2018

Suche Leidensgenossinnen

La-Fleur
Zitat von CaveCanem:

Ist das da gesund?

Nee, ne? Merkste selber, oder?

Fängt das schon wieder an, dass hier Threads von angep... ehemals Betrogenen gekapert werden?

Lasst doch zum Teufel die Leute in Ruhe.

Sie merken es früh genug, ob es gut für sie ist

Und finden ihren Weg. Oder auch nicht.

Ich muss dich enttäuschen, weder kapere ich irgendwas noch bin ich eine frustrierte Betrogene. Lediglich hab ich den Spieß umgedreht, den wenn dann bedarf es auch den Punkt als AF bei sich zu bleiben.

10.05.2020 17:14 • x 1 #421

SweetCookie
Zitat von CaveCanem:
Äh und bei solchen wie XYZ wird mir ganz anders... war bestimmt ganz doll hilfreich... jajaja.

Das rutscht oft ganz fix in Richtungen, die keinem wirklich helfen.

Auch das stimmt, aber wenn einer was sagt, das allen zu unterstellen ist auch eher untypisch für dich und das Trommeln war wie gesagt keines. Wäre mir neu, dass Schreien mit Stille verbunden ist...so rein metaphorisch betrachtet zu deinem Post...der strotzte nun wahrlich nicht vor Freundlichkeit. Man hat aber gemerkt, dass es eine Triggereaktion war...wir fangen dich da auch auf..stell dir mal vor, wir hätten zurück gegackert...

10.05.2020 17:15 • x 1 #422

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

SweetCookie
Dein Beitrag ist nicht wirklich hilfreich. Du gehst schon wieder ettliche Schritte zurück und damit auf Angriff. Schreib dir doch von der Seele, was dich wirklich bedrückt, anstatt hier so unnötig zu stänkern...

Du, bei mir prallt das ab. Das tut mir leid für dich. Ich merke, wenn jemand versucht seinen Frust auf andere abzuladen und andere merken das hier auch.

Ach, ich habs von dir nun gelesen...du bist wie ein Esel durch die Manege geführt worden...und steckst gerade in der Aggressiv- Verarbeitungs- ich h a u e allen eine rauf-Phase...gut. Dann bist du aber eindeutig gerade tatsächlich im Gackermodus und da nehnme ich mich raus...und einige andere innerlich sicher auch.

10.05.2020 17:20 • x 1 #423

CaveCanem

Gesundheit.

10.05.2020 18:47 • #424

paulaner
@Naivling
Du schreibst, dass man EFs und AFs, was deren Situation betrifft, irgendwie vergleichen kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden.
Ich kann das gar nicht so sehen.

Du als AF weißt von Anfang an, dass der Mann noch eine andere hat. Das weiß die EF aber gar nicht.
Anders gesagt: Du akzeptierst diese andere Frau (jedenfalls anfangs), die EF weiß gar nichts von der Änderung ihrer Ehe.
Und wenn sie es wüsste würde sie das in den allermeisten Fällen wohl auch nicht akzeptieren.
Vielleicht würde sie sich trennen. Vielleicht würde sie die Beendigung der Affäre fordern.
Was auch immer...aber sie würde sich sicherlich keine Geschichten anhören, wie schlecht die Beziehung zur AF läuft...und wäre damit beruhigt.

Ich sehe das Ganze wirklich mehr als ein Erwachsenen-Ding.
Für mich sind Menschen, die lange eine Affäre führen in gewisser Weise unreif.

Ich meine das aber nicht böse. Nur damit das klar ist.

10.05.2020 18:48 • x 4 #425

H
Zitat von Naivling:
und sowohl EF sowie AF erstmal Opfer sind des Mannes, der die eine betrügt und der anderen weißmachen will, es sei Liebe.

Mit dem Unterschied, die AF weiß worauf sie dich einlässt und die Ef/EM weiß nichts davon.
Da kann muss ich die Opferrolle der AF/AM aber ganz klar absprechen, da hier eine bewusste Entscheidung getroffen wird.

10.05.2020 19:01 • x 1 #426

B
Ich sehe die Affäre niemals als Opfer ausser sie weiß gar nicht,dass es einen Hauptpartner gibt,dann grenzt dies an zumindest seelischen Missbrauch. Wer mit dem Wissen,dass der Fremdgeher in festen Händen ist,ist selbst schuld,wenn man sehenden Auges ins Unglück rennt. Das einzige Opfer ist der betrogene Partner.
Auch sehe ich die Affäre nicht aus der Verantwortung wie es so oft heißt: Der Ehemann - die Ehefrau ist dem Partner ist diesem allein verantwortlich. Nein,erst das Zutun der Affäre macht den Betrug an dem festen Partner möglich. Dieses keine Verantwortung der Affäre zeigt nicht von Verantwortungsbewusstsein.
Und nicht immer kann der feste Partner was ahnen was gerne von der AF als Naivität oder gar Dummheit ausgelegt wird.
Der Lebensgefährte meiner Freundin musste nicht mal lügen. Er fuhr wie seit Jahren am Wochenende zu einem Arbeitsplatz den er schon hatte als er meine Freundin kennenlernte. Nur mit dem Unterschied,dass er sich die Abendstunden dort von seiner Geliebten versüßen ließ. Hätte meine Freundin auf der Suche nach Unterlagen nicht zufällig eine Hotelrechnung über ein Doppelzimmer gefunden wüsste sie immer noch nicht bescheid.

10.05.2020 19:35 • x 3 #427

Kampfschnake
Zitat von paulaner:
Du als AF weißt von Anfang an, dass der Mann noch eine andere hat. Das weiß die EF aber gar nicht.

Es gibt ja auch Frauen, die in einer Affaire landen, weil der Mann vorgibt ein freier Vogel zu sein. Und wenn raus kommt, dass der Typ gelogen hat, wird an der Affaire festgehalten, weil die Liebe übermächtig ist.

Zitat von paulaner:
Du schreibst, dass man EFs und AFs, was deren Situation betrifft, irgendwie vergleichen kann. Jedenfalls habe ich das so verstanden.

Wenn dann die Ehefrau auch noch Bescheid weiß, dann geht - meistens - ein Scharmützel los. Weil beide Frauen denselben Mann lieben wollen. Und ab diesem Zeitpunkt kann die Situation von Ehefrauen und Geliebten verglichen werden.

Das ist das Kuriose an dieser Same Old Story. Der, der sich schlecht benommen hat, wird geliebt. Heiß und innig und umso mehr, wenn da noch eine andere ist, die, dasselbe tut. Also muss ja was dran sein, an dem tollen Typ.

Warum wird eine Ehefrau, sich ihrer Liebe nach längerer Ehe wieder bewusst, wenn eine Neue auftaucht? Der Schluffen will die Biege machen? NÖ! Nicht mit mir!

Weil aber ganz tief im Inneren sowohl die Ehefrauen als auch die Geliebten wissen, dass mit es mit der Liebe des Angebeteten letztendlich nicht so weit her ist, weil er sie funktional aufteilt, wird die jeweilige andere entweder dämonisiert (die Geliebte) oder für schwach bzw.: abhängig erklärt (die Ehefrau).

In dem ganzen Theater wird der Mann, als Mensch uninteressant und zu einem Zankapfel. Wenn er klug ist, haut er ab und wartet bis der Sturm sich gelegt hat. Frauen können furchtbar sein. Woher ich das weiß? Ich bin eine.

Klar: Romantik sieht anders aus. Leute rennen mit gebrochenem Herzen durch Nässe und Gebrause. Am Ende brennt eine Kerze, Katzen sind auch irgendwo im Bild und der Held wartet seit 14: 35 Uhr. Ortszeit. Jetzt ist Mitternacht.

Ich möchte mich über niemanden lustig machen. Aber ein bisschen Humor, als leise - an der unumstößlichen Richtigkeit der eigenen Gefühlslage - zweifelnde Instanz kann sehr erfrischend sein. Die Lage ist hoffnungslos - aber nicht ernst.

Ende der Predigt. Viele Grüße

10.05.2020 20:51 • x 2 #428

T
Zitat von Kampfschnake:
Warum wird eine Ehefrau, sich ihrer Liebe nach längerer Ehe wieder bewusst, wenn eine Neue auftaucht?

Und was ist mit den Ehefrauen, die ihren Mann immer schon liebten und sich dessen auch immer bewusst waren?! Ich jedenfalls brauchte keine sogenannte Neue, um zu wissen, wen ich liebe und mit wem ich alt werden will!

10.05.2020 21:33 • x 2 #429

Nachtlicht
Zitat von Kampfschnake:
Weil aber ganz tief im Inneren sowohl die Ehefrauen als auch die Geliebten wissen, dass mit es mit der Liebe des Angebeteten letztendlich nicht so weit her ist, weil er sie funktional aufteilt, wird die jeweilige andere entweder dämonisiert (die Geliebte) oder für schwach bzw.: abhängig erklärt (die Ehefrau).

Auf den Punkt.

Genau das ist es, worüber sich hier immer und immer wieder die jeweiligen Stellvertreterkonflikte entzünden.

Sowohl Geliebte als auch Ehepartner könnten mit solchen Situationen sehr viel besser zurecht kommen, wenn ihnen bewusst wäre, dass es sich um eine funktionale Aufteilung handelt und dass beide einfach eine unterschiedliche Rolle für den Zankapfel erfüllen. Sie können und sollen sich ja gar nicht gegenseitig ersetzen. Im Grunde stellen sie sich selbst in Konkurrenz, weil sie dem Irrglauben erliegen, der in der Mitte könne nur Bedarf an einer von beiden haben. Er will aber halt nun mal beide, sonst hätte er ja schon längst nur eine von beiden, richtig?

Es ist die klassische logische Lücke der Monogamie, der Absolutheitsanspruch auf beiden Seiten, der den Betroffenen den Blick auf die tatsächliche Situation so erschwert.

10.05.2020 21:38 • #430

T
Zitat von Nachtlicht:
Er will aber halt nun mal beide, sonst hätte er ja schon längst nur eine von beiden, richtig?

Und was ist dann mit denen, die sich nach gewisser Zeit irgendwann selbst entscheiden und nur noch eine wollen? Wohlgemerkt bevor das Ganze auffliegt.

10.05.2020 21:44 • #431

Nachtlicht
Zitat von Trust_him:
Und was ist dann mit denen, die sich nach gewisser Zeit irgendwann selbst entscheiden und nur noch eine wollen?

Auch bei denen fand eine funktionale Aufteilung statt, und wird möglicherweise in der Zukunft erneut stattfinden.

10.05.2020 21:46 • #432

B
Eine jahrelange Beziehung kann unterschiedlich gewichtet sein. Vor vielen Jahren hatten wir auf Grund von massiven Schwierigkeiten mit unseren jüngsten Sohn eine Familientherapie.
Wir mussten in einen Kreis ein Kreuz setzen wo wir uns in der Beziehung sahen. Meines war am äußersten Rand ( Absprung bereit) während mein Mann seines in der Mitte setzte( alles bestens aus seiner Sicht).Mit einer wirklich guten Therapeutin hat es unsere Familie geschafft. Das ehemalige Sorgenkind hat sich zu einem verantwortungsvollen jungen Mann entwickelt.
Und so kann es auch in Affären sein. Eine(r) bricht aus,weil was fehlt während der Partner zufrieden und glücklich ist.

10.05.2020 21:52 • x 2 #433

L
Zitat von Likos24:
Hallo Lorelei,.. habe mir jetzt mal den ganzen Strang druchgelesen. Vom vielen Kopfschütteln habe ich schon Kopfschmerzen. Du nimmst all die Ratschläge der Vorschreiber Null komma Null an, Du wirkst absolut abhängig ( Tunnelblick ) von deinem AM,...beschwichtigst wieder... und vieles mehr. Eines als Mann kann ich Dir sagen. Wir können Lügen (ja ja nicht nur Ihr Frauen ! ) bis sich die Balken biegen, und das kann auch über Jahre gehen! Auch kann sein Bester Freund auch gebrieft werden,..der hält natürlich zu Ihm,..wer weis was DER ...

Sicher, dass du ein Mann bist?;)
Egal...wie auch immer, ich habe für mich einen Entschluss gefasst. Ich werde versuchen die gegebenen Umstände so zu akzeptieren wie sie sind. Ich weiß dass seine Liebe zu mir echt und aufrichtig ist. Was er daheim macht oder nicht, möchte ich gar nicht mehr wissen. Ob er sie liebt oder nicht..mit ihr gerne schläft oder auch nicht..es ändert nichts an der Tatsache, dass ich mich gut fühle wenn er bei mir ist. Resultat der letzten Tage ist, dass ich ihn nicht aufgeben will, und mein Leben außerhalb der wenigen Treffen trotzdem schön gestalten werde..ganz unabhängig davon wie er sein Eheleben lebt. Ich rechne mit allem und nichts. Danke für eure Inputs!

11.05.2020 06:23 • x 2 #434

L
Hallo Lorelei,..

kannst sicher sein dass Ich ein Mann bin. Schreibe anscheinend nicht nach Deinem Mund oder Charakter, oder was Du hören willst/wolltes. Was Du ja mit der jetztigen Antwort (wie in meinem Post gestern) jetzt damit bestätigst. Mach Dich ruhig Nichtig und Klein,..ist mir egal,..wollt Dir nur die Sicht der Anderen Seite vermitteln. Aber wahr mir klar dass die Wahrheit nicht bei Dir erwünscht ist/war. Und es stimmt, Du kannst mit Nichts mit gar Nichts rechnen,...und das tut mir echt leid für Dich. Wie gesagt Du bist die ideale AF , ..und das meine ich mit etwas Trauigkeit für Dich. Weil Du dich verschenkst,...eine wahre Beziehung nicht finden kannst/willst...Gefühlen hinterher hechelst,..und Deinen AM eine Macht gibst, die Wir (Männer) nicht verdienen. Das gilt auch anders herum ! Aber es ist Eure Leben,...eure Schmerzen, eure Hoffnung, euro Blindheit, ....aber genau darum liebt Mann solche AF. Jetzt könnt Ihr mich steinigen..

LG Likos 24

11.05.2020 09:38 • x 10 #435

A

x 4