2018

Suche Leidensgenossinnen

N
Zitat von Moonshadow0:
Und ja, was will man mit einem AM außer S.? Man weiß dass er betrügt und er würde einen auch selbst betrügen wenn es schlecht laufen würde.

Vielleicht, vielleicht auch nicht.....ich habe auch betrogen und ich möchte das nie wieder tun....es ist einfach so schnell passiert, keine Ahnung...

08.05.2020 18:26 • x 1 #376

Moonshadow0
Zitat von Naivling:

Vielleicht, vielleicht auch nicht.....ich habe auch betrogen und ich möchte das nie wieder tun....es ist einfach so schnell passiert, keine Ahnung...

Das klingt nach einer einmaligen Sache. Aber wenn man bewusst über Monate oder Jahre betrügt? Nääää. Das braucht kein Mensch.

08.05.2020 18:32 • #377

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

La-Fleur
Zitat von Minnie:
Ist es denn gesund an einer Liebe festzuhalten, in der der eine den anderen durchgängig betrügt und hintergeht? Dauernd kontrollieren zu müssen, dauernd unsicher sein?

Ich verstehe es nicht?

Werdet doch einfach mit euch selbst glücklich...

Ist es gesund an einer Affäre festzuhalten? Ist es gesund eine Affäre einzugehen? Ist es gesund wissentlich mit einem Lügner und Betrüger zu kopulieren? Warum werden den nicht die AF's mit sich selbst glücklich?

08.05.2020 18:49 • x 5 #378

paulaner
Zitat von Naivling:
Er weiss ja was er hat aber er weiss nicht was er bekommt. Vielleicht hält die neue Beziehung nicht,

Moment...ist das nicht bei jeder Trennung so? Dass man nicht weiß wie es weitergeht? Ob das alles klappt?

Das ist alles soo individuell.
Manche kommen mit irgendwelchen Schicksalsschlägen halbwegs gut zurecht, manche eben überhaupt nicht.
Und wenn betrogene EPs einen Neuanfang versuchen...was ist daran so verwerflich? Schließlich lieben sie ihren Partner ja vielleicht wirklich noch.
Das wird, gerade von AFs, den EFs fast immer abgesprochen. Das finde ich, zusätzlich zur Beteiligung am Betrug, massiv übergriffig.

Das Verzeihen und Verarbeiten gelingt allerdings nur zusammen. Alleine wird man das nicht schaffen. Das geht dann eher in Richtung Verdrängen.

08.05.2020 19:01 • x 7 #379

L
Hallo Lorelei,..

habe mir jetzt mal den ganzen Strang druchgelesen. Vom vielen Kopfschütteln habe ich schon Kopfschmerzen. Du nimmst all die Ratschläge der Vorschreiber Null komma Null an, Du wirkst absolut abhängig ( Tunnelblick ) von deinem AM,...beschwichtigst wieder... und vieles mehr. Eines als Mann kann ich Dir sagen. Wir können Lügen (ja ja nicht nur Ihr Frauen ! ) bis sich die Balken biegen, und das kann auch über Jahre gehen! Auch kann sein Bester Freund auch gebrieft werden,..der hält natürlich zu Ihm,..wer weis was DER auch noch für Heimlichkeiten hat!? Um eine Affäre aufrechtzuerhalten wird Seitens der Ehemänner alles,..absolut alles getan, damit Ihr die Füße stillhält! Dich würde jeder absolut jeder für eine Affäre nehmen,..denk mal drüber nach was Du alles bisher geschrieben hast. Und dass die Ehefrau Ihren Mann andauernd kontrolliert, hat ja anscheinend seine Berechtigung. Sorry wenn ich es so barsch sage,..er benützt Dich ,..und du lässt dich auch benützen, emotional, S., psychisch etc. Du kannst es nun wieder nennen wie Du es willst,..aber du bleibst nur DIE AFFÄRE (Betthäschen). Nicht mehr und nicht weniger! Auch wenn Du jetzt wieder was anders schreibst, oder schreiben willst. Du bist/ kannst ja nicht objektiv Sein, denn dann müsstes Du vieles selbstreflektieren,..dass Du nicht willst/kannst. Meinste wirklich Du kannst einen Mann vertrauen, der selber ein Lügenkonstrukt sooo aufgebaut hat ? Also Lorelei sooo dumm kann Frau doch nicht sein ! Jeder Mann würde sich nach Dir als Affäre die Finger abschlecken. Affären sind halt Lügen, Heimlichkeiten,...verdrehen der Tatsachen, und glaube mir ich weiß wo von ich rede. Ich war auch mal auf der Dunklen Seite der Macht, wenn Du verstehtst was ich meine. Und wenn Haus / Kinder / noch da sind dann ist eine Trennung noch ein ganz anderes Kaliber. Und dass ganze Gerede über wenn er bei Dir ist dann liebt er Dich , und bei Seiner Frau sind die Gefühle so oder mal anders...vergiss es einfach, dass sagen alle AM! Also sich selber so abzuqualifizieren ,..sich so Nichtig zu machen hat wirklich was! Suche Dir einen Lebenspartner der zu 100% zu Dir steht,..und der nicht so eine Lügerei veranstallten muss/will, dass ist ja erbärmlich. Ich habe es auch schnell gelernt, dass das nicht ehrlich zu meiner Affäre war, und vor allem auch nicht ehrlich zu mir selber war. Viele der harten Worte werden Dir wahrscheinlich nicht passen,..ok damit kann ich leben,..aber Du wolltes ja mal die Sicht eines Mannes haben!

LG Likos24

Bei mehr Infos gerne PN

10.05.2020 10:29 • x 12 #380

SweetCookie
Zitat von Lorelei:
wie schafft ihr es, die Ehefrau auszublenden? Die gemeinsamen Urlaube/ Wochenenden/ Abende zu akzeptieren und soweit auszublednen, dass diese Themen nicht permanent zu Streit werden?

Beides geht nicht. Entweder man blendet aus oder man akzeptiert, dass man immer der Lückenfüller sein wird, dem aber ganz viel vom Lollileben und natürlich der grooßen Lieben und den tiiiefen Gefühlen erzählt wird.
Ich denke einfach, es gibt Menschen - die potenziellen Affärenmenschen - die mit sich selber gar nicht im Kontakt stehen, sich selber stark ausblenden und diese vorhandene Leere dann mit ihrem Wunschdenken / also einer Nichtrealität füllen. Nur wer sich selber belügt, gleichzeitig das Gefühl von Erhabenheit benötigt (gegenüber der betrogenen Ehefrau/ dem Ehemann haha, da bin ich besser, gewiefter schlauer als Ehemann/Ehefrau...) also emotional komplett ausgehungert und gleichzeitig unfähig für echte Beziehungen ist, ja der landet dann in einer Affäre.
Das war nicht die Frage, ist mir auch klar. Aber ich finde es immer wieder spannend, mit welcher illusorischen Selbstverständlichkeit die gesunde Basis von gesunden Beziehungen gar nicht erst in Betracht gezogen wird. Affärenmenschen sind doch der Inbegriff von Ausblenden, Negieren, Zurechtlegen, Schönreden usw...alles Faktoren, die in der Kindheit gelegt werden. Ich sitze jedes Mal baff vor solchen Menschen, denen ihr Handeln das normalste der Welt zu sein scheint...dabei klingen sie so oft verbittert, realitätsfern und hasserfüllt, dass es einem anders werden kann. (das ganze versteckt man dann unter dem Gefühl der vermeintlichen Erhabenheit, dabei geht es diesen Leuten emotional doch wirklich schlecht...ich möchte sagen, sie sind wirklich arm dran, emotional absolut unfähig, echte Beziehungen einzugehen...man braucht den Kuchen, um sich die Sahne woanders zu holen. Sie wollen Kuchen und Sahne gar nicht vom gleichen Bäcker...es muss einfach diese Extravaganz sein, da ja sonst alles so schnöde öde ist und zu guter Letzte, das wollen wir hier doch wirklich nicht auch noch vergessen: können Sie nie für nix was.... )

Liebe TE, versuche doch bitte entweder die Ehefrau auszublenden oder Sie als das zu akzeptieren, was sie ist: die wirklich einzige Frau im Leben deines Affärenmannes. Du bist das Sahnehäubchen, aber Mutti zu Hause bildet den gesamten Kuchen. Ohne Sie wäre eure Affäre nichts, nicht mal existent. Da wärst du auch nicht interessant. Aber ich glaube, das ist eh psychologisch zu hoch für einige...die emotionalen Abgründe mancher Betroffenen und deren Kaltherzigkeit gegen sich selber, das schockiert mich wirklich. Sie sitzen in der sch., setzen sich auch voller Überzeugung selber rein und fragen dann hier, mit welcher Farbe Sie das jetzt übermalen sollen?! WTF! Gleichzeitig erklären Sie einem aber mit dem O-Ton der Überzeugung, dass es wirklich gar nicht anders geht, dass das doch auch alles schön ist und und und...Immer wieder kurios die menschliche Psyche... Dabei ist die kindliche Seele einfach nicht genug genährt worden...und Sie begreifen das nicht und suchen im außen nach etwas, was im inneren fehlt.

10.05.2020 13:11 • x 7 #381

N
Na hoffentlich gehts dir nun besser!

das sweet cookie wirst du brauchen, so verbittert wie du klingst!

10.05.2020 13:38 • x 1 #382

L
Warum klingt das verbittert Naivling?

Können ja auch einfach nur Lebenserfahrungen sein ! Und ein rießen Stück Wahrheit steckt in den Zeilen auch
Und ehrlich gesagt man Wundert sich echt was manche TE`s oder AF`s für ne Einstellung / Ansichten haben.
Sorry ....kopfschüttel, aber ja keinen Rat annehmen.

10.05.2020 14:40 • x 3 #383

N
Alleine die Bezeichnung und Beschreibung, Affärenmenschen. Als wäre das ein bestimmter Typ Mensch, der ja irgendein Problem haben muss, sonst wäre er ja nicht in so einer Lage.

Ja mag sein, dass manche aus gewissen Gründen Affären regelmäßig eingehen, aber die meisten Geschichten sind doch individuell.

10.05.2020 15:00 • x 1 #384

L
Oh doch, das ist ein bestimmter Typus Mensch bzw eine bestimmte Stufe der psychischen Entwicklung, auf der dieser Typus Mensch eben hängengeblieben ist. Darum ähneln sich die Verhaltensweisen eben alle so sehr und sind fast zu 100% vorhersagbar. Und ja, es klingt bitter, weil es eben bitter ist.

10.05.2020 15:07 • x 7 #385

I
Zitat von Naivling:
Na hoffentlich gehts dir nun besser!

das sweet cookie wirst du brauchen, so verbittert wie du klingst!

Du bist hier die einzige die verbittert ist, und so enden früher oder später alle AF, weil nach ewig langem schön reden der Situation, das schlecht reden der EF und Frust das ER nicht hin macht , nix mehr bleibt, ausser weiter Schattenfrau ohne Ansprüche zu bleiben.
Und ich denke auch, das es eine AF wirklich fertig macht, dass für sie selbst einfach kein Platz in seinem Leben ist.
Nur ein paar Stunden um sich das EGO bürsten zu lassen, und erst geht er mit dir in die Kiste und am nächsten Tag mit seiner ahnungslosen Ehefrau.
Aber das muss man eben wissen, wenn man sich wissentlich auf einen Gebundenen einlässt.

Aber manche reden sich eben einfach ein es sei Liebe

10.05.2020 15:20 • x 1 #386

SweetCookie
Zitat von Isely:
Aber manche reden sich eben einfach ein es sei Liebe

Ich bin davon überzeugt, dass die Affärenmenschen davon absolut überzeugt sind. Das ist auch das einzige, woran Sie sich fast schon hilflos wie ein in Seenot geratener Pirat auf einem sinkenden Schiff halten können. Das Schiff geht unter und Sie schreien was von manövrieren, schöner frischer Brise und und und...Sie müssen sozusagen an die Wahrheit ihrer Liebeslüge glauben, denn die tatsächliche Wahrheit ist nicht auszuhalten, nicht zu ertragen: Sie werden benutzt, nicht um ihrer selbst Willen geliebt, oft gar nicht geliebt, sondern stattdessen nach Strich und Faden manipuliert und genau das meine ich: eigentlich tun sie mir im Herzen leid. Das soll nicht arrogant rüberkommen oder von oben herab. Man sieht ihnen schlichtweg einfach dabei zu, wie Sie sich sich verzweifelt an ihre Lügen heften, weil die doch auch Balsam mit sich bringen - wow, das Gefühl (!) von Liebe (Illusion) - um der viel schlimmeren Realität aus dem Weg zu gehen. Danach wieder aufzustehen, daran nicht zu zerbrechen, sondern zu wachsen...das halte ich für eine wahsinnige Aufgabe.

10.05.2020 15:24 • x 2 #387

N
Man kann auch alles 1:1 auf die betrogene Ehefrau ummünzen, oder nicht?
Kann ich auch gleich gut sagen, dass irgendwelche Eigenschaften oder wie auch immer die EF zu einem Opfer machen, dass sie betrogen wird. Weil, es ist ja nicht so,dass jede Situatiok anders ist, und sowohl EF sowie AF erstmal Opfer sind des Mannes, der die eine betrügt und der anderen weißmachen will, es sei Liebe. So, beide lieben diesen Mann und glauben an seine Liebe, die andere hat halt bessere Voraussetzungen weil sie die Mutter seiner Kinder ist etc pp, und da kann ich nun genauso böse wie du sagen, er bleibt bei ihr, der EF, und sie redet sich ein es wäre Liebe.

Ich habe einen Bekannten, der hatte 5 Jahre eine Affäre, sie hat es beendet weil sie nicht mehr konnte. Geblieben ist er aber nicht aus Liebe, sondern aus Angst weil sein Sohn noch klein war und wegen dem Haus. Heute sagt er: wäre ich doch damals bloß gegangen. Er ist noch immer bei der Frau, wegen Kind und Haus und Geld und weil sie sich nicht einigen. Er hat keine andere aber er liebt sie nicht mehr, er erträgt sie kaum noch. Sie hat ihn übrigens auch betrogen, zuerst. Ja da hat die EF, die die Trennung nicht möchte, wirklich gewonnen. Vielleicht glaubt sie ja auch noch dass er sie liebt....

Mich kotzt einfach diese Selbstgefälligkeit an. Ja ihr wurdet vielleicht verletzt. Aber wenn ich wirklich liebe dann betrüge ich nicht! Also weiss ich nicht ob ihr jetzt soviel besser da steht weil der Mann geblieben ist. Ich könnte einen ONS vergeben, aber sicher keine Affäre die so lange dauert. Aber war ja sicher immer nur S. und Egopolitur.

10.05.2020 15:32 • #388

SweetCookie
Naivling, uns musst du nicht überzeugen. Du musst auch nicht auf Angriff gehen...oder deine Siutation schildern, oder die von anderen. Du kannst doch machen was du willst. Die Frage ist: Warum fühlst du dich so angegriffen? Hier will dir niemand an deine Affäre. Du bist erwachsen und kannst tun und lassen was du willst. Stattdessen fühlst du dich angegriffen, gehst andere an...Warum? Du klingst unglücklich, unzufrieden und verbittert. Genau so, wie ich das zuvor geschrieben habe. Getroffene Hunde bellen bekanntlich...

10.05.2020 15:37 • x 3 #389

N
Weil es mich nervt dass einem irgendeine Charaktereigenschaften unterstellt werden, ganz einfach, weil das einfach nur dumm ist. Weil das Leben nicht nur schwarz und weiss ist. Weil sich die Leiden der AFs ähnlich anhören, nicht weil sie alle der gleiche Typ Mensch sind, sondern weil sie sich alle verliebt haben und es weh tut wenn man die Liebe nicht so leben kann und ich bin nicht der Meinung dass man Gefühle, Liebe, steuern kann, höchsten verdrängen..

10.05.2020 15:40 • #390

A

x 4