2018

Suche Leidensgenossinnen

G
Wie viel Suchtpotential muss hier vorhanden sein, wenn man für maximal sechs Stunden im Monat eine komplette Wohnung mietet... Gut vorstellbar dass euer Freund gar kein Samariter ist, sondern auch selber diese Wohnung braucht.

Ich tanze und ich kannte einen Tänzer der mit zwei weiteren Männern eine Wohnung für gewisse Stunden hatte. Er sagte immer ich tanze nur mit den hübschesten Frauen, mit den hässlichen tanze ich nicht. Irgendwann kam der Möchtegern Latino nicht mehr allein zu den Tanzeinheiten. Seine Frau hatte den gemeinsamen Sohn mitgeschickt. Und ich bin mir zu 100% sicher dass er als Anstandswauwau dabei war. Nach ein zwei Malen mit dem Sohn kam der Mann nie wieder zum tanzen. Er hatte vorher auf KEINER Party gefehlt und gehörte zum Inventar.

08.05.2020 14:30 • x 1 #346

Kummerkasten007
Zitat von Geheimnis:
Wie viel Suchtpotential muss hier vorhanden sein

Wieviel Abhängigkeit und Angst vorm Alleinesein muss da sein, um das mitzumachen als Affäre.

08.05.2020 14:33 • x 1 #347

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

N
Warum wird immer auf die Affäre getreten.....weil sie halt Gefühle hat. Gleichgut kann man sagen, wieviel Abhängigkeit bei EFs vorhanden sein muss, dass sie bei jemanden bleiben der sie über Jahre und Monate betrügt und belügt.
Ja weil halt beide diesen Mann lieben. In der Liebe macht man sich halt leider auch mal zum Deppen.

08.05.2020 14:54 • x 1 #348

P
Zitat von Naivling:
Gleichgut kann man sagen, wieviel Abhängigkeit bei EFs vorhanden sein muss, dass sie bei jemanden bleiben der sie über Jahre und Monate betrügt und belügt.

Darüber kann man diskutieren, wenn es aufgeflogen ist oder gebeichtet wurde. Solange das nicht de Fall ist, hat die EF keine Wahl!

08.05.2020 15:00 • x 3 #349

paulaner
Zitat von Naivling:
Warum wird immer auf die Affäre getreten.....weil sie halt Gefühle hat. Gleichgut kann man sagen, wieviel Abhängigkeit bei EFs vorhanden sein muss, dass sie bei jemanden bleiben der sie über Jahre und Monate betrügt und belügt.
Ja weil halt beide diesen Mann lieben. In der Liebe macht man sich halt leider auch mal zum Deppen.

Sorry! Aber das kann ich so nicht stehenlassen.
1. Hier weiß die EF (wie so oft) ja gar nichts von ihrem Glück. Sie wird ja wenn dann überhaupt von anderen zum Deppen gemacht.

2. Eine Ehe ist schon eine andere Art Beziehung als eine Affäre, oder?
Außerdem sehe ich das zum Deppen machen mindestens bei den AMs, die sich nicht entscheiden, in gleicher Weise.

08.05.2020 15:02 • x 4 #350

Lilly1981
Zitat von Naivling:

Was erwartest du denn? Das man eine Affäre gut heißt? In der Liebe sollte sich schon mal keiner zum deppen machen

08.05.2020 15:05 • x 2 #351

Sam22
Zitat von Naivling:

Also diese Antwort ist ja schon eine Frechheit. Die Ehefrau weiss ja von nichts, ahnt was und wird hier vom Feinsten verars....

08.05.2020 15:07 • x 6 #352

R
Zitat von Naivling:

Tust du dir denn gut damit?
Nee, sonst wärst du nicht hier.
Ist er DAS wert? Nur aus Deiner Sicht?

08.05.2020 15:18 • x 1 #353

T
Zitat von Pampelmuse:
Darüber kann man diskutieren, wenn es aufgeflogen ist oder gebeichtet wurde.

Sicher, aber gibt es nicht auch dann mehrere Varianten? Nicht jede EF, die bleibt, ist auch gleich abhängig. Vielleicht sind die Umstände dann eben auch so, dass sich ein Neuanfang lohnt - für beide. Eins muss man dabei auch immer bedenken... auch wenn man sich konsequenterweise nach dem Auffliegen trennt - die Verletzungen nimmt man mit und muss sie trotzdem verarbeiten. Ich glaube einfach inzwischen, dass man jede Situation für sich betrachten muss. Zumindest, wenn es um den Erhalt einer Ehe geht.
Bei Affären glaube ich, dass sie entweder dabei helfen, den Absprung schneller zu schaffen oder eben nicht für eine echte Beziehung ausreichen und in meinen Augen Zeitverschwendung sind.

08.05.2020 15:21 • x 1 #354

P
Zitat von Trust_him:
Sicher, aber gibt es nicht auch dann mehrere Varianten? Nicht jede EF, die bleibt, ist auch gleich abhängig. Vielleicht sind die Umstände dann eben auch so, dass sich ein Neuanfang lohnt - für beide.

Ja natürlich! Auch das! Aber wie auch immer es danach weitergeht, die Wahl hat die EF erst, wenn sie es weiß.

08.05.2020 15:33 • x 1 #355

N
Zitat von Sam22:

Also diese Antwort ist ja schon eine Frechheit. Die Ehefrau weiss ja von nichts, ahnt was und wird hier vom Feinsten verars....

Ich rede auch nicht von den Fällen, wo die EF nichts weiss, sondern von jenen wo das der Fall ist und verziehen wird.

08.05.2020 15:33 • #356

P
Zitat von Trust_him:
Bei Affären glaube ich, dass sie entweder dabei helfen, den Absprung schneller zu schaffen oder eben nicht für eine echte Beziehung ausreichen und in meinen Augen Zeitverschwendung sind.

Das unterschreibe ich!

Zitat von Naivling:
Ich rede auch nicht von den Fällen, wo die EF nichts weiss, sondern von jenen wo das der Fall ist und verziehen wird.

Vielleicht gibt es in einer Ehe einfach ein wenig mehr Substanz für die es sich ggf. zu kämpfen lohnt als für eine Affäre mit Ringelpietz alle zwei Wochen.

08.05.2020 15:34 • x 1 #357

G
Ich habe in Foren viel über Affären gelernt. Wenn ich irgendwann merken sollte, dass mein Partner eine Affäre hat... Und ich sehe ich werde mich so schnell nicht trennen können, werde ich mich ab da an anders verhalten. Ich werde seine Dreckswäsche in blaue Säcke packen und ihm anordnen dass seine Geliebte nun für seine Bequemlichkeiten da ist und sie das bitte waschen möge. Socken hebe ich weiterhin vom Boden auf, weil ICH es ja aufgeräumt haben will. Die stinkenden Trophäen wandern dann schnurstracks in den Mülleimer. Gekocht wird nur noch für mich allein - ich werde königlich auftischen sofern mir der Appetit nicht vergangen ist. Auch Auftritte zu zweit werden augenblicklich aufhören. Soll er allein oder mit der Geliebten zusammen zu Hochzeiten, Geburtstage seiner Familie oder sonst wohin gehen. Ich werde in Bars gehen und wenn ich nicht zu traurig bin oben drauf mit Männern flirten. Einfach Wochenenden alleine wegfahren und woanders heulen. Bei Freundinnen übernachten oder meine Exen besuchen und auf dem Sofa schlafen.

Ich kann absolut nicht verstehen wieso Frauen so etwas über sich ergehen lassen. Dann spielt sie auch noch FBI anstatt den beiden Mal nen Ausflug nach Fantasialand zu organisieren damit die zwei Türteltäubchen Achterbahn fahren können. Bisschen Bonusadrenalin abholen.

08.05.2020 15:43 • #358

paulaner
Zitat von Naivling:

Und eine EF, die versucht zu verzeihen, macht sich dann zum Deppen?
Deine Worte...

08.05.2020 15:54 • x 1 #359

Scheol
Zitat von Naivling:

Richtig , ABER das ist keine Liebe !

Das ist Liebessucht ! Das ist ein großer Unterschied !

08.05.2020 15:58 • #360

A

x 4