2018

Suche Leidensgenossinnen

Scheol
Zitat von Naivling:

Ich rede auch nicht von den Fällen, wo die EF nichts weiss, sondern von jenen wo das der Fall ist und verziehen wird.

Das betrügen fängt mit der Entscheidung an , das ich mich für den anderen Menschen interessiere und nochmals treffe.

Die nächste Entscheidung ist wieder ein Schritt weiter , bis zur Entscheidung das erste mal in die Kiste zugehen.

Wenn es ein Ausbruch ist , kann man darüber reden.

Wenn es mehrfach ist , ist es kein Versehen oder ähnliches mehr , sondern dann ist es eine Entscheidung.

08.05.2020 16:02 • x 1 #361

N
Zitat von paulaner:
Und eine EF, die versucht zu verzeihen, macht sich dann zum Deppen?
Deine Worte...

Hui da hab ich jetzt aber viele getriggert mit der Aussage.

Ja wenn man monate/jahrelang betrügt, noch dazu mit der gleichen Frau, dann ist die Beziehung einfach nur mehr eine Lüge und Farce......Sry, ich weiss nicht wie man da ernsthaft verzeihen kann, dann bleibt man auch oft nur aus Prestige/materiellen Gründen/Kindern. Aber klar, wenn der Mann dann der EF erzählt, dass es eh nur S. war und eh nix bedeutet hat, ist das natürlich die Wahrheit. Wohingegen er die AF natürlich immer nur belügt um zu kriegen was er will.

Die AF liebt den Mann also nicht, bei ihr ist es Liebessucht? Hat jemand, nicht Paulaner ,geschrieben. Somit empfindet nur die EF wahre Liebe für ihrem Mann, von dem sie nicht mal alle Facetten kennt. Sorry...also wenn wir gerade beim Schönreden sind......

08.05.2020 16:08 • x 2 #362

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Nela-Mary
Zitat von Naivling:
Die AF liebt den Mann also nicht, bei ihr ist es Liebessucht?

Natürlich kann eine AF lieben. Aber ob diese Liebe so gesund ist?
Ich sehe das so: Wenn eine AF (es könnte genauso gut ein AM sein) über einen längeren Zeitraum einen verheirateten Mann liebt, der sich nicht trennen möchte (ob jetzt weil er sein Haus und seine Kinder nicht verlieren möchte oder weil er seine Ehefrau liebt, ist jetzt erst mal nicht so wichtig), dann wird sie das auf Dauer kaputt machen. Wenn man jemanden liebt, möchte man eben mit ihm zusammen sein und das wird dann in dieser Konstruktion nicht funktionieren.

Diese Liebe ist also auf Dauer sehr ungesund für die AF und macht insgesamt meist eher unglücklich als glücklich.
Natürlich macht Liebe ein Stück weit blind, aber irgendwann sollte man meinen, dass eine Person aufwacht und sich selbst vor diesem Leid befreit. Tut sie es nicht, weil sie so sehr liebt... dann ist es irgendwie ja doch Liebessucht. Oder die Angst davor, diese Liebe aufzugeben. Wie auch immer. Ungesund auf jeden Fall.

08.05.2020 16:20 • #363

Lilly1981
Zitat von Naivling:

Hui da hab ich jetzt aber viele getriggert mit der Aussage.

Ja wenn man monate/jahrelang betrügt, noch dazu mit der gleichen Frau, dann ist die Beziehung einfach nur mehr eine Lüge und Farce......Sry, ich weiss nicht wie man da ernsthaft verzeihen kann, dann bleibt man auch oft nur aus Prestige/materiellen Gründen/Kindern. Aber klar, wenn der Mann dann der EF erzählt, dass es eh nur S. war und eh nix bedeutet hat, ist das natürlich die Wahrheit. Wohingegen er die AF natürlich immer nur belügt um zu kriegen was er will.

Die AF liebt den Mann also nicht, bei ihr ist es Liebessucht? Hat jemand, nicht Paulaner ,geschrieben. Somit empfindet nur die EF wahre Liebe für ihrem Mann, von dem sie nicht mal alle Facetten kennt. Sorry...also wenn wir gerade beim Schönreden sind......

Wenn der Mann sagt, das es nur S. War, wo ist das Problem es nicht zu glauben, wenn er nicht gewillt ist sich für seine Affäre zu trennen?
Weißt du, ich habe das Gefühl, das du dich hier massivst angegriffen fühlst, und nicht weißt, wie du damit umzugehen hast. Also, du haust hier sowas von gegen die Ehefrauen. Und du bist die einzige, die hier was schön redet sonst keiner...

08.05.2020 16:25 • x 2 #364

Minnie
Ist es denn gesund an einer Liebe festzuhalten, in der der eine den anderen durchgängig betrügt und hintergeht? Dauernd kontrollieren zu müssen, dauernd unsicher sein?

Ich verstehe es nicht?

Werdet doch einfach mit euch selbst glücklich...

08.05.2020 16:34 • x 2 #365

Nela-Mary
Zitat von Minnie:
Ist es denn gesund an einer Liebe festzuhalten, in der der eine den anderen durchgängig betrügt und hintergeht? Dauernd kontrollieren zu müssen, dauernd unsicher sein?

Naja, wenn eine Frau ihrem Mann (oder umgekehrt) verzeiht, dann muss das irgendwann auch komplett vollzogen sein. Das dauert sicherlich eine Weile, aber wenn man für immer unsicher ist und kontrollieren muss, hat es wenig Sinn, da gebe ich dir Recht. Voraussetzung ist natürlich auch, dass der Mann von dann an treu und ehrlich ist.

08.05.2020 16:52 • #366

N
Also wenn ich sehe welche Reaktionen und wie schnell mein Post getriggert hat, fühlen sich denke ich andere angegriffen....
Warum sich ein AM nicht trennt obwohl es mehr als S. war ? Weil er Angst hat, sein gewohntes Umfeld zu verlieren. Er weiss ja was er hat aber er weiss nicht was er bekommt. Vielleicht hält die neue Beziehung nicht, und dann steht er da mit der finanziellen Belastung ohne sein gewohntes Leben, womöglich mit Kindern die nicht gut auf ihn zu sprechen sind...und ich sag auch nicht dass ihm die EF egal ist und er nicht eh Gefühle hat. Weil hier oft Beispiele gebracht werden, wie schnell manche der Familie den Rücken kehren...ist das stark so schnell alle im Stich zu lassen. So mancher kämpft halt gegen die Gefühle für die AF, weil er der EF nicht weh tun möchte, weil es auch für ihn leichter ist , mit weniger Gefühl reinzugehen, weil er bequem ist und feige....vielleicht keine tollen Eigenschaften aber menschlich.

08.05.2020 16:54 • #367

Lilly1981
Zitat von Minnie:

Ich verstehe es nicht?

Werdet doch einfach mit euch selbst glücklich...

Also ich glaube nicht, das du das Recht hast über womöglich langjährige Ehen zu urteilen! Und jede Frau wird ihre Gründe und Hintergründe haben, warum sie was verzeiht. Natürlich ist es nicht gesund den dauernd betrügenden Ehemann zu verzeihen und ich beziehe mich wenn dann hier auf eine einmaligen Fehltritt!

So, und was stimmt mit euch dann nicht, die wohlwissentlich mit so einem wie von dir beschriebenen Mann eine Affäre anfangen?
Das ist wohl das Glück auch nicht vorhanden? Also? Werde doch mit dir selbst glücklich;)

08.05.2020 16:58 • x 3 #368

Minnie
Zitat von Lilly1981:

So, und was stimmt mit euch dann nicht, die wohlwissentlich mit so einem wie von dir beschriebenen Mann eine Affäre anfangen?
Das ist wohl das Glück auch nicht vorhanden? Also? Werde doch mit dir selbst glücklich;)

Eine Affäre - ich würde so nen Typ nicht heiraten., hatte ich mal - weiß wie das ist. Ich will ja glücklich bleiben und genieße das Leichte der (körperlichen) Liebe und Romantik, nicht mehr - nicht weniger

08.05.2020 17:02 • #369

H
Zitat von Naivling:
Ich rede auch nicht von den Fällen, wo die EF nichts weiss, sondern von jenen wo das der Fall ist und verziehen wird.

Also dann hab ich mich zum Deppen gemacht, weil ich meiner Frau verziehen habe und in einer Ehe 2.0 lebe?
Hab ich das jetzt so richtig verstanden?

08.05.2020 17:15 • #370

Moonshadow0
Ich finde die Ansicht von Naivling gar nicht so schlimm wie hier dargestellt wird.
Wenn die Ehefrau von der Affäre weiß und vergibt, ja, ich glaube sie muss der Typ dafür sein, kann ich nicht beschreiben, oder ja, sie bleibt weil sie abhängig ist. Emotional und/oder finanziell. Was ist das für eine Beziehung in der es kein Vertrauen mehr gibt?

Und ja, was will man mit einem AM außer S.? Man weiß dass er betrügt und er würde einen auch selbst betrügen wenn es schlecht laufen würde.

08.05.2020 17:45 • x 1 #371

Kummerkasten007
Aber das ist hier nicht der Fall.

Sie weiß nichts, sie ahnt vielleicht etwas (ihr Verhalten deutet darauf hin).

08.05.2020 17:47 • x 1 #372

M
Zitat von Lilly1981:

Wenn der Mann sagt, das es nur S. War, wo ist das Problem es nicht zu glauben, wenn er nicht gewillt ist sich für seine Affäre zu trennen?
Weißt du, ich habe das Gefühl, das du dich hier massivst angegriffen fühlst, und nicht weißt, wie du damit umzugehen hast. Also, du haust hier sowas von gegen die Ehefrauen. Und du bist die einzige, die hier was schön redet sonst keiner...

Weil es oft nicht einfach nur S. ist. Jedenfalls nicht wenn es über wochen und monate geht und es unternehmungen, gespräche usw gibt und das in deutlich größerem ausmaß als mit der frau.
Es gibt natürlich die, bei denen es nur um S. ging, aber ich denke von denen redet naivling nicht.

08.05.2020 17:49 • x 1 #373

Moonshadow0
Genau. In dem Fall tut sie einem nur leid. Sie denkt sie hat einen wunderbaren Ehemann.
Okay. Sie ahnt etwas....das wird doch irgendwann auffliegen.

08.05.2020 17:49 • #374

Nela-Mary
Zitat von Naivling:
vielleicht keine tollen Eigenschaften aber menschlich.

Natürlich ist das menschlich, aber was bringt einem als AF das?
Man steckt ja trotzdem in er unglücklich-machenden Situation fest und ist abhängig davon, ob der AM sich jemals trennen wird oder ob die Angst vor dem Verlust der EF, Kinder, Besitz, etc. nicht immer stärker bleiben wird. Außer eben man erkennt selber, dass diese Liebe einen auf Dauer nicht glücklich machen wird und selber die Entscheidung trifft zu gehen.
Sich zu entscheiden, dass es einem einfach nicht weh tut, geht ja leider nicht.

08.05.2020 17:54 • x 1 #375

A

x 4