2018

Suche Leidensgenossinnen

MissLilly
Zitat von Lorelei:
er liebt sie so wie man eben seinen Partner liebt( hat er mir mal erklärt).

Wie genau liebt man eben seinen Partner denn? Wenn es dafür eine allgemeingültige Regel geben würde, dann hätten sich zum Thema : Was ist Liebe nicht schon sämtliche Dichter, Denker, Wissenschaftler und Philosophen der Zeitgeschichte die Finger dazu wund geschrieben...So traurig es auch ist.. Liebe definiert und empfindet nun mal jeder auf seine eigene Weise, weshalb es deshalb auch immer wieder zu Verletzungen, Dramen und Enttäuschungen kommt....

30.05.2020 18:06 • #1066

L
Zitat von MissLilly:

Bitte beachte das fett gedruckte! Der Mann hatte ja gar keinen Druck in dieser Hinsicht weil er ja nach wie vor und regelmäßig mit der EF s. aktiv war! Und was genau hat er denn riskiert? Ihr habt euch generell selten gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ein echtes Risiko ist er doch nie eingegangen. Oder meinst du etwa das lächerliche Geschreibsel aus der Ferne ? Das kann alles direkt nach versenden wieder löschen und fertig.

Glaub mir, er hat riskiert..Sie hat ihn wirklich stark kontrolliert..und wie gesagt, 1x hatte sie ja was gefunden..und dann war es so dass sie ihn sogar zum Arzttermin begleitete.

30.05.2020 18:08 • #1067

A

Suche Leidensgenossinnen

x 3

L
Zitat von MissLilly:

Wie genau liebt man eben seinen Partner denn? Wenn es dafür eine allgemeingültige Regel geben würde, dann hätten sich zum Thema : Was ist Liebe nicht schon sämtliche Dichter, Denker, Wissenschaftler und Philosophen der Zeitgeschichte die Finger dazu wund geschrieben...So traurig es auch ist.. Liebe definiert und empfindet nun mal jeder auf seine eigene Weise, weshalb es deshalb auch immer wieder zu Verletzungen, Dramen und Enttäuschungen kommt....

Wird so sein ja

30.05.2020 18:09 • #1068

L
Zitat von Liesel:
Er kann es aber nicht bei ihr löschen. Somit hat er immer noch das Risiko, dass sie ihn reinreitet.

Seh ich auch so

30.05.2020 18:09 • #1069

L
Zitat von MissLilly:

Man liebt seinen Partner in der Regel so wie man es aus der Kindheit vorgelebt bekam. Und wenn er da gedemütigt wurde, ist sein Verhalten jetzt für ihn wohl einfach total normal.

30.05.2020 18:10 • #1070

L
Zitat von Liesel:
Man liebt seinen Partner in der Regel so wie man es aus der Kindheit vorgelebt bekam. Und wenn er da gedemütigt wurde, ist sein Verhalten jetzt für ihn wohl einfach total normal.

Seine Eltern sind geschieden..war eine hässliche Trennung

30.05.2020 18:11 • #1071

L
Zitat von Lorelei:

Seine Eltern sind geschieden..war eine hässliche Trennung

Dann kann es sein, dass er wirklich denkt, solche Grausamkeiten seien Liebe und unter Partnern normal. Er liebt also tatsächlich auf seine ätzende Weise. Und du hast das nicht begriffen. Wie auch? Es ergibt keinen Sinn.

30.05.2020 18:13 • #1072

L
Naja, es ist wie es ist! Knuddel hat es schon erwähnt...diesen Thread können wir nun schließen! Ich werde meinen Weg gehe und versuchen mich aus den Schmerz, den Selbstvorwürfen und den Hass zu befreien. Ich danke euch allen für eure Hilfe und wertvollen Ratschläge ! Ich muss mich jetzt mal auf mich konzentrieren und Abstand finden. ...euch allen alles Gute.

30.05.2020 18:26 • x 1 #1073

MissLilly
Zitat von Lorelei:
Glaub mir, er hat riskiert..Sie hat ihn wirklich stark kontrolliert..und wie gesagt, 1x hatte sie ja was gefunden..und dann war es so dass sie ihn sogar zum Arzttermin begleitete.

und auch hier kann ich nur wieder dazu anregen den Blickwinkel zu ändern und das zum Beispiel so :

und dann ließ er sich von ihr sogar zum Arzt begleiten....

30.05.2020 18:29 • x 1 #1074

N
Zitat von MissLilly:
Und genau das ist es was ich persönlich stark bezweifle.
Ist es wirklich so das man diesen Menschen mit allem was er tatsächlich gesagt und getan geliebt hat oder nicht doch eher die Vorstellung von ihm ? Quasi eine Projektion !

Natürlich ist das möglich.....aber wann weiss man das schon?

30.05.2020 18:31 • #1075

MissLilly
Zitat von Naivling:
.aber wann weiss man das schon?

Darauf würde ich zwar und müsste ich dann auch etwas ausführlicher antworten, aber soeben hat die TE mitgeteilt, dass der Thread nun geschlossen werden kann, weil sie sich gerne zurückziehen möchte um sich auf den Heilungsprozess konzentrieren zu können. Diesen Wunsch möchte ich selbstverständlich respektieren und verbleibe daher mit freundlichen und kraftvollen Grüßen und wünsche gutes Gelingen dabei ...

30.05.2020 18:36 • #1076

N
Zitat von MissLilly:

Darauf würde ich zwar und müsste ich dann auch etwas ausführlicher antworten, aber soeben hat die TE mitgeteilt, dass der Thread nun geschlossen werden kann, weil sie sich gerne zurückziehen möchte um sich auf den Heilungsprozess konzentrieren zu können. Diesen Wunsch möchte ich selbstverständlich respektieren und verbleibe daher mit freundlichen und kraftvollen Grüßen und wünsche gutes Gelingen dabei ...

okay. mich interessiert das aber wirklich. hab ja auch mal einen ähnlichen thread erstellt....oder die frage liebe ich ihn oder das Gefühl das er mir gibt? also wenn du antworten willst, gerne per pm.

30.05.2020 18:48 • #1077

L
Zitat von Lorelei:
Naja, es ist wie es ist! Knuddel hat es schon erwähnt...diesen Thread können wir nun schließen! Ich werde meinen Weg gehe und versuchen mich aus den Schmerz, den Selbstvorwürfen und den Hass zu befreien. Ich danke euch allen für eure Hilfe und wertvollen Ratschläge ! Ich muss mich jetzt mal auf mich konzentrieren und Abstand finden. ...euch allen alles Gute.

Nun, ich hoffe meine Ausführungen konnten dir dahingehend etwas helfen, insofern ich stark vermute, dass tatsächlich ALLES was er sagte wahr war, aber auf eine perverse, verdrehte Art und Weise, die er sich sehr wahrscheinlich in seiner Kindheit zu eigen machen musste. Hasse also weder dich noch ihn, sondern fühle vielmehr das Leid, das sowas bei allen Beteiligten auslöst. Hättest du dich diesem Leid nicht so vehement lange verschlossen (auch noch zu Beginn dieses Threads) und es dir eher erlaubt, es zu fühlen, zu respektieren und darauf zu hören, hätte es seine natürliche Funktion erfüllt und dich davor bewahrt, a) selbst noch mehr zu leiden und b) dich zum mitLEIDlosen Mittäter diverser Grausamkeiten an anderen zu machen. Ich hoffe für dich, du ignorierst es nie wieder, sowas ist absolut ungesund in jeglicher Hinsicht. Alles gute Dir!

30.05.2020 19:21 • x 4 #1078

CaveCanem
Zitat von Lorelei:
Wenn man sich durchgehend..wirklich durchgehend jeden Tag liest/ hört...und nichts anderes hört/liest als i'm in Love ...dann hofft man automatsich!

Dann ist man aber trotzdem noch immer in seiner eigenen Verantwortung für's Gebliebensein.

Da find ich Deine Reaktion jetzt etwas kindisch. Wie ein Kind, dass sich trampelnd am Quängelregal an der Kasse im Supermarkt auf den Boden wirft, weil es was nicht bekommt.

Zitat von Liesel:
dass tatsächlich ALLES was er sagte wahr war, aber auf eine perverse, verdrehte Art und Weise, die er sich sehr wahrscheinlich in seiner Kindheit zu eigen machen musste.

Ähhh... Du kennst den Mann doch gar nicht. Was machst Du da? Kannst Du auch Lottozahlen? Oder Wetter?

30.05.2020 19:23 • x 2 #1079

L
Zitat von CaveCanem:

Dann ist man aber trotzdem noch immer in seiner eigenen Verantwortung für's Gebliebensein.

Da find ich Deine Reaktion jetzt etwas kindisch. Wie ein Kind, dass sich trampelnd am Quängelregal an der Kasse im Supermarkt auf den Boden wirft, weil es was nicht bekommt.

Ähhh... Du kennst den Mann doch gar nicht. Was machst Du da? Kannst Du auch Lottozahlen? Oder Wetter?

Das Wetter betreffend habe ich ebenfalls die starke Vermutung, dass morgen früh die Sonne wieder aufgeht;-)

30.05.2020 19:27 • #1080

A

x 4