2018

Suche Leidensgenossinnen

paulaner
@Lorelei
22 Seiten mittlerweile. Da sind sehr viele Ratschläge, andere Sichtweisen und Hilfestellungsversuche dabei.
Hast du denn etwas mitnehmen können?

Ich schreibe dir hier mal meine Sicht, okay?

Seit 4 Jahren bist du die Affäre eines verheirateten Mannes. Er verbringt den überwiegenden Anteil seines Leben bei seiner Frau und seiner Familie. Angeblich (ich schreibe absichtlich angeblich, da du die Informationen darüber lediglich aus zweiter Hand hast) ist seine Frau extrem eifer- und kontrollsüchtig. Das Einzige, was ihn (angeblich) in der Ehe hält, ist sein Kind.
Für dich hat er nur sehr wenig Zeit. Ihr trefft euch seit 4 Jahren immer nur für Affärengedöns. Eine Beziehung kann man das beim besten Willen nicht nennen. Andere Unternehmungen (Kino, Essen gehen, kurz, Zeit zu Zweit) könnt ihr nie machen.
Du bist, weil seine EF immer irgendwie in deinem Hinterkopf spukt, eigentlich nicht zufrieden damit.
Seit 4 Jahren!

Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass man unbedingt eine Beziehung braucht, um glücklich im Leben zu sein. Man kann durchaus auch alleine (wohlgemerkt: nicht einsam) ein zufriedenes Leben führen.
Was ich damit sagen will: 4 Jahre lang den Großteil seines Lebens darauf warten, dass der Liebhaber Zeit für einen hat, kann es doch, objektiv gesehen, nicht sein, oder?

Frage: Wenn er sich für dich entscheiden würde, wolltest du dann mit ihm eine richtige Beziehung? Mit zusammen wohnen und allem PiPaPo?
Und...würdest du auch sein Kind annehmen?
Versuch dir das mal zu beantworten.
Vielleicht schubst dich das in eine Richtung.

Abgesehen davon solltest du dir, wie schon mehrmals hier angemerkt, ganz deutlich darüber klar sein, dass das Ganze super schnell vorbei sein kann. Spätestens dann, wenn der Verdacht seiner EF Gewissheit wird. Ich glaube nämlich auch, dass er dich dann, schneller als du Aber wir lieben uns doch so sagen kannst, fallenlassen wird.

Mensch...schmeiß doch dein Leben nicht weg.
Man merkt doch, dass du damit nicht glücklich bist.
Die ganzen unschönen Dinge des Hintergehens, usw. habe ich bewusst nicht erwähnt

08.05.2020 08:17 • x 11 #331

paulaner
@Lorelei
Mir ist noch was eingefallen. Ein Vorschlag. Könnte allerdings doof ausgehen.
Eins habe ich in der langen Zeit in diesem Forum ja (unter anderem) gelernt: Menschen, die in einer Affäre sind, klammern den worst-case des Auffliegens unbedingt aus. Mehr noch...sie fühlen sich irgendwie unverwundbar. So eine Abwandlung von AMIGA (Aber Meiner Ist Ganz Anders): Bei uns ist das ganz anders. Obwohl die Gefahr wirklich immer besteht.

Frag doch deinen AM beim nächsten Mal, was er machen würde, wenn seine Frau alles rauskriegen würde. Natürlich ist das auch abhängig davon, wie sie reagieren würde, ist klar.
Und sag ihm dabei auch, dass du davon ausgehst, dass er dich dann fallenlassen würde.
Und dann beobachte ganz genau seine Reaktion.
Ich denke das Maximum, was du bekommen würdest, wäre etwas in der Art Keine Ahnung. Wie soll ich das wissen? Das will ich mir lieber nicht vorstellen.

Könnte ein Augenöffner werden.
Vorausgesetzt natürlich du hast den Mut und willst das überhaupt so genau wissen.

08.05.2020 09:24 • x 8 #332

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Kummerkasten007
Zitat von paulaner:
AMIGA

08.05.2020 10:23 • #333

G
@Lilly1981

Die Situation mit dem Mann, der seine Frau binnen drei Monaten für eine andere Frau aus dem Verein verlassen hat würde ich ganz anders bewerten.

Die Vereinsfrau ist meiner Meinung nach keine Geliebte. Dreiecksbeziehungen sind meiner Meinung nach Dreiecksbeziehungen, weil sie sehr sehr lange aus einer Dreierkonstellation bestehen und dutzende Lügen, Betrug, Schein und Stillstand auf Jahre beinhalten.

Dieser Mann hat sich aber nach drei Monaten für die andere Frau entschieden, sie ist die richtige deswegen hat er sich sauber von seiner Frau getrennt und hat nicht jahrelang eine Hinhaltenummer plus Heimlichkeiten aufs Parkett gelegt.

Bei Loreley ist das anders. Für sie lässt er gar nichts stehen und liegen weil sie nicht die richtige für ihn ist. DAS ist KEINE Liebe. Das ist eine Affäre.

08.05.2020 10:27 • x 4 #334

Wurstmopped
@Lorelei
Nur Du hast es in der Hand Deinem Leben einen Sinn zu geben und dir die Möglichkeit zu schaffen glücklich zu werden!
Du wartest auf eine wundersame Wendung! Das wird niemals geschehen, du bist und bleibst die geliebte! Die Frau für gewisse Stunden und dein AM fährt sehr gut damit, denn wenn es anders wäre hätte er es schon längst geändert!
Das Kind ist vorgeschoben und es nimmt ihn aus der Verantwortung.
Du nimmst Dich auch aus der Verantwortung, du lässt es mit dir machen, also worüber beschwerst Du dich, über dich selbst?

08.05.2020 10:39 • #335

Lilly1981
Zitat von Geheimnis:
@Lilly1981

Die Situation mit dem Mann, der seine Frau binnen drei Monaten für eine andere Frau aus dem Verein verlassen hat würde ich ganz anders bewerten.

Die Vereinsfrau ist meiner Meinung nach keine Geliebte. Dreiecksbeziehungen sind meiner Meinung nach Dreiecksbeziehungen, weil sie sehr sehr lange aus einer Dreierkonstellation bestehen und dutzende Lügen, Betrug, Schein und Stillstand auf Jahre beinhalten.

Dieser Mann hat sich aber nach drei Monaten für die andere Frau entschieden, sie ist die richtige deswegen hat er sich sauber von seiner Frau getrennt und hat nicht jahrelang eine Hinhaltenummer plus Heimlichkeiten aufs Parkett gelegt.

Bei Loreley ist das anders. Für sie lässt er gar nichts stehen und liegen weil sie nicht die richtige für ihn ist. DAS ist KEINE Liebe. Das ist eine Affäre.

Na klar. Damit wollte ich nur sagen, wenn man jemanden liebt, dann reichen die wenigen Stunden je 2 Wochen nicht... dann möchte man alles teilen und es nicht verstecken...

Und da kenne ich echt einige. Kinder haben da null interessiert. Alle mussten sich damit arrangieren. Lieber ein Ende mit Schrecken als eins ohne Ende.

Manche gehen ziemlich rabiat vor und andere durch die Blume. Aber wenn sie einen Willen haben, dann finden sie den Weg...

08.05.2020 10:56 • x 2 #336

Nostromo
@Alex2020
Zitat von Alex2020:
Und mit seiner Frau eine offene Beziehung vereinbaren kann er nicht? Das wäre doch viel besser, als sie jahrelang zu betrügen. Oder macht sie es auch insgeheim?

So, wie ich sie einschätze, würde sie dann eine alte Persilschachtel aus dem Keller holen, zwei Unterhosen, Socken und eine Jeans reinpacken und sie ihm vor die Tür stellen. Ich denke nicht, dass sie ihn betrügt, aber man kann den Menschen nur vor die Stirn schauen. Nicht umsonst gibt es so viele Seitensprungportale ...

08.05.2020 11:02 • x 1 #337

H
Sorry wenn ich mit meiner Frage querschieße.
Zitat von Lorelei:
Wie will er das machen, wenn sie alles überwacht? Bezahlst du sie und mietest sie an?

Zitat von Lorelei:
Über seinen Freund

Der Freund ist eingeweiht und macht mit?
In welchem Verhältnis steht er denn zur EF?
Wieviele wissen denn Noch involviert?

Interessiert mich mal, weil ich letztes Jahr 3 Freundinnen verloren habe, die auch tatkräftig mitgeholfen haben.

08.05.2020 11:21 • x 2 #338

paulaner
Zitat von HFS:

Ja, das ist der Super Gau.
Wenn man nicht nur erkennen muss, dass man jahrelang betrogen wurde, sondern das Umfeld (Freunde und Bekannte) Bescheid wusste.
4 Jahre lang mit Hörnern unterwegs.
Die alle anderen gesehen haben.
Puh...

08.05.2020 11:27 • x 3 #339

L
Zitat von HFS:
Sorry wenn ich mit meiner Frage querschieße.

In welchem Verhältnis steht er denn zur EF?
Wieviele wissen denn Noch involviert?

Interessiert mich mal, weil ich letztes Jahr 3 Freundinnen verloren habe, die auch tatkräftig mitgeholfen haben.

2 Personen wissen Bescheid.
Meine Freundin und sein Freund

08.05.2020 11:59 • #340

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
2 Personen wissen Bescheid.
Meine Freundin und sein Freund

Ihr spielt ein ziemlich gefährliches Spiel.
In meinem Bekanntenkreis gab es mal einen Fall, in kam der eingeweihte Freund irgendwann nicht mehr damit klar, dass er über die Affäre seines Freundes bescheid wusste. Natürlich saß er teilweise mit der Ehefrau am gleichen Tisch und sie alle haben in der Gruppe schöne Abende verbracht. Das Ende vom Lied war, dass er die Affäre hat auffliegen lassen, weil die Ehefrau ihm Leid tat.

Ich finde den Vorschlag von @paulaner ziemlich gut.
Frag ihn mal, was wäre, wenn seine Frau die Wahrheit erführe. Dann weißt du ziemlich schnell, woran du bist.
Außer natürlich du hast Angst vor seiner Antwort.

08.05.2020 12:06 • x 2 #341

W
Geht immer noch ein bisschen mieser....

Inzwischen glaube ich auch Du bist ein Fake. Nur noch 3-Wort-Antworten, scheinst den Spaß verloren zu haben.

08.05.2020 12:15 • #342

I
Zitat von paulaner:
Frag doch deinen AM beim nächsten Mal, was er machen würde, wenn seine Frau alles rauskriegen würde. Natürlich ist das auch abhängig davon, wie sie reagieren würde, ist klar.
Und sag ihm dabei auch, dass du davon ausgehst, dass er dich dann fallenlassen würde.
Und dann beobachte ganz genau seine Reaktion.
Ich denke das Maximum, was du bekommen würdest, wäre etwas in der Art Keine Ahnung. Wie soll ich

Oder das was meistens kommt, ja dann ist es eben so.

08.05.2020 12:23 • x 1 #343

P
Und der Freund macht mit und mietet die Wohnung für Euch? Wer bezahlt die denn? Der Freund geht also ein Vertragsverhältnis für Euch ein? Und das dann für 2-3 Stunden alle zwei Wochen? Und wer bezahlt die Wohnungseinrichtung? Schätzungsweise sollte ja mindestens ein Bett drinstehen? Aufwand und Nutzen kommen mir etwas außer Verhältnis vor. Und wenn es auffliegt....Ich meine die EF kontrolliert ja alles....fallen da monatlich anfallende Abhebungen vom Konto oder Überweisungen an den Freund dann nicht auch auf? Und dann zahlt ihr die Wohnung weiter, während der Freund im Mietvertrag mit entsprechender Kündigungsfrist hängt? Aber vielleicht denke ich einfach nur zu praktisch ?

08.05.2020 12:24 • x 2 #344

L
Zitat von Pampelmuse:
Und der Freund macht mit und mietet die Wohnung für Euch? Wer bezahlt die denn? Der Freund geht also ein Vertragsverhältnis für Euch ein? Und das dann für 2-3 Stunden alle zwei Wochen? Und wer bezahlt die Wohnungseinrichtung? Schätzungsweise sollte ja mindestens ein Bett drinstehen? Aufwand und Nutzen kommen mir etwas außer Verhältnis vor. Und wenn es auffliegt....Ich meine die EF kontrolliert ja alles....fallen da monatlich anfallende Abhebungen vom Konto oder Überweisungen an den Freund dann nicht auch auf? Und dann zahlt ihr die Wohnung weiter, während der Freund im Mietvertrag mit entsprechender Kündigungsfrist hängt? Aber vielleicht denke ich einfach nur zu praktisch ?

Ich möchte darauf wirklich nicht antworten. Wir wissen wie wir es anstellen und das sollte genügen.
Es ist nicht leicht auf all eure Nachrichten zu antworten. Ich arbeite nebenbei und kann nicht mit dem Handy seitenlange Nachrichten verfassen. Heißt aber nicht, dass ich eure Beiträge nicht aufmerksam lese und mir diese auch zu Herzen nehme. Ich werde ihn am Dienstag fragen, was er wirklich macht wenn es uns aufklatscht. Bin gespannt!

08.05.2020 13:40 • x 2 #345

A

x 4