Naivling
- 711
- 3
- 873
Naivling
Marinella
Zitat von Naivling:seit der ersten Nacht war da Vertrautheit da, ich weiß auch nicht wie ich das beschreiben soll.....
Zitat von Naivling:ich habe so wenig Anerkennung und Nähe in meiner Beziehung bekommen,
Zitat von Naivling:vielleicht ist das auch Schuld.
Naivling
Zitat von Blanca:Bindungshormone. Google mal nach Oxytocin.
Naivling
Zitat von Blanca:Und was hast Du daraus gelernt?
blumenfrau
Isely
Marinella
Zitat von blumenfrau:Eine Freundin hatte weit über 20 Jahre, ich glaube es waren sogar 30, eine beständige Affäre mit ihrem Chef. In dieser Zeit sind auch seine Kinder mit seiner Ehefrau geboren worden. Meine Freundin und er haben sich ca. ein bis zwei mal im Monat getroffen, meistens wenn er Bereitschaft in seiner Apotheke hatte. Neben meiner Freundin hatte er hin und wieder auch weitere Affären, aber nur von sehr kurzer Dauer. Da alle in einem kleinen Ort wohnen, ahnte es die Ehefrau wahrscheinlich, aber schien das Leben mit ihrem Mann deshalb nicht aufgeben zu wollen. Unglücklich sind die ...
Zitat von Isely:weil Alltag, Ablenkung uvm. einfach nicht eintreten kann.
Zitat von blumenfrau:Meine (kinderlose) Freundin hat es immer genossen, alleine mit ihren Tieren zu leben und nur eine unverbindliche Beziehung für schöne Stunden zu haben. Sie trafen sich auch nie bei ihr zuhause, das wollte sie nicht.
Isely
Zitat von Plentysweet:Das ist ja auch oft gar nicht gewollt. Weil, das haben die ja daheim zur Genüge . Dewegen brechen sie ja aus (unter anderem).
blumenfrau
Zitat von Kummerkasten007:
Das ist der Unterschied zur TE, denn eigentlich will und hofft sie auf eine offizielle Partnerschaft.
Naivling
Zitat von Isely:Ich stelle immer wieder fest, das Affären völlig verklärt gesehen werden.
Da fehlt eindeutig der Alltag um bei dem perfekten Mann, der alles zu haben scheint, was man sich je erträumt hat, die Rosa Brille wenigstens mal kurz abzunehmen.
4 Jahre Hinhalten, warum gelingt so was? Jede normale freie Beziehung ist nach bereits 2 Jahren schon im realen festen Paarmodus, wo man sich nicht ständig anschmachtet.
Ja aber eben, dieses Gefühl zu Beginn einer Romanze , bleibt , steht einfach still, weil Alltag, Ablenkung uvm. einfach nicht eintreten kann.
Das ist es wohl , das einzigartige was viele Menschen , besonders Frauen in Affären hält.
Zitat von Naivling:da will ich wenigstens ein bisschen schweben.