. Wennst wildes Begehren und Leidenschaft willst, no problem, das sollte mit dem Partner besprochen werden, ...gibts keine Lösung kann man sich trennen,...das ist ganz einfach.
8. Und prüfe wer sich ewig bindet, ob sich nicht was bessers findet....

Da könnte noch soviel geschrieben werden ....
Bei Dir ist das Leben echt ein Wunschkonzert , oder ?

LG Likos24

11.05.2020 15:56 • x 2 #487

L
Hallo Lorelei,..

Das mit seiner Familie hatten wir ja schon durch. Auch mit seinen Lügen..
Mal was anderes..

Sollte seine EF alles aufdecken, würde er sich dann für Dich entscheiden? Habt Ihr mal darüber gesprochen?
Würde seine EF Himmel und Hölle in Bewegung setzten? Würde EM reumütig kuschen vor Ihr?...Wie wäre deine Gefühlslage wenn
EF vor dir stehen würde, und mal ein klärends Gespräch zu führen? Gleichwohl ob Du dir das jetzt vorstellen kannst oder nicht, nur gesetz der Annahme, was dann? Oder wärst Du dann ganz schnell weg,..wäre ja auch verständlich. Würdest Du dich den langen Trennungstreit seinerseits aussetzen? Weis jetzt gar nicht mehr ob er Kinder hat, glaube schon. Wärst du Vorbereitet auf Patchworkmami ?
Nur so mal ein paar Gedanken. Denn dass kommt auf dich zu,..oder kann auf Dich zukommen
Und wenn Ihr ein Paar seit dann endgültig, kannst du dann damit leben dass er ja als AM ja bekannt ist, und jederzeit wieder passieren kann. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenner auch die Wahrheit (?) spricht....

LG Likos24

11.05.2020 16:11 • #488

I
Zitat von Nachtlicht:

Irgendwann vorher war immer jemand anderes dran, es sei denn dein/e Partner/in kommt jungfräulich mit dir zusammen.

Ich bin zwar keine AF und auch keine betrogene EF aber finde das immer wenig logisch und schwer nachvollziehbar, wenn jemand Kopfkino hat nur weil man als Realität anerkennen muss, dass man nicht der einzige Se*ualpartner im Leben eines anderen ist.

Eifersucht ist ein anderes Thema, das finde ich wiederum sehr viel logischer und nachvollziehbarer.

Das ist ja nicht vergleichbar, was vorher war. Jeder hatte vorher schon mal andere im Bett.
Hier gehts ja um einen Mann der abwechselnd S. mit einer jeweils anderen hat. Vielleicht manchmal am selben Tag.
Ist schon ekelig , so bewusst den Mann zu empfangen mit dem Wissen , heute Morgen war er noch in seiner EF.
Ja würde mich auch schütteln.

11.05.2020 16:16 • x 3 #489

M
Weil es vorhin zur Sprache kam:
Ich finde diesen Thread spannend und fände es schade, wenn er geschlossen wird.

Viele Grüße,
Maria

11.05.2020 16:26 • x 1 #490

I
Zitat von Likos24:
Sollte seine EF alles aufdecken, würde er sich dann für Dich entscheiden? Habt Ihr mal darüber gesprochen?
Würde seine EF Himmel und Hölle in Bewegung setzten? Würde EM reumütig kuschen vor Ihr?...Wie wäre deine Gefühlslage wenn

Natürlich nicht. Dann kriegt sie , wenn sie Glück hat, eine SMS.

Sorry, meine Frau weiss alles, ich will sie nicht verlieren, , wir können uns nicht mehr sehen, ich wünsch dir alles Gute.
Peng.
So einfach und so schnell bist du weg als AF, so unverbindlich heisst es Affäre zu sein.
Du wirst entsorgt, nachdem du vorher schon gut versteckt Und verleumdet wurdest.
Genau das würde mir billig vorkommen, da verbringe ich intime Stunden miteinander und lass mich mit blumigen Worten besudeln und dann von heute auf morgen Feierabend, man war eh schon nur 2. Besetzung die ganze Zeit über, und beim aufliegen , bist du gar nix mehr. Man will dich nicht einmal mehr kennen.
Da würde ich mir echt bescheuert und verarscht vorkommen.
Aber trotzdem enden genauso fast alle Affären.

11.05.2020 16:27 • #491

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
Aber wenn wir zusammen sind, Leben wir in unserer kleinen Welt

Aber reicht denn eure kleine Welt auf Dauer?
Eine Welt, die immer klein bleiben wird? Eine Welt, in der man nie zusammen auf Geburtstagsfeiern von Freunden oder der Familie gehen kann? In der man nie aller Welt erzählen kann, wie glücklich man ist, weil der Freund einem eine Überraschung mitgebracht hat?
Tut der Gedanke nicht weh? Wie gesagt - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber mich selber würde das echt kaputt machen. Zu wissen, dass es nie mehr sein wird als die eigene kleine Welt, die bestimmt schön ist, aber eben nicht alles. Zu wissen, dass die Liebe im Grunde nicht reicht, um ein neues, gemeinsames Leben anzufangen.

11.05.2020 16:37 • #492

Nachtlicht
Zitat von Likos24:
Bei Dir ist das Leben echt ein Wunschkonzert , oder ?

Hallo Likos24, ich habe auf eine Frage einer anderen Userin hin mögliche Gründe benannt, warum Menschen (gefragt war speziell nach Männern, aber soweit ich weiß, geht es Frauen da oft ganz ähnlich) Interesse an Affären haben könnten, obwohl sie Se* mit ihren Partnerinnen haben.

Bitte stülpe deine weiteren inhaltlichen Projektionen jemand anderem über, ich finde mich in deinen Reaktionen auf meine Beiträge nicht wieder.

@Isely Es ist die selbe Sache, der einzige Unterschied ist die dazwischen verstrichene Zeit. Wenn mein Mann vor zehn Jahren in einer anderen Frau steckte, ist es mir egal. Wenn es gestern war, ist es mir nicht egal. Ergo, der einzige Unterschied ist, dass ich es nicht als weit von mir weg abstrahieren kann und es als viel größere Konkurrenz, Bedrohung etc. wahrnehme. Dies sowie das üblicherweise in dem Kontext gebrochene Treueversprechen sind doch das eigentliche Problem, nicht so sehr die reine Tatsache, dass der Partner mit jemand anderem intim wurde.

11.05.2020 16:38 • x 1 #493

L
Zitat von Nela-Mary:

Aber reicht denn eure kleine Welt auf Dauer?
Eine Welt, die immer klein bleiben wird? Eine Welt, in der man nie zusammen auf Geburtstagsfeiern von Freunden oder der Familie gehen kann? In der man nie aller Welt erzählen kann, wie glücklich man ist, weil der Freund einem eine Überraschung mitgebracht hat?
Tut der Gedanke nicht weh? Wie gesagt - ist überhaupt nicht böse gemeint, aber mich selber würde das echt kaputt machen. Zu wissen, dass es nie mehr sein wird als die eigene kleine Welt, die bestimmt schön ist, aber eben nicht alles. Zu wissen, dass die Liebe im Grunde nicht reicht, um ein neues, gemeinsames Leben anzufangen.

Doch..natürlich wünsche ich mir eine größere Welt! Eine in der es kein Versteck und Wechselspiel gibt. Aber was soll ich machen?

11.05.2020 16:58 • #494

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,..

Das mit seiner Familie hatten wir ja schon durch. Auch mit seinen Lügen..
Mal was anderes..

EF vor dir stehen würde, und mal ein klärends Gespräch zu führen? Gleichwohl ob Du dir das jetzt vorstellen kannst oder nicht, nur gesetz der Annahme, was dann? Oder wärst Du dann ganz schnell weg,..wäre ja auch verständlich. Würdest Du dich den langen Trennungstreit seinerseits aussetzen? Weis jetzt gar nicht mehr ob er Kinder hat, glaube schon. Wärst du Vorbereitet auf Patchworkmami ?
Nur so mal ein paar Gedanken. Denn dass kommt auf dich zu,..oder kann auf Dich zukommen
Und wenn Ihr ein Paar seit dann endgültig, kannst du dann damit leben dass er ja als AM ja bekannt ist, und jederzeit wieder passieren kann. Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, selbst wenner auch die Wahrheit (?) spricht....

LG Likos24

Ich werde morgen mit ihm darüber reden. Was wäre wenn...
Das erschreckende an der Sache ist, dass es tatsächlich nur eine Frage der Zeit ist, bis wir auffliegen..weil jede Affäre früher oder später auffliegt. Stelle ich mich meiner Verantwortung? Ja! Hätte kein Problem damit. Ich würde und werde dazu stehen.

11.05.2020 17:04 • #495

A

x 4