Lilly1981
- 1751
- 3
- 3520
Zitat von Naivling:
Ich sag ja nicht dass sie mir nicht irgendwo Leid tut....aber mal ehrlich das würd ich nie und nimmer tun, an der Tür der Affäre klingen, was bringt einen das, macht doch nur klein und misst der Affäre mehr Bedeutung zu als man vielleicht möchte. Mir wäre es peinlich. Mein Mann wäre mein Ansprechpartner nicht seine Affäre.
Naivling
Zitat von Bones:
Weder das Eine noch das Andere,bei Menschen wie Naivling wird mir trotzdem anders.
Zitat von La-Fleur:Ist es gesund an einer Affäre festzuhalten?
Zitat von Naivling:Weil sich die Leiden der AFs ähnlich anhören, nicht weil sie alle der gleiche Typ Mensch sind, sondern weil sie sich alle verliebt haben und es weh tut wenn man die Liebe nicht so leben kann und ich bin nicht der Meinung dass man Gefühle, Liebe, steuern kann, höchsten verdrängen..
Zitat von CaveCanem:Da könnt Ihr noch so auf Naivling draufrumtrommeln.
Zitat von CaveCanem:Das gehört zu den Dingen, die ich in diesem Forum nicht leiden kann.
Naivling
Zitat von Blanca:@Naivling kann die Affaire als Spiel genießen, sofern sie Bett und Liebe voneinander zu trennen versteht. Doch dann sollte ihr das Techtelmechtel auch Spaß machen und nicht dazu führen, daß sie in ein Forum eilt, um nach Leidensgenossinnen zu suchen. Der Titel dieses Threads ist meines Erachtens zugleich sein eindeutigstes Indiz dafür, daß diese Affaire zumindest dabei ist, eine ungesunde Entwicklung für sie zu nehmen.
Naivling
Zitat von Nela-Mary:
Ich glaube schon, dass Affärenmenschen in manchen Punkten Ähnlichkeiten aufweisen. Die Affäre macht aber ja nicht ihren ganzen Charakter aus, von daher gibt es natürlich noch genügend Unterschiede.
Dennoch bin ich der Meinung, dass es da irgendwelche Prägungen geben muss. Für viele Menschen kommen beispielsweise vergebene/verheiratete Personen automatisch als potentielle Partner gar nicht infrage. Bei AF/AM aber schon - warum? Liebe passiert ja nicht von Jetzt auf Gleich, sondern ist ein Prozess. Warum lässt sich ein Single auf eine verheiratete Person ein, obwohl er/sie weiß, dass das Schwierigkeiten mit sich bringt anstatt lieber den Kontakt einzuschränken und die Gefühle für die Person zu vergessen? Wäre doch auf lange Sicht viel einfacher. Ich meine das wirklich gar nicht böse. Aber ich frage mich schon, woran das liegt, denn nicht jedem Menschen würde eine Affäre passieren. Ich meine hier natürlich die Affären, bei denen Gefühle im Spiel sind und nicht die, die tatsächlich nur für Spaß geführt werden.
Zitat von Blanca:Der Mann hat ja von Anfang an klargestellt, daß er bereits verheiratet ist und seine Ehe nicht aufgeben wird. Insofern gibt es da nichts festzuhalten.
Zitat von Lorelei:Ich habe seit 4 Jahren eine emotionale/körperliche Affäre mit einem verheirateten Mann. Dass er sich von seiner Frau trennt, ist inzwischen kein Thema mehr. Wir haben gefühlte 1000x versucht uns zu trennen. getrennte Wege zu gehen. Es ist aber so, dass wir es nur in diesem Moment wollen/versuchen. 2 Tage später ist alles wieder beim Alten. wir schaffen diesen Absprung nicht, weil wir es insgeheim gar nicht wollen.
Trust_him
Zitat von CaveCanem:Is doof, Dein Denkansatz... siehste selber, oder?
Zitat von CaveCanem:Jeder hat doch ein Recht darauf, mit sich selbst so lange seltsam unzugehen, wie er das mag und... braucht.
Zitat von CaveCanem:Ich spiegele... Kommunikationstechnik.
Jetzt sind wir wieder in einer Richtung unterwegs, in der Austausch anstatt Trommeln passiert.