2018

Suche Leidensgenossinnen

I
Zitat von Sternentaler:
Und ob Kinder von der Mutter manipuliert werden, um sie vom Vater zu entfremden! Ich kenne genügend Fälle, da haben keine Gerichte der Welt was ändern können! In meinem persönlichen Umfeld habe ich fünf Fälle dieses Kindesentzugs erlebt, tonnenweise Gerichtsakten haben nichts daran geändert! Jüngstes Beispiel: der 8jährige erzählt seinem Papa bei einem von ihr erlaubten Treffen nach etlichen Monaten, dass seine Mama auch schon vor Jahren die Scheidung eingereicht hätte, aber weil sie das Kind so lieb hat, hat sie es nicht gemacht. Ergo, Umkehrschluss- der böse Papa liebt das Kind nicht so sehr, sonst hätte er sich diese Ehe noch ein paar Jahre angetan. Das Haus muss verkauft werden- Kind fragt, warum der böse Papa sie aus dem Haus vertreiben will. Wenn das keine Manipulation ist, dann weiß ich auch nicht. Ein achtjähriges Kind! Und das ist nur einer von etlichen Fällen, die ich persönlich erlebe, bei Freunden, Familie, Bekannten.

Ich rede von normalen Familien, Menschen die trotz Verletzungen , sich zusammen gerissen haben.
Dann lieben diese Mütter ihre Kinder auch nicht.
Denn irgendwann reisst man sich dann auch wieder zusammen , dem Kind zu liebe.

07.05.2020 18:33 • x 3 #301

B
Ich weiß nicht wie die Betroffenen sich dagegen gewehrt haben. Mag sein,dass es in manchen Fällen nicht einfach ist.Aber es ist doch wirklich so,wenn jemand nicht trennungswillig ist die Kinder immer vorgeschoben werden.
Was ich kenne,dass * sorry* gerade Väter nach der Scheidung kein Interesse an der Altfamilie mehr hatten. So eine Familie wohnt direkt nebenan. Genauso wie der Ex Mann einer engen Freundin. Beide Männer haben neue Familien gegründet und die Kinder ohne mit der Wimper zu zucken zurück gelassen.

07.05.2020 18:36 • x 1 #302

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

M
Ich kenne auch normale familien. Die verletzung der frau muss nur groß genug sein und IRGENDWANN ist bei manchmen vater/kind verhältnis leider zu spät

07.05.2020 18:37 • x 2 #303

I
Ich bin schon immer der Meinung gewesen, wenn man eine Affäre eingeht, jemanden anderen lieber mag, geht man ehrlich mit dem Partner um, dafür brauch ich nicht Monate oder Jahrelang betrügen n und lügen.
So was passiert, dass mich jemand interessiert, es passiert das die Liebe zum Partner erlischt, oder sich die Paarebene nicht mehr rund anfühlt.
Aber bitte Entscheidung, pro Neue oder Affäre beenden und die Ehe aufräumen.

Man sollte eine Affäre immer zum Anlass nehmen, sein Leben aufzuräumen und nicht um es noch mehr ins Unleichgewicht und Chaos zu stürzen. Damit ist niemanden geholfen und fühlt sich doch nicht wirklich gut an.
Kann mir keiner weiss machen sowas.

07.05.2020 18:39 • x 5 #304

B
Was muss aber schon im Vorfeld vorgefallen sein,dass so eiñ Hass entsteht?Behandeln sich die Noch- Partner respektvoll passiert dies mit den Kindern auch nicht.
Mein Sohn trennte sich von seiner damaligen Lebensgefährtin als deren Kind 1 Jahr alt war. Sie sind bis heute befreundet. Meine Enkelin musste sich nie zwischen ihren Eltern entscheiden.
Mir geht die Alibifunktion Kind/er gehörig gegen den Strich. Ich war jahrelang als Pflegemutter für das Jugendamt tätig und nicht einmal wurden Kinder als Druckmittel missbraucht.
Aber jetzt sind wir arg O.T.

07.05.2020 18:50 • x 2 #305

M
Ich kenne ebenfalls viele paare bei denen es über die kinder lief. Ich denke eher die wenigsten trennen sich freundschaftlich. Mein mann und ich haben uns im guten getrennt und dennoch gab es momente wo er es über die kinder ausgetragen hat.
Oft halten kinder zum schwächeren und oft ist das die mutter. Viele frauen nehmen den männern ihr halbes leben um selbst eins zu haben, statt wenigstens nach trennung selbständig zu werden, was durchaus möglich wäre. Ich sehe kinder nicht immer als argument, kann die angst der männer aber durchaus verstehen

07.05.2020 19:07 • x 2 #306

Minnie
Letztlich ist es doch ein Unterschied (für Mütter und Väter), ob sie mit dem Kind zusammenleben, oder n Besuchsrecht haben. Man verpasst soooo viel. Ich verstehe gut,dass man sicher nicht trennen will

07.05.2020 20:40 • #307

fengaraki
Zitat von Minnie:
Letztlich ist es doch ein Unterschied (für Mütter und Väter), ob sie mit dem Kind zusammenleben, oder n Besuchsrecht haben. Man verpasst soooo viel. Ich verstehe gut,dass man sicher nicht trennen will

Also wenn der Vater von morgens bis abends arbeitet, dann verpasst der auch so ne ganze Menge. Da wäre Quality Time exclusiv am Wochenende deutlich besser als ne halbe Stunde pro Tag vorm schlafengehen.

07.05.2020 20:55 • x 3 #308

N
Zitat von fengaraki:

Also wenn der Vater von morgens bis abends arbeitet, dann verpasst der auch so ne ganze Menge. Da wäre Quality Time exclusiv am Wochenende deutlich besser als ne halbe Stunde pro Tag vorm schlafengehen.

die hat er aber wenn er bleibt zusätzlich zu der halben täglich Stunde...

07.05.2020 20:57 • x 1 #309

Minnie
Zitat von fengaraki:

Kein gemeinsames Frühstück, kein Abendessen, keine täglichen Berichte, wie der Tag für die Kinder war, was sie erlebt haben, wer ihr heute bester Freund ist, was die Lehrerin heute tat....und nur noch jedes 2. WE....

07.05.2020 21:22 • #310

fengaraki
Das haben aber nicht alle Väter?!? Also wenn so mancher Vater 60+ Stunden die Woche arbeitet, dann gibts kein Frühstück, Abendessen, Wochenendgeplänkel mit den Kids. Das sind auch alles verklärte Vorstellungen mit Happy Family.

07.05.2020 21:32 • x 3 #311

Minnie
Zitat von fengaraki:
Das haben aber nicht alle Väter?!? Also wenn so mancher Vater 60+ Stunden die Woche arbeitet, dann gibts kein Frühstück, Abendessen, Wochenendgeplänkel mit den Kids. Das sind auch alles verklärte Vorstellungen mit Happy Family.

Eh, nicht alle - aber vielleicht die, die enge Beziehungen zu ihren Kindern haben und behalten wollen und sich erst dann trennen wollen, wenn die Kids aus dem Haus sind

07.05.2020 21:36 • #312

F
Zitat von Lorelei:

Er hat nicht Angst sie zu verlieren..Er hat Angst sein Zuhause und Kind zu verlieren.

Sagt er. Ich kenne vier die alles stehen und liegen lassen haben! Sogar die Mutter meiner besten Freundin hatte die Kinder (3!) im Stich gelassen, weil alle verblendet und vollgepumpt mit Hormonen waren. Ergo war er zu keinem Zeitpunkt verblendet, also so richtig verliebt. Wer schon so weit geht, ist nämlich zu allem bereit.

Jetzt nach Jahren wird ohnehin nicht mehr viel passieren! Ist wie in normalen Beziehungen, verliebter, um vernebelt genug zu sein (seine Eier auch mal wieder in die Hose packen), um den Schritt eines ehrlichen Lebens zu gehen...dafür ist der Zug abgefahren. Einzige Chance, wenn seine Frau/Freundin(?) ihn in die Wüste schickt.

Ob man dann gratulieren kann?

07.05.2020 21:38 • x 1 #313

I
Schlussendlich kann ich der TE nur dringend raten, sich nicht länger in Illusionen zu verrennen , der wird sich nicht trennen, dass hat er selbst oft genug gesagt, es bleibt nur weiter mit minimale Zeit auszukommen, und das vermutlich noch etliche Jahre.

Für mich hört sich das alles nicht nach völligen unverbindlichen Spass an, sondern nach Leiden. Und das ist bekanntlich das untrügerische Zeichen das die Affäre schon längst sein Verfallsdatum erreicht hat.

Wenn er wirklich gewollt hätte, wäre er schon längst von Zuhause weg.

07.05.2020 21:39 • x 1 #314

Blanca
Zitat von Lorelei:
Er trennt unsere Affäre und seine Ehe. und sagt mir ummer wieder, dass seine Ehe nichts mit uns bzw unserer Liebe zu tun hat.

Eine merkwürdige Gegensätzlichkeit, die Du da aufzustellen suchst. Du implizierst, er liebe seine Gattin nicht, als sei seine Ehe reine Formsache. Dabei bist Du diejenige, die er letztlich lieblos im Schatten stehen läßt.

Zitat von Butterblume63:
Und ich glaube wirklich,dass diese Fremdgeher es gar nicht lustig finden täten,wenn der Hauptpartner sich das gleiche Recht nehmen würde.

Madonna-Whore-Komplex.

07.05.2020 21:40 • x 1 #315

A

x 4