2018

Suche Leidensgenossinnen

fengaraki
Zitat von Minnie:
Eh, nicht alle - aber vielleicht die, die enge Beziehungen zu ihren Kindern haben und behalten wollen und sich erst dann trennen wollen, wenn die Kids aus dem Haus sind

Und bei wie vielen sind die Kids nur der vorgeschobene Grund wegen Feigheit? Da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer. Außerdem können Kinder auch beim Vater bleiben. Stört nur bei der Next.

07.05.2020 21:48 • x 3 #316

N
Zitat von fengaraki:

Und bei wie vielen sind die Kids nur der vorgeschobene Grund wegen Feigheit? Da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer. Außerdem können Kinder auch beim Vater bleiben. Stört nur bei der Next.

Naja Feigheit halt auch wegen Kindern.....Mich würde es nicht stören, wenn ich jemanden liebe der ein Kind hat, dann ist klar dass man nicht den Mann alleine bekommt sondern im Paket mit Kind. Hätte nur Angst dass mich das Kind hasst weil ich die Böse wäre die Papa der Mama weggenommen hat...

07.05.2020 21:59 • x 1 #317

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Lilly1981
Zitat von Minnie:
Eh, nicht alle - aber vielleicht die, die enge Beziehungen zu ihren Kindern haben und behalten wollen und sich erst dann trennen wollen, wenn die Kids aus dem Haus sind

Sorry. Aber du glaubst wohl nicht allen Ernstes, das erwachsene Kinder kein Problem mit fremdgehen haben, wenn sie mit dem Werten u.a. nicht lügen groß geworden sind?
Also da ist ja die Gefahr ja wohl am größten das sich die kinder abwenden und das rigoros. Und da kenne ich einige, die das durchgezogen haben.

07.05.2020 22:03 • x 1 #318

Lilly1981
Zitat von Naivling:

Naja Feigheit halt auch wegen Kindern.....Mich würde es nicht stören, wenn ich jemanden liebe der ein Kind hat, dann ist klar dass man nicht den Mann alleine bekommt sondern im Paket mit Kind. Hätte nur Angst dass mich das Kind hasst weil ich die Böse wäre die Papa der Mama weggenommen hat...

Irrglaube. Bekommt man überall mit. Bekannte von mir, da hat der EM eine Affäre mit einer vom Verein angefangen ( unschöne Geschichte) und hat sich sehr schnell getrennt. Der war hin und weg von der neuen. Keine drei Monate und er wurde wegen dem Haus ausgezahlt und weg war er... ohne wenn und aber und große Diskussionen. Der Freundeskreis hat ihn nicht interessiert, der Verein und seine Familie sowieso nicht. Wo ein Wille da ein Weg..Kind 10jahre alt.

07.05.2020 22:13 • x 3 #319

N
Zitat von Lilly1981:

Irrglaube. Bekommt man überall mit. Bekannte von mir, da hat der EM eine Affäre mit einer vom Verein angefangen ( unschöne Geschichte) und hat sich sehr schnell getrennt. Der war hin und weg von der neuen. Keine drei Monate und er wurde wegen dem Haus ausgezahlt und weg war er... ohne wenn und aber und große Diskussionen. Der Freundeskreis hat ihn nicht interessiert, der Verein und seine Familie sowieso nicht. Wo ein Wille da ein Weg..Kind 10jahre alt.

okay, aber so ein Verhalten ist auch nicht so schön, sofort auf alles zu sch....und ich frage mich ja, ob schnelle Trennungen in der ersten Verliebtheit nicht eher bereut werden.....weil man halt noch geblendet ist......andererseits wird eine Affäre über lange Zeit auch zur Gewohnheit, das Lügen auch, man kommt leichter mit dem Doppelleben klar...keine Ahnung

07.05.2020 22:27 • #320

I
Glaubt es oder lasst es, Männer die wirklich lieben gehen ihren Weg.

Diese Affären dienen fast ausschliesslich nur dem eigenen Ego, Männer hassen es, nicht die erste Geige zu spielen Zuhause.
Irgendwann reicht es Ihnen , dass immer alles andere Vorrang hat.
Frauen sind da auch nicht viel anders, allerdings trennen die sich viel eher, sogar ohne einen Neuen im Hintergrund, dass würde einem Mann schon gar nicht passieren.
Mir ist jedenfalls noch keiner bekannt, der einfach so gegangen wäre, weil er zB keine Gefühle mehr für seine EF hat.
Daran sieht man doch schon das der Leidensdruck gar nie so hoch beim Mann ist, und dann gehen sie nicht einmal wenn sie angeblich so sehr verliebt sind ?
Das sollte jeder AF stark zweifeln lassen , wenn er dann immer noch nicht gehen will.

07.05.2020 22:33 • x 5 #321

Lilly1981
Zitat von Naivling:

okay, aber so ein Verhalten ist auch nicht so schön, sofort auf alles zu sch....und ich frage mich ja, ob schnelle Trennungen in der ersten Verliebtheit nicht eher bereut werden.....weil man halt noch geblendet ist......andererseits wird eine Affäre über lange Zeit auch zur Gewohnheit, das Lügen auch, man kommt leichter mit dem Doppelleben klar...keine Ahnung

Nunja, er hat das Versteckspiel nicht lange mitmachen wollen und für ihn stand seine Entscheidung fest. Er war wirklich richtig verliebt und stand wie ne eins hinter der Geliebten. Und nichts hat auf diese Affäre hingedeutet. Aber auch wirklich nichts.
Die Affäre lief auch nicht lange. Max 3 Monate...

07.05.2020 22:37 • x 2 #322

I
Zitat von Naivling:

Das ist wieder schön reden, wo nix schön zu reden gibt.
Nein genauso läufts, nicht umsonst gibt es Statistiken die ganz klar besagen, wenn er nach 4 Monaten immer noch nicht gehen will, dann wird das auch nix mehr.
Je früher je besser und für den Betrogenen zu Hause allemal besser, als ewig und 3 Tage verarscht zu werden,
Und ja, dann gibt es immer die eine Geschichte , wo unter 5000 Männer doch noch einer ist, der sich erst nach 4 Jahren Affäre trennt.
Ja gibt es, es gibt nix was es nicht doch auch mal ausnahmsweise gibt.
Aber das ist so exotisch selten. Dass man darauf nicht wirklich bauen kann.
Mir wäre das auch als künftige Partnerin zu blöd, der hat ja immer Oberwasser, er weiss ja das sie so viele Jahre auf ihn , dem Prachtexemplar geduldig gewartet hat.

07.05.2020 22:42 • x 3 #323

M
Zitat von Lorelei:

Ich kenne seinen Alltag. Er ist beruflich sehr eingespannt und kann aus verständlichen Gründen sich nicht
heimlich einfach frei nehmen. Seine EF würde davon Wind bekommen..weil Schwester in der selben Firma a
arbeitet. Und privat lässt sie ihn nicht aus..Er darf ja nicht mal ordentlich mit seinem Freund auf ein B. gehen. Ich weiß schon was ihr alle meint..aber bei ihm ist es wirklich anders als in vielen anderen Ehen. Sie klammert und kann mit sich selbst nichts anfangen..Keine Freunde..Hobbies..nichts.

Ah jetzt erst verstehe ich...

Die Ehefrau ist krass.
Aaaahhh..ookk..
Na dann ist es bestimmt liebe zwischen euch...
Aber die klammernde Drache lässt ihn nicht ausgehen..

Krass ...na ja....
Jetzt verstehe ich alles....er liebt dich über alles weil du ihn sehr gut kennst wie kein anderen und er sich bei dir sooooo sehr wohlfühlt,aber SIE lässt ihn nicht los.
Sogar ihre Schwester guckt ob er arbeitet oder pausiert.
Pass auf,dass sie euch nicht erwischt.
Denn eure 1xje.2 Woche Liebe musst ihr bewahren.

Er kann sich nicht trennen...weil er von seine EF und ihre Schwester angst hat.
Verstehe ich gaaanz und voll...!

Und du kennst sein Alltag ansonst...sehr gut.
Verstehe.
Der arme Mann ey
......muss alle paar woche essen gehen mit diese klammernd Frau,Urlaub uswusw usw. bloß kein Trennung....Jahrelang.
Und du liebst dann so ein Feigling?
Der sich kaputt lassen macht und nix in die Hose hat?
Und bestimmt aus Angst nur positives von ihr sieht und nix schlechtes über EF sagt?

Na das isy n richtig verliebter und ehrlicher..
Und treuer.
Dir ist er treu.
Dich liebt er.
Dann ignoriere was er mit diese EF tut,er tut es aus Angst.
D Rest......

Aus LIEBE zu dir

Weisst du...ich denke sogar langsam,dass dein Thread sogar nicht ganz wahr ist
Aber trotzdem gut.

08.05.2020 01:12 • x 2 #324

Nostromo
Liebe Lorelei,

um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, wie man mit einer Affäre am besten zurechtkommt bzw. die Ehe(frau) des Geliebten ausblendet:

1. Selbstliebe
2. Leichtigkeit
3. Disziplin

Zu 1) Halte dir offen, ebenfalls zu tun, was dir beliebt und gut tut (auch einen plötzlichen Absprung deinerseits, wenn sich Mr. Right bei dir meldet) und stehe nicht ständig zur Verfügung in der Hoffnung, dass dein Lover geruht, sich zu melden. Das Leben ist bunt, genieße es!
Zu 2) Affären sind prickelnd, wenn sie im Mondschein bei Kerzenlicht ohne Verpflichtung stattfinden, nicht aber, wenn einer der beiden anfängt, Ansprüche zu stellen, dann wird es anstrengend bis öde.
Zu 3) NICHT verlieben, sondern den Moment genießen ohne Wenn und Aber. Und mit leichter Hand loslassen, wenn es vorbei ist.

Ich stehe, wenn man so will, im Schattenreich zwischen Ehefrau und Geliebter, da ich seit über 20 Jahren eine offene Beziehung/Ehe führe, auf der anderen Seite aber auch ein paar Freunde+ hatte/habe, einen davon schon seit ewigen Zeiten - ich möchte beides nicht missen, aber sollte mein Freund+ jemals mehr wollen, wäre er subito Geschichte, so sehr ich ihn als Freund schätze. Eine Ehe ist weit mehr als Kerzenlicht und Mondschein, das kann keine klassische Geliebte bieten und das muss sie auch abkönnen, sonst ist es die falsche Lebensplanung ihrerseits. Einer meiner besten Kumpels - klassisch verheiratet, liebevoller Vater und seit Urzeiten Ehemann einer tollen Frau, die er NIEMALS verlassen würde, und das glaube ich ihm auch - geht seit Jahrzehnten fremd, Grund: der Kick. Fremde Haut ist für ihn wie ein wundervolles Gericht, das genossen werden will, aber seine Leibspeise ist seine Frau und er würde zerbrechen, sollte sie ihn jemals verlassen.

Vielleicht ist eine Affäre für dich nicht das Richtige? Das muss man können, nicht nur wollen ...

Alles Liebe,
Nostromo

08.05.2020 01:59 • x 3 #325

A
Zitat von Isely:

Und die AF die ihn nur aus diesem Grund bekommt ? Weil ER rausgeschmissen wird?
Hast du dafür auch Respekt ?

Ne.

Wofür ist dieser Sarkasmus?

08.05.2020 04:43 • #326

Kummerkasten007
Zitat von Nostromo:
Ich stehe, wenn man so will, im Schattenreich zwischen Ehefrau und Geliebter, da ich seit über 20 Jahren eine offene Beziehung/Ehe führe

Das ist doch was völlig anderes als eine heimliche Affäre, diese Offenheit, die Du und Dein Partner leben.

Auf dieses Level wird die TE nicht kommen.

08.05.2020 04:58 • x 1 #327

A
Zitat von Nostromo:
Einer meiner besten Kumpels - klassisch verheiratet, liebevoller Vater und seit Urzeiten Ehemann einer tollen Frau, die er NIEMALS verlassen würde, und das glaube ich ihm auch - geht seit Jahrzehnten fremd, Grund: der Kick.

Und mit seiner Frau eine offene Beziehung vereinbaren kann er nicht? Das wäre doch viel besser, als sie jahrelang zu betrügen. Oder macht sie es auch insgeheim?

08.05.2020 05:07 • #328

I
Zitat von Nostromo:
um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, wie man mit einer Affäre am besten zurechtkommt bzw. die Ehe(frau) des Geliebten ausblendet:

1. Selbstliebe
2. Leichtigkeit
3. Disziplin

Kann man alles 3 ersetzen durch , Nur an sich denken, oder schlichter gesagt Egoismus.
Das was Affären sind, da treffen 2 Egoisten aufeinander. Im besten Fall.

08.05.2020 06:14 • x 1 #329

L
Zitat von Isely:

Kann man alles 3 ersetzen durch , Nur an sich denken, oder schlichter gesagt Egoismus.
Das was Affären sind, da treffen 2 Egoisten aufeinander. Im besten Fall.

Dieser Ansatz hat etwas

08.05.2020 07:37 • #330

A

x 4