2018

Suche Leidensgenossinnen

Lilly1981
Zitat von Naivling:

Ich sag ja nicht dass sie mir nicht irgendwo Leid tut....aber mal ehrlich das würd ich nie und nimmer tun, an der Tür der Affäre klingen, was bringt einen das, macht doch nur klein und misst der Affäre mehr Bedeutung zu als man vielleicht möchte. Mir wäre es peinlich. Mein Mann wäre mein Ansprechpartner nicht seine Affäre.

Stimmt auch. Aber du scheinst sehr sensibel zu sein.

Der Beitrag war auch nicht abwertend gemeint, wie hier andere verstanden haben! Nur für dich nochmal

10.05.2020 16:37 • #406

N
Zitat von Bones:

Weder das Eine noch das Andere,bei Menschen wie Naivling wird mir trotzdem anders.

glaub mir, mir auch bei dem selbstgefälligen Geschreibsel mancher Teilnehmer.
Ich habe lediglich aufgezeigt dass man das Geschreibsel auch 1:1 auf die andere Seite ummünzen kann, kann man genauso unreflektiert schreiben

Das ist mir auch ehrlich gesagt zu blöd hier mit manchen.
Leide ich? Ja , ich steh dazu, ich erkenne das auch ohne die selbstgefälligen Kommentare mancher, sonst wär ich nicht im Forum gelandet. Warum ich ihn dennoch nicht, noch nicht, aufgeben kann, kann man halt nicht wirklich verstehen als jemand Außenstehender. Ja ich hoffe noch, ja wahrscheinlich fall ich auf die Nase, vielleicht nicht. Aber das weiss ich auch ohne selbstgefällige Kommentare. Ihr glaubt gar nicht wie oft ich das Gespräch im Kopf schon geführt habe, es bringt halt nix etwas zu beenden wenn man weiss dass die Gefahr, bei nächster Gelegenheit umzufallen wie ein Sack Reis, noch groß ist .

10.05.2020 16:43 • x 4 #407

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

SweetCookie
Mensch, CaveCanem. Was ist denn los bei dir? So verallgemeinernd und abwertend arrogant kenne ich deine Beiträge gar nicht. Vielleicht bist du von irgendwas getriggert hier?

10.05.2020 16:44 • x 1 #408

CaveCanem
Mahhh ... jeder hat seinen eigenen Weg.

Lasst die Leute diesen doch gehen.

Oft kann man erst dann loslassen, wenn man gelernt hat, was es zu lernen gab.

Das kann aber nur von Innen kommen.

Da könnt Ihr noch so auf Naivling draufrumtrommeln.

Die TE hat sich wieder verzogen.

Anscheinend erfolgreich vergrault.

In diesem Forenteil DÜRFEN sich Menschen in Affären explizit und ausdrücklich die Hilfe holen, die SIE brauchen.

Aber regelmäßig gibts hier Gegacker und Gehacke, anstatt Hilfe.

Wieder ein gehijackter Thread.

Das gehört zu den Dingen, die ich in diesem Forum nicht leiden kann.

10.05.2020 16:48 • x 3 #409

Blanca
Zitat von La-Fleur:
Ist es gesund an einer Affäre festzuhalten?

IMO ist das ein Widerspruch in sich, denn Affairen sollen eigentlich nur ein lockeres, fröhliches und unverbindliches Spiel sein, das ein wenig ero. Abwechslung im Alltag verspricht, mehr nicht.

In dem Moment wo jemand sie festzuhalten sucht, kippt daher meist die Stimmung.

Es ist völlig natürlich, daß Menschen sich im Lauf einer Affaire mehr verlieben, als ursprünglich angedacht. Aber dann sollte man sie auch zügig beenden, statt sich gedanklich in sowas wie Festhalten zu verrennen.

Der Mann hat ja von Anfang an klargestellt, daß er bereits verheiratet ist und seine Ehe nicht aufgeben wird. Insofern gibt es da nichts festzuhalten.

@Lorelei kann die Affaire als Spiel genießen, sofern sie Bett und Liebe voneinander zu trennen versteht. Doch dann sollte ihr das Techtelmechtel auch Spaß machen und nicht dazu führen, daß sie in ein Forum eilt, um nach Leidensgenossinnen zu suchen. Der Titel dieses Threads ist meines Erachtens zugleich sein eindeutigstes Indiz dafür, daß diese Affaire zumindest dabei ist, eine ungesunde Entwicklung für sie zu nehmen.

10.05.2020 16:51 • x 6 #410

Nela-Mary
Zitat von Naivling:
Weil sich die Leiden der AFs ähnlich anhören, nicht weil sie alle der gleiche Typ Mensch sind, sondern weil sie sich alle verliebt haben und es weh tut wenn man die Liebe nicht so leben kann und ich bin nicht der Meinung dass man Gefühle, Liebe, steuern kann, höchsten verdrängen..

Ich glaube schon, dass Affärenmenschen in manchen Punkten Ähnlichkeiten aufweisen. Die Affäre macht aber ja nicht ihren ganzen Charakter aus, von daher gibt es natürlich noch genügend Unterschiede.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es da irgendwelche Prägungen geben muss. Für viele Menschen kommen beispielsweise vergebene/verheiratete Personen automatisch als potentielle Partner gar nicht infrage. Bei AF/AM aber schon - warum? Liebe passiert ja nicht von Jetzt auf Gleich, sondern ist ein Prozess. Warum lässt sich ein Single auf eine verheiratete Person ein, obwohl er/sie weiß, dass das Schwierigkeiten mit sich bringt anstatt lieber den Kontakt einzuschränken und die Gefühle für die Person zu vergessen? Wäre doch auf lange Sicht viel einfacher. Ich meine das wirklich gar nicht böse. Aber ich frage mich schon, woran das liegt, denn nicht jedem Menschen würde eine Affäre passieren. Ich meine hier natürlich die Affären, bei denen Gefühle im Spiel sind und nicht die, die tatsächlich nur für Spaß geführt werden.

10.05.2020 16:54 • #411

SweetCookie
Zitat von CaveCanem:
Da könnt Ihr noch so auf Naivling draufrumtrommeln.

Das ist doch kein Draurummtrommeln. Es ist eher der verzweifelte Versuch, irgendwie zu...helfen? Das meint ja keiner böse hier...und ich finde das draufrumtrommeln gar nicht so schlimm. Ich finde sogar, es gibt da ganz andere Kalieberthreads, wo es wirklich dicke zugeht. Ich denke, die Betroffenen laufen aber eh schon auf dem Zahnfleisch und du hast ja auch Recht damit, dass Prozesse Zeit brauchen...oder eben auch gar nicht stattfinden. Auch das ist ja ok...nur der TE liefgt ja was auf dem Herzen Naivling eben auch...und man darf nicht vergessen, dass hier Betroffene beider Seiten vorhanden sind. Ich bin ja z.B. gar nicht direkt betroffen und dennoch nehme ich mich emotional auch der Sache an, weil ich dankbar bin, niemals in diese Situation gekommen zu sein und es mir wirklich leid tut für alle, die sich diese Aufgabe vorgenommen haben zu bewältigen.

Zitat von CaveCanem:
Das gehört zu den Dingen, die ich in diesem Forum nicht leiden kann.

Aber muss man das nicht auch aushalten können? Hier kann sich doch auch jeder Gehör verschaffen und wenn es dadurch ist, dass man reingepoltert kommt und erstmal rumschreit, was in diesem Sauhühnerstall bitte los ist...

10.05.2020 16:55 • x 1 #412

N
Zitat von Blanca:
@Naivling kann die Affaire als Spiel genießen, sofern sie Bett und Liebe voneinander zu trennen versteht. Doch dann sollte ihr das Techtelmechtel auch Spaß machen und nicht dazu führen, daß sie in ein Forum eilt, um nach Leidensgenossinnen zu suchen. Der Titel dieses Threads ist meines Erachtens zugleich sein eindeutigstes Indiz dafür, daß diese Affaire zumindest dabei ist, eine ungesunde Entwicklung für sie zu nehmen.

Ist aber nicht mein Thread

den Moment geniesse ich schon, ja, aber danach kommt halt immer das grosse Aua....

10.05.2020 16:57 • x 1 #413

N
Zitat von Nela-Mary:

Ich glaube schon, dass Affärenmenschen in manchen Punkten Ähnlichkeiten aufweisen. Die Affäre macht aber ja nicht ihren ganzen Charakter aus, von daher gibt es natürlich noch genügend Unterschiede.

Dennoch bin ich der Meinung, dass es da irgendwelche Prägungen geben muss. Für viele Menschen kommen beispielsweise vergebene/verheiratete Personen automatisch als potentielle Partner gar nicht infrage. Bei AF/AM aber schon - warum? Liebe passiert ja nicht von Jetzt auf Gleich, sondern ist ein Prozess. Warum lässt sich ein Single auf eine verheiratete Person ein, obwohl er/sie weiß, dass das Schwierigkeiten mit sich bringt anstatt lieber den Kontakt einzuschränken und die Gefühle für die Person zu vergessen? Wäre doch auf lange Sicht viel einfacher. Ich meine das wirklich gar nicht böse. Aber ich frage mich schon, woran das liegt, denn nicht jedem Menschen würde eine Affäre passieren. Ich meine hier natürlich die Affären, bei denen Gefühle im Spiel sind und nicht die, die tatsächlich nur für Spaß geführt werden.

Das ist auch nicht böse. Kann dir nur sagen, ich hätte vor dieser Affäre immer gesagt, das Betrug nicht für mich in Frage kommt, Treue war mir immer wichtig....Klingt viell. komisch aber er ist mir einfach passiert oder wir uns, denn ich denke dass er grundsätzlich auch so denkt. Ich bin ja sogar jetzt noch dämlich treu, dass ich mich netmal zb auf Tinder anmelde

10.05.2020 17:00 • x 1 #414

Blanca
Danke @Naivling und sorry - hab's gerade noch rasch korrigiert.

@Lorelei Ich hatte da tatsächlich was verwechselt und ziehe daher folgenden Satz aus meinem Beitrag #412 zurück:
Zitat von Blanca:
Der Mann hat ja von Anfang an klargestellt, daß er bereits verheiratet ist und seine Ehe nicht aufgeben wird. Insofern gibt es da nichts festzuhalten.

Du hattest in Deinem Eröffnungsbeitrag ja folgendes geschrieben:
Zitat von Lorelei:
Ich habe seit 4 Jahren eine emotionale/körperliche Affäre mit einem verheirateten Mann. Dass er sich von seiner Frau trennt, ist inzwischen kein Thema mehr. Wir haben gefühlte 1000x versucht uns zu trennen. getrennte Wege zu gehen. Es ist aber so, dass wir es nur in diesem Moment wollen/versuchen. 2 Tage später ist alles wieder beim Alten. wir schaffen diesen Absprung nicht, weil wir es insgeheim gar nicht wollen.

Daher passt das nicht hierher.

Es würde mich interessieren, ob Eure Affaire als Spiel begann, oder ob Ihr Euch beide von Anfang an vorgenommen hattet, Eure Partner über kurz oder lang zu verlassen? Du schreibst ja von mehreren Versuchen diesbezüglich.

10.05.2020 17:01 • #415

CaveCanem
@Blanca Wenn da der schmale Grad nicht wäre zwischen, sollen, wollen und können.

Meine Erfahrung: ist ein bestimmter Punkt erreicht, geht das loslassen fix.

Aber bedauerlicherweise eben erst dann. Dann bekommt man in der Sache sein derartiges höchspersönliches Mega-No-Go gespiegelt, dass schlagartig alle Illusionen gleich mit fallen.

Sei es ein falscher Ton, im Stress angeknurrt werden, irgendwas... und dann geht ein Auge auf, ein Ohr stellt sich auf.... und der gesunde Teil wird wach und fängt an, zu refektieren.

Diese Entwicklung lässt sich kaum beschleunigen.

Man ist - als darin Verwickelte/r - meist vorher dazu außerstande, zu erkennen, was einen dort gehalten hat.

Was da für einen über sich selbst rauszufinden war.

Jeder hat doch ein Recht darauf, mit sich selbst so lange seltsam unzugehen, wie er das mag und... braucht.

Wobei.... ist das krank, einen zu lieben, der sich irgendwoanders krampfhaft festklammert... aus seinen eigenen Gründen?

Hm... es ist zumindest eins: eigendoof.

Man bindet sich, obwohl man selbst meist der emotional... freiere Vogel ist. (Gumma da... Freud, Du Schlingel ... es will andauernd der freuere Vogel schreiben.)

10.05.2020 17:02 • x 1 #416

T
Zitat von CaveCanem:
Is doof, Dein Denkansatz... siehste selber, oder?

Is doof, Deine Ausdrucksweise... Siehste selber, oder?

10.05.2020 17:03 • x 2 #417

SweetCookie
Zitat von CaveCanem:
Jeder hat doch ein Recht darauf, mit sich selbst so lange seltsam unzugehen, wie er das mag und... braucht.

Natürlich, das steht außer Frage. Aber wer hier auftaucht, fragt sich ja schon und will was ändern, egal in welche Richtung. Da wäre ein respektvoller Ton auf beiden Seiten hilfreich, funktioniert aber nicht immer...siehe dein Hereinpreschen. Wir sind alle nur Menschen...und im Prinzip bist du hier reingepoltert, hast alle niedergeschrieen mit dem Hinweis: wer schreit hier eigentlich so rum...verstehst du? Ich denke ja.

10.05.2020 17:05 • x 1 #418

CaveCanem
Ich spiegele... Kommunikationstechnik.

Jetzt sind wir wieder in einer Richtung unterwegs, in der Austausch anstatt Trommeln passiert.

Bringt also durchaus was. Nämlich Ruhe in den Beritt.

Äh und bei solchen wie XYZ wird mir ganz anders... war bestimmt ganz doll hilfreich... jajaja.

Das rutscht oft ganz fix in Richtungen, die keinem wirklich helfen.

10.05.2020 17:10 • #419

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Ich spiegele... Kommunikationstechnik.

Jetzt sind wir wieder in einer Richtung unterwegs, in der Austausch anstatt Trommeln passiert.

Ne, das war deftinitv alles andere als spiegeln. Du hast uns hier als Tiere tituliert ( Geflügel, Hennen, gekacker) und vergleichbares gegenüber irgendjemanden hier ist nichts.

Und ich Zum Beispiel habe Naivling nichts Böses geschrieben.

Und jenen Beitrag habe ich auch gemeldet, weil ich mir hier sowas nicht bieten lasse!
Und Naivling weiß sich gut selber zu wehren.

Und beritt sollte hier auf keinen stattfinden. Dankeschön

10.05.2020 17:14 • x 4 #420

A

x 4