2018

Suche Leidensgenossinnen

W
@lorelei: die Ehefrau ist Dir zumindest einen Schritt voraus: sie hat kapiert, dass er sie belügt und betrügt.

07.05.2020 13:17 • x 1 #256

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
Und zum ersten Mal sprach er heute sogar von einer gemeinsamen Zukunft.

Du fängst an über die Affäre nachzudenken, schreibst sogar in einem Forum, weil es dich belastet und er fängt plötzlich an von einer gemeinsamen Zukunft zur reden. Zufall? Ich glaube nicht.

Frag ihn doch einfach, wie er sich das denn vorstellt, da er ja verheiratet ist.
Mit leeren Worten kannst du nichts anfangen und solange er mit seiner Frau verheiratet ist, wird das mit der gemeinsamen Zukunft nichts. Das weiß er genauso gut wie du. Er weiß ganz genau was er sagen muss, damit du bei ihm bleibst.

07.05.2020 13:28 • x 3 #257

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

B
Vielleicht hängt das Fabulieren mit dem gestrigen Gespräch zusammen? Jetzt müssen weitere Geschütze wie zusammen ziehen aus dem Hut gezaubert werden.

Was ich mich der ganzen Zeit frage: Wie wird man freiwillig Affärenfrau eines gebundenen Mannes?
Ich meine nicht die Frauen die nur Spass haben wollen und selbst Null Interesse an einer Beziehung haben.
Echt gesagt lese ich fassungslos was Lorelei wahrscheinlich stellvertretend für viele Geliebte sich für Lügen auftischen lässt.
Muss man dafür irgendwelche Eigenschaften mitbringen,dass man nicht wach wird und den Mann so sieht wie er ist. Allein die Hormone können es doch nicht sein,oder?

07.05.2020 13:39 • x 3 #258

B
Zitat von fengaraki:
Jetzt kommst du..

Danke für den Ohrwurm

07.05.2020 13:44 • #259

Wasabix
Zitat von Kummerkasten007:

Das wäre der Beste Zeitpunkt zu sagen: Okay, dann bekomme Dein Leben auf die Reihe und melde Dich, wenn Du das gemachst hast.

Aber dann hast du Angst, dass er sich komplett zurückzieht, richtig?

Für mich klingt es so, als ob sie keine Angst haben msste dass er sich zurückziehen würde.
Sie liebt auch ihr freies Leben sehr, höre ich heraus.
Würde er sich ganz für sie entscheiden, die EF und das Kind, Haus, Garten etc aufgeben, dann müsste Lorelei ihn ganz nehmen. Mit Alltag usw.
Ob sie das möchte,bezweifle ich stark.
Und er hat, vielleicht, eine Horrorangst, dass die EF ihm das Kind entfremden würde, aus Wut und Rachgelsten.
Manche Frauen halten ihren Mann fest, obwohl sie ihn gar nicht mehr lieben. Die Quelle von Sicherheit aufzugeben wollen sie NICHT. Manche Frau zerstört ihn eher als ihn herzugeben, loszulassen.
Nur mal laut gedacht..

07.05.2020 14:16 • x 3 #260

Wasabix
Zitat von Isely:

Du kannst doch keine 2 Wochen Treffs , als Liebe bezeichnen.
Natürlich ist die Chance sehr gross das in einer gewachsenen Beziehung, in der es viele Jahre um wirkliche Liebe ging, eine Affäre schweren Herzens verziehen wird.
Das kannst du doch nicht mit so einem unverbindlichen Geplänkel vergleichen.
Das hat auch nichts mit Abwertung deiner Person und deinen Gefühlen zu tun, aber du machst dir da echt was vor.

Hab mich versehentlich bedankt. Sorry.
Was ich eigentlich sagen wollte :
Kann man 4 Jahre als unverbindliches Geplänkel bezeichnen.... Frage ich mich ernsthaft

07.05.2020 14:21 • #261

Wasabix
Zitat von Lorelei:

Ich äußere mich nicht schlecht über sie..Ich schrieb nur dass sie auch schon vor meiner Zeit auf ihren Mann fixiert war. Das ist doch nichts Böses oder? Natürlich habe ich nachgefragt, ob sie schon immer so war, oder erst seit dieser Whatsapp. Und natürlich bekam ich dann eine Antwort..dann war das Thema für mich gegessen. Es hat mich eben interessiert.

Diese Fixierung der EF auf ihn, ist meiner Meinung nach, das sicherste Zeichen, dass sie ihn nicht liebt.
Sonst krallt man nicht.

Ich denke, bei Lorelei spürt er echte Liebe und Freiheit, was unbedingt zusammengehört.

07.05.2020 14:27 • #262

6rama9
Zitat von Lorelei:
Wir sehen uns alle 2 Wochen an einem geheimen Ort ( und das nur zu den geregelten Arbeitszeiten) und verbringen dort lediglich ein paar Stunden miteinander.

Findest du es unter diesen Bedingungen nicht selbst sehr skurril davon zu sprechen, dass es die große Liebe zwischen euch ist? Du erlebst mit ihm in einem Jahr so viel wie ich mit meiner Frau in 48 Stunden. Und das seit 4 Jahren?! Was für vergeudete Lebenszeit!

07.05.2020 14:28 • x 1 #263

Kummerkasten007
Zitat von Senta55:
Diese Fixierung der EF auf ihn, ist meiner Meinung nach, das sicherste Zeichen, dass sie ihn nicht liebt.
Sonst krallt man nicht.

Wir wissen nicht, warum sie so ist wie sie ist. Und warum er, wenn es denn stimmt, sich so einsperren lässt.

07.05.2020 14:34 • x 1 #264

Lilly1981
Zitat von Kummerkasten007:

Wir wissen nicht, warum sie so ist wie sie ist. Und warum er, wenn es denn stimmt, sich so einsperren lässt.

Und mal davon ab, ob das stimmt...

07.05.2020 14:39 • x 2 #265

C
@Lorelei Liebe Lorelei, ich war auch eine AF, und glaube mir. Mein AM stand wirklich unter Druck, ahnte, dass eine Scheidung massiv wird (3 Kinder, davon 2 völlig von der Mutter instrumentalisiert), finanziell komplett ruiniert, und TROTZDEM ist er nach einem knappen Jahr geschieden gewesen... (lies meinen thread). Wenn deiner wirklich wollte, wäre er schon längst geschieden. Und bei dir. Du quälst dich selbst, indem du dir etwas einredest. Jeder kann sein Leben ändern, wenn er das wirklich möchte. Es ist nicht leicht aber machbar. Dein AM möchte nicht - niemals, auch wenn du glaubst, die böse EF ist schuld. Er alleine könnte das entscheiden. Tut er nicht. Und du alleine entscheidest dich für dieses Leid, sorry, aber etwas anderes ist es nicht. Ich habe selbst erfahren dürfen, wie schlimm es ist jemanden zu vermissen, weil er vergeben war. Niemals hätte ich mich 4 Jahre lang gequält und mir eingeredet, die EF wäre schuld. Du tust mir wirklich leid!

07.05.2020 15:27 • x 4 #266

Lilly1981
Zitat von Senta55:

Sonst krallt man nicht.

Ich denke, bei Lorelei spürt er echte Liebe und Freiheit, was unbedingt zusammengehört.

Freiheit hört da auf, wo die Grenzen eines anderen verletzt werden, der schönste Satz, den ich hier gelesen habe um Forum.

Weißt du, du liegst einfach sowas von daneben: weist du, wann eine Frau krallt , wenn ihr Bauchgefühl ihr sagt, das etwas nicht stimmt. Weißt du was ein Bauchgefühl ist:
Die Zusammensetzung aus Scharfsinn, den anderen lange genug um zu kennen, das man die kleinsten Veränderungen bemerkt, und Lebenserfahrung. Und das hat sie ( die Ef). Und würde sie ihn so derbe kontrollieren wie hier von der TE beschrieben, dann kannst du dir sicher sein, das sie ihn schon längst erwischt hat!
Und das unterschreibe ich!

Und bitte jetzt mal, wo hat er seine Freiheit mit der TE? Die Minuten die er mit ihr verbringt... Freiheit sieht für mich anders aus. Aber sowas von anders.

Die Geschichte hier ist wie aus einem schlechten Film. Jetzt gehen die Affärenbeteiligten soweit, eine Wohnung zu mieten über einen Freund. Wie schlecht ist das denn?

Also soviel Lug und Betrug habe ich selten gelesen. Und ganz zu schweigen wie die Ehefrau hier dargestellt wird. Einfach nur klassisch wie immer.. eine krankhaft eifersüchtige, die verklemmt im Bett ist bla bla bla...

Gehts noch?

07.05.2020 15:27 • x 5 #267

W
Ganz ruhig @Lilly1981

Filmgeschmäcker sind ja unterschiedlich.
Jedem sein eigenes 1001 Nacht...

07.05.2020 15:31 • #268

Lilly1981
Zitat von Waspy:
Ganz ruhig @lily1981

Filmgeschmäcker sind ja unterschiedlich.
Jedem sein eigenes 1001 Nacht...

Sorry:) ich habe etwas Temperament:)

07.05.2020 15:33 • x 1 #269

W
ja....das is ja auch gut so

07.05.2020 15:33 • x 1 #270

A

x 4