2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Hallo Kuddel7591,..

ob ich der TE eine einschenke oder auch nicht. Sie muss als Affäre sowiso einstecken. Sie ist es ja dann gewohnt. Ausserdem bin ich einer mit klaren Worten. Was mir aber immer wieder auffällt ist das, wenn mann so eine Intime Frage stellt,..dann ist sofort fast Funkstille. Haben sie die ganzen AF`s vorher noch die Köpfe heisgeschrieben, ist dann Ruhe....nichts mehr mit blowing in the wind.

Und Lorelei,..
wie man in den Wald hineischreit, so hallt es zurück. Es ist Dein Leben,...wieviel normale Männer laufen rum,..aber Ihr bleibt dann an den EM hängen. Aber diese Klienten müssen ja auch bedient werden.

LG Likos24

11.05.2020 13:57 • #466

L
Wollt ihr echt nicht mal nen Punkt machen jetzt hier? Das Vorhaben der TE wird so oder so scheitern, denn um die Affäre einfach unbeschwert zu geniessen müsste sie sich emotional distanzieren, und gerade das kann sie ja absolut nicht, sonst wäre sie ja auch im Stande, die Affäre sofort hier und heute aufzugeben. Was sie nie und nimmer fertig bringt, wissen wir alle, ist sonnenklar geworden hier, also ruhig Blut mal alle. Lasst sie doch mal ihre eigenen Erfahrungen jetzt machen. Glaubt ihr wirklich, ihr könnt ihr da was ausreden?

11.05.2020 14:02 • x 3 #467

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,...
wie dass als Mann funktioniert brauchste mir nicht zu sagen. Ich wollte es von AF`s hören. Heisst es dann im Umkehrschluss, wenn du mit einem schlafen würdest, und dann hinterher erfahren würdest er ist EM, dann würdest Du dich schlecht fühlen?
Das tust Du ja gerade der EF an, oder ? Du schreibst von Austausch , Bedürfnisbefiedigung,..also dass sind ja mal Ausdrücke, mei lieber Schwan, holla die Waldfeh, das sind Ansichten. Dann biste dann im Umkehrschluss für den AF nur der Sa#menauffangbehälter.
Also Gleiches mit Gleichem vergelten,..ok auch eine Ansicht!
Kopfschüttel....

Samenauffangbehälter? Zumindest wird dieser Behälter mit Liebe gefüllt. Ich denke du siehst nur diese eine Möglichkeit...nicht nur du..viele von euch! Es gibt Affären wo es nicht nur um S. geht. Wo man sich einfach nur trifft um sich im Arm zu halten..sich einfach nur sieht um miteinander zu reden..das Risiko erwischt zu werden eingeht, für einen Kuss..eine Umarmung. ..nicht mehr und nicht weniger. Ich weiß dass er nicht weniger empfindet als ich.
Wie viele Männer oder Frauen können behaupten, dass sie nach 25 Jahren Ehe noch immer aus Liebe bei ihnen sind? Vorausgesetzt sie sind ehrlich!

11.05.2020 14:08 • #468

Minnie
@Lorelei Du kannst nur eines tun, genießen und achtsam sein. Ich kenne das von meinem AM auch, dass er 500 km fährt um mich zu überraschen und nen Kaffee mit mir zu trinken. Es ist eben oft nicht nur S., das scheint für manche schwer verständlich. Das heißt nicht, dass er irgendwann eine andere Entscheidung trifft, aber dass er liebt

11.05.2020 14:14 • #469

K
Zitat von Kampfschnake:

Sagen das nicht alle?

berechtigte Frage...das sagen viele - alle nicht!

Die Vorgeschichte - gut 10 Jahre vor dem Kennenlernen der Frau, erkrankte die Frau an Krebs. Der
Mann hat die Frau allein wurschteln lassen, hat sie nie begleitet. Von da an getrennte Schlafzimmer. Sie hat sich ihm verweigert...nur noch den Tisch mit ihm geteilt, das Bett und jede Emotionalität verweigert. Der EM - nach der Erkrankung seiner EF ein emotionaler Fehltritt, der Geld hatte, wie Heu, der von da an sein Eigenes macht. Nur gesellschaftlich und ehrenamtlich waren beide DAS Team.

Warum ich das erwähne...über das gemeinsame Ehrenamt lernte ich die Frau kennen - in unterschiedlichen Gruppen jeweils aktiv, da ich auch an Krebs erkrankt war. Sie wusste, wovon
ich sprach....ich wusste, wovon sie sprach.

Ich hielt es für ein Märchen, dass sich eine EF von Bett und Emotionalität lossagt...und mehr als 10 Jahre abstinent lebt. Es sollte sich zeigen, wie sehr fehlende Emotionalität einen Mensch verändert, wenn Emotionalität zuvor entzogen wurde, weil eine heftige Erkrankung Einzug gehalten hatte. Später hat sich die Frau von Bett und Emotionalität von IHM losgesagt. Also... erst hat er IHR entzogen, später hat sie sich IHM entzogen.

Die Frage, warum sie sich nicht getrennt hat - sie war wirtschaftlich von ihm abhängig. Ehrenamtlich waren beide gut unterwegs...SIE hätte ihren Stand in der Gesellschaft verloren!

@Likos24

da ist gut, sehr direkt zu sein und zu fragen. Dass dann Funkstille eintritt, hat NICHTS mit dir zu
tun. Sei dir da sicher. Dass solche Fragen sehr intime Fragen sind, die in einem anonymen Forum
dennoch beantwortet werden könnten, hemmt trotzdem die Beantwortung....weil zudem sehr unangenehm, bzw. wurde etwas geweckt, was noch nicht auf der eigenen Agenda war...und JETZT
Thema sein soll.

Dass sich die TE ob der WUCHT der Antworten auf ihre Fragen evtl. nicht bewusst war, kann ihr nachgesehen werden. Da war nicht alles für sie erbaulich, was sie zu lesen bekam. Vielleicht werden ihr die offen gestellten Fragen bei ihrem Affären-Prozess hilfreich sein, um einen Weg zu finden, wie sie zukünftig mit der Affäre umgeht. Es wird sich etwas ändern....da kann sie sicher sein,
Mit der Eröffnung des Threads ticken ihre Uhren zukünftig anders...auch wenn sie das zunächst nicht wahrhaben will...

@Minnie

die TE hat mehrere Optionen - und Achtsamkeit ist eh angesagt...fragt sich nur - worauf?

11.05.2020 14:20 • #470

Minnie
Zitat von kuddel7591:

@Minnie

die TE hat mehrere Optionen - und Achtsamkeit ist eh angesagt...fragt sich nur - worauf?

Auf sich und ihre Bedürfnisse und darauf, glücklich zu sein. Wird sie unglücklich (genug), wird sie eh was ändern, bis dahin soll sie es genießen

11.05.2020 14:24 • x 1 #471

L
Zitat von Likos24:
Hallo Kuddel7591,..

ob ich der TE eine einschenke oder auch nicht. Sie muss als Affäre sowiso einstecken. Sie ist es ja dann gewohnt. Ausserdem bin ich einer mit klaren Worten. Was mir aber immer wieder auffällt ist das, wenn mann so eine Intime Frage stellt,..dann ist sofort fast Funkstille. Haben sie die ganzen AF`s vorher noch die Köpfe heisgeschrieben, ist dann Ruhe....nichts mehr mit blowing in the wind.

Und Lorelei,..
wie man in den Wald hineischreit, so hallt es zurück. Es ist Dein Leben,...wieviel normale Männer laufen rum,..aber Ihr bleibt dann an den EM hängen. Aber diese Klienten müssen ja auch bedient werden.

LG Likos24

Wie gesagt..ich lese dich..aber empfinde es nicht als austeilen, solange du respektvoll bleibst.
Deine Meinung muss ich aber nicht teilen oder? Und sollte mir mal ein unverheirateter Mann begegnen, werde ich ihn bestimmt wahrnehmen..keine Sorge! So verzweifelt bin ich dann doch wieder nicht.

11.05.2020 14:30 • x 1 #472

L
Zitat von kuddel7591:

berechtigte Frage...das sagen viele - alle nicht!

Die Vorgeschichte - gut 10 Jahre vor dem Kennenlernen der Frau, erkrankte die Frau an Krebs. Der
Mann hat die Frau allein wurschteln lassen, hat sie nie begleitet. Von da an getrennte Schlafzimmer. Sie hat sich ihm verweigert...nur noch den Tisch mit ihm geteilt, das Bett und jede Emotionalität verweigert. Der EM - nach der Erkrankung seiner EF ein emotionaler Fehltritt, der Geld hatte, wie Heu, der von da an sein Eigenes macht. Nur gesellschaftlich und ehrenamtlich waren beide DAS Team.

Warum ich das erwähne...über das gemeinsame Ehrenamt lernte ich die Frau kennen - in unterschiedlichen Gruppen jeweils aktiv, da ich auch an Krebs erkrankt war. Sie wusste, wovon
ich sprach....ich wusste, wovon sie sprach.

Ich hielt es für ein Märchen, dass sich eine EF von Bett und Emotionalität lossagt...und mehr als 10 Jahre abstinent lebt. Es sollte sich zeigen, wie sehr fehlende Emotionalität einen Mensch verändert, wenn Emotionalität zuvor entzogen wurde, weil eine heftige Erkrankung Einzug gehalten hatte. Später hat sich die Frau von Bett und Emotionalität von IHM losgesagt. Also... erst hat er IHR entzogen, später hat sie sich IHM entzogen.

Die Frage, warum sie sich nicht getrennt hat - sie war wirtschaftlich von ihm abhängig. Ehrenamtlich waren beide gut unterwegs...SIE hätte ihren Stand in der Gesellschaft verloren!

@Likos24

da ist gut, sehr direkt zu sein und zu fragen. Dass dann Funkstille eintritt, hat NICHTS mit dir zu
tun. Sei dir da sicher. Dass solche Fragen sehr intime Fragen sind, die in einem anonymen Forum
dennoch beantwortet werden könnten, hemmt trotzdem die Beantwortung....weil zudem sehr unangenehm, bzw. wurde etwas geweckt, was noch nicht auf der eigenen Agenda war...und JETZT
Thema sein soll.

Dass sich die TE ob der WUCHT der Antworten auf ihre Fragen evtl. nicht bewusst war, kann ihr nachgesehen werden. Da war nicht alles für sie erbaulich, was sie zu lesen bekam. Vielleicht werden ihr die offen gestellten Fragen bei ihrem Affären-Prozess hilfreich sein, um einen Weg zu finden, wie sie zukünftig mit der Affäre umgeht. Es wird sich etwas ändern....da kann sie sicher sein,
Mit der Eröffnung des Threads ticken ihre Uhren zukünftig anders...auch wenn sie das zunächst nicht wahrhaben will...

@Minnie

Und wer sagt dir, dass alles der Wahrheit entsprach? Wer sagt, dass sie dir nicht auch nur Märchen erzählt hat? Siehst du..Du hast ihr gelaubt und vertraut..weil es eben Menschen gibt, die es den Affärenpartner NICHT belügen trotz dem sie zum EP unehrlich sind.

11.05.2020 14:34 • #473

L
Hallo Lorelei,..

selbstverständlich gehört zu einer Affäre mehr als 6. Das ist doch klar, dass braucht man auch gar nicht erwähnen. Ich habe halt nur eine explizite Frage Richtung Intimität gestellt, mehr nicht. Dann habe ich mich nur deiner klaren Ausdrucksweise angepasst. Und nochmal zum Thema dass wird ABER mit Liebe gefüllt ,...dass kannste aber auch mit einem freien Partner haben. Vielleicht sogar mit ehrlicher, aufrichtiger, erfüllenderer Liebe, ohne Lügen. Aber OK .. ich musste es damals auch irgendwann hart kapieren, und so wird es bei Dir auch sein.,...so wird es bei vielen noch sein oder gewesen sein. Auf irgendeine Art und Weise braucht dieses Land auch solche AF,....ist halt mal so,...was ich aber nicht mehr Gutheisse,...für alle Beteiligten. And the Winner is.....EM,...dass meinte ich mit Macht ausüben, die man demjenigen nicht geben sollte. Meine Meinung und Ansicht.....Und AF macht sich Klein und Nichtig, aber mir ist auch klar dass Du dass jetzt nicht annimmst noch verstehen willst. Alles OK....your little Life

LG Likos24

11.05.2020 14:44 • x 1 #474

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,..

selbstverständlich gehört zu einer Affäre mehr als 6. Das ist doch klar, dass braucht man auch gar nicht erwähnen. Ich habe halt nur eine explizite Frage Richtung Intimität gestellt, mehr nicht. Dann habe ich mich nur deiner klaren Ausdrucksweise angepasst. Und nochmal zum Thema dass wird ABER mit Liebe gefüllt ,...dass kannste aber auch mit einem freien Partner haben. Vielleicht sogar mit ehrlicher, aufrichtiger, erfüllenderer Liebe, ohne Lügen. Aber OK .. ich musste es damals auch irgendwann hart kapieren, und so wird es bei Dir auch sein.,...so wird es bei vielen noch sein oder gewesen sein. Auf irgendeine Art und Weise braucht dieses Land auch solche AF,....ist halt mal so,...was ich aber nicht mehr Gutheisse,...für alle Beteiligten. And the Winner is.....EM,...dass meinte ich mit Macht ausüben, die man demjenigen nicht geben sollte. Meine Meinung und Ansicht.....Und AF macht sich Klein und Nichtig, aber mir ist auch klar dass Du dass jetzt nicht annimmst noch verstehen willst. Alles OK....your little Life

LG Likos24

Danke!
Natürlich KÖNNTE ich das auch mit einem freien Partner haben..nur kann ich einen freien Partner schlecht herbeizaubern der mich emotional berührt. Vielleicht irgendwann..momentan ist es so, dass ich einen vergebenen Mann liebe...er lässt mein Herz tanzen..was soll ich machen? Ich hätte nur eine Wahl..den Kontakt von heute auf morgen komplett einstellen...das schaffe ich nicht..zumindest noch nicht.

11.05.2020 14:55 • x 1 #475

K
@Lorelei

was sich in der Zeit der Affäre - langjährig war sie - zeigte, was gemeinsame Bekannte berichteten, was mir enge Vertraute der Frau - im gleichen Ehrenamt aktiv - sagten, deckte sich mit dem, was sie mir selbst sagte.

Das Ende der Affäre - von ihr herbeigeführt - zeigte dann, was Sache war. Es war ein hartes Ende
der Affäre...und die gemeinsamen Bekannten hielten mich auf dem laufenden, wie dreckig es ihr
ging. Sie schrieb mir in der letzten Mail: Weil ich dich so sehr liebe, werde ich dich verlassen! Sie
hat sich bis heute nicht mit dem EM zusammengerauft.

Aber... nicht mein Ding ist hier Thema, sondern dein Ding. Und wie du mir ggf. Zweifel an der Wahrheit nahelegst... denen bist auch du unterlegen. Es gibt Strickmuster an Aussagen von Betrüger/innen, die nicht geleugnet werden können....im Forum nachzulesen. Es gibt Strickmuster
an Aussagen, die AF/AM zum Besten geben. Dabei immer zu berücksichtigen - AF/AM sind IMMER
an der kurzen Leine. Sie erden NIE das Sagen haben.

Nein... meine Meinung musst du nicht teilen - wäre schlimm. Dass das nicht alles meine Meinung ist, sondern Feststellungen aus eigenen Erfahrungen und HIER aus dem Forum heraus, aus vielen realen Gesprächen mit Betrüger/innen und Betrogenen und AF... hält sich meine Meinungsbreite in engen grenzen.

Fakt ist nur.... Affären sind Leidenschaft, die AUCH sehr viel Leiden schafft. (bei Leuten, die direkt oder indirekt involviert sind!)

Ach so... Respekt, Anstand und Achtung sind stets gegeben...bei allen oft knallharten Fakten!

Nein... Affären sind kein Kavaliersdelikt, denn Lüge und Betrug gehen IMMER damit einher!
Auch das.... keine Meinung - Feststellung!

11.05.2020 14:55 • x 1 #476

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
Es gibt Affären wo es nicht nur um S. geht.

Ich kann Affären, bei denen es nur um 6 geht, ehrlich gesagt besser nachvollziehen als diese, wo es um mehr geht.
Was habe ich davon, wenn ich jemanden liebe, der unerreichbar ist? Mit dem ich immer nur ein paar Stunden verbringen kann? Klar, die Stunden sind wunderschön, aber irgendwann reicht das doch nicht mehr. Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann möchte ich doch irgendwann mein ganzes Leben (oder halt den Großteil) mit ihm verbringen und nicht wissen, dass das voraussichtlich nie passieren wird. Da muss man schon sehr leidensfähig sein, oder?
Also ich streite nicht ab, dass es Affären gibt, in denen Liebe da ist. Ich frage mich nur, warum man sich selber das als unverheirateter Teil antut.

11.05.2020 15:01 • x 5 #477

Nachtlicht
Zitat von Moonshadow0:
Denn wenn die Männer Zuhause S. mit ihren Frauen haben, ihre Bedürfnisse also befriedigt werden, warum suchen sie sich dann eine Affäre?

Weil man sich se*uell entwickelt im Laufe der Jahre, weil sich die eigenen Bedürfnisse ändern können oder man nach einer gewissen Zeit auch mal ganz normale und natürliche Neugier und Lust auf fremde Haut verspürt, weil man den Reiz des Frischen sucht, weil man nicht nur die gewohnte Triebabfuhr und ein bisschen Liebe machen braucht sondern wildes Begehren und Leidenschaft will und Bestätigung als Mann/Frau, weil man Praktikten ausüben möchte die man zu Hause nicht bekommt oder die mit dem geliebten Partner einfach nicht so viel Spaß machen wie mit jemand anderem, weil eine andere Person es einem einfach anders besorgt als die vertraute Person... es gibt ja nun wirklich unzählige Gründe, mit jemand anderem als dem eigenen Partner Se* haben zu wollen, denn Se*ualität ist nun mal mehr als ein rein körperliches Bedürfnis. Ginge es nur um Triebabfuhr, wäre es eh egal wo und von wem die Befriedigung kommt. Aber da spielen eben sehr viel mehr Faktoren eine wesentliche Rolle.

Selbst bei weniger komplexen Lebensbereichen ist das ja so, oder hat etwa niemand mehr Lust auswärts essen zu gehen nur weil er jemanden gefunden hat, mit dem er auch lecker daheim kochen kann

11.05.2020 15:05 • x 1 #478

K
Zitat von Nela-Mary:

Ich kann Affären, bei denen es nur um 6 geht, ehrlich gesagt besser nachvollziehen als diese, wo es um mehr geht.
Was habe ich davon, wenn ich jemanden liebe, der unerreichbar ist? Mit dem ich immer nur ein paar Stunden verbringen kann? Klar, die Stunden sind wunderschön, aber irgendwann reicht das doch nicht mehr. Also wenn ich jemanden wirklich liebe, dann möchte ich doch irgendwann mein ganzes Leben (oder halt den Großteil) mit ihm verbringen und nicht wissen, dass das voraussichtlich nie passieren wird. Da muss man schon sehr leidensfähig sein, oder?
Also ich streite nicht ab, dass es Affären gibt, in denen Liebe da ist. Ich frage mich nur, warum man sich selber das als unverheirateter Teil antut.

mehr Schein als sein.... was die Argumentation vieler AF/AM angeht, Liebe betreffend.

Dass einige Betrüger/innen nicht mehr als eine Freundschaft plus in ihren Affäre sehen - davon
gehe ich mal aus. Die sagen das natürlich nicht ihren AF/AM. Für die AF/AM ist das dennoch DIE
Liebe schlechthin?

Zitat @Nachtlicht

Zitat:
Weil man sich se*uell entwickelt im Laufe der Jahre,

...aber nicht in Richtung Affäre,,,oder erst DURCH eine Affäre?

11.05.2020 15:08 • #479

L
Auch ich weiß aus Erzählungen und das was ich ohnehin im Vorhinein über ihn wusste, dass sich sein Gesagtes mit der Realität deckt. Er belügt mich nicht und hält mich auch nicht warm. Ich erwähnte es schon ganz am Anfang, dass ich seine Gründe warum er sich nicht trennt verstehen kann. Sein Kartenhaus welches er beruflich und privat aufgebaut hat, würde in Sekunden zusammenfallen. Dieser Satz von deiner ehemaligen AF ich verlasse dich, weil ich dich liebe ...diesen Zeilen bekam auch ich vor nicht allzu langer Zeit..nur hat er sich dann doch wieder gemeldet, weil er es ohne mich nicht ausgehalten hat. Ganz egal als was die meisten meine Affäre hier sehen..Ich spüre die Liebe zwischen uns.
Würde er mich gehen lassen..so wie deine EX AF dich gehen lassen hat..ja dann, würde ich keine Sekunde versuchen, ihn von seinem Vorhaben abzuhalten. Nur macht er es nicht..und ja, ich bin zu schwach dafür.

11.05.2020 15:24 • x 1 #480

A

x 4