MissLilly
- 8947
- 1
- 15207
Zitat von CaveCanem:Zu bleiben ist immer wieder eine aktive selbstverantwortlich getroffene Entscheidung.
Und auch, wenn man entscheidet, derzeit NICHTS zu entscheiden und zu verharren, dann hat man eine Entscheidung getroffen.
Man entscheidet doch letztendlich immer.
Naivling
kuddel7591
Zitat von Lorelei:
Glaubst du wirklich, nur weil er sich klar positioniert hat, tut es weniger weg? Nur weil er sagte dass er seine EF nicht verlässt, hat er mit insgeheim (hintenrum) keine Hoffnungen gemacht? ER hat mir Hoffnung gemacht..jeden Tag. Wenn man sich durchgehend..wirklich durchgehend jeden Tag liest/ hört...und nichts anderes hört/liest als i'm in Love ...dann hofft man automatsich! Was denkt eine Frau wenn er am Geburtstag der EF mit der Geliebten schläft..am Hochzeitstag sich permanent meldet? An Weihnachten..Silvester...? Die Geliebte in sein Eigenheim einlädt um dort S. tu haben..in ihrem Auto..in seinem und und? Das sind Aktionen die hätten ixh als verheiratete Frau nieeee gemacht! Das irritierende daran ( im Nachhinein) war sein Verhalten..die Taten haben sich mit seinem Gesagten nicht gedeckt...warum such immer...das weißt nur er.
Zitat:Das irritierende daran ( im Nachhinein) war sein Verhalten..die Taten haben sich mit seinem Gesagten nicht gedeckt...warum such immer...das weißt nur er.
Zitat von Naivling:also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?
Liesel
Zitat von Naivling:Sehe ich als Betroffene auch so...zumindest wenn einen nichts versprochen und vorgegaukelt wird....natürlich hat man trotzdem Hoffnung, und jedes liebe Wort/Geste nährt diese......Aber dass der AP betrügt, ist nun ja mal nichts Neues, ausser natürlich in Fällen wo das verschwiegen wurde....also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?
Zitat von MissLilly:Weißt du was das Gegenteil von Liebe ist ? Es ist nicht Hass, sondern GLEICHGÜLTIGKEIT!
Denn Hass erfordert genauso viel Energie und Gefühl wie Liebe.
Zitat von Naivling:also wieso ihn dafür plötzlich hassen wo man ihn zuvor trotzdem geliebt hat?
Zitat von Liesel:Nun, man hat ihn ja nicht fürs Lügen geliebt;-)
Liesel
Lorelei
Zitat von Liesel:Genau das meinte ich mit den Ambivalenzen. Jemand der sich so irrational verhält, die Ehefrau so demütigt (auch wenn sie es nie erfährt, aber er muss sie ja zutiefst hassen bei solchen Aktionen, in ihrem Auto! Würg), trotzdem aber bei ihr bleibt, der hat gewaltig einen an der Waffel. Und wer auch immer mit in diesen gestörten Strudel mit reingezogen wird, der leidet natürlich auch mit. Denn sowas tut weh und macht demzufolge natürlich sauer.
Lorelei
Zitat von Liesel:Man ist einfach hochgradig verwirrt würde ich sagen. Es heisst schliesslich immer Taten sagen mehr als Worte.
Hier ist es kurioser Weise komplett anders herum gewesen;-)
Zitat von Lorelei:
Das ist es ja...er hasst sie nicht..im Gegenteil..er liebt sie so wie man eben seinen Partner liebt( hat er mir mal erklärt).
Liesel
Zitat von Lorelei:Würde ich ansonsten solche Sachen machen..bzw meine Ehe für eine mehr oder weniger platonische Liebe riskieren ( weil zum S. haben wir uns wirklich selten getroffen).
Liesel
Zitat von MissLilly:
Bitte beachte das fett gedruckte! Der Mann hatte ja gar keinen Druck in dieser Hinsicht weil er ja nach wie vor und regelmäßig mit der EF s. aktiv war! Und was genau hat er denn riskiert? Ihr habt euch generell selten gesehen, wenn ich mich recht entsinne. Ein echtes Risiko ist er doch nie eingegangen. Oder meinst du etwa das lächerliche Geschreibsel aus der Ferne ? Das kann alles direkt nach versenden wieder löschen und fertig.
Butterblume63