2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Zitat von kuddel7591:

das Problem ist ja nicht der Mann....die TE hat ein Problem. Der Lover nimmt mit, was er kriegen
kann - nicht missverstehen. Er hat DAS, was er möchte....sogar 2 Frauen, die er bedient. Dass
sich der Lover nicht entscheiden will - DAS ist das Problem der TE, nicht das des Lovers. Wäre an
dem etwas dran, was der Lover der TE alles so erzählt, was Liebe und das Gedöns angeht - ein
Kerl mit Rückgrat hätte gehandelt, statt nur mit Worten brillieren zu wollen. Die TE hat sich hier angemeldet - nicht deren Lover!

Wenn die TE nicht mit ganz leeren Händen dastehen will, trifft SIE eine Entscheidung - und geht.
Eine Bekannte hat jahrelang das Gleiche erlebt, wie die TE. Sie baute auf ihren Lover... und stand
am Ende mit leeren Händen da, weil ihr Lover bei seiner EF blieb, obwohl er viele Jahre zweigleisig
fuhr, die Bekannte die tollste Frau der Welt sei.

Wenn die TE halbwegs ungeschoren aus der Affäre rauskommen will, handelt SIE, bevor der Lover
handelt. Beide waren ja öfters gewillt, die Affäre zu beenden....das besagt doch was. Wer hat nun wen geklammert, dass es nie beendet wurde? Liebe klammert nicht....sie bindet, verbindet.

Meine Bekannte ist seit 2,5 Jahren am Boden zerstört, will NICHTS mehr mit Männern zu tun haben, weil ihr Lover gehandelt hat (Vorgriffsrecht gnadenlos nutzte)....sich von der Bekannten wortlos abwandte, OHNE ersichtlichen Grund, OHNE jede vorherigen Anzeichen. Weg war er, ohne ein Wort zu sagen/zu schreiben.

Das kann der TE auch passieren....

@ mcjane

an die EF zu denken, bzw. NICHT denken zu wollen, ist gar nicht der Part der TE. Die EF ist existent. Die EF löst sich nicht in Luft auf....auch nicht aus den Gedanken der TE. Die TE weiß, dass es eine EF gibt. Entweder lernt sie damit umzugehen....oder die TE geht dabei selbst vor die Hunde!

Ja...das ist eine enge Kiste, wenn AP das Bett teilen und EF/EM an ihre betrogenen Partner/in denken. Ja...das ist für AF/AM auch eine enge Kiste, wenn sie mit dem AP zusammen sind, und die betrogenen EP im Kopf rumschwirren. Das kann nicht jeder ausblenden....die TE kann es offenbar nicht. Wie das im Bett mit dem Lover ist...das ausblenden der EF - wäre eine Frage an die TE.

Ja...auch das gehört bei Affären dazu - sitzt immer dabei, fällt aber meist erst dann auf, wenn eh Zweifel aufkommen... und die hat die TE, weil sie mit den Gedanken an die EF nicht klarkommt. Wäre sie WIRKLICH so cool, wie sie schreibt - das ist sie nicht!

Meine Entscheidung hat nichts mit cool sein zu tun. Er wünscht sich eine klassische Affäre..2 Frauen..2 Leben. Ich wünsch mir eine unbeschwerte Zeit mit ihm OHNE ständige Diskussionen. Somit werde ich seine EF nicht mehr erwähnen..dann haben wir beide was wir wollen...
Ich liebe ihn und er..ob er mich liebt oder auch nur für sein Ego benutzt..was machts für einen Unterschied..die Wahrheit ist, dass er seine Frau belügt und betrügt..wir schon über 4 Jahre eine Affäre haben..uns gut verstehen und wunderschönen S. haben. Morgen sehen wir uns wieder ..und ja, ich habe mich 1 Woche auf dieses Treffen gefreut..hatte aber trotzdem Spaß in der Arbeit..Spaß beim Biken..und Spaß am Leben...also was soll's..es kommt wie es kommen muss..und ja, ich bin mir sogar sicher, dass wir irgendwann (Wie jede Affäre) auffliegen werden..aber darüber mach ich mir keine Gedanken..weil ich morgen selbst dieses Thema mit ihm abklären werde.

11.05.2020 12:47 • x 1 #451

L
Zitat von SweetCookie:
Be careful what you wish for...du stehst ja jetzt schon mit leeren Händen da und das Gefühl willst du nicht wahrhaben. Das ist richtig putzig dir hier bei deinen inneren Rechtfertigungsmonologen zuzuschauen...du versuchst immer wieder, dich selber in die Position der Agierenden zu schieben, tust so, als würdest du hier irgendwas entscheiden und einfach mal genießen. Dabei beweisen deine Zeilen das absolute Gegenteil...du schiebst den gefühlten Verlust einfach auf und weg...er wird kommen und er wird ganz bitter zuschlagen. Das hat bisher noch keine Affäre verschont gelassen, aber schon klar: DU bist sooo anders, bei dir ist alles sooo anders etc.pp...Dornröschenschlaf...nur das der Prinz eben nie kommen wird...

Was ist bei mir anders? Nur eines ja..Ich will mich nicht mehr mit den Gedanken an die EF herumschlagen.
Nur das ist anders..alles andere wird wohl ähnlich verlaufen. Dann ist es eben so..bis dahin genieße ich jeden Moment

11.05.2020 12:50 • #452

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Nachtlicht
Du hast erkannt, dass du in einer Sackgasse bist, aber du bist noch nicht bereit, die daraus nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Du möchtest den Schmerz, der damit einhergehen wird - den elenden Liebeskummer und das Akzeptieren der eigenen Anteile an der Situation - noch nicht zulassen, das ist total verständlich.

Es wird vielleicht auch leichter sein wenn du dich zumindest innerlich langsam darauf einstellen kannst. Angefangen hast du ja damit schon, indem du dich wenigstens in Ansätzen mit deinem Problem auseinandergesetzt hast.

Alles Gute dir auf dem weiteren Weg.

11.05.2020 12:54 • #453

L
Hallo ,..

nachdem Ich mich hier als einziger Mann in diesen Tread verirrt habe, darf ich mal eine Provokante Frage an alle AF`s stellen.
Gehört nur am Rande zum Thema.
Habt Ihr AF`s damit keine Probleme wenn der AM zu Euch kommt und dannS.haben will, Ihr aber davon ja ausgehen könnt, dass er auch noch mit seiner Anderen schläft und Intim wird? Schüttelt Ihr das so einfach ab, sind da keine Bilder im Kopf so nach dem Motto,.....vorher war noch jemand anders dran und jetzt Ich. Das berühmte Kopfkino halt. Die EF wissen ja leider nichts davon, dementsprechend haben sie ja dann kein Kopfkino.

LG Likos24

11.05.2020 12:55 • x 3 #454

K
Zitat von SweetCookie:
Be careful what you wish for...du stehst ja jetzt schon mit leeren Händen da und das Gefühl willst du nicht wahrhaben. Das ist richtig putzig dir hier bei deinen inneren Rechtfertigungsmonologen zuzuschauen...du versuchst immer wieder, dich selber in die Position der Agierenden zu schieben, tust so, als würdest du hier irgendwas entscheiden und einfach mal genießen. Dabei beweisen deine Zeilen das absolute Gegenteil...du schiebst den gefühlten Verlust einfach auf und weg...er wird kommen und er wird ganz bitter zuschlagen. Das hat bisher noch keine Affäre verschont gelassen, aber schon klar: DU bist sooo anders, bei dir ist alles sooo anders etc.pp...Dornröschenschlaf...nur das der Prinz eben nie kommen wird...

das ist das Prinzip von AF/AM, die ihre Affären zu rechtfertigen versuchen - das ist bei der TE nicht anders...warum auch.
Dass AF/AM niemals die Agierenden waren, nie sein werden, ist auch ein Faktum. Sie sind IMMER nur Reagierende. Sie MÜSSEN mit dem Vorlieb nehmen, was die Betrüger/innen ihnen gewähren. AF/AM können niemals Forderungen stellen....das kann das sofortige Ende der Affäre bedeuten. Betrüger/innen lassen sich durch AF/AM nicht unter Druck setzen....denn Druck haben sie ja schon zu Hause beim EP.

Den gefühlten Verlust schiebt die TE der EF zu....weil die EF die Gedanken der TE bündelt. Die EF
ist der TE im Wege...nicht missverstehen. Die TE macht die Affäre an der EF fest.... nicht daran, dass sie den betrügenden EM liebt.

@Lorelei

welches Glück soll zu dir zurückkommen? Dass einer unbeschwerten Affäre? Wie soll das gelingen? Deine Affäre war nie unbeschwert. Die Gedanken an die EF sind nun mal da...aber nicht erst jetzt, sondern schon seit Beginn der Affäre. Das willst du nur nicht wahrhaben....und genau DAS haben Affären so an sich - dass nicht wahrhaben-wollen von Dingen, die tatsächlich stattfinden.

Und ja... AF/AM = Erfüllungsgehilf/innen der Betrüger/innen, was deren Defizite im Eheleben angeht.
Und ja.... Betrüger/innen sind auch nur Erfüllungsgehilf/innen der Defizite von AF/AM in deren Leben!

Zitat:
Somit werde ich seine EF nicht mehr erwähnen..dann haben wir beide was wir wollen...

ist da nicht eher der Wunsch der Vater des Gedanken?

@Likos24

eine interessante Fragestellung, auf die ich noch nie eine Antwort bekam - noch nie.

Frauen bezeichnen sich ja selbst oft als sensibel bis sehr sensibel...aber bei der Frage hört
die Sensibilität offenbar auf. Gern würde ich falsch liegen...weil ich AUCH um eine Beantwortung
der Frage nachsuche!

11.05.2020 12:59 • #455

Nachtlicht
Zitat von Likos24:
so nach dem Motto,.....vorher war noch jemand anders dran und jetzt Ich

Irgendwann vorher war immer jemand anderes dran, es sei denn dein/e Partner/in kommt jungfräulich mit dir zusammen.

Ich bin zwar keine AF und auch keine betrogene EF aber finde das immer wenig logisch und schwer nachvollziehbar, wenn jemand Kopfkino hat nur weil man als Realität anerkennen muss, dass man nicht der einzige Se*ualpartner im Leben eines anderen ist.

Eifersucht ist ein anderes Thema, das finde ich wiederum sehr viel logischer und nachvollziehbarer.

11.05.2020 13:01 • x 1 #456

L
Hallo Nachtlicht,..

ich habe die Frage nicht im Bezug auf das Leben gestellt! Bitte genau lesen,..wenn schon so eine Antwort. Ich meinte,..nochmal für ALLE ..speziell in der Situation wo eine Affäre geführt wird, also aktuell wo 2 Frauen parallel laufen. Ist das so schwer zu verstehen,..oder will darauf keiner Antworten. Hab halt einfach mal gefragt.

LG

11.05.2020 13:07 • x 1 #457

L
Zitat von Likos24:
Hallo ,..

nachdem Ich mich hier als einziger Mann in diesen Tread verirrt habe, darf ich mal eine Provokante Frage an alle AF`s stellen.
Gehört nur am Rande zum Thema.
Habt Ihr AF`s damit keine Probleme wenn der AM zu Euch kommt und dannS.haben will, Ihr aber davon ja ausgehen könnt, dass er auch noch mit seiner Anderen schläft und Intim wird? Schüttelt Ihr das so einfach ab, sind da keine Bilder im Kopf so nach dem Motto,.....vorher war noch jemand anders dran und jetzt Ich. Das berühmte Kopfkino halt. Die EF wissen ja leider nichts davon, dementsprechend haben sie ja dann kein Kopfkino.

LG Likos24

Nein, Kopfkino hätte ich nur, wenn er es mir verheimlichen würde. Ich sehe es als körperlichen Austausch..Bedürfnisbefriedigung. Ich habe eher mit dem Alltag ein Problem als mit S.
Ich brauch es insofern nicht abschütteln, weil ich weiß, dass unser S.Leben anders ist, als das was er mit seiner EF hat. Du bist doch ein Mann..Du musst doch wissen, wie das funktioniert..wenn Mann vor der AF steht, tut er alles dafür, dass die AF keine Sekunde an die EF denkt;)

11.05.2020 13:08 • #458

M
Zitat von Nachtlicht:
Du hast erkannt, dass du in einer Sackgasse bist, aber du bist noch nicht bereit, die daraus nötigen Konsequenzen zu ziehen.

Du möchtest den Schmerz, der damit einhergehen wird - den elenden Liebeskummer und das Akzeptieren der eigenen Anteile an der Situation - noch nicht zulassen, das ist total verständlich.

Es wird vielleicht auch leichter sein wenn du dich zumindest innerlich langsam darauf einstellen kannst. Angefangen hast du ja damit schon, indem du dich wenigstens in Ansätzen mit deinem Problem auseinandergesetzt hast.

Alles Gute dir auf dem weiteren Weg.

Oha...
Ja...
Ich hab mal jemanden geliebt...und gelernt es zu akzeptieren dass er anderen f........ ahja..ich durfte sogar nach wünsch zusehen.
Hab ich geschafft.

Gleichgültigkeit herrschte ab dann
Für mich...

Komisches phänomen

11.05.2020 13:11 • x 2 #459

Nachtlicht
Zitat von Likos24:
Bitte genau lesen,..wenn schon so eine Antwort.

Ich habe deine Frage schon verstanden. Meine Antwort muss ja nicht die für dich passende Sichtweise sein.

11.05.2020 13:16 • #460

L
Hallo Lorelei,...
wie dass als Mann funktioniert brauchste mir nicht zu sagen. Ich wollte es von AF`s hören. Heisst es dann im Umkehrschluss, wenn du mit einem schlafen würdest, und dann hinterher erfahren würdest er ist EM, dann würdest Du dich schlecht fühlen?
Das tust Du ja gerade der EF an, oder ? Du schreibst von Austausch , Bedürfnisbefiedigung,..also dass sind ja mal Ausdrücke, mei lieber Schwan, holla die Waldfeh, das sind Ansichten. Dann biste dann im Umkehrschluss für den AF nur der Sa#menauffangbehälter.
Also Gleiches mit Gleichem vergelten,..ok auch eine Ansicht!
Kopfschüttel....

11.05.2020 13:18 • x 3 #461

K
@Lorelei

Zitat:
Du musst doch wissen, wie das funktioniert..wenn Mann vor der AF steht, tut er alles dafür, dass die AF keine Sekunde an die EF denkt;)

wenn das mal nur als SATZ dasteht, aber als Tatsache ganz sicher nicht immer zutrifft... als wären
alle Betrüger/innen die Hechte, die AF/AM bei zum Äußersten zufriedenstellen könnten!

Klar sagen die Betrüger/innen ihren AF/AM, dass sie die besten ever im Bett sind, weil sie das
zu Hause noch nie erlebt haben. Umgekehrt gilt das auch....oder? Wenn aber Betrüger/innen
zu Hause nicht den Mumm haben, dem EP zu sagen, wie sie es denn mal sehr gern hätten,
...du weißt, was ich sagen möchte.

Und nein...es hat NIX mit Kopfkino zu tun, wenn Betrüger/innen erst zu Hause mit dem EP
im Bett waren und ggf. ein paar Stunden später mit den AF/AM in die Kiste gehen. Später
woanders reinhalten, bzw. reinhalten zu lassen...ist das so abwegig und Kopfkino? Sicher
nicht.

Was du beschreibst - @Lorelei - ist das typische Bild von AF. Da ist NICHTS Ungewöhnliches.
Das Verfechten deiner Affäre, das Verhalten deines Lovers...dein Stand innerhalb der Affäre,
das nur die 2. Geige spielen, dass du dich ebenbürtig in der Affäre sieht, obwohl es NUR eine
Affäre ist, ist alles nichts Neues.

Und das macht etwas mit dir, bzw. hat etwas mit dir gemacht. Wäre alles in Ordnung - es gäbe
keinen Grund, dich hier mitzuteilen. Es ist ja GUT, dass du dich hier mitteilst...du suchst Rat,
den dir keiner geben kann, bzw. nur die wenigsten, denn die meisten Affären scheitern. Sorry -
auch das gehört angesprochen.

Ach so.... was auditiv und visuell abgeht, ist etwas anderes als das, was im Kopf und im Herz abgeht - als AF, als AM, als Betrüger, als Betrügerin.

...@Likos24 ...da sind Sequenzen dabei, die du der TE einschenkst, mit denen sie sich sicher noch gar nicht sooooo vertraut gemacht hat. Das jetzt erst mal abzutun....das ist verständlich. Aber sicher wird davon, was du beschrieben hast, etwas haften bleiben.

Ich wusste bei meiner Affäre, dass die verh. Frau seit vielen Jahren nichts mehr mit ihrem EM hatte. Auch das war ein Grund, warum ich mich auf die Affäre einließ.

11.05.2020 13:36 • x 1 #462

Kampfschnake
Zitat von kuddel7591:
Ich wusste bei meiner Affäre, dass die verh. Frau seit vielen Jahren nichts mehr mit ihrem EM hatte.

Sagen das nicht alle?

11.05.2020 13:40 • x 1 #463

Moonshadow0
Zitat von Kampfschnake:

Sagen das nicht alle?

Würde ich auch denken. Denn wenn die Männer Zuhause S. mit ihren Frauen haben, ihre Bedürfnisse also befriedigt werden, warum suchen sie sich dann eine Affäre?

11.05.2020 13:47 • x 1 #464

Minnie
Zitat von Likos24:
Hallo Nachtlicht,..

ich habe die Frage nicht im Bezug auf das Leben gestellt! Bitte genau lesen,..wenn schon so eine Antwort. Ich meinte,..nochmal für ALLE ..speziell in der Situation wo eine Affäre geführt wird, also aktuell wo 2 Frauen parallel laufen. Ist das so schwer zu verstehen,..oder will darauf keiner Antworten. Hab halt einfach mal gefragt.

LG

Nein - keinen Gedanken daran verschwendet. Nie.

11.05.2020 13:55 • #465

A

x 4