2018

Suche Leidensgenossinnen

SweetCookie
Hier geht es nicht um Charakter, sondern um Prägung, die gelernte Interpretation von Liebe und die damit einhergehenden psycholigischen Mechanismen. Niemand schwingt sich hier auf ein Pferd und sagt: oh, schlechter Charakter...du du du. Vielleicht hast du es nun mehrfach erfolgreich überlesen, aber hier gerne nochmal für dich: Ich habe Mitgefühl und tiefstes Mitleid mit Affärenmenschen. Denn Sie schneiden sich immer wieder selber in die Seele und meinen aber, es ginge ihnen gut damit. Dabei haben Sie einfach nur gelernt, dass Gefühl von Liebe mit dem Gefühl von in die Seele schneiden zu verbinden. Nicht mehr aber auch nicht weniger und genau deshalb kommst du auch hier so aggressiv und schnodderig rüber. Alles Geisterfahrer nur du nicht...schwarz weiß sehen nur alle anderen, dabei bist du es. Wir beleuchten doch hier sehr eloquent, mit viel Zeit und Mühe solche Szenarien. Lies dich mal Monatelang durch die Affärenstränge hier...es IST immer das gleiche...und das weisst du leider auch und genau das macht dich unglaublich wütend... zu recht, wie ich finde...

10.05.2020 15:44 • x 4 #391

Lilly1981
Zitat von Naivling:
Man kann auch alles 1:1 auf die betrogene Ehefrau ummünzen, oder nicht? Kann ich auch gleich gut sagen, dass irgendwelche Eigenschaften oder wie auch immer die EF zu einem Opfer machen, dass sie betrogen wird. Weil, es ist ja nicht so,dass jede Situatiok anders ist, und sowohl EF sowie AF erstmal Opfer sind des Mannes, der die eine betrügt und der anderen weißmachen will, es sei Liebe. So, beide lieben diesen Mann und glauben an seine Liebe, die andere hat halt bessere Voraussetzungen weil sie die Mutter seiner Kinder ist etc pp, und da kann ich ...

Hallo Naivling,

Du wirst, und das kannst du mir glauben, ganz anders reden, wenn die EF vor der Türe steht und du ihr in die Augen guckst!

10.05.2020 15:46 • x 1 #392

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

N
Zitat von Lilly1981:
Du wirst, und das kannst du mir glauben, ganz anders reden, wenn die EF vor der Türe steht und du ihr in die Augen guckst!

Ich sag ja nicht dass sie mir nicht irgendwo Leid tut....aber mal ehrlich das würd ich nie und nimmer tun, an der Tür der Affäre klingen, was bringt einen das, macht doch nur klein und misst der Affäre mehr Bedeutung zu als man vielleicht möchte. Mir wäre es peinlich. Mein Mann wäre mein Ansprechpartner nicht seine Affäre.

10.05.2020 15:53 • #393

SweetCookie
Da ist Sie, die Selbsterhebung über andere, in diesem Fall die Ehefrau. Du würdest das nicht tun. Aber die Ehefrau ist ein eigenständiger Mensch und wenn Sie bei dir vor der Tür stehen sollte, dann bist du ganz sicher diejenige, die danach ganz klein ist...und das ist schon eine enorme Vertrehung der Tatsachen, dass Sie dir Leid tut. Nein, Sie muss dir gar nicht Leid tun. DU solltest dir endlich mal Leid tun, dass du so etwas emotional nötig hast, dich derart ausnutzen und unterbuttern zu lassen. Für die Ehefrau bist du ein kleines Licht, aber für den Ehemann eben auch...denn er bleibt bei seiner Frau...so unwichtig bist du leider.

10.05.2020 15:56 • x 5 #394

N
Na wenn ich für die EF nur ein kleines Licht bin, wird sie es sicher auch nicht nötig befinden mich aufzusuchen.

10.05.2020 16:01 • x 2 #395

CaveCanem
Zitat von La-Fleur:
Ist es gesund an einer Affäre festzuhalten? Ist es gesund eine Affäre einzugehen? Ist es gesund wissentlich mit einem Lügner und Betrüger zu kopulieren? Warum werden den nicht die AF's mit sich selbst glücklich?

Ist das da gesund?

Nee, ne? Merkste selber, oder?

Fängt das schon wieder an, dass hier Threads von angep... ehemals Betrogenen gekapert werden?

Lasst doch zum Teufel die Leute in Ruhe.

Sie merken es früh genug, ob es gut für sie ist

Und finden ihren Weg. Oder auch nicht.

10.05.2020 16:05 • x 2 #396

Moonshadow0
Man merkt es hier ganz deutlich. Es gibt zwei Sparten. Die betrogene EF oder die AF. Jeder ist von seiner Meinung überzeugt. Und ich kann es auch verstehen.

Ich war die betrogene Ehefrau. Nach der Hochzeit kam raus dass er mehrere Jahre zweigleisig gefahren ist. Ich habe es anfangs versucht aber ich konnte nicht mehr vertrauen und fand den Gedanken schlimm mit ihm wieder ins Bett zu gehen, wer weiß wer da alles dran hing. Und ich weiß dass die Beziehung nicht gut lief, sonst wäre er nicht fremd gegangen. Auch davor verschließen ja viele EF die Augen. deswegen stand ich jedoch nicht vor der Tür einer solchen Frau. Wozu? Was hätte mir das gebracht außer dass sie weiß dass ich sehr verletzt war. Die Frauen waren mir irgendwann schnuppe. Genau wie der Exmann jetzt.

Nun war ich in der anderen Position als AF und ich weiß dass das nichts bringt. Ja man kann sich viel einreden und in Worten und Taten interpretieren. Am Ende bleibt es aber immer das selbe: man wird immer an zweiter Stelle stehen.
Wie lange das die AF mitmacht liegt an ihr.

10.05.2020 16:08 • x 3 #397

SweetCookie
Zitat von Moonshadow0:
Man merkt es hier ganz deutlich. Es gibt zwei Sparten. Die betrogene EF oder die AF

Nope, sorry. Es gibt auch noch die dritte Sparte: weder noch. Weder betrogen worden, noch selber Betrug begangen haben. Also das schwarz-weiß Denken möchte ich dann doch aufbrechen.

10.05.2020 16:22 • #398

SweetCookie
Zitat von CaveCanem:
Öh.... aber genauso urteilend, verallgemeinernd moralinsauer, wie der Rest. Mitgegangen, mitgefangen...

Ich fühle mich gerade gar nicht angesprochen. Ich mag deine reflektierten Beiträge sonst sehr zu schätzen, aber deine Wortwahl, das Abwerten und Besserwissen, wie ein Pascha der Meinung sein, vor allem Frauen sagen zu können, was sie hier machen und nicht machen dürfen...sorry, überholte 50er Ansichten...Was machst du dann aus dir in diesem Bild? Den Hahn, ernsthaft? Ohje...

10.05.2020 16:28 • x 1 #399

paulaner
@Naivling
Keiner spricht dir hier deinen Liebeskummer ab.
Aber...du bist erwachsen. Lässt dich auf einen gebundenen Mann ein, der dir noch dazu sagt, dass er sich nicht trennen wird.
Da kann man dann als erwachsener Mensch eigentlich schon wissen, dass das mindestens problematisch werden kann.
Und dann kann man (als erwachsener Mensch) entscheiden, dass man solch eine Rolle nicht übernehmen will.
Ich sage nicht, dass das leicht ist...aber, glaub mir, es geht.

Jetzt hast du den Salat, den du vorher hättest sehen können.
Un verantwortlich dafür bist du ganz allein. Niemand anders.

Und was EFs machen, die betrogen wurden oder unwissend mit einem Betrüger leben, kann dir ziemlich egal sein. Außer dass du natürlich als AF für deren Leid mitverantwortlich bist.

Im Grunde genommen verletzt du DICH und die andere Frau.

10.05.2020 16:32 • #400

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:

Blödsinn.

Was ist hier eigentlich los, dass hier moralinsaure Hennen meinen, anderen Wahrheit predigen zu wollen?!

Dazu ist dieser Forenteil explizit NICHT vorgesehen.

Raus hier aus dem Thread mit Euch Geflügel. Hört doch mal auf, dauernd von Euch auf andere zu generalisieren!

Wenns Euch derart triggert,
Glashaus...Steine....werfen... is eigendoof.

Öh.... aber genauso urteilend, verallgemeinernd moralinsauer, wie der Rest. Mitgegangen, mitgefangen...

Ehm... ne, also das täuschst du dich. Ich fühle mich hier überhaupt nicht getriggert und weiß nicht, wer dir hier das Recht gibt so giftig zu reagieren. Ist ja furchtbar....

Wenn du mit der Meinung anderer nicht klar kommst und meinst direkt zu beleidigen, dann würde ich eher sagen, das deinesgleichen hier nichts zu suchen hat.

Ich lass mir ganz bestimmt nicht den Mund verbieten. Danke dir!

Deine Beiträge fand ich zum Teil sehr gut, aber das Unterste Fußsohle!

10.05.2020 16:32 • x 2 #401

Lilly1981
Zitat von SweetCookie:

Nope, sorry. Es gibt auch noch die dritte Sparte: weder noch. Weder betrogen worden, noch selber Betrug begangen haben. Also das schwarz-weiß Denken möchte ich dann doch aufbrechen.

Sorry bin etwas durcheinder gekommen mit dem antworten

10.05.2020 16:32 • x 1 #402

L
Es geht doch hier nicht um die jeweiligen Personen. Es geht um den psychischen Mechanismus dahinter. Dieser nennt sich Triangulierung und ist ein völlig normaler Entwicklungsschritt im Leben eines jeden Menschen. Optimal wird er in der frühen Kindheit bewältigt, jedoch gelingt dies nicht bei jedem Menschen und bei manchen verschiebt sich das bis ins hohe Erwachsenenalter. Dann kommen klassische Affären/Dreiecksbeziehungen bei raus. Jeder Paarpsychologe sagt einem das.

10.05.2020 16:33 • x 1 #403

B
Zitat von Moonshadow0:
Die betrogene EF oder die AF. Jeder ist von seiner Meinung überzeugt.

Weder das Eine noch das Andere,bei Menschen wie Naivling wird mir trotzdem anders.

10.05.2020 16:33 • x 1 #404

T
Zitat von CaveCanem:
moralinsaure Hennen

Aber ist Moral nicht die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft? Nur in einer Gesellschaft, in der man jedem anderen den Respekt und die Achtung entgegen bringt, die man sich für sich selbst wünscht, kann man in Frieden leben.

10.05.2020 16:33 • x 3 #405

A

x 4