2018

Suche Leidensgenossinnen

I
Zitat von Senta55:

Natürlich schreibe ich was ich denke. Bzw VERMUTE. Bitte genau lesen.

Es ist hinlänglich bekannt, dass Mütter zwischen Kind und Vater Keile treiben können.
Väter können das auch. Ich hatte so einen Vater zb.
Für Kinder ist das schwierig, je nach Alter weniger oder mehr.

Ja dann würde ich als so sehr ängstlicher Vater ja erst recht keine Affäre eingehen, wenn ich so besorgt um den Zorn der Mutter wäre.
Sorry, hätte,täte und wenn.... ja ganz genau.
Schuld sind immer die anderen, warum ich mein ach so ödes Leben nicht ändern kann.
Sei denn ich WILL es ja gar nicht, wie übrigens zu 95% aller Affären Fälle.

07.05.2020 17:35 • x 3 #286

Wasabix
Zitat von Scheol:

Nennt man Krümmel Beziehung.

Man bekommt immer ein Krümmel hingeworfen, das die Person bleibt.

Möchte sie gehen , wird der Krümmel geworfen , vielleicht auch etwas größer.

Der wartende ist damit zufrieden.

Er vergiss das ein ganzer Kuchen besser ist , als wie ein Krümmel.

Psychologie eines süchtigen.

Also, diese drei AFs sind sehr zufrieden mit der Situation.
Von Krmel und verhungern keine Spur!
Ich möchte keine AF sein, aber diese Frauen kommen gut t mit klar. Die EFs kann ich nicht fragen, daher darüber auch nichts sagen.

07.05.2020 17:35 • #287

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Wasabix
Zitat von Isely:

Ja dann würde ich als so sehr ängstlicher Vater ja erst recht keine Affäre eingehen, wenn ich so besorgt um den Zorn der Mutter wäre.
Sorry, hätte,täte und wenn.... ja ganz genau.
Schuld sind immer die anderen, warum ich mein ach so ödes Leben nicht ändern kann.
Sei denn ich WILL es ja gar nicht, wie übrigens zu 95% aller Affären Fälle.

Bedürfnisse hat er offenbar trotzdem. Zuneigung, S. usw.
Ich unterhalte mich desöfteren mit Leuten in solcherlei Lebenslagen.
Im reallife. Männer und Frauen.
Da höre ich eben vielerlei. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

07.05.2020 17:38 • #288

I
Zitat von Senta55:
Grundsätzlich denke ich, kann ein Mann zwei Frauen gleichzeitig lieben.
Eine Frau auch zwei Männer lieben. Aus unterschiedlichen Gründen.

Wie definierst du Liebe ?
In Leidenschaft und in Gewohnheit ? Was ist mehr Liebe ?
Ist es Liebe zwei Menschen die nichts voneinander wissen , zu lieben ?
Nein Liebe heisst einstehen, Liebe verträgt Wahrheit, baldige, und nicht hinhalten ,wer das tut liebt weder Geliebte , noch Schwester, derjenige liebt nur einen, nämlich sich selbst.

07.05.2020 17:39 • #289

I
Zitat von Senta55:

Bedürfnisse hat er offenbar trotzdem. Zuneigung, S. usw.
Ich unterhalte mich desöfteren mit Leuten in solcherlei Lebenslagen.
Im reallife. Männer und Frauen.
Da höre ich eben vielerlei. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Wenn es der Partner weiss, und akzeptiert ist das auch voll und ganz ok.
Alles andere ist Besch.n, Feige und bequem, da ist nicht mal Respekt.

07.05.2020 17:41 • x 2 #290

Wasabix
Zitat von Isely:

Wie definierst du Liebe ?
In Leidenschaft und in Gewohnheit ? Was ist mehr Liebe ?
Ist es Liebe zwei Menschen die nichts voneinander wissen , zu lieben ?
Nein Liebe heisst einstehen, Liebe verträgt Wahrheit, baldige, und nicht hinhalten ,wer das tut liebt weder Geliebte , noch Schwester, derjenige liebt nur einen, nämlich sich selbst.

Da hast du dir deine Frage (an mich...) nun gleich selbst beantwortet.
Meine Definition von Liebe geht tiefer. Später vielleicht mehr

07.05.2020 17:43 • #291

Wasabix
Zitat von Isely:

Wenn es der Partner weiss, und akzeptiert ist das auch voll und ganz ok.
Alles andere ist Besch.n, Feige und bequem, da ist nicht mal Respekt.

Versteh mich richtig, Affären sind nicht erstrebenswert.
Lug und trug generell nicht.
Ich versuche nur, das Thema aus div. Richtungen zu beleuchten.
Es ist nicht zu entschuldigen, und nicht zu verurteilen.

07.05.2020 17:47 • x 1 #292

I
Zitat von Senta55:

Da hast du dir deine Frage (an mich...) nun gleich selbst beantwortet.
Meine Definition von Liebe geht tiefer. Später vielleicht mehr

Ich brauche mir nichts selbst zu beantworten, ich bin der Meinung wenn einem eine Affäre passiert, darf die Wahrheit raus. Irgendwann nach ein paar Wochen ist der Hormon Nebel ja mal weg.
Ich kann im jahrelangen Betrug keine Liebe erkennen.

07.05.2020 17:50 • x 2 #293

B
Senta,die Kindernummer mag noch bis vor 10 Jahren als Argument gezogen haben. Heute entscheiden Gerichte im Interesse des Kindes. Und ist das Verhältnis zu dem/ der Verlassungswilligen gut ändert eine Trennung rein gar nichts dran. Sollte man das Gefühl haben,dass das Kind manipuliert werden sollte hat man als betroffenes Elternteil genügend Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Also wer als Betrüger sich wegen der Kinder nicht trennen kann ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten.

07.05.2020 17:57 • #294

Wasabix
Zitat von Butterblume63:
Senta,die Kindernummer mag noch bis vor 10 Jahren als Argument gezogen haben. Heute entscheiden Gerichte im Interesse des Kindes. Und ist das Verhältnis zu dem/ der Verlassungswilligen gut ändert eine Trennung rein gar nichts dran. Sollte man das Gefühl haben,dass das Kind manipuliert werden sollte hat man als betroffenes Elternteil genügend Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
Also wer als Betrüger sich wegen der Kinder nicht trennen kann ist an Dummdreistigkeit nicht zu überbieten.

Natürlich hat man Möglichkeiten dagegen vorzugehen.
In der Praxis sieht das anders aus.
Eltern können auf vielerleiweise und sehr subtil die Kinder manipulieren.
Wogegen man sehr machtlos sein kann.

07.05.2020 18:05 • x 2 #295

paulaner
Zitat von Lilly1981:
Aber hier ist es so, das die Grenzen einer Person verletzt werden, ohne das sie es weiß. Und es werden Vorkehrungen getroffen, die Unterste Schublade sind. Und damit hat jene nicht mal die Wahl selbst zu entscheiden.

Nicht nur hier. Immer wenn fremdgegangen wird.

07.05.2020 18:08 • x 1 #296

T
Zitat von Scheol:

Nennt man Krümmel Beziehung.

Man bekommt immer ein Krümmel hingeworfen, das die Person bleibt.

Möchte sie gehen , wird der Krümmel geworfen , vielleicht auch etwas größer.

Der wartende ist damit zufrieden.

Er vergiss das ein ganzer Kuchen besser ist , als wie ein Krümmel.

Psychologie eines süchtigen.

Richtig. Hier ist Sucht im Spiel. Selbst wenn die AF erkennt, dass sie nur Krümel bekommt und das letzte Rad am Wagen ist zieht sie leider nicht die nötigen Konsequenzen. Hat null Selbstwertgefühl. Ist abhängig von den Krümeln selbst wenn Zweifel aufkommen.

07.05.2020 18:13 • #297

B
Senta,ich kenne keinen einzigen Fall,obwohl die Beziehungen zum Teil sehr unschön auseinander gegangen sind. Die Kinder blieben immer als Streitpunkt außen vor. Deshalb lasse ich die allgemein gültige Regel ich kann mich nicht trennen wegen der Kinder der feigen,verlogenen Fremdgeher nicht gelten.
Zumindest in meinem Umkreis würde solchen Manipulierer Feuer unter dem Hintern gemacht werden.

07.05.2020 18:17 • x 2 #298

M
Zitat von Butterblume63:

Das ist so leider nicht ganz richtig... in der theorie ja, in der Praxis hängt das sehr stark vom bearbeitet ab

07.05.2020 18:20 • x 1 #299

S
Und ob Kinder von der Mutter manipuliert werden, um sie vom Vater zu entfremden! Ich kenne genügend Fälle, da haben keine Gerichte der Welt was ändern können! In meinem persönlichen Umfeld habe ich fünf Fälle dieses Kindesentzugs erlebt, tonnenweise Gerichtsakten haben nichts daran geändert! Jüngstes Beispiel: der 8jährige erzählt seinem Papa bei einem von ihr erlaubten Treffen nach etlichen Monaten, dass seine Mama auch schon vor Jahren die Scheidung eingereicht hätte, aber weil sie das Kind so lieb hat, hat sie es nicht gemacht. Ergo, Umkehrschluss- der böse Papa liebt das Kind nicht so sehr, sonst hätte er sich diese Ehe noch ein paar Jahre angetan. Das Haus muss verkauft werden- Kind fragt, warum der böse Papa sie aus dem Haus vertreiben will. Wenn das keine Manipulation ist, dann weiß ich auch nicht. Ein achtjähriges Kind! Und das ist nur einer von etlichen Fällen, die ich persönlich erlebe, bei Freunden, Familie, Bekannten.

07.05.2020 18:21 • x 4 #300

A

x 4