2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Lass gut sein Likos, sie weiss nicht, dass sie noch viel mehr haben könnte vom Leben. Sie traut sich das nicht zu. Gemein, dass andere das ausnutzen, ja, aber solange sie selbst nicht Stop sagt, kann Hilfe für sie auch noch nicht greifen. Somit sind wir hier machtlos. Wir können ihr höchstens vormachen wie man Stop sagt, indem wir hier dann abbrechen.

11.05.2020 10:18 • #436

Minnie
Zitat von Lorelei:

Sicher, dass du ein Mann bist?;)
Egal...wie auch immer, ich habe für mich einen Entschluss gefasst. Ich werde versuchen die gegebenen Umstände so zu akzeptieren wie sie sind. Ich weiß dass seine Liebe zu mir echt und aufrichtig ist. Was er daheim macht oder nicht, möchte ich gar nicht mehr wissen. Ob er sie liebt oder nicht..mit ihr gerne schläft oder auch nicht..es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich gut fühle wenn er bei mir ist. Resultat der letzten Tage ist, dass ich ihn nicht aufgeben will, und mein Leben außerhalb der wenigen Treffen trotzdem schön gestalten werde..ganz unabhängig davon wie er sein Eheleben lebt. Ich rechne mit allem und nichts. Danke für eure Inputs!
Schau gut auf Dich!

11.05.2020 10:30 • x 2 #437

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

SweetCookie
Sehenden Auges mit voller Absicht in die Katastrophe...und hinterher versteht man dann die Welt nicht mehr. Stimmt schon, dass Geisterfahrer davon überzeugt sind, dass alle anderen falsch fahren. Fühlt sich richtig an, dann muss es richtig sein...

11.05.2020 10:36 • x 4 #438

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,..

kannst sicher sein dass Ich ein Mann bin. Schreibe anscheinend nicht nach Deinem Mund oder Charakter, oder was Du hören willst/wolltes. Was Du ja mit der jetztigen Antwort (wie in meinem Post gestern) jetzt damit bestätigst. Mach Dich ruhig Nichtig und Klein,..ist mir egal,..wollt Dir nur die Sicht der Anderen Seite vermitteln. Aber wahr mir klar dass die Wahrheit nicht bei Dir erwünscht ist/war. Und es stimmt, Du kannst mit Nichts mit gar Nichts rechnen,...und das tut mir echt leid für Dich. Wie gesagt Du bist die ideale AF , ..und das meine ich mit etwas Trauigkeit für Dich. Weil Du dich verschenkst,...eine wahre Beziehung nicht finden kannst/willst...Gefühlen hinterher hechelst,..und Deinen AM eine Macht gibst, die Wir (Männer) nicht verdienen. Das gilt auch anders herum ! Aber es ist Eure Leben,...eure Schmerzen, eure Hoffnung, euro Blindheit, ....aber genau darum liebt Mann solche AF. Jetzt könnt Ihr mich steinigen..

LG Likos 24

Wieso sollte ich dich steinigen? Du äußerst nur deine Meinung. Dann gehör ich eben zu solchen AF..bringt mich von meinem Vorhaben nicht ab. Ich genieße die wenigen Stunden zu zweit und organisiere meine Tage allein. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir sogar, wenn ich die Situation einfach akzeptiere.

11.05.2020 10:47 • x 1 #439

I
Zitat von Lorelei:
Dann gehör ich eben zu solchen AF..bringt mich von meinem Vorhaben nicht ab. Ich genieße die wenigen Stunden zu zweit und organisiere meine Tage allein. Wer weiß, vielleicht gefällt es mir sogar, wenn ich die Situation einfach akzeptiere.

Warum will man dann hier nach Antworten suchen ?
Ne, nix ist Tutti, im Prinzip redest du dir das ganze schön, und hoffst auf ein Wunder das er seine Ehe verlässt.
Du tust mir irgendwie schon fast leid.

11.05.2020 11:01 • x 6 #440

K
@Lorelei

nur die 2. Geige spielen zu dürfen, ist nicht einfach. Dass sich daran nichts ändern wird, weißt du.
Ein Leben - DEIN Leben - aus der 2. Reihe heraus zu leben, hast du dir selbst ausgesucht. Du stehst
dazu....gut iss!
Den Umgang damit zu finden, ist eine Mammut-Aufgabe. Dein Lover führt ein Doppelleben, was du
mitleben willst, da es niemals Offizielles mit dem Mann geben wird. Du hast einem konspirativem Leben zugestimmt - das Mann auch...Treffen im Geheimen DU hast das so gewählt.

Was du zu deiner Affäre schreibst - dazu gibt es im Forum viel zu lesen. Geliebte SIND und bleiben
in der 2. Reihe. Das macht etwas mit den Menschen, die nur die 2. Reihe besetzen dürfen. Das macht auch etwas mit dir, bzw. hat schon längst etwas mit dir gemacht, sonst würdest du dich nicht hier im
Forum einbringen.

Was das mit dem Lover macht - auch mit dem macht eure Affäre etwas - wird er dir sicher NICHT in seiner ureigenen Version sagen (wollen). Wie viel von dem wirklich EHRLICH ist, was er dir überhaupt sagt, wirst du niemals erfahren....um sich selbst und auch DIR nicht der Illusionen berauben, die eine Affäre nun mal beinhaltet.

Was erhoffst du dir wirklich von einem verh. Mann, der ja auch seine EF als EM zu bedienen hat?
Du wirst das niemals erfahren, warum er WIRKLICH bei seiner EF bleibt - wenn doch die Liebe zwischen euch beiden sooooo groß ist. DU weißt, wie sehr du ihn liebst - du weißt aber nicht, wie
sehr er DICH wirklich liebt.

Du bist 42 Jahre. Einige Jahre besteht die Affäre. Diese Jahre im Geheimen zu leben, immer mit
einem Schutzmantel unterwegs zu sein. dass die Affäre nicht auffliegt - auch wenn der WA-Kontakt seiner EF bekannt ist. Du unterstützt das Doppelleben - weißt du auch, wie sehr das Doppelleben deinen Lover ggf. berührt, belastet? Du unterstützt ihn bei dessen Lügen und damit beim Betrug an seiner EF....mittelbar und unmittelbar.

Die Urlaube, die WE, die dein Lover mit seiner EF/Familie verbringt....das nagt! Du weißt auch, dass er seinen ehelichen Pflichten nachkommt...dass er mit seiner EF schläft...oder negiert er das? Die meisten betrügenden EP geben an, dass mit der/dem eigenen Partner/in nix mehr läuft. Ob das immer stimmt....um nicht als Betrüger/in aufzufliegen?

Nein... keine Vorwürfe, keine Moral, kein Gewissen....DU hast den Weg gewählt, den du gehen willst.
Allerdings - er macht dir zu schaffen, willst wissen, wie andere AF, ggf. auch AM damit umgehen. Ich war langjähriger AM...was Feines war das nicht unbedingt. Mich in der Zeit arrangiert zu haben.... nun ja. Die Affäre an sich war klasse....möchte die Zeit nicht missen.

JETZT sage ich - nie mehr teile ich. Nie mehr eine Affäre. Entweder GANZ...oder gar nichts.

Du wirst deinen Weg suchen, wählen und gehen...es ist DEIN Leben.

Und was dir hier alles geschrieben wurde, war sicher nicht alles angenehm. Aber... Wahrheiten gehören AUCH zu einer Affäre dazu, in allein in DIR begründet liegen...nicht in deinem Lover!

Ob du hier Antworten findest? Viele Antworten gibst du dir bereits selbst....

11.05.2020 11:03 • x 3 #441

N
Ich wünsch dir alles Gute. Ich bin auch so eine blöde, ein Naivling halt;) Ich versteh dich. Ich hoffe es gelingt dir alles auszublenden. Und wer weiss wie es weitergeht, die Statistik kann auch irren. Man muss halt dennoch offen für andere Männer bleiben. Was sehr schwer ist. Aber viell. wäre gerade DAS ein Grund dass er sich bewegt.

11.05.2020 11:41 • x 2 #442

Kummerkasten007
Zitat von Naivling:
Aber viell. wäre gerade DAS ein Grund dass er sich bewegt.

Er hat sich vier Jahre lang nicht bewegt.

Und er wird weiter zwei Frauen bespringen, eine mit Wissen und eine ohne Wissen. Klasse Typ. Möchte ich sofort haben.

11.05.2020 11:45 • x 4 #443

M
Ihre Frage war eigentlich,was sie tun soll,um nicht an die EF zu denken.

Den Rest will sie nicht,oder kann sie nicht hören,das hat sich mehrmals bestätigt.
Also....
Wie sollst dh dich ablenken,wenn eine EHEFRAU existiert?
An erste Linie AN DIE EHEFRAU DENKEN.
Wie sie verarscht wird,wie du DAZU stehst und er auch,und euch das sch.egal ist.
Zweitens:

Wenn es dir sch.egal ist,warum denkst an sie?
Brauchst du nicht.
Kennst sie nicht.
Ihr verarscht sie und du triffst ihn immer weiter und redest ihn Liebe ein und hörst es gerne...

Also du IGNORIERST die EF ganz brav schon...und erfolgreich.
Was willst du denn noch hören?
Und warum denkst du denn dann an sie ....

Wenn du alleine bist ?
Ah...
Aber du sagst die ganze Zeit,dass es kejn Problem für dich ist,so wie es ist.

Na dann warum fragstn hier denn?

Was genau ist deine Frage?

11.05.2020 12:06 • x 2 #444

L
Zitat von mcjane:
Ihre Frage war eigentlich,was sie tun soll,um nicht an die EF zu denken.

Den Rest will sie nicht,oder kann sie nicht hören,das hat sich mehrmals bestätigt.
Also....
Wie sollst dh dich ablenken,wenn eine EHEFRAU existiert?
An erste Linie AN DIE EHEFRAU DENKEN.
Wie sie verarscht wird,wie du DAZU stehst und er auch,und euch das sch.egal ist.
Zweitens:

Wenn es dir sch.egal ist,warum denkst an sie?
Brauchst du nicht.
Kennst sie nicht.
Ihr verarscht sie und du triffst ihn immer weiter und redest ihn Liebe ein und hörst es gerne...

Also du IGNORIERST die EF ganz brav schon...und erfolgreich.
Was willst du denn noch hören?
Und warum denkst du denn dann an sie ....

Wenn du alleine bist ?
Ah...
Aber du sagst die ganze Zeit,dass es kejn Problem für dich ist,so wie es ist.

Na dann warum fragstn hier denn?

Was genau ist deine Frage?

Nochmal zum Verständnis: ich wusste wirklich nicht Wie ich Kinder Situation umgehen sollte..die EF wurde zunehmend ein Problem für mich. Dank eurer Beiträge wurde mir klar, dass ich es nur 3 Wege gibt. Entweder ich mache mich zukünftig als Geliebte fertig und fokusier mich weiterhin auf seine EF. Oder ich steig aus dem ganzen komplett aus....oder ich akzeptiere dass er verheiratet ist und bleibt und genieße die Zeit solange es geht. Ich habe mich für letzteres entschieden und möchte jetzt dafür nicht angegriffen werden. Ich danke euch trotzdem für eure gutgemeinten Ratschläge und wünsch euch allen alles Gute.

11.05.2020 12:21 • x 1 #445

K
Zitat von Kummerkasten007:

Er hat sich vier Jahre lang nicht bewegt.

Und er wird weiter zwei Frauen bespringen, eine mit Wissen und eine ohne Wissen. Klasse Typ. Möchte ich sofort haben.

das Problem ist ja nicht der Mann....die TE hat ein Problem. Der Lover nimmt mit, was er kriegen
kann - nicht missverstehen. Er hat DAS, was er möchte....sogar 2 Frauen, die er bedient. Dass
sich der Lover nicht entscheiden will - DAS ist das Problem der TE, nicht das des Lovers. Wäre an
dem etwas dran, was der Lover der TE alles so erzählt, was Liebe und das Gedöns angeht - ein
Kerl mit Rückgrat hätte gehandelt, statt nur mit Worten brillieren zu wollen. Die TE hat sich hier angemeldet - nicht deren Lover!

Wenn die TE nicht mit ganz leeren Händen dastehen will, trifft SIE eine Entscheidung - und geht.
Eine Bekannte hat jahrelang das Gleiche erlebt, wie die TE. Sie baute auf ihren Lover... und stand
am Ende mit leeren Händen da, weil ihr Lover bei seiner EF blieb, obwohl er viele Jahre zweigleisig
fuhr, die Bekannte die tollste Frau der Welt sei.

Wenn die TE halbwegs ungeschoren aus der Affäre rauskommen will, handelt SIE, bevor der Lover
handelt. Beide waren ja öfters gewillt, die Affäre zu beenden....das besagt doch was. Wer hat nun wen geklammert, dass es nie beendet wurde? Liebe klammert nicht....sie bindet, verbindet.

Meine Bekannte ist seit 2,5 Jahren am Boden zerstört, will NICHTS mehr mit Männern zu tun haben, weil ihr Lover gehandelt hat (Vorgriffsrecht gnadenlos nutzte)....sich von der Bekannten wortlos abwandte, OHNE ersichtlichen Grund, OHNE jede vorherigen Anzeichen. Weg war er, ohne ein Wort zu sagen/zu schreiben.

Das kann der TE auch passieren....

@ mcjane

an die EF zu denken, bzw. NICHT denken zu wollen, ist gar nicht der Part der TE. Die EF ist existent. Die EF löst sich nicht in Luft auf....auch nicht aus den Gedanken der TE. Die TE weiß, dass es eine EF gibt. Entweder lernt sie damit umzugehen....oder die TE geht dabei selbst vor die Hunde!

Ja...das ist eine enge Kiste, wenn AP das Bett teilen und EF/EM an ihre betrogenen Partner/in denken. Ja...das ist für AF/AM auch eine enge Kiste, wenn sie mit dem AP zusammen sind, und die betrogenen EP im Kopf rumschwirren. Das kann nicht jeder ausblenden....die TE kann es offenbar nicht. Wie das im Bett mit dem Lover ist...das ausblenden der EF - wäre eine Frage an die TE.

Ja...auch das gehört bei Affären dazu - sitzt immer dabei, fällt aber meist erst dann auf, wenn eh Zweifel aufkommen... und die hat die TE, weil sie mit den Gedanken an die EF nicht klarkommt. Wäre sie WIRKLICH so cool, wie sie schreibt - das ist sie nicht!

11.05.2020 12:23 • #446

M
Zitat von Lorelei:

Nochmal zum Verständnis: ich wusste wirklich nicht Wie ich Kinder Situation umgehen sollte..die EF wurde zunehmend ein Problem für mich. Dank eurer Beiträge wurde mir klar, dass ich es nur 3 Wege gibt. Entweder ich mache mich zukünftig als Geliebte fertig und fokusier mich weiterhin auf seine EF. Oder ich steig aus dem ganzen komplett aus....oder ich akzeptiere dass er verheiratet ist und bleibt und genieße die Zeit solange es geht. Ich habe mich für letzteres entschieden und möchte jetzt dafür nicht angegriffen werden. Ich danke euch trotzdem für eure gutgemeinten Ratschläge und wünsch euch allen alles Gute.

Gut.
Hast du so viel Wahl...dich zu entscheiden.
Die EF nicht,gar nicht ;D
Schade..bissl ungerecht,aber so ist das Leben.

Sehr schön.
Es kommt alles zurück. Das Gute, das Böse, das Pech und das Glück, es kommt alles zurück.

11.05.2020 12:27 • #447

L
Zitat von mcjane:

Gut.
Hast du so viel Wahl...dich zu entscheiden.
Die EF nicht,gar nicht ;D
Schade..bissl ungerecht,aber so ist das Leben.

Sehr schön.
Es kommt alles zurück. Das Gute, das Böse, das Pech und das Glück, es kommt alles zurück.

Das hoffe ich doch, dass es zurück kommt.

11.05.2020 12:32 • x 1 #448

M
Ich auch,für dich...... das GLÜCK..

11.05.2020 12:34 • #449

SweetCookie
Be careful what you wish for...du stehst ja jetzt schon mit leeren Händen da und das Gefühl willst du nicht wahrhaben. Das ist richtig putzig dir hier bei deinen inneren Rechtfertigungsmonologen zuzuschauen...du versuchst immer wieder, dich selber in die Position der Agierenden zu schieben, tust so, als würdest du hier irgendwas entscheiden und einfach mal genießen. Dabei beweisen deine Zeilen das absolute Gegenteil...du schiebst den gefühlten Verlust einfach auf und weg...er wird kommen und er wird ganz bitter zuschlagen. Das hat bisher noch keine Affäre verschont gelassen, aber schon klar: DU bist sooo anders, bei dir ist alles sooo anders etc.pp...Dornröschenschlaf...nur das der Prinz eben nie kommen wird...

11.05.2020 12:35 • x 2 #450

A

x 4