2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Zitat von Sam22:

Sie hat schließlich rausbekommen, dass er sie vor einem Jahr betrogen hat. Meinst du, dass sie das so einfach vergisst. Und es gehören immer zwei dazu. Einer der bestimmt und der ansere der es mit sich machen lässt...Du denkst leider ziemlich naiv und siehst nur das was du sehen möchtest

Sie weiß nichts von der Affäre..Sie weiß nur dass er mit einer Frau kurze Zeit getextet hat. Mehr hat sie nicht rausgefunden

07.05.2020 11:02 • #226

B
Zitat von Lorelei:

14
Sein zuhause ist sein Haus/Garten/Eltern/Kind und natürlich wird zum Teil auch seine Frau zu seinem Zuhause gehören..auch emotional..

Ihr Anteil an dem Ganzen wird nicht so klein sein,wie du meinst.
Sein Kind wäre nach einer Trennung auch noch sein Kind.Er bleibt also nicht aus Angst, sondern weil er es so möchte,ist ihm alles wichtiger als du

07.05.2020 11:03 • #227

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

S
Zitat von Bones:

Sein Kind wäre nach einer Trennung auch noch sein Kind.Er bleibt also nicht aus Angst, sondern weil er es so möchte,ist ihm alles wichtiger als du

Ich habe das auch schon formuliert. Wenn er die AF lieben würde, wäre mehr drin, als aller paar Wochen ein Schäferstündchen. Vielleicht sogar ein Neuanfang mit ihr. Er hat zich Gründe, sich nicht zu trennen, sie nicht öfter zu treffen, etc. Dabei gibt es nur einen Grund, es doch zu tun: die von ihr behauptete Liebe. Würde er sie lieben, dann würden seine Taten das auch zeigen. Dann müssen wir nicht über Haus und Garten sinnieren, oder über eine Ehefrau, die ihn kontrolliert- er wäre bei der AF. Punkt

07.05.2020 11:14 • #228

L
Zitat von Bones:

Möglich ja und dennoch führen wir tiefgründige und liebevolle Gespräche..jeden Tag..so wie heute. Und zum ersten Mal sprach er heute sogar von einer gemeinsamen Zukunft. Ich habe dazu nicht viel gesagt..weil ich das Gefühl habe, dass sich bei ihm etwas verändert..etwas war heute anders..und im Nachhinein auch beim gestrigen Gespräch.

07.05.2020 11:17 • #229

L
Zitat von Sternentaler:

Ich habe das auch schon formuliert. Wenn er die AF lieben würde, wäre mehr drin, als aller paar Wochen ein Schäferstündchen. Vielleicht sogar ein Neuanfang mit ihr. Er hat zich Gründe, sich nicht zu trennen, sie nicht öfter zu treffen, etc. Dabei gibt es nur einen Grund, es doch zu tun: die von ihr behauptete Liebe. Würde er sie lieben, dann würden seine Taten das auch zeigen. Dann müssen wir nicht über Haus und Garten sinnieren, oder über eine Ehefrau, die ihn kontrolliert- er wäre bei der AF. Punkt

Ja du hast recht! Aber nicht alle Männer ticken gleich..es gibt Menschen die einfach den Mut aufbringen. Weil eine Trennung nicht selten mehr schmerzt als eine aufgeflogene Affäre..oder warum sonst wird in der Liebe mehr verziehen als sonst wo?

07.05.2020 11:21 • #230

Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:

Möglich ja und dennoch führen wir tiefgründige und liebevolle Gespräche..jeden Tag..so wie heute. Und zum ersten Mal sprach er heute sogar von einer gemeinsamen Zukunft. Ich habe dazu nicht viel gesagt..weil ich das Gefühl habe, dass sich bei ihm etwas verändert..etwas war heute anders..und im Nachhinein auch beim gestrigen Gespräch.

Das wäre der Beste Zeitpunkt zu sagen: Okay, dann bekomme Dein Leben auf die Reihe und melde Dich, wenn Du das gemachst hast.

Aber dann hast du Angst, dass er sich komplett zurückzieht, richtig?

07.05.2020 11:21 • x 5 #231

N
Zitat von Lorelei:

ich wünsche es dir wirklich, wie jeden.....du hast mir noch nicht beantwortet, was er gestern gesgat hat bzgl. Veränderungen, dafür dass du das Thema EF weglässt.

07.05.2020 11:22 • #232

I
Meine Güte, jeder Mensch ist in der Lage sich Zeitfenster zu schaffen.
Das ist doch völliger Blödsinn, so was zu glauben.
Geht der nie alleine einkaufen ? Auto,waschen ? Keine Überstunden? Kein Stau ?

Mein Mann ging auch nie abends alleine weg , auch nicht am Wochenende trotzdem konnte er sich jede Woche treffen. Das geht schon irgendwie.
Lass dir doch nicht so naive Märchen auftischen.
Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.
Wäre diese EF so , wie er sagt, was zum Teufel hielte ihn da noch ?

07.05.2020 11:23 • x 5 #233

L
Zitat von Kummerkasten007:

Das wäre der Beste Zeitpunkt zu sagen: Okay, dann bekomme Dein Leben auf die Reihe und melde Dich, wenn Du das gemachst hast.

Aber dann hast du Angst, dass er sich komplett zurückzieht, richtig?

Ja, ist richtig

07.05.2020 11:27 • #234

I
Zitat von Lorelei:
Ja du hast recht! Aber nicht alle Männer ticken gleich..es gibt Menschen die einfach den Mut aufbringen. Weil eine Trennung nicht selten mehr schmerzt als eine aufgeflogene Affäre..oder warum sonst wird in der Liebe mehr verziehen als sonst wo?

Du kannst doch keine 2 Wochen Treffs , als Liebe bezeichnen.
Natürlich ist die Chance sehr gross das in einer gewachsenen Beziehung, in der es viele Jahre um wirkliche Liebe ging, eine Affäre schweren Herzens verziehen wird.
Das kannst du doch nicht mit so einem unverbindlichen Geplänkel vergleichen.
Das hat auch nichts mit Abwertung deiner Person und deinen Gefühlen zu tun, aber du machst dir da echt was vor.

07.05.2020 11:28 • x 1 #235

B
Zitat von Lorelei:

Und wann soll die gemeinsame Zukunft starten?
Dann hat er also doch keine Angst, seine Familie zu verlieren?Oder vertröstet er dich damit, bis sein Kind aus dem Haus ist und er weiterhin der Gute sein kann,wenn er sich trennt?

07.05.2020 11:32 • #236

L
Zitat von Isely:
Meine Güte, jeder Mensch ist in der Lage sich Zeitfenster zu schaffen.
Das ist doch völliger Blödsinn, so was zu glauben.
Geht der nie alleine einkaufen ? Auto,waschen ? Keine Überstunden? Kein Stau ?

Mein Mann ging auch nie abends alleine weg , auch nicht am Wochenende trotzdem konnte er sich jede Woche treffen. Das geht schon irgendwie.
Lass dir doch nicht so naive Märchen auftischen.
Das stimmt doch alles hinten und vorne nicht.
Wäre diese EF so , wie er sagt, was zum Teufel hielte ihn da noch ?

Nein kein Stau..Er arbeitet im Ort. Autowaschen? Ein bisschen mau oder? Alleine einkaufen? Nein! Und bei all seinen Hobbies ist sie jetzt mit dabei. Das Problem bei uns ist vielmehr das Wo weil unser Zeitfenster relativ klein ist. Aber wir haben über andere Möglichkeiten gesprochen, damit wir uns zumindest 1x die Woche unbeobachtet sehen können. Wir mieten uns eine kleine Wohnung und treffen uns dort..zwar auch nur für kurze Zeit, aber dafür regelmäßig.

07.05.2020 11:33 • #237

B
Zitat von Bones:

Warum wie eine Pflichtübung?Seine Frau hält ihm doch keine Knarre an den Kopf.
Er schläft mit ihr,weil er es eben will.
Und auch du wirst doch nicht dazu gezwungen, mit jemandem zu schlafen, mit dem du nicht schlafen willst? Wer verpflichtet ihn oder dich dazu?

@Naivling : Die Fragen hast du mir auch nicht beantwortet

07.05.2020 11:33 • #238

L
Zitat von Bones:

Und wann soll die gemeinsame Zukunft starten?
Dann hat er also doch keine Angst, seine Familie zu verlieren?Oder vertröstet er dich damit, bis sein Kind aus dem Haus ist und er weiterhin der Gute sein kann,wenn er sich trennt?

Er hat mich nicht vertröstet..Er fragte mich nur, wie ich mir eine gemeinsame Beziehung vorstelle, wenn wir gmeinsam wohnen würden. Haus..whg? Stadt..Land? Einrichtung? Was mir wichtig wäre..Ich glaub er wollte abchecken ob wir kompatibel sind. Und ja sind wir..sehr sogar.

07.05.2020 11:36 • #239

F
Zitat von Lorelei:
Wir mieten uns eine kleine Wohnung und treffen uns dort..zwar auch nur für kurze Zeit, aber dafür regelmäßig.

Wie will er das machen, wenn sie alles überwacht? Bezahlst du sie und mietest sie an?

07.05.2020 11:38 • x 1 #240

A

x 4