2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Zitat von Isely:

Du kannst doch keine 2 Wochen Treffs , als Liebe bezeichnen.
Natürlich ist die Chance sehr gross das in einer gewachsenen Beziehung, in der es viele Jahre um wirkliche Liebe ging, eine Affäre schweren Herzens verziehen wird.
Das kannst du doch nicht mit so einem unverbindlichen Geplänkel vergleichen.
Das hat auch nichts mit Abwertung deiner Person und deinen Gefühlen zu tun, aber du machst dir da echt was vor.

Ich kenne ihn schon von Kind auf..also fremd war er mir vorher schon nicht.

07.05.2020 11:38 • #241

L
Zitat von frechdachs1:
Wie will er das machen, wenn sie alles überwacht? Bezahlst du sie und mietest sie an?

Über seinen Freund

07.05.2020 11:39 • #242

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:
Und ja sind wir..sehr sogar.

Das kannst Du nicht sagen, weil es keinen Alltag gibt. Du hoffst und wünscht es Dir, aber Du weißt es nicht.

Und eine Wohnung mieten - das klingt wie aus einem schlechten Schundroman.

07.05.2020 11:39 • x 2 #243

R
Zitat von Lorelei:

Er hat mich nicht vertröstet..Er fragte mich nur, wie ich mir eine gemeinsame Beziehung vorstelle, wenn wir gmeinsam wohnen würden. Haus..whg? Stadt..Land? Einrichtung? Was mir wichtig wäre..Ich glaub er wollte abchecken ob wir kompatibel sind. Und ja sind wir..sehr sogar.

Nennt sich future faking.
Ich bekam einst einen Solitärring für die gemeinsame Zukunft. Zum Brechen, echt.

07.05.2020 11:40 • x 1 #244

N
Zitat von Bones:

@Naivling : Die Fragen hast du mir auch nicht beantwortet

Habe diese Fragen nicht explizit auf mich bezogen. Er hat es auch nie so bezeichnet.
Aber ich glaube oft tun es Affärenführer auch, damit niemand stutzig wird, wenn man plötzlich keinen S. mehr will.

@Loreley warum trefft ihr euch nicht bei dir?

07.05.2020 11:40 • #245

B
Zitat von Naivling:

Habe diese Fragen nicht explizit auf mich bezogen. Er hat es auch nie so bezeichnet.
Aber ich glaube oft tun es Affärenführer auch, damit niemand stutzig wird, wenn man plötzlich keinen S. mehr will.

@Loreley warum trefft ihr euch nicht bei dir?

Dann Prost. er sich also
Du bist doch auch gebunden,oder irre ich mich da?

07.05.2020 11:44 • #246

N
Zitat von Bones:

Dann Prost. er sich also
Du bist doch auch gebunden,oder irre ich mich da?

Ich? Nein, nur die Wohnsituation ist ungeklärt....Aber ja, ich konnte nicht mehr mit meinem Ex , ich konnte gar nix mehr zulassen....ich habe auch auch gebeichtet dass ich mich verliebt habe, .....also er wusste warum nix mehr lief.

07.05.2020 11:46 • #247

Kummerkasten007
Zitat von redhead1:
Ich bekam einst einen Solitärring für die gemeinsame Zukunft

Hoffentlich hast Du den zu Geld gemacht

07.05.2020 11:47 • #248

R
Zitat von Kummerkasten007:

Hoffentlich hast Du den zu Geld gemacht

Der liegt noch rum... Falls meine Nichte mal so Faxen macht wie ich - als warnendes Beispiel.

07.05.2020 11:51 • #249

B
Zitat von Naivling:

Ich? Nein, nur die Wohnsituation ist ungeklärt....Aber ja, ich konnte nicht mehr mit meinem Ex , ich konnte gar nix mehr zulassen....ich habe auch auch gebeichtet dass ich mich verliebt habe, .....also er wusste warum nix mehr lief.

Ok,dann warst du konsequenter als dein AM.
Und er macht dich tatsächlich an,wenn er sich im Prinzip bei seiner Frau Prost., nur um im Nest zu bleiben? Und du schaust trotzdem zu ihm auf?Würden sich bei mir gewisse Körperstellen zu einer Wüstenlandschaft entwickeln.Ich mag richtige Männer

07.05.2020 11:53 • x 2 #250

N
Zitat von Bones:

Ok,dann warst du konsequenter als dein AM.
Und er macht dich tatsächlich an,wenn er sich im Prinzip bei seiner Frau Prost., nur um im Nest zu bleiben? Und du schaust trotzdem zu ihm auf?Würden sich bei mir gewisse Körperstellen zu einer Wüstenlandschaft entwickeln.Ich mag richtige Männer

was heisst ich schau zu ihm auf...
.ja leider ist genau das Gegenteil von Wüstenlandschaft der Fall. Ich rede nicht mehr über dieses Thema mit ihm, es bringt ja nix. Kann ihn ja nicht jedesmal fragen ob mal wieder etwas lief oder nicht...und selbst wenn er nein sagt, garantiert mir das ja nicht dass das die nächste Wochen auch so ist, und somit denke ich so oder so oft daran. Natürlich ist das nicht schön....ich meine die Theorie ist halt eine Sache etwas zu begreifen....

07.05.2020 12:01 • #251

W
@Lorelei

Vereinfacht gesagt...übersieh das Offensichtliche nicht.

Ja. Deine Wahrnehmung stimmt sicherlich für Dich. Dahinter lauert sonst Enttäuschung und Affärenverlust. Sich da einzugestehen, dass man einer Täuschung aufsitzt ist nicht leicht. Aber zumindest könntest Du wagen, mal von oben zu gucken. Sachlich. Dafür müsstest Du kurz mal die emotionalen Schleifen abstellen. Auch nicht leicht. Klar.

Die einzige Komponente, die all die Informationen zu seiner Frau hergeben, die die Infos valide machen, ist Dein AP.

Du scheinst im Idealisierungsmodus auf Deinen AP bezogen zu sein.

Mathematisch kann da u.a.rauskommen... idealisierter AP = idealisierte Infos.

Zeitmassig so wenig für Dich übrig zu haben, ist = so wenig für Dich übrig haben.
Raus kommen kleine Krümel an idealisierten Hoffnungskeksen, die Dich nicht mal sicher in diesem vulnerabel Gerüst fahren lassen. Wär ja alles okay, wenn es Dich nicht so emotional angehen würde.

Macht alles abhängig. Nicht gut für Dich.

Stell Dir mal folgenden Film vor. Ein Ehemann wird 24/7 gezeigt. Familie, Arbeit, Schlafen, Garage aufräumen whatever. Und nach 14 x 24/7 kommt eine kurze Szene, wo eine AP kurz mal für Ringelpieps (danke dafür an einem abgelegenen Ort herhält. Danach wieder Schwenk. 14 x 24/7 Ehemann.

Das ist zu Deinem Guten echt ausgleichbedürftig. Auch wenn es erstmal echt blöd ist. Setz Deinen Verstand ein.

Auch...stell Dir mal vor, es gibt auch Ehefrauen, die tatsächlich wahrhaftig Kontrollies sind. Unzwar weil sie diese Affärennummer ihres Ehemanns schon ZIG mal in den Jahren mitbekommen haben und berechtigt
getriggert sind (ob das dann gesund ist wieder anderes Blatt Papier).

Stell es zu Deinem Guten mal in Frage, durch welchen Filter Du siehst.

Ist auch alles doof, diese Schmach. Hier sind viele Leute, denen ich da voll zustimme. Ich vertrau dem Typ keine 3 Sekunden.
Wach auf und glaub ihm ruhig.
Besser wäre doch zum Beispiel....setz es (alles/ihn/Dich) in ein realitätsnaheres Verhältnis.
Das ist erstmal wie ohne Idealisierungskekse.
Lässt Dich aber im Hier und Jetzt ankommen.
Wäre das nicht auch cool?

Alles Gute Dir!

07.05.2020 12:02 • x 3 #252

Sam22
Zitat von Lorelei:
Er hat mich nicht vertröstet..Er fragte mich nur, wie ich mir eine gemeinsame Beziehung vorstelle, wenn wir gmeinsam wohnen würden. Haus..whg? Stadt..Land? Einrichtung? Was mir wichtig wäre..Ich glaub er wollte abchecken ob wir kompatibel sind. Und ja sind wir..sehr sogar.

Das fragt er auf einmal...nach 4 Jahren?
Oder stellst du zu viele Fragen und er reagiert nur?!

07.05.2020 12:26 • #253

L
Liebe Lorelei,
Du möchtest wissen, wie man die Ehefrau ausblendet? Ich denke, echte Liebe wäre es eher, wenn du sie versuchst einzublenden. Wäre sie nicht, wäre es auch garantiert nicht so schön und unbeschwert zwischen euch. Sie tut euch gut und du solltest jeden Tag beten, dass sie die Füsse weiter still hält. Fällt sie mal als Stütze weg, kracht euer Konstrukt so schnell zusammen, das glaubst du garnicht. Denn die Kraft, eine echte Beziehung zu führen, habt ihr beide nicht, sonst würde die Affäre überhaupt nicht existieren oder nötig sein.
Versuch es doch mal so zu sehen und dankbar zu sein, dass es die Dame gibt.

07.05.2020 13:09 • x 1 #254

fengaraki
@Lorelei

Wow, was für ein Schmierenkomödiant.

Jetzt sag ich dir mal, was mein Mann damals sagte, als seine Affäre aufflog: ich hab ihr genau DAS erzählt, was sie hören wollte.

Jetzt kommst du...

07.05.2020 13:13 • x 6 #255

A

x 4