fengaraki
- 676
- 3
- 1270
Zitat von Minnie:Eh, nicht alle - aber vielleicht die, die enge Beziehungen zu ihren Kindern haben und behalten wollen und sich erst dann trennen wollen, wenn die Kids aus dem Haus sind
Naivling
Zitat von fengaraki:
Und bei wie vielen sind die Kids nur der vorgeschobene Grund wegen Feigheit? Da liegt wohl eher der Hase im Pfeffer. Außerdem können Kinder auch beim Vater bleiben. Stört nur bei der Next.
Zitat von Minnie:Eh, nicht alle - aber vielleicht die, die enge Beziehungen zu ihren Kindern haben und behalten wollen und sich erst dann trennen wollen, wenn die Kids aus dem Haus sind
Zitat von Naivling:
Naja Feigheit halt auch wegen Kindern.....Mich würde es nicht stören, wenn ich jemanden liebe der ein Kind hat, dann ist klar dass man nicht den Mann alleine bekommt sondern im Paket mit Kind. Hätte nur Angst dass mich das Kind hasst weil ich die Böse wäre die Papa der Mama weggenommen hat...
Naivling
Zitat von Lilly1981:
Irrglaube. Bekommt man überall mit. Bekannte von mir, da hat der EM eine Affäre mit einer vom Verein angefangen ( unschöne Geschichte) und hat sich sehr schnell getrennt. Der war hin und weg von der neuen. Keine drei Monate und er wurde wegen dem Haus ausgezahlt und weg war er... ohne wenn und aber und große Diskussionen. Der Freundeskreis hat ihn nicht interessiert, der Verein und seine Familie sowieso nicht. Wo ein Wille da ein Weg..Kind 10jahre alt.
Isely
Zitat von Naivling:
okay, aber so ein Verhalten ist auch nicht so schön, sofort auf alles zu sch....und ich frage mich ja, ob schnelle Trennungen in der ersten Verliebtheit nicht eher bereut werden.....weil man halt noch geblendet ist......andererseits wird eine Affäre über lange Zeit auch zur Gewohnheit, das Lügen auch, man kommt leichter mit dem Doppelleben klar...keine Ahnung
Isely
Zitat von Naivling:okay, aber so ein Verhalten ist auch nicht so schön, sofort auf alles zu sch....und ich frage mich ja, ob schnelle Trennungen in der ersten Verliebtheit nicht eher bereut werden.....weil man halt noch geblendet ist......andererseits wird eine Affäre über lange Zeit auch zur Gewohnheit, das Lügen auch, man kommt leichter mit dem Doppelleben klar...keine Ahnung
mcjane
Zitat von Lorelei:
Ich kenne seinen Alltag. Er ist beruflich sehr eingespannt und kann aus verständlichen Gründen sich nicht
heimlich einfach frei nehmen. Seine EF würde davon Wind bekommen..weil Schwester in der selben Firma a
arbeitet. Und privat lässt sie ihn nicht aus..Er darf ja nicht mal ordentlich mit seinem Freund auf ein B. gehen. Ich weiß schon was ihr alle meint..aber bei ihm ist es wirklich anders als in vielen anderen Ehen. Sie klammert und kann mit sich selbst nichts anfangen..Keine Freunde..Hobbies..nichts.
Alex2020
Zitat von Isely:
Und die AF die ihn nur aus diesem Grund bekommt ? Weil ER rausgeschmissen wird?
Hast du dafür auch Respekt ?
Zitat von Nostromo:Ich stehe, wenn man so will, im Schattenreich zwischen Ehefrau und Geliebter, da ich seit über 20 Jahren eine offene Beziehung/Ehe führe
Alex2020
Zitat von Nostromo:Einer meiner besten Kumpels - klassisch verheiratet, liebevoller Vater und seit Urzeiten Ehemann einer tollen Frau, die er NIEMALS verlassen würde, und das glaube ich ihm auch - geht seit Jahrzehnten fremd, Grund: der Kick.
Isely
Zitat von Nostromo:um mal auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, wie man mit einer Affäre am besten zurechtkommt bzw. die Ehe(frau) des Geliebten ausblendet:
1. Selbstliebe
2. Leichtigkeit
3. Disziplin
Lorelei
Zitat von Isely:
Kann man alles 3 ersetzen durch , Nur an sich denken, oder schlichter gesagt Egoismus.
Das was Affären sind, da treffen 2 Egoisten aufeinander. Im besten Fall.