2018

Suche Leidensgenossinnen

L
Zitat von 6rama9:
Dir ist schon klar, dass deine Affäre irgendwann von einem Tag auf den anderen vorbei ist, wenn seine Frau nicht nur misstrauisch ist, sondern den ersten konkreten Verdacht hat? Das würde mir so richtig Sorgen machen, wenn ich an deiner Stelle wäre und nicht, ob er gerade mit seiner Frau 6 hat oder mit ihr vor dem Fernseher sitzt. Du bist in diesem Dreieck der mit Abstand schwächste Teil und wirst entsorgt, wenn er genug hat oder sie dahinterkommt. Immerhin hast du schon 4 Jahre Schattendasein überlebt, aber ewig wird es definitiv nicht so weitergehen, das ist dir hoffentlich klar.

War das ironisch gemeint? Du sagst doch selbst, dass er bei dir den 6 bekommt, den seine verklemmte Frau ihm nicht bietet. Wenn das mal nicht wahre Liebe ist

Wir Männer haben da meist ein viel einfacher gestricktes Weltbild. Je mehr Frauen uns 6 anbieten, desto toller fühlen wir uns. Und (auch wenn ich mich wiederhole): Romantische Liebe ist in unserer Prioritäten-Reinhenfolge definitiv nicht auf Platz 1 (was bei ihm ja auch sichtbar ist). Du liebst ihn abgöttisch, für ihn bist du eine nette Bereicherung seines Lebens, evtl sogar wichtiger als sein Auto.

Nette Bereicherung? Was ist daran verkehrt wenn ich sein Leben bereichere?

06.05.2020 14:55 • #151

L
Zitat von 6rama9:
Ich glaube du verstehst nicht: Nicht du entscheidest über das Ende eurer Affäre, dazu bist du viel zu tief in deiner Affärentraumwelt drin. Seine Frau entscheidet über euer Ende.

Das glaube ich nicht

06.05.2020 14:57 • #152

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

B
Zitat von Lorelei:
weil er viele Dinge mit ihr gar nicht machen kann

Also zur Befriedigung seiner Bedürfnisse.

Zitat von Lorelei:
Die einen beenden es nach kurzer Zeit weil es zu stressig ist..die anderen merken, dass sie doch die EF lieben und bereuen den Seitensprung und dann gibt es welche, die sich einfach verlieben und von der Geliebten nicht loskommen/wollen

Und es gibt welche,die sich sehr angenehm zwischen Ehefrau und Affäre einrichten,weil eine Frau zur Befriedigung ihrer Bedürfnisse nicht reicht.Warum blendest du diese Möglichkeit aus?

Meine Freundin ist wahrscheinlich mit ihrer Entscheidung zufrieden, weil sie das Ganze realistischer sieht

06.05.2020 15:02 • #153

P
Zitat von Lorelei:
Seit 1 Jahr haben wir Probleme. seine EF ist recht eifersüchtig (zurecht ja) . da sie schon mal von uns einen Whatsappverlauf gelesen hat.

Die EF ist also keine Gefahr?

Zitat von Lorelei:
nun zu meiner Frage: wie schafft ihr es, die Ehefrau auszublenden? Die gemeinsamen Urlaube/ Wochenenden/ Abende zu akzeptieren und soweit auszublednen, dass diese Themen nicht permanent zu Streit werden?

Klingt nicht so, als hättest Du Dich komplett damit arrangiert.

06.05.2020 15:04 • x 1 #154

6rama9
Zitat von Lorelei:
Das glaube ich nicht

Wetten dass er sich für seine Frau entscheidet, wenn sie hinter eure Affäre kommt und ihn vor die Wahl stellt? So wie du ihn beschrieben hast, steht das wohl außer Frage.

Zitat von Lorelei:
Nette Bereicherung? Was ist daran verkehrt wenn ich sein Leben bereichere?

Nichts, wenn du mit dieser (austauschbaren) Rolle zufrieden bist. Kommt halt drauf an, welche Ansprüche an dein (Liebes-) Leben du hast.

06.05.2020 15:08 • x 1 #155

Nachtlicht
Zitat von Lorelei:
.ich wollte lediglich wissen, ob es hier Damen gibt, die es schaffen, den Moment zu genießen und außerhalb der Affäre ein eigenes glückliches Leben zu führen.

Hallo Lorelei, ja solche Frauen gibt es. Einige Userinnen des Forums schrieben an anderen Stellen, dass sie Zeiten in ihrem Leben hatten, in denen sie unverbindliche Affären genossen haben, weil sie darin genau das bekamen, was sie wollten.

Was nützt dir aber diese Erkenntnis, dass es sie gibt und dass andere Menschen in anderen Konstellationen und mit anderen Bedürfnissen zufrieden und glücklich sein können?

Deine Bedürfnisse und deine Fähigkeiten sind andere als die derjenigen Frauen, die glücklich mit sich selbst sind und die Affäre nur nebenher wollen. Diese Frauen kämen nicht auf die Idee, hier zu schreiben, weil einfach alle möglichen anderen Themen in deren Leben wichtiger und bedeutsamer sind als ihr Affärentyp. In der Regel sind diese Frauen auch nicht in ihren Affärenpartner verliebt.

Du aber bist verliebt und dein Affärenmann nimmt im Alltag einen Großteil deiner emotionalen und kognitiven Kapazitäten in Anspruch, jedenfalls kommt das hier so rüber.

Ich denke, du arbeitest für dich an der falschen Baustelle, wenn du versuchen willst dich selbst dahingehend zu optimieren, eine unkomplizierte Affäre führen zu können. Es wäre zielführender für dich dir einzugestehen, dass du das nicht kannst und auch nicht willst - das spricht hier aus nahezu jeder deiner Zeilen.

Akzeptanz deiner Situation wäre der erste Schritt auf dem wichtigen Weg zur Selbstfürsorge, anstatt daran zu arbeiten, die Fakten noch stärker zu verleugnen und auszublenden. Das ist wie eine schimmelbefallene Wand im Keller zu tapezieren, anstatt sie trocken zu legen und zu sanieren.

Letztendlich ist es eine Frage deiner Fähigkeit zur Selbstliebe und zur Selbstverantwortung. Aber das ist schwer. Gerade wenn man schon lange Zeit viel in eine Sache investiert hat, ist es wirklich schwer zu erkennen, dass man sich in einer Sackgasse befindet. Dieses Forum kann übrigens eine sehr gute Hilfe dabei sein, sich aus solchen Lagen zu befreien. Man ist damit dann nicht so allein wie man es sonst, ohne die Rückenstärkung hier, wäre.

06.05.2020 15:13 • x 10 #156

Kummerkasten007
Zitat von Lorelei:
ich wollte lediglich wissen, ob es hier Damen gibt, die es schaffen, den Moment zu genießen und außerhalb der Affäre ein eigenes glückliches Leben zu führen.

Die gibt es. Weil sie den AM zwar mögen, aber nicht lieben und glorifizieren, wie Du es machst. Weil es ihnen generell schnuppe ist, was der AM für einen Alltag hat.

Und dafür ist es bei Dir schon Jahre zu spät, deswegen kannst Du es nicht.

06.05.2020 15:17 • x 3 #157

B
Echt gesagt wäre ich mir persönlich zu schade seine s e x e l l e Lust und G e i l h e i t zu befriedigen,wenn es war ist,dass seine Frau gewisse Praktiken ablehnt. Hat was mit Notnagel und nix mit Liebe zu tun.
Wer wirklich liebt will niemals,dass der Partner oder auch Geliebte(r) leidet. Wer liebt will,dass der geliebte Mensch sich sicher und geborgen fühlt. Wer wirklich liebt lügt nicht, betrügt nicht und manipuliert nicht. Liebe stellt sich nicht selbst in den Mittelpunkt.
Affären erinnern mich in dem Punkt an:
Ich glaube jeder ist mal in der Jugend heimlich ins Freibad geklettert. Es war aufregend, spannend,mit einer kribbelnden Angst - die doch so schön war verbunden,dass man vom Nachtwächter oder Polizei erwischt wird.
Wurde man erwischt war das Heulen und Zähne klappern groß.
Der normale reguläre Freibadbesuch war schön aber der Kick des heimlichen ging ab. Dieses reguläre ist die Ehe sinnbildlich gesprochen.
Und sein Umgang mit seiner Frau in der Öffentlichkeit ist mit Sicherheit nicht mehr mit ständigen Händchen halten und Küssen bedacht. Würde auch lächerlich bei Events wirken. Was aber mit Sicherheit das Paar ausstrahlt stummes verstehen und Zugehörigkeit. Übrigens reden Männer zwar mit anderen Männern gerne über ihre Gspussi ( Egopush)aber selten bis gar nicht über ihre Frauen. Selbst mehr als genug erlebt. Sogar dieser Vollpfosten wo Geliebte und Ehefrau im Krankenhaus im Zimmer lagen. So wenig Achtung er für Frauen hatte über seine Frau sprach er nicht.

06.05.2020 15:25 • #158

F
@Lorelei

Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du dir die beiden Videos mal ansehen. Vllt. Kannst du für dich etwas entnehmen...

06.05.2020 15:30 • x 1 #159

Nela-Mary
Zitat von Lorelei:
ich wollte lediglich wissen, ob es hier Damen gibt, die es schaffen, den Moment zu genießen und außerhalb der Affäre ein eigenes glückliches Leben zu führen.

Klar gibt es die. Aber die reden sich nicht ein, dass er mit der Ehefrau nur aus Bedürfnisbefriedigung schläft und mit einem selbst aus Liebe. Ich weiß nicht, ob diese Menschen überhaupt von Liebe sprechen. Wären sie auf Liebe aus, würden sie ja eher eine Beziehung führen wollen.

Zitat von Lorelei:
Ich würde Lügen wenn ich sage, dass wir nach 4 Jahren Kond. verwenden

Du schläfst also ungeschützt mit einem Mann, der mit mindestens einer anderen Frau ebenfalls ungeschützt schläft.
Und nein, du weißt nicht, ob er nicht zwischendurch auch mit einer dritten/vierten/fünften Frau was am Laufen hat. Er lügt seine Ehefrau an, warum sollte er bei seiner Affäre plötzlich wert auf Ehrlichkeit legen? Er ist dir zu nichts verpflichtet.
Das ist doch wirklich sehr naiv. Ich denke, dass Leuten, die Affären komplett genießen können, diese Naivität fehlt. Sie wissen ganz genau worauf sie sich einlassen und machen sich nicht vor, dass der Affärenpartner bei ihnen selbst ein besserer Mensch ist als bei den Ehepartnern.

06.05.2020 15:58 • x 7 #160

B
Zitat von Lorelei:

Ich bin frei von Clamydien

Gegen HPV helfen Kond. nicht zuverlässig. Und wenn du die high risk Variante erwischt hast, ist es leider oft irreversibel und führt zu Gebärmutterhalskrebs - anders als Clamydien.

06.05.2020 16:59 • #161

L
Zitat von blumenfrau:

Gegen HPV helfen Kond. nicht zuverlässig. Und wenn du die high risk Variante erwischt hast, ist es leider oft irreversibel und führt zu Gebärmutterhalskrebs - anders als Clamydien.

HPViren lassen sich mittels Abstrich eruieren..ebenfalls Camydien. Nach 4 Jahren hätte vermutlich einer von uns 3 Symptome..Abgesehen davon war der letzte FA Besuch ohne Befund

06.05.2020 17:15 • #162

E
Zitat von Lorelei:
HPViren lassen sich mittels Abstrich eruieren..ebenfalls Camydien. Nach 4 Jahren hätte vermutlich einer von uns 3 Symptome..Abgesehen davon war der letzte FA Besuch ohne Befund

Ich finde, dass ist jetzt ein Nebenschauplatz, der nur vom Wesentlichen ablenkt.
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an - eine Affäre ist nur dann nicht mit Leid verbunden, wenn keiner der beiden sich anstrengen muss, um locker zu bleiben. Das ist das ewige Problem bei Affären/F+ - so lange es beiden genügt, nicht die Nummer 1 zu sein, ist es super, aber so bald einer eigentlich mehr will, wird es schmerzhaft.
Ich hatte einen F+ Mann, den ich bei der Anbahnung mit einer Frau beratend unterstützt habe. Die beiden sind zusammen gekommen, ich konnte mich aufrichtig mit ihm freuen und wir haben natürlich das + eingestellt. Als es wieder vorbei war, haben wir die Treffen wieder aufgenommen und weiter miteinander darüber geredet, wie es gerade im Liebesleben des anderen so läuft. Irgendwie wie 'Frauenabend + 6' - keinem von uns hat das weh getan.
Das geht nur auf einem schmalen Grad zwischen körperlicher Anziehung, freundschaftlicher Zuneigung und genügend Abstand. Muss aber immer wieder neu bestätigt werden.
In so jemanden verliebt zu sein, stelle ich mir wie Folter vor!

06.05.2020 19:53 • x 2 #163

Kummerkasten007
Zitat von Emma75:
In so jemanden verliebt zu sein, stelle ich mir wie Folter vor!

Aber selbstgewählte Folter. Hat meist mit sehr geringem Selbstwert zu tun.

06.05.2020 19:54 • x 2 #164

R
Zitat von Lorelei:

Ich bin seit 5 Jahren Single. Er ist 50 und ich 48 ..davor war ich 29 Jahre verheiratet. Wir haben uns auseinander gelebt und einvernehmlich getrennt.

Du hast mit 14 geheiratet? Ich glaube ja schon, dass du uns ein bisschen veralberst. Mit 48 so naiv? Ich glaube das nicht.

06.05.2020 20:13 • x 3 #165

A

x 4